SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

trifon1 schrieb vor 28 Minuten:

Weil wir nicht fähig sind eine Mannschaft auszuspielen.

Auf Fehler des Gegners,Schiedsrichterentscheidungen,oder Genieblitze eines einzelnen Spielers zu hoffen, ist zuwenig.

Das ist eindeutig die fehlende Klasse der Spieler.

 

Damit wirst du leben müssen, und brauchst jetzt nicht einem Murg oder Schwab nachtrauern, die haben in solchen Matches ebenso zigfach versagt. So wie es solche Ergebnisse immer und überall gibt, das ist alles nichts spezifisches Rapid betreffend, manche Leute leben offensichtlich hinter dem Mond.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 29 Minuten:

Weil wir nicht fähig sind eine Mannschaft auszuspielen.

Auf Fehler des Gegners,Schiedsrichterentscheidungen,oder Genieblitze eines einzelnen Spielers zu hoffen, ist zuwenig.

Das ist eindeutig die fehlende Klasse der Spieler.

 

oida schwede was muss in einer liga los sein, wo der vizemeister und derzeitige (und zumindest eine weitere runde noch) zweite unfähig ist eine mannschaft auszuspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aus der großen Spieldominanz hat man wenig herausgeholt. Die Vielzahl an Chancen muss man aber differenziert sehen: Es gingen zwar viele Schüsse aufs Altacher Tor (und Altach seinerseits war vorne faktisch abgemeldet, es gab so gut wie keine einzige relevante Torchance), von denen aber nur ein paar wenige richtig gefährlich waren. Dass Greiml dort steht, darf man ihm nicht zum Vorwurf machen, er kann sich ja nicht in Luft auflösen. Defensiv hat Altach relativ stark gespielt, vor allem aber hat Kobras sehr gut gehalten, Aus (meiner) Altacher Sicht ist das auch einer der wenigen Spieler, die über relativ lange Zeit konstant gut spielen - für mich einer der (auch über Jahre) meistunterschätzten Torhüter der Liga (auch wenn man die Statistiken über Jahre auswertet, stets vorne dabei). Die Aktion von Schreiner unnötig und dumm, so was hat im Sport nichts verloren - er hat sich wenigstens entschuldigt, das ist das mindeste, was man sich erwarten kann.

Ich kann mich an Rapid Spiele in Altach erinnern, die vor Jahren schon so ähnlich abgelaufen sind (ganz symptomatisch 03/2016 ebenso bei einem 0:0; damals ist ein gewisser Jelic X-mal an Kobras gescheitert, und es war auch damals ein Spiel auf schiefer Ebene); so kann Fussball halt auch sein.

Trotzdem darf Rapid in der Gesamtheit zufrieden sein, diese Saison läuft für Grün-Weiss gut (auch wenn in Hütteldorf manche noch immer nicht ganz zufrieden sein werden), und es ist für mich eher erstaunlich, wie nahe Rapid und der LASK an den Salzburgern dran sind, trotz der finaziellen Unterschiede.

Bin sicher, dass Rapid heuer einen tollen Abschluss erzielen wird, so wie sie drauf sind; für uns hoffe ich auf Platz 11 (höhere Ziele sind heuer nicht angebracht...).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenns zur Zeit sudern auf hohem Niveau ist, aber genau wengen Spielen wie gestern werden wir im Endeffekt nicht Meister.

Solche Spiele muss man gewinnen und dürfen nicht schon im Vorfeld als Selbstläufer gelten. Leider war man zu Ideenlos und der letzte Wille scheint gefehlt zu haben, Alar als 6er war dann noch die Krönung :facepalm:

Absolute Zustimmung - bin gestern hier gerügt worden wie ich geschrieben habe, dass ein Deni im ZM überhaupt nix verloren hat und wir nur einen Stürmer in der Box hatten. Sonst wurde Didi oft für verspätete Ein- bzw. Auswechslungen hart kritisiert. Gestern hat er es meiner Meinung nach mitendschieden, dass wir die 3 Punkte nicht nach Hause gebracht haben. Leider hat der letzte Biss gefehlt und tw. wurde zu statisch gespielt. Gestern haben Spielverlauf,  Glück und Schirientscheidungen zu unseren Gunsten gefehlt, was wir in dieser Saison in vielen Spielen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

PSV Eindhoven hat gestern trotz 35 Schüssen nicht gewonnen, nur mal als Vergleich

Ich sehs heute eh auch so...

Gestern hab ich mich einfach nur total geärgert über die Schick Chance..das soll eh nicht so sein aber weil das gar so nix war. Wenn das ein Junger macht oder einer der einfach technisch limitiert ist...aber Schick ist technisch talentiert, routiniert, hat eigentlich alles, auch die Erfahrung... von allen Möglichkeiten die man in so einer Situation machen kann war das eigentlich gar keine..

Vielleicht erwart ich mir auch deswegen mehr von ihm, weils ers kann, so wie Knasi der auch an seiner Chancenverwertung arbeiten muss. Das sind halt so technisch gute Spieler die das vielleicht auch nicht so ganz im Blut haben den Abschluss aber in ihrem Alter und mit der Erfahrung...

Aber egal, das war jetzt auch der letzte Satz dazu, es war auch sicher nicht der Hauptgrund, wir sind eben vorn noch nicht so sattelfest eingespielt und Pech war auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Die Situation wo Greiml für die Altacher das 1:0 durch Demir verhinderte war bezeichnet für das ganze Spiel.

Solche Spiele passieren halt leider immer wieder.

Weiter geht's und von Spiel zu Spiel schauen und Punkten Punkten und dann wird geteilt.

Alles ist möglich!!!

Stimmt

Warum da Greiml nicht springt sondern sich nur wegdreht versteh ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn @derfalke35 es gestern schon angemerkt hat das es solche Spiele immer wieder geben wird. Das mag natürlich richtig sein, aber die Zahl solcher Spiele muss man endlich reduzieren, die Fehlerquelle ist ja nicht neu.

Ich finde, dass wir gegen die kleineren Vereine in letzter Zeit schon sehr gut auftreten, wenn Greimel den Schuss von Demir nicht "abfängt" gewinnen wir auch dieses Spiel. Es gab in Summe drei Spiele wo mehr drinnen gewesen wäre, gegen Ried, Austria und gestern gegen Altach, das würde aber dann schon Richtung Maximum gehen. Ich bin in Summe mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, ich rechne definitiv nicht mit dem Meistertitel, Top3 wäre für mich absolut in Ordnung, Vizemeister wäre top und nochmals top.

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ja gut, da ist aber eindeutig und ausschließlich Didi Schuld.

so ist es und ich muss sagen, ich habe schon anhand der Vorsprechung erahnen können, dass das nicht gut gehen wird. ;-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt, deshalb war die Taktik auch ok. Das war nicht das Problem, sicher nicht. Das was Herzog sagt stimmt zwar aber das kann auch nach hinten losgehen, siehe das Spiel gegen Ried.

Das Problem was ich da sehe ist auch die fehlende Eingespieltheit im offensiven Part. Sicher haben wir die Chancen liegengelassen aber man darf nicht vergessen dass wir diese Saison die Mannschaft im MF und Sturm praktisch komplett umgekrempelt haben, auch von der Hierachie, das zeigt sich dann eigentlich normalerweise drastischer, d.h. wir sind da eigentlich den Umständen ensprechend trotzdem sehr gut organisiert, strukturiert und auch vom Stellungsspiel schon sehr weit.

Um einen tiefstehenden Gegner aber ausspielen zu können müss die Kugel im letzten Viertel einfach schneller laufen und da ist die Mannschaft nicht eingespielt genug. Das ist dasselbe wie wir uns defensiv vorige Saison noch unfassbare Tore eingefangen haben weil wir da auch nicht so eingespielt waren wie jetzt. Stojkovic, Maxi, Barac, Ullmann, Greiml und Grahovac sind jetzt schon länger zusammen, da sitzt schon alles. Vorne, also auch aus dem MF heraus noch nicht und deshalb hoff ich dass wir mit den meisten verlängern denn dann fangst wieder von vorn an. Also, so schlimm wirds net werden aber die letzte Eingespieltheit fehlt dann wieder.

Wir hatten im Sommer mit Ritzmayer im Wesentlichen einen Neuzugang, der Rest spielt seit über einem Jahr zusammen. Wann sollten die eingespielt sein? 2027?

Zu der Kritik an Alar: so wie er eingesetzt wurde und wird in dieser Saison schaut es für mich genau so aus, dass man ihn ausschließlich diskreditieren und ruinieren will. Du kannst natürlich einen Spieler so einsetzen, dass er extrem schlecht aussieht. Und dann kannst ohne widerlegt werden zu können sagen, er bekam seine Chancen und nützte sich nicht. Ob das jetzt auswärts gegen Arsenal als verhindertes Pressingmonster, oder gegen Wattens ohne Spielpraxis in die Zentrale (!) wo du es als Positionsfremder Spieler aufgrund des wenigen Platzes ohne Spielpraxis nie und nimmer positiv auffallen kannst. Diese Behandlung hat sich Alar nicht verdient. Und nein, Deni Alar ist nicht schuld, dass er seinen Vertrag erfüllt. Schuld ist der, der ihm, obwohl vollkommen klar dass er nicht mehr zu Rapids Spielstil passt, diesen Vertrag gegeben hat. Rapid hat in Summe Deni Alar viel aus seiner ersten Rapid-Phase zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Man hat es bereits deutlich reduziert, sonst hätte man nicht den besten Schnitt seit Ewigkeiten. Mit dieser Performance bist normal klarer Tabellenführer. Warum dem nicht so ist und auch nicht sein wird, wissen wir ohnehin.

So ist es. Das Spiel hat vor allem gezeigt, dass wir nicht gut bzw. stabil genug sind, um Meister zu werden. Big News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.