15. Runde: Kapfenberger SV - GAK 1902


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

Wobei das natürlich ein vollkommen unsinniger Vergleich ist (habe ich vorher überlesen) zwischen einem gestandenen Zweitligaverein (z. T. noch 1. Liga) und einem Newcomer (mit mittelfristigen Ambitionen), der vor 8 1/2 in der 8. Spielklasse angefangen hat. Des Pickerl klebt leider vorne und hinten nicht ...

Und das eine hat mit dem anderen zunächst nix zu tun, die Jugendarbeit ist hervorragend, egal ob man Nr. 1, 2 oder 3 ist. Die Bedingungen waren/sind andere, das kann man einfach nicht außer Acht lassen (die beginnen sich, zumindest was den KSV betrifft, jetzt anzugleichen).

W.

Ja eh, deswegen ist es ja überragend was die Juniors in den letzten 8 Jahren geleistet haben und in der Zeit gestandene Zweitligavereine in Sachen Jugend eingeholt und eigentlich im Jugendbereich schon überholt haben. Deswegen hab ich ja geschrieben man sollte die eigene Jugend stärker forcieren, eben weil so gut gearbeitet wird.  Nur was willst mir jetzt damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Iulius Philippus schrieb vor 7 Minuten:

 Nur was willst mir jetzt damit sagen?

Dass der Vergleich zwischen dem KSV und uns bezüglich Eigenbauspielern nichts nutzt bzw. sogar kontraproduktiv ist, weil die Ausgangslagen einfach andere sind. Wir können jetzt nicht zig Jugendspieler in die Startaufstellungen werfen, selbst wenn wir es persönlich für gut erachten und es andere Vereine tun.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Dass der Vergleich zwischen dem KSV und uns bezüglich Eigenbauspielern nichts nutzt bzw. sogar kontraproduktiv ist, weil die Ausgangslagen einfach andere sind. Wir können jetzt nicht zig Jugendspieler in die Startaufstellungen werfen, selbst wenn wir es persönlich für gut erachten und es andere Vereine tun.

W.

Danke für die Aufklärung, jetzt ist es klar was du meinst. Mir gings eigentlich nur um die Qualität der Jugendspieler, das kam wohl falsch rüber. Da bin ich voll bei dir, die Ausgangslage und auch die Erwartungshaltung sind bestimmt eine andere, keine Frage. Deswegen wird man natürlich nie in dem Umfang Spieler einbauen, ist auch klar. Mir gings eher um die Perspektive für junge Spieler, langfristig Fuß zu fassen in der KM und die sehe ich halt zur Zeit, auch aufgrund des großen Kaders (von dem eh einige Spieler im Sommer den Verein verlassen werden), noch nicht wirklich. Aber grundsätzlich sind wir uns einig und doch recht offtopic inzwischen,

 

bearbeitet von Marcus Iulius Philippus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nach einigen stunden abstand habe ich das spiel abgehakt...was soll man machen?!

wir hatten die chancen nach dem FAC spiel gehörig nachzulegen, ist leider in die hose gegangen. dabei haben wir gar nicht schlecht begonnen, es waren einige schöne kombinationen dabei. der KSV war aber auch immer gefährlicher, vor allem mit dem passes in die spitze. nach dem ausgleich dachte ich sogar noch dass sich ein sieg ausgeht.

sicher ist kapfenberg eine gestandene mannschaft, aber der altersschnitt war um die 21, also durchaus unerfahrener als unser team.

hoffen wir einfach, dass wir nicht hinten rein rutschen und in den nächsten spielen wieder punkten!!

 

das mit der jugend wird bei uns noch dauern, wir werden eher junge spieler von anderen team verpflichten und diese bei uns einbauen (jandrisevits oder fink).

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.