SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Eine große Kunst, diese Partie nicht zu gewinnen. Auf der anderen Seite hätten unsere letzten 3 Partien genau so gut auch X ausgehen können, wir haben sie aber gewonnen, und das kann nicht ewig so weiter gehen. Während man gegen einen LASK und WAC ganz einfach auch auf einen günstigen Spielverlauf und das Glück (abgefälschter Schuss, Tormannfehler, etc.) angewiesen war, habe ich nach der St. Pölten-Heimpartie schon angemerkt, dass man diese trotz drückender Überlegenheit und zahlreichen Chancen letztlich nur durch einen kuriosen Kunstschuss von Kara gewonnen hat. - Das heute war leider wieder genau so eine Partie, und wieder einmal haben wir die einfachen Möglichkeiten nicht genutzt. Wie gesagt, wir haben die letzten Partien mit Sicherheit etwas über unseren Verhältnissen gepunktet, das ist ganz einfach so, da es immer sehr knapp war. (Sogar gegen Sturm hätte in der 1. Hälfte vieles anders und gegen uns laufen können.) Von daher hat sich jetzt wieder einiges relativiert und es kann nicht schaden, dass wir wieder am Boden der Tatsachen angelangt sind. Man hört solche Spiele wie heute wird es immer wieder geben. Aber mit dem Heim-Derby, auswärts bei der Admira und zu Hause gegen St. Pölten reiht sich das heute gegen Altach auswärts aber in eine Reihe von 4 Spielen der jüngeren Vergangenheit ein, die man auf Grund der Leistungsgerechtigkeit/Chancen allesamt souverän mit 3 Toren Unterschied gewinnen hätte müssen, aber letztlich nur remisiert oder gerade noch knapp gewonnen hat. - Das ist schon auffällig. Auffällig ist auch, dass zumindest ich mich an kein Spiel erinnern kann, in der wir als Rapid einmal trotz derariger Unterlegenheit (ohnehin nur international oder national gegen Red Bull vorkommend), so wie heute Altach oder im Herbst die Austria, einen Punkt gemacht hätten. - Am Ende standen wir in solchen Partien immer wieder mit leeren Händen dar, spätestens in der letzten Minute haben wir den entscheidenden Gegentreffer erhalten, egal wie aufopferungsvoll und diszipliert wir uns gewehrt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Noch reicht es nicht, noch ist viel mehr drinnen. Weiterarbeiten, Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb vor einer Stunde:

Trotz der paar Chancen hat es heute leider (wieder einmal) unser Starcoach vergeigt.

1 Stürmer - unfassbar

Taxi UND Deni im MF - ohne Worte

Die Box war leider viel zu selten besetzt und das gegen 10 Dorfkicker. I bin no immer brennhaaaaaaas.

 

roman1972 schrieb vor 25 Minuten:

Was verstehst Du bitte nicht??

Anscheinend hast Du selber nie gespielt, sondern kennst Fussvall nur vorm TV. Komisch, dass dies schon ein paar so gesehen haben wie ich.

Hast du das Match eigentlich gesehen? Kennst du den Plan hinter der Aufstellung, den sich unser Trainerteam ausgedacht hat? Mit wie vielen Stürmern willst spielen? 4, oder vielleicht 5? Die Box war deshalb nicht oft besetzt, da Altach alle Spieler um den eigenen 16er positioniert hat. Willst ständig im Abseits stehen? Du weißt natürlich auch, dass unser Startrainer zu Taxi und Deni gesagt hat, Leute schön defensiv spielen. Nicht, dass wir noch ein Tor schießen. Man kann auch einen Wechsel durchführen, der nicht Positionsgetreu ist! Bist du auf diese Idee schon gekommen? Glaub kaum. Wenn unsere Burschen gewinnen, sind sie und DK die Heros, wenn es nicht klappt, wie heute, sind sie die Zeros. Du würdest eher von deiner Sichtweise zu den Dosen passen. 

Und zu deiner Aussage, ich kenne Fussball nur vo(r)m TV. Ich kann dich beruhigen. Habe es sogar geschafft, mal paar Jahre 1. Landesliga zu spielen. Bis der Meniskus und die Bänder inkl. Knorpel w.o. gaben. 

Du brauchst mir nicht zu antworten, denn du bist ab sofort der 1. auf meiner Ignore. Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner sehr engen Sichtweise. :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

 

Hast du das Match eigentlich gesehen? Kennst du den Plan hinter der Aufstellung, den sich unser Trainerteam ausgedacht hat? Mit wie vielen Stürmern willst spielen? 4, oder vielleicht 5? Die Box war deshalb nicht oft besetzt, da Altach alle Spieler um den eigenen 16er positioniert hat. Willst ständig im Abseits stehen? Du weißt natürlich auch, dass unser Startrainer zu Taxi und Deni gesagt hat, Leute schön defensiv spielen. Nicht, dass wir noch ein Tor schießen. Man kann auch einen Wechsel durchführen, der nicht Positionsgetreu ist! Bist du auf diese Idee schon gekommen? Glaub kaum. Wenn unsere Burschen gewinnen, sind sie und DK die Heros, wenn es nicht klappt, wie heute, sind sie die Zeros. Du würdest eher von deiner Sichtweise zu den Dosen passen. 

Und zu deiner Aussage, ich kenne Fussball nur vo(r)m TV. Ich kann dich beruhigen. Habe es sogar geschafft, mal paar Jahre 1. Landesliga zu spielen. Bis der Meniskus und die Bänder inkl. Knorpel w.o. gaben. 

Du brauchst mir nicht zu antworten, denn du bist ab sofort der 1. auf meiner Ignore. Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner sehr engen Sichtweise. :winke4:

Sorry, muss Dir noch antworten ;-)

Habe lediglich unseren Coach stark kritisiert, Tore schießen und Elfer geben kann er natürlich nicht. Ist halt meine Sichtweise und zu dieser steh ich auch jetzt noch. Auf dem Feld waren es zwar mehr Stürmer, aber auf welcher Position bei einem Mann mehr?? Deni glaub ich einmal im Strafraum und Taxi is mehr von der Seite in die Mitte gekommen und vorne nur Ercan. Keine Ahnung was Du gesehen hast. 

2 Sachen haben wir jedoch (angeblich) gemeinsam: 

Habe selber 7 Jahre in der NÖ Landesliga gespielt und hab nach Kreuzbandriss und Meniskuseinriss mit 37 Jahren aufhören müssen - vielleicht haben wir sogar gegeneinander gespielt ;-)

Zum Schluss noch was: ich respektiere Deine Meinung.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ja, blöd gelaufen. An einem anderen Tag gewinnst das Spiel souverän mit 3:0 oder 4:0.

Extrem ärgert mich die Situation mit dem Handspiel, das ist wieder so ein typischer Schüttengruber. Der steht ein paar Meter daneben, JEDER im Stadion sieht das Handspiel und er pfeift es einfach nicht. In Wahrheit ist auch Gelb-Rot für Schreiner ein Witz, weil es glatt rot sein muss.

Die drei entscheidenden Chancen waren dann halt alle sehr unkonzentriert:

1.) Grahovac muss beim zurückgelegten Stanglpass einfach in der Lage sein, den Ball ins Eck zu setzen, sodass der Verteidiger nicht auf der Linie klären kann.
2.) Schick darf im 1v1 gegen den Tormann nicht immer langsamer werden, außerdem wäre es wohl besser gewesen zu kreuzen, um entweder das Foul und den Elfer zu bekommen oder zumindest den Ball für den Abschluss auf dem stärkeren Rechten zu haben.
3.) Und beim Nachschuss von Demir nach dem sensationellen Barac-Kopfball (und der ebenso sensationellen Parade) da muss Greiml einfach checken, dass Demir jetzt schießen wird und entweder springen oder etwas schneller schalten und den Schritt aus der Schusslinie machen.

Aber wie gesagt - an manchen Tagen laufen alle diese vier Situationen blöd und du fährst mit einem Punkt heim, shit happens.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bojack schrieb vor 14 Minuten:

Ja, blöd gelaufen. An einem anderen Tag gewinnst das Spiel souverän mit 3:0 oder 4:0.

Extrem ärgert mich die Situation mit dem Handspiel, das ist wieder so ein typischer Schüttengruber. Der steht ein paar Meter daneben, JEDER im Stadion sieht das Handspiel und er pfeift es einfach nicht. In Wahrheit ist auch Gelb-Rot für Schreiner ein Witz, weil es glatt rot sein muss.

Die drei entscheidenden Chancen waren dann halt alle sehr unkonzentriert:

1.) Grahovac muss beim zurückgelegten Stanglpass einfach in der Lage sein, den Ball ins Eck zu setzen, sodass der Verteidiger nicht auf der Linie klären kann.
2.) Schick darf im 1v1 gegen den Tormann nicht immer langsamer werden, außerdem wäre es wohl besser gewesen zu kreuzen, um entweder das Foul und den Elfer zu bekommen oder zumindest den Ball für den Abschluss auf dem stärkeren Rechten zu haben.
3.) Und beim Nachschuss von Demir nach dem sensationellen Barac-Kopfball (und der ebenso sensationellen Parade) da muss Greiml einfach checken, dass Demir jetzt schießen wird und entweder springen oder etwas schneller schalten und den Schritt aus der Schusslinie machen.

Aber wie gesagt - an manchen Tagen laufen alle diese vier Situationen blöd und du fährst mit einem Punkt heim, shit happens.

Bin fast bei allem bei dir, ausser bezüglich "Schick und den Elfer bekommen", da hast wohl den Faktor Schüttengruber nicht miteinbezogen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dieser ganze covid Mist mal vorbei ist und ich mal in Österreich bin, mussen wir unbedingt mal auf ein Match gehen. Doch muss ich unbedingt mal auf ein Bier und ein interessantes Rapid Gespräch treffen! :D:super:

du willst mit mir auf ein match gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Bin fast bei allem bei dir, ausser bezüglich "Schick und den Elfer bekommen", da hast wohl den Faktor Schüttengruber nicht miteinbezogen. ;)

Stimmt. Ich meinte, "gefoult werden und Gelb für Schwalbe bekommen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
roman1972 schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe unseren Coach für das in-game coaching kritisiert. Trotzdem waren ja die Chancen da, nur wenn wir 70 Minuten 1 Mann mehr sind und wir mit 2 Sechser (dann mit Deni statt Graho) agieren und die Box im Prinzip nur mit Ercan besetzt war........ja dann hat unser Trainer alles richtig gemacht. 

Nichts über die taktische Flexibilität unseres Startrainers sagen...  ;) :x macht doch jeder, bei diesem Spielverlauf den 10er zur Halbzeit auszuwechseln und weiter mit 4er-Kette und Doppel-6 zu spielen... :saufen1::facepalm:

Dieses Spiel ist das beste Beispiel warum Rapid seit ca 25 Jahren keinen Cup und ca 15 Jahre keine Meisterschaft gewonnen hat: es fehlt dieser absolute Wille ein Spiel zu gewinnen, man gibt sich zu schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden... 

Man spielt gegen den Tabellenletzten 70 Minuten mit einem Mann mehr und schafft es nicht 1 Tor zu schießen.  Trotzdem sind alle zufrieden, denn man  kann sich weiterhin mit irgendwelchen Punktedurchschnitte von schlechteren Jahren vergleichen und die gefürchteten Großclubs aus Wolfsberg und Hartberg klar hinter sich lassen:klatschgrin:

Man qualifiziert sich sogar für die EL- Gruppenphase und spielt dann ausgerechnet im Emirates-Stadion mit den Amateuren... :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Nichts über die taktische Flexibilität unseres Startrainers sagen...  ;) :x macht doch jeder, bei diesem Spielverlauf den 10er zur Halbzeit auszuwechseln und weiter mit 4er-Kette und Doppel-6 zu spielen... :saufen1::facepalm:

Dieses Spiel ist das beste Beispiel warum Rapid seit ca 25 Jahren keinen Cup und ca 15 Jahre keine Meisterschaft gewonnen hat: es fehlt dieser absolute Wille ein Spiel zu gewinnen, man gibt sich zu schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden... 

Man spielt gegen den Tabellenletzten 70 Minuten mit einem Mann mehr und schafft es nicht 1 Tor zu schießen.  Trotzdem sind alle zufrieden, denn man  kann sich weiterhin mit irgendwelchen Punktedurchschnitte von schlechteren Jahren vergleichen und die gefürchteten Großclubs aus Wolfsberg und Hartberg klar hinter sich lassen:klatschgrin:

Man qualifiziert sich sogar für die EL- Gruppenphase und spielt dann ausgerechnet im Emirates-Stadion mit den Amateuren... :vogelzeigen:

Aha. Und DK trainiert uns also seit 25 Jahren im Cup und seit 15 Jahren in der Meisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 15 Minuten:

Nichts über die taktische Flexibilität unseres Startrainers sagen...  ;) :x macht doch jeder, bei diesem Spielverlauf den 10er zur Halbzeit auszuwechseln und weiter mit 4er-Kette und Doppel-6 zu spielen... :saufen1::facepalm:

Dieses Spiel ist das beste Beispiel warum Rapid seit ca 25 Jahren keinen Cup und ca 15 Jahre keine Meisterschaft gewonnen hat: es fehlt dieser absolute Wille ein Spiel zu gewinnen, man gibt sich zu schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden... 

Man spielt gegen den Tabellenletzten 70 Minuten mit einem Mann mehr und schafft es nicht 1 Tor zu schießen.  Trotzdem sind alle zufrieden, denn man  kann sich weiterhin mit irgendwelchen Punktedurchschnitte von schlechteren Jahren vergleichen und die gefürchteten Großclubs aus Wolfsberg und Hartberg klar hinter sich lassen:klatschgrin:

Man qualifiziert sich sogar für die EL- Gruppenphase und spielt dann ausgerechnet im Emirates-Stadion mit den Amateuren... :vogelzeigen:

Keiner ist nach heute zufrieden. Am wenigsten die Beteiligten selber. Die Ärgern sich alle enorm. Aber Hauptsache so Helden wie du reißen im Internet groß die Klappe auf. Mit deinem Posting zeigst du in erster Linie null Ahnung von irgendwas zu haben. Sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn dieser ganze covid Mist mal vorbei ist und ich mal in Österreich bin, mussen wir unbedingt mal auf ein Match gehen. Doch muss ich unbedingt mal auf ein Bier und ein interessantes Rapid Gespräch treffen! :D:super:

bin dabei! den @Ernesto hab ich seit jahrhunderten nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist kein Beinbruch, wir hatten die letzten Partien oft das Glück auf unserer Seite (WAC, Sturm daheim, mit Pech kassieren wir beim LASK auch den Ausgleich). Heut hatten wir halt mal Pech und es ist nur ein X geworden, was soll‘s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ist kein Beinbruch, wir hatten die letzten Partien oft das Glück auf unserer Seite (WAC, Sturm daheim, mit Pech kassieren wir beim LASK auch den Ausgleich). Heut hatten wir halt mal Pech und es ist nur ein X geworden, was soll‘s

trotz der sanften worte siehst du immer noch verärgert aus.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.