SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Seit wann ist das unser Anspruch? Du verlangst unmögliche Dinge und wunderst dich wenn diese nicht eintreten. Was wir in dieser Rückrunde bis dato erreicht haben ist großartig und zum Sudern gibts im Moment absolut gar nichts. Hast du wirklich gedacht, wir gewinnen jetzt jedes Spiel? Dann wundert mich deine Enttäuschung nicht, dann wirst du diese Saison noch öfter enttäuscht werden.

Es geht hier nicht um Ansprüche sondern um Möglichkeiten, die man nützen kann. Ich schreibe regelmäßig, dass wir von Haus aus nicht auf Salzburg schauen sollen, weil es uns ablenkt. Das heißt aber nicht, dass wir uns mit vertanen Chancen zufrieden geben müssen.
Übrigens halte ich dieses X trotzdem für eine Steigerung. Solche Partien haben wir in den letzten Jahren gut und gerne auch einmal komplett abgegeben. Aber ich bin Rapidler - und da kann mich ein Auswärts-X gegen 10 Mann vom Letzten nicht befriedigen, unabhängig von sonstigen Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Von der Tabelle wäre sie da, auch wenn ich davon ausgehen, dass Salzburg sowieso weiter fast alles gewinnt. Mich ärgert mehr höheren Vorsprung nach unten leichtfertigt verschenkt zu haben. Gerade weil die morgen gegeneinander spielen. 

Dieses Argument lasse ich gelten. Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, weshalb manche hier bei einem Schnitt von aktuell 2,2 Punkten pro Spiel meinen, man müssten jetzt mit Salzburg mithalten. Das ist eine ganz andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 27 Minuten:

Gegner ist Tabellenletzter.
70 Minuten Überzahl.
70% Ballbesitz.
17:0 Torschüsse

Das ist ein noch aufgelegterer und klarerer Sieg als bei der Derbyblamage und dieser ist nur dann nicht zu holen, wenn die Cleverness und Flexibilität im Offensivspiel gegen den tief stehenden Gegner fehlt...:facepalm:

offenbar ist die 7 unsere Unglückszahl wie man auf deiner Aufstellung rauslesen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Herzog hätte Petrovic für einen Offensiven zur Pause raus genommen :davinci:

Grahovac hätte man rausnehmen sollen. 

 

Ich versteh auch nicht warum er am ende alar einwechselt und der dann im mittelfeld herumturnt. Entweder den bringst als zusätzlichen stürmer oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
PeFe schrieb vor 1 Minute:

Was sagt er

Wir hätten die Überzahl viel besser ausspielen müssen. Die Strafraumbesetzung war quasi nicht vorhanden, weil kaum Spieler in die gefährlichen Räume vorgestoßen sind. Es macht in so einem keinen Sinn die, die zugeteilte Position einzuhalten. Da müssen die Abwehrspieler weiter aufrücken und die ZMs müssen sich Richtung Strafraum orientieren. So wie wir gespielt haben, haben wir in den gefährlichen Zonen keine Überzahl hergestellt und das ist dann viel zu leicht zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wir hätten die Überzahl viel besser ausspielen müssen. Die Strafraumbesetzung war quasi nicht vorhanden, weil kaum Spieler in die gefährlichen Räume vorgestoßen sind. Es macht in so einem keinen Sinn die, die zugeteilte Position einzuhalten. Da müssen die Abwehrspieler weiter aufrücken und die ZMs müssen sich Richtung Strafraum orientieren. So wie wir gespielt haben, haben wir in den gefährlichen Zonen keine Überzahl hergestellt und das ist dann viel zu leicht zu verteidigen.

Alles richtig gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zsfg angesehen. Wahnsinn welche Chancen wir verhaut haben, das waren ja noch mehr als ich in Erinnerung hatte. Heute hätten wir demnach in 5 h kein Tor gemacht. Die Greiml Aktion war ja schon etwas irre...

Btw Kara heute total abgemeldet und so ziemlich mit seiner schlechtesten Partie im Rapiddress. Muss man ihm aber auch mal zugestehen. Da sieht man aber auch wie wichtig er ist für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Versteh, dass nach dem Spiel heute einige angefressen und enttäuscht sind.

Hab auch geschrieben, dass es im Ländle immer schwer für uns ist zu gewinnen.

Muss aber anmerken, dass wir letztes Jahr nach dem Grunddurchgang 40 Punkte hatten, jetzt nach 17 Runden bereits 37!!!

Dass solche Spiele vorkommen ist aus meiner Sicht zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch, da die Meisterschaft bzw. die Europacupplätze sowieso erst im OPO vergeben werden - da ist es dann um so wichtiger abzuliefern.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 39 Minuten:

Die Altacher haben den Punkt nicht durch Kampf gewonnen. Die haben einfach nur richtig gestanden. Und unserer Mannschaft hat das Tempo, die Kreativität gefehlt, um die Torchancen herauszuspielen. 

Herzog hat es auf Sky gut Analysiert 

Zwei Defensive Sechser waren nicht nötig und wenn müssen sie mehr mitgehen Richtung Strafraum 

Sowie war der Strafraum von Rapid meist mit zuwenigen Spielern besetzt 

Und auch wurden zu wenige Sprits der Flügelspieler hinter die Abwehr der Altacher gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

Mein "Bauch" täuscht mich sehr selten. Ich kenn unsere Heinis. Wir konnten lediglich unter Pacult zusetzen wenn der Gegner dezimiert war, der über Hofmann entsprechend eingreifen konnte. Da macht es Klick im Kopf und das wars. Genau diese Spiele verhindern, dass wir Meister werden, seit langer, langer Zeit.
Natürlich darf es nie eine Ausrede sein, dass der Gegner gut verteidigt. Es ist trotzdem der Tabellenletzte und er ist um einen Mann weniger. Den Rest muss man erzwingen.
Und die Ausrede, dass es schwierig ist wenn sich der Gegner hinten rein stellt haben wir beim Thalhammer schon ausgelacht. Die lass ich ehrlich gesagt nicht gelten. Wir konnten eben niemand müde spielen. Das muss man können - wir können das nicht.

Es wäre mir lieber OHNE Ausschluss gewesen, da wären unsere Chancen größer gewesen.

im nachhinein muss ich dir leider recht geben. die gute verteidigungsarbeit war keine ausrede sondern eine feststellung. müde wurden sie leider nicht. man war heute zu eindimensional und es war dann eigentlich recht einfach zu verteidigen. trotzdem hätte es reichen können. insgesamt hält sich mein ärger trotzallem in grenzen. solche spiele zeigen dann auch der mannschaft auf dass man noch nicht ganz oben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Argument lasse ich gelten. Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, weshalb manche hier bei einem Schnitt von aktuell 2,2 Punkten pro Spiel meinen, man müssten jetzt mit Salzburg mithalten. Das ist eine ganz andere Welt.

Das ist so sicher besser formuliert als ich es getan habe - rein praktisch bedeutet in unserer Situation natürlich "den Abstand nach hinten zu vergrößern" gleichzeitig "mit RBS mithalten zu können".
Was ich gar nicht mag ist der Bezug zu einem Punkteschnitt. Der ist mir doch scheißegal im Spiel und an den denkt ja auch kein Mensch bei Rapid. Das ist etwas was ich am Jahresende anschauen kann um meine Leistung einzuordnen. Heute ist der doch völlig nebensächlich. Ich bin nicht unzufrieden mit unserer Gesamtleistung sondern ich beziehe mich auf das heutige Spiel. Deshalb ist auch nicht "olles oasch". Das heutige Spiel schon ein bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.