Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

A76MK schrieb vor 4 Stunden:

Wir spielen seit 2-3 Jahren nur noch um den Abstieg. Jeden Winter ist Kriese. Glaubt echt jemand wir wären die erste Wahl bei irgendeinem nennenswert guten Spieler der irgendwie verfügbar wäre? Dort ist die Devise doch auch, wenn sich sonst niemand meldet, dann vielleicht Altach. Da ist es ziemlich egal, ob unser Sportdirektor Grabhherr heißt oder irgendwie anders.

 

Spieler a la Schulz (ich sag jetzt nicht das wir ihn Brauchen, nur ein Beispiel) würden sicher auch zu uns kommen!

Den Spielern heutzutage ist doch Wurst ob du im Abstiegskampf bist.

Wenn du drei Euro mehr Zahlst als Wattens, kommen sie halt zu dir!

Und Oft Spielt halt auch der Faktor Zeit eine Rolle! Der Frühe Vogel fängt denn Wurm!

Und da sind wir ja schon immer etwas langsamer. Siehe Liendl vor ein paar Jahren, Aussage damals noch Zellhofer; "Ich wusste gar nicht das Liendl zurück nach Österreich wollte"!

Und Liendl in der VN auf die Frage, warum nicht Vorarlberg: Für ihn wäre auch das eine Option gewesen, aber gab ja nie ein Gespräch!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Spieler a la Schulz (ich sag jetzt nicht das wir ihn Brauchen, nur ein Beispiel) würden sicher auch zu uns kommen!

Den Spielern heutzutage ist doch Wurst ob du im Abstiegskampf bist.

Wenn du drei Euro mehr Zahlst als Wattens, kommen sie halt zu dir!

Und Oft Spielt halt auch der Faktor Zeit eine Rolle! Der Frühe Vogel fängt denn Wurm!

Und da sind wir ja schon immer etwas langsamer. Siehe Liendl vor ein paar Jahren, Aussage damals noch Zellhofer; "Ich wusste gar nicht das Liendl zurück nach Österreich wollte"!

Und Liendl in der VN auf die Frage, warum nicht Vorarlberg: Für ihn wäre auch das eine Option gewesen, aber gab ja nie ein Gespräch!

ja, hast nicht ganz unrecht mit einigen Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezeichnend, dass man auf Canadis Forderung Nuhiu und Zwischenbrugger zu schicken, ihn entlässt. Bravo Grabherr König Christoph und Co, da habt ihr wieder einen riesen Bock geschossen.

Längle Raus! 

Dass man in der Neuen von einer möglichen Übernahme der Traineramts durch Grabherr spricht, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Bezeichnend, dass genau die beiden Spieler die Canadi trotz schlechter Leistungen zu den Kapitänen gemacht hat, ihn so hintergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Irgendwie lustig, dass Zwischenbrugger immer  als sehr ruhiger,zurückhaltender Spieler beschrieben wird und dann schmiedet er so eine Intrige.

Nuhiu wurde ja gegen Ried von Canadi noch gebracht. War Nuhiu nicht im Sommer ein Wunschspieler von Canadi und es gab lange Gespräche zwischen den beiden, um ihn zu einem Wechsel nach Altach zu bewegen?

Aber ganz ehrlich, wer ist das schwächste Glied in der Kette? --> der Trainer

Was bringt es, an einem Trainer festzuhalten, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und der von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen wird?

Die Mannschaft muss ja schon gebrochen gewesen sein, sonst wären die Intigranten bei dem Mannschaftskern auf Granit gestoßen und eine Meldung an den Trainer wäre umgehend erfolgt. Anscheinend haben ja Zwischenbrugger und Nuhiu über Wochen selbst taktische und spielerische Anweisungen gegeben.

Canadi ist schlicht und einfach gescheitert, er hat mit seiner Art sämtliche "Führungs"spieler gegen sich aufgebracht (innerhalb von 10 Monaten!) und jeglichen Rückhalt verloren.

Altiga schrieb vor 15 Minuten:

Bezeichnend, dass genau die beiden Spieler die Canadi trotz schlechter Leistungen zu den Kapitänen gemacht hat, ihn so hintergehen.

Nun ja, das wird er ja spätestens vor dem Ried Spiel auch wieder bereut haben. Aber zuvor hat er ja selbst schon viele Spieler abgesägt. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was man zum Kapitän machen könnte.

 

 

btw. Zwischenbrugger und Nuhiu können sich natürlich auch gerne schleichen, ich hoffe die zwei haben keine Verträge für LigaZwa , dann sind wir die wenigstens im Sommer los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Bezeichnend, dass man auf Canadis Forderung Nuhiu und Zwischenbrugger zu schicken, ihn entlässt. Bravo Grabherr König Christoph und Co, da habt ihr wieder einen riesen Bock geschossen.

Längle Raus! 

Dass man in der Neuen von einer möglichen Übernahme der Traineramts durch Grabherr spricht, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Bezeichnend, dass genau die beiden Spieler die Canadi trotz schlechter Leistungen zu den Kapitänen gemacht hat, ihn so hintergehen.

Eine Sauerei, dass Zwischenbrugger und Nuhiu noch im Verein sind! Wenn der Werner übernimmt pump ich kein Cent mehr in den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

 

Was bringt es, an einem Trainer festzuhalten, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und der von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen wird?

 

War dem wirklich so? Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Spielen nicht wirklich. Offenbar wussten ja einige nicht mal, dass sie mit falschen Anweisungen spielen. Es kam dann auch raus, weil diese Spieler beim Trainer Rückfragen hatten, warum sie denn so spielen sollen. Das würde wohl kein Spieler machen, der vom Trainer nicht mehr erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 3 Minuten:

 Offenbar wussten ja einige nicht mal, dass sie mit falschen Anweisungen spielen. 

Das können nur die paar wenigen Ausländer sein. Jeder der der deutschen Sprache mächtig ist hat das sicher sofort gekneist. Also bleiben eigentlich nur Alioune, Krizman und Bukta evtl.. Wobei letzterer wohlmöglich gut genug Deutsch kann und so in der Mannschaft integriert ist, dass er es auch mitbekommen hat. Zeigt schon dass viele Spieler mehr Vertrauen zu den möchtegern Trainern hatten als zu Canadi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 40 Minuten:

War dem wirklich so? Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Spielen nicht wirklich. Offenbar wussten ja einige nicht mal, dass sie mit falschen Anweisungen spielen. Es kam dann auch raus, weil diese Spieler beim Trainer Rückfragen hatten, warum sie denn so spielen sollen. Das würde wohl kein Spieler machen, der vom Trainer nicht mehr erreicht wird.

Dann stellt sich eigentlich generell die Frage wie wurde gesamthaft im Team kommuniziert, Trainer zu Co-Trainer und dann weiter zum Kapitän oder wie muss man sich das vorstellen, wurde alles von Canadi nur von oben herab delegiert so in der Art mit dem/denen spreche ich nicht direkt, oder wie? 

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

Dann stellt sich eigentlich generell die Frage wie wurde gesamthaft im Team kommuniziert, Trainer zu Co-Trainer und dann weiter zum Kapitän oder wie muss man sich das vorstellen, wurde alles von Canadi nur von oben herab delegiert so in der Art mit dem/denen spreche ich nicht direkt oder wie? 

Was bisher herausgekommen ist, eh nur ein einziger Sauhaufen.

Schade um die Zeit, das zu analysieren.

Fakten: Canadi wurde abgesägt. Möchtegerntrainer Z. und N. kläglichst an ihrem Unvermögen gescheitert. Mehrere erfahrene Spieler aussortiert. Die jungen Spieler somit praktisch führerlos und in der Luft hängend...

Neubeginn mit neuem Trainer!!!!
Die erfahrenen Spieler müssen einen Mannschaftsrat bilden, der MIT DEM TRAINER mitzieht!
Wer nicht mitzieht, darf in der zweiten Mannschaft a bizle Möchtegerntrainer spielen...Ohne Prämien und 5 Ehrenrunden ums Stadion nach dem Spiel.

Unsere einzige und letzte Chance. Frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Inzwischen besteht eine total irrwitzige Konstellation: Das Problem, das sich über die Saison immer mehr herauskristallisierte, war das Fehlen von starken Spielerpersönlichkeiten.

Canadi macht den Hauptfehler des Jahrzehnts und schasst im Juli mit Kobras den trotz Topleistungen wichtigsten Mann, den der Verein vermutlich in jüngerer Zeit hatte (mehr SCRA-DNA gab es wohl nicht). So richtig führungslos wurde die Mannschaftsstruktur, nachdem dieser dann faktisch Anfang November aus dem Trainingsbetrieb ausgestiegen ist - siehe auch Ergebniskurve. Der andere, der nach innen wirklich Ruhe bringen kann, ist faktisch aus sportlichen Gründen (bei allem Respekt für die letzten 12 Jahre) auch aus dem Rennen (Netzer), die restlichen Arrivierten wurden, teils sportlich berechtigt (Meilinger), teils fragwürdig (Schreiner, Prokopic, Dabanli) zurückgestellt. Dann macht Canadi ausgerechnet Nuhiu und Zwischenbrugger zu den Ersatzkapitänen, die jetzt aber Kaperkapitäne sind. Man fragt sich wirklich, ob Canadi die teaminternen Strukturen gesehen und erkannt hat. Das Prinzip „Elefant im Porzellanladen“ funktioniert nur dann, solange du maximal Erfolg hat, sonst holt es dich ein, was jetzt gerade passiert.

Nun ist es wirklich fatal:

Im Grunde gehören Nuhiu und Zwischenbrugger noch zum letzten Rest vom Schützenfest, die Erfahrung haben und die Jungen noch ein wenig anleiten könnten, andererseits ist so ein Verhalten natürlich schwer tolerierbar und muss vom Verein sanktioniert werden. Jetzt in der aktuellen Situation die beiden auch noch rauszuwerfen, hielte ich aber trotzdem für falsch, da dann das letzte Gefüge verlorenginge und eine echte Jugendmannschaft übrigbliebe ohne Spieler, an die man sich halten kann – und das brauchen fast alle vom verbliebenen Kader noch. Man könnte auch sagen: Auch wenn man die zwei im Grunde nicht mehr will, man wird sie schlicht und einfach höchstdringend brauchen. Denn die andere Variante wird sich trotz relativ guter wirtschaftlicher Lage nicht spielen: den Ex-Trainer bis Juni weiterzahlen, Nuhiu und Zwischenbrugger abgeben (selbst wenn es auf Kündigung rauslaufen würde), und dann mindestens 5 Spieler neu holen (und das noch in der bekannt schwierigeren Winterpause), die sofort funktionieren sollten… das wird jetzt wirklich ein Kraftakt und wohl auch mehr oder weniger eine Glücksfrage. Wie zerrissen die Mannschaft intern wirklich ist, wird man in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Es ist wirklich tragisch, wohin sich der Verein in den letzten Monaten entwickelt hat – letztlich waren es aber zu viele Fehler auf Ansage, und dass Canadi wegmusste, war aus vielerlei Gründen klar. Dass Grabherr den Karren aus dem Dreck ziehen kann, traue ich ihm schlicht und einfach nicht zu. Ihn jetzt zum Interimstrainer zu küren, wäre zwar billig, aber schlecht, da auch er das Vertrauen der Mannschaft nicht hat (ich denke, dass ihn die meisten Spieler in dieser Saison gut „kennengelernt“ haben: aalglatt und Wendehals).

Man kann nur auf einen echten Trainerglücksgriff hoffen – und dieser muss nicht nur fussballerische Qualitäten haben, sondern zuerst einen Scherbenhaufen aufräumen; mal sehen, ob die Zeit dafür noch reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JavierZanetti schrieb vor 13 Minuten:

Inzwischen besteht eine total irrwitzige Konstellation: Das Problem, das sich über die Saison immer mehr herauskristallisierte, war das Fehlen von starken Spielerpersönlichkeiten.

Canadi macht den Hauptfehler des Jahrzehnts und schasst im Juli mit Kobras den trotz Topleistungen wichtigsten Mann, den der Verein vermutlich in jüngerer Zeit hatte (mehr SCRA-DNA gab es wohl nicht). So richtig führungslos wurde die Mannschaftsstruktur, nachdem dieser dann faktisch Anfang November aus dem Trainingsbetrieb ausgestiegen ist - siehe auch Ergebniskurve. Der andere, der nach innen wirklich Ruhe bringen kann, ist faktisch aus sportlichen Gründen (bei allem Respekt für die letzten 12 Jahre) auch aus dem Rennen (Netzer), die restlichen Arrivierten wurden, teils sportlich berechtigt (Meilinger), teils fragwürdig (Schreiner, Prokopic, Dabanli) zurückgestellt. Dann macht Canadi ausgerechnet Nuhiu und Zwischenbrugger zu den Ersatzkapitänen, die jetzt aber Kaperkapitäne sind. Man fragt sich wirklich, ob Canadi die teaminternen Strukturen gesehen und erkannt hat. Das Prinzip „Elefant im Porzellanladen“ funktioniert nur dann, solange du maximal Erfolg hat, sonst holt es dich ein, was jetzt gerade passiert.

Nun ist es wirklich fatal:

Im Grunde gehören Nuhiu und Zwischenbrugger noch zum letzten Rest vom Schützenfest, die Erfahrung haben und die Jungen noch ein wenig anleiten könnten, andererseits ist so ein Verhalten natürlich schwer tolerierbar und muss vom Verein sanktioniert werden. Jetzt in der aktuellen Situation die beiden auch noch rauszuwerfen, hielte ich aber trotzdem für falsch, da dann das letzte Gefüge verlorenginge und eine echte Jugendmannschaft übrigbliebe ohne Spieler, an die man sich halten kann – und das brauchen fast alle vom verbliebenen Kader noch. Man könnte auch sagen: Auch wenn man die zwei im Grunde nicht mehr will, man wird sie schlicht und einfach höchstdringend brauchen. Denn die andere Variante wird sich trotz relativ guter wirtschaftlicher Lage nicht spielen: den Ex-Trainer bis Juni weiterzahlen, Nuhiu und Zwischenbrugger abgeben (selbst wenn es auf Kündigung rauslaufen würde), und dann mindestens 5 Spieler neu holen (und das noch in der bekannt schwierigeren Winterpause), die sofort funktionieren sollten… das wird jetzt wirklich ein Kraftakt und wohl auch mehr oder weniger eine Glücksfrage. Wie zerrissen die Mannschaft intern wirklich ist, wird man in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Es ist wirklich tragisch, wohin sich der Verein in den letzten Monaten entwickelt hat – letztlich waren es aber zu viele Fehler auf Ansage, und dass Canadi wegmusste, war aus vielerlei Gründen klar. Dass Grabherr den Karren aus dem Dreck ziehen kann, traue ich ihm schlicht und einfach nicht zu. Ihn jetzt zum Interimstrainer zu küren, wäre zwar billig, aber schlecht, da auch er das Vertrauen der Mannschaft nicht hat (ich denke, dass ihn die meisten Spieler in dieser Saison gut „kennengelernt“ haben: aalglatt und Wendehals).

Man kann nur auf einen echten Trainerglücksgriff hoffen – und dieser muss nicht nur fussballerische Qualitäten haben, sondern zuerst einen Scherbenhaufen aufräumen; mal sehen, ob die Zeit dafür noch reicht.

Wir sind doch selber Schuld, alles was Engl aufgebaut hat wird durch Idioten und Inkompetenz mit Ansage zerstört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor einer Stunde:

Inzwischen besteht eine total irrwitzige Konstellation: Das Problem, das sich über die Saison immer mehr herauskristallisierte, war das Fehlen von starken Spielerpersönlichkeiten.

Nun ist es wirklich fatal:

Im Grunde gehören Nuhiu und Zwischenbrugger noch zum letzten Rest vom Schützenfest, die Erfahrung haben und die Jungen noch ein wenig anleiten könnten, andererseits ist so ein Verhalten natürlich schwer tolerierbar und muss vom Verein sanktioniert werden. Jetzt in der aktuellen Situation die beiden auch noch rauszuwerfen, hielte ich aber trotzdem für falsch, da dann das letzte Gefüge verlorenginge...

Z. und N. stehen jetzt unter verschärfter Beobachtung (vom Verein und den Fans).

Sie sollen jetzt beweisen, daß sie 

1. teamfähig sind
2. Fußball spielen können

Sozusagen tätige Reue.

Sonst ab in die zweite Mannschaft mit ordentlich Strafrunden ums Stadion nach jeder Partie.

Für was zahlt man die beiden eigentlich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 18 Minuten:

Hmm was soll das heißen?🤔

Bestimmt nur ein ,,Ausflug" oder so🤷‍♂️

 

Screenshot_20211218_192521.jpg

Screenshot_20211218_192411.jpg

Kann es mir nicht vorstellen. Aber irgendwie komisch sonst so ein Bild vom Schnabelholz zu posten. Aber nicht überzubewerten glaub ich. Der hat ja performed in Belgien und glaub nicht dass das so einen Wechsel realistisch macht. Evtl. nur ein Abstecher auf der Durchreise oder so

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.