SV Ried – SKN St. Pölten


IIngobert

Recommended Posts

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Was man auch ganz klar sagen muss: Der Trainerwechsel war wohl recht unnötig

Ja, ich war auch kein Fan vom Baumgartner, aber zumindest taktisch war´s ein Rückschritt und vom System her ist der Miron um nix besser ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RusselC_1912 schrieb vor 2 Minuten:

Eine tote Mannschaft wieder ins Spiel kommen zu lassen ist ein Wahnsinn .. taktisch völlig schwach .. sorry, das muss schon gesagt werden. Ich verstehe das einfach nicht ... 

St. Pölten war zu keinem Zeitpunkt tot.
In der ersten Halbzeit waren wir etwas besser, aber an die Wand gespielt haben wir sie da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jungs, lasst uns einen kühlen Kopf bewahren, Unentschieden wie heute oder das späte Tor gegen Sturm tun unweigerlich weh, aber gleichzeitig ist es auch schön zu sehen, was in der Mannschaft alles wieder stimmt.

Die Jungs wachsen zusammen, nach Niederlagen oder unentschieden wird nicht mehr mit den Gegner gescherzt oder gelacht. (war unter Baumi konsequent so, nach dem ersten Spiel unter Miron wurde das offensichtlich abgestellt.

 

Die Truppe hat unbändigen Willen (kann aber noch nicht immer), diese Tugend wird uns heuer oben halten!

Ich betone es immer wieder (und freue mich schon wenn ich mich dafür am Saisonende feiern kann), pro Muslic, pro Langfristigkeit. 

Unter ihm werden wir noch eine geile Zeit haben und dann können wir ihn gemeonsam feiern ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 16 Minuten:

Da würd ich ganz entschieden widersprechen.
Der Trainerwechsel war definitiv nötig. Obs mit Muslic besser wird, wird sich noch zeigen.

Du widersprichst dir in dem Fall aber eh bereits im zweiten Satz. Ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nach dann richtig gewesen, wenn die Mannschaft danach besser auftritt. So gesehen wars nicht notwendig, denn zwischen voll scheiße und scheiße ist der Unterschied eher marginal. Wenn man Fortschritte sehen würde, okay. Die 2. Halbzeit war aber wieder genauso mies wie die ersten 4 Partien unter Muslic

RusselC_1912 schrieb vor 15 Minuten:

Ja, ich war auch kein Fan vom Baumgartner, aber zumindest taktisch war´s ein Rückschritt und vom System her ist der Miron um nix besser ..

This.

Ried West schrieb vor 25 Minuten:

Wir sind weder abgeschlagen letzter, noch zeigt die Formkurve nach unten. Offensiv war das heute schon stark verbessert. 

Nach oben aber wohl auch nicht...

raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

jup, da gab's schon schlechtere partien.

zeit braucht jeder gute trainer.

Zeit hat man halt im Abstiegskampf leider keine. Gab sicher miesere Partien, dennoch sprechen die Zahlen eine sehr bittere Sprache. 
 

Das einzige das momentan positiv ist, ist dass wir aufgrund des Torverhältnisses nächste Woche (noch) nicht Letzter sind. Aber das ist, fürchte ich, eine Frage der Zeit

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Du widersprichst dir in dem Fall aber eh bereits im zweiten Satz. Ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nach dann richtig gewesen, wenn die Mannschaft danach besser auftritt. So gesehen wars nicht notwendig, denn zwischen voll scheiße und scheiße ist der Unterschied eher marginal. Wenn man Fortschritte sehen würde, okay. Die 2. Halbzeit war aber wieder genauso mies wie die ersten 4 Partien unter Muslic

wenn man die direkten partien gegen dieselben gegner vergleicht, dann gibt es schon einen fortschritt:

nur gegen red bull war die baumgartner-elf besser, gegen admira, sturm und st.pölten klar die muslic-elf. gegen die austria sag ich mal ausgeglichen, kann man aber auch muslic zuschanzen (sicher nicht baumgartner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wenn man die direkten partien gegen dieselben gegner vergleicht, dann gibt es schon einen fortschritt:

nur gegen red bull war die baumgartner-elf besser, gegen admira, sturm und st.pölten klar die muslic-elf. gegen die austria sag ich mal ausgeglichen, kann man aber auch muslic zuschanzen (sicher nicht baumgartner).

Okay, das stimmt natürlich zum Teil (zum Teil deshalb weil ich nicht finde, dass es klar besser war). Hilft halt auch nichts, wenn weder die Baumgartner-Elf, noch die Muslic-Elf punktet (und da meine ich die 3 Punkte eben). Sturm lasse ich auch nicht ganz gelten, wir waren am Dienstag richtig schlecht bis zur Pause, danach aber auch nicht gut, Admira kann man deswegen gelten lassen weil wir da im Herbst so unterirdisch waren, dass das Limbostangerl nicht mehr weiter unten platziert werden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

 Das einzige das momentan positiv ist, ist dass wir aufgrund des Torverhältnisses nächste Woche (noch) nicht Letzter sind. Aber das ist, fürchte ich, eine Frage der Zeit

Und selbst wenn wir eine Zeit lang letzter wären, wär das schlimm?

Vor der Punkteteilung kann ich mir da einfach keine Sorgen machen.

Momentan sind wir einfach mitten im Abstiegskampf, und nach Jahren in Liga 2 ist das ganz normal.

Auch die,,gute alte Zeit“ wird wieder kommen (Läufe im Cup, Meisterrunden etc.) aber bis dahin heisst es kämpfen und unten Mitspielen.

Und nein ich bin nicht blauäugig, ich bin auch seit meiner Kindheit Anhänger von Schalke 04, ich kann auch eingestehen wenns nichts mehr wird.

Und wenn bei uns im Mai dann wieder auch ein paar Fans in der Arena sein können siehts nochmal anders aus, Lautstarke Fans pushen die Mannschaft und kompensieren so viele andere Schwächen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann sich im Abstiegskampf einfach sparen nach jeder Partie um den Trainer zu diskutieren, es wird nicht viel besser oder anders werden, es gibt einfach keine Mannschaften die klar schlechter sind als wir. Das heute war eine mittelmäßige Partie von zwei Teams hinten drin, die wir mit Glück gewinnen, aber auch verlieren hätten können. 

Formkurve passt schon so irgendwie. Wir haben halt wirklich zu viele Spieler, heute wars wieder so eine vogelwilde Elf am Schluss, irgendwie zusammengewürfelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Du widersprichst dir in dem Fall aber eh bereits im zweiten Satz. Ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nach dann richtig gewesen, wenn die Mannschaft danach besser auftritt. So gesehen wars nicht notwendig, denn zwischen voll scheiße und scheiße ist der Unterschied eher marginal. Wenn man Fortschritte sehen würde, okay. Die 2. Halbzeit war aber wieder genauso mies wie die ersten 4 Partien unter Muslic

Wo ich mir da widerspreche seh ich nicht.
Ich finde du bist offenbar wirklich optimistisch gewesen was den Trainerwechsel betrifft, wenn du geglaubt hast, dass wir danach so stark verbessert sind, dass wir die halbe Liga dominieren können.
Ich würde sagen Muslic müssen wir am Ende der Saison bewerten. Wenn wir absteigen, war er der falsche Mann, sonst der Richtige.
Jetzt nach fünf Runden schon wieder eine Trainerdiskussion zu starten, halte ich für völlig daneben.
Denn bei einem gebe ich dir durchaus recht – wenn man jetzt schon wieder den Trainer auswechselt, dann sollte man sich sicher sein, dass es mit dem neuen Mann dann besser wird. Nur wie man das bewerkstelligen soll, kannst vielleicht du beantworten, ich weiß es nämlich nicht.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS93 schrieb vor 12 Minuten:

Und selbst wenn wir eine Zeit lang letzter wären, wär das schlimm?

Vor der Punkteteilung kann ich mir da einfach keine Sorgen machen.

Momentan sind wir einfach mitten im Abstiegskampf, und nach Jahren in Liga 2 ist das ganz normal.

Auch die,,gute alte Zeit“ wird wieder kommen (Läufe im Cup, Meisterrunden etc.) aber bis dahin heisst es kämpfen und unten Mitspielen.

Und nein ich bin nicht blauäugig, ich bin auch seit meiner Kindheit Anhänger von Schalke 04, ich kann auch eingestehen wenns nichts mehr wird.

Und wenn bei uns im Mai dann wieder auch ein paar Fans in der Arena sein können siehts nochmal anders aus, Lautstarke Fans pushen die Mannschaft und kompensieren so viele andere Schwächen!

 

Dein Optimismus in Ehren, aber ich bin schon der Meinung, dass es ein Problem ist wenn man Letzter ist. Und ob die gute alte Zeit nochmal kommt, wage ich persönlich zu bezweifeln. Dafür steckt mittlerweile wahrscheinlich zu viel Geld hinter den Erfolgen der „Großen“

IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Wo ich mir da widerspreche seh ich nicht.
Ich finde du bist offenbar wirklich optimistisch gewesen was den Trainerwechsel betrifft, wenn du geglaubt hast, dass wir danach so stark verbessert sind, dass wir die halbe Liga dominieren können.
Ich würde sagen Muslic müssen wir am Ende der Saison bewerten. Wenn wir absteigen, war er der falsche Mann, sonst der Richtige.
Jetzt nach fünf Runden schon wieder eine Trainerdiskussion zu starten, halte ich für völlig daneben.
Denn bei einem gebe ich dir durchaus recht – wenn man jetzt schon wieder den Trainer auswechselt, dann sollte man sich sicher sein, dass es mit dem Neuen Mann dann besser wird. Nur wie man das bewerkstelligen soll, kannst vielleicht du beantworten, ich weiß es nämlich nicht.

Nein, ich will den Trainer eh nicht wechseln, ich sage nur, dass wir, für das was wir jetzt zeigen, den Trainer nicht wechseln hätten müssen. Ich war insofern optimistisch weil ich dachte, dass man zumindest Ansätze einer Verbesserung sieht, diese sehe ich aber nicht

_1912_ schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben halt wirklich zu viele Spieler, heute wars wieder so eine vogelwilde Elf am Schluss, irgendwie zusammengewürfelt. 

Naja, man muss aber, nur weil sie da sind, eh nicht alle spielen lassen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
boandlkramer schrieb vor 10 Minuten:

Dein Optimismus in Ehren, aber ich bin schon der Meinung, dass es ein Problem ist wenn man Letzter ist. Und ob die gute alte Zeit nochmal kommt, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Deine bedenken in Ehren, letzter sein ist heuer nur nach dem letzten Spieltag ein Problem. ☺️

Über den Faktor Zeit wird sich auch die gute alte Zeit wiederholen, definitiv. Bis dorthin ist der Weg aber sicher noch lange, keine Frage ?

Geld spielt zwar eine wichtige Rolle, keine Frage, aber Geld wird Gottseidank niemals Fussball spielen können .

Als positivbeispiel will ich jetzt mal den GAK benennen, 3–4 Jahre noch und die habens von GANZ unten wieder in die BuLi geschafft ?

 

 

bearbeitet von CS93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich will den Trainer eh nicht wechseln, ich sage nur, dass wir, für das was wir jetzt zeigen, den Trainer nicht wechseln hätten müssen. Ich war insofern optimistisch weil ich dachte, dass man zumindest Ansätze einer Verbesserung sieht, diese sehe ich aber nicht

Das war halt auch irgendwo das Risiko beim Baumgartner Wechsel. Im Endeffekt haben wir hoch gepokert, denn von den Punkten her, war das unter Baumgartner ja schlussendlich gar nicht so schlecht.
Aber anschauen konnte man das Spiel leider nicht und man hatte ständig das Gefühl, dass da mehr drinnen sein sollte.
Unter Muslic hat sich das Spiel in meinen Augen zuletzt schon etwas verbessert. Ich fand das heute nicht sooo schlecht.Ob sich das auch in Punkten niederschlägt, wird die Zeit zeigen.

raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

wenn man die direkten partien gegen dieselben gegner vergleicht, dann gibt es schon einen fortschritt:

nur gegen red bull war die baumgartner-elf besser, gegen admira, sturm und st.pölten klar die muslic-elf. gegen die austria sag ich mal ausgeglichen, kann man aber auch muslic zuschanzen (sicher nicht baumgartner).

Hoffentlich können wir das nach den nächsten beiden Runden auch noch schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS93 schrieb vor 32 Minuten:

Deine bedenken in Ehren, letzter sein ist heuer nur nach dem letzten Spieltag ein Problem. ☺️

Über den Faktor Zeit wird sich auch die gute alte Zeit wiederholen, definitiv. Bis dorthin ist der Weg aber sicher noch lange, keine Frage ?

Geld spielt zwar eine wichtige Rolle, keine Frage, aber Geld wird Gottseidank niemals Fussball spielen können .

Als positivbeispiel will ich jetzt mal den GAK benennen, 3–4 Jahre noch und die habens von GANZ unten wieder in die BuLi geschafft ?

Letzter sein ist immer nur nach dem letzten Spieltag ein Problem. Wenn du aber Letzter bist, bist du schnell mal in der Abwärtsspirale drinnen. Und wenn wir heuer nach dem letzten Spieltag Letzter sind, dann war es das in Ried mit der guten alten, und auch mit der guten neuen Zeit. Ich hoffe 2017 wiederholt sich nicht, da haben wir auch den Trainer auf einem Nichtabstiegsplatz gefeuert, und sind dann durchgereicht worden. Genauso muss man sagen, der Abstand zu Platz 12 war unter Baumgartner viel größer 
 

Mit dem Gak kannst uns von dem her nicht vergleichen, Graz ist eine Industriestadt mit nahezu einer halben Million Einwohnern, der Gak hat viel mehr Tradition als wir. 
 

Das alles hat aber wenig mit dem heutigen Spiel zu tun, und das war eben in der 2. Halbzeit alles andere als berauschend

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese schwarz-weiß Diskussion über den Trainer ist sowas von sinnlos. Wenn du als Mannschaft in der Offensive es nicht schaffst, deine wenigen Konter gut zu Ende zu spielen (oder ganz simple Pässe nicht an den Mann bringst), dann läufts halt so wie heute. Hab die 1. HZ nicht gesehen, nur die 2. 

Und wer zB glaubt, dass unter Schweitzer jedes Spiel so gelaufen wäre wie jenes gegen Wattens (wo wir extrem effizient waren) - Willkommen in Phantasia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.