Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

Superstar
Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Um es abzuschließen - es ist und bleibt eine sinnvolle Entscheidung.

sehe ich genauso. Das Hauptproblem ist einfach, dass unsere Juniors in einer völlig inakzeptabel, tiefen Liga spielen. Da kannst du max. ein paar AKA Spieler parken, um mal erste Luft im Erwachsenenfussball zu schnappen. Aber alles was darüber hinaus geht bringt einfach gar nichts an Entwicklunspotential. Das Ganze ist also in erster Linie ein hausgemachtes Problem. Und Dornbirns Bereitschaft, oder Bedarf auf unsere Leihspieler zu setzten wird auch irgendwo enden wollend sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Alles fraglos kritikwürdig. Ungeachtet dessen geht es grad konkret um einen unserer Spieler, der an unsere Erste herangeführt werden soll und dafür Einsatzzeiten braucht - je höher die Liga, desto besser. Wir haben reichlich Talent zugekauft + im Kader, und die Spieler werden wir nicht alle bereits bei uns auf Anhieb einsetzen können. 
 

Die Alternative lautet wohl dann, lieber ein Talent nicht fördern bevor ich es nach Lustenau verleihe. Vielleicht ist es eine unpopuläre Meinung, aber ich bin schon seit längerem der Meinung, dass das so ziemlich genau die Entwicklung sein wird und muss, welche wir mit den beiden nach uns rangierenden Vorarlberger Vereinen einzugehen haben. Wir sind die Vorarlberger Nationalmannschaft, Lustenau und Dornbirn sind für Kooperationen (sprich Leihen) ins Boot zu holen. Dass diese Kooperation/Leihe zustande kam zeigt auch, dass man in Lustenau umdenkt. Nochmals, das ist für alle Seiten vernünftig, und zeigt auch auf, dass man in Lustenau die Zeichen der Zeit zu deuten weiß. Ich sehe das positiv. 

Das machen wir bereits

Das schenkt sich nach meinem Dafürhalten genau null mit Lustenau

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Entscheidung richtig ist. Aber weil wir schon dabei sind, wie ist das Stimmungsbild bei Kevin-Blue und Justin-Hunter?

Um es abzuschließen - es ist und bleibt eine sinnvolle Entscheidung. 

 

Du, deine Meinung sei dir ungenommen. Als ALTACH Fan will man mit den Luschen einfach nix zu tun haben, so zumindest bis heute mein Eindruck. Für mich und auch viele anderen ein no go, es hat auch einen grund das man das in den all den Jahren Bundesliga nie gemacht hat. Gut, Grabherr, der ja voll das gute Standing hat (die Grabherr raus Rufe hallen noch nach) muss hier einen neuen, überraschung, unpopulären weg gehen. Schön für ihn, viel Freunde macht er sich da halt nicht.

Ich würd halt mal sagen, die, die das „super“ finden, fanden auch Pastoor ned sooo schlecht, und Grabherr sowiso ned, oder es sind die, die immer alles was der Verein macht super finden und lieber keine Kritik üben (sieht man gut an den likes). Eh ned schlimm, aber was kommt als nächstes? Bei der nächsten Spendenaktion überweisen wir auch noch einen Betrag?

 

und doch wacker ist mir am arsch lieber als die. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 19 Minuten:

Du, deine Meinung sei dir ungenommen. Als ALTACH Fan will man mit den Luschen einfach nix zu tun haben, so zumindest bis heute mein Eindruck. Für mich und auch viele anderen ein no go, es hat auch einen grund das man das in den all den Jahren Bundesliga nie gemacht hat. 

Ich denke jeder "echte" Altacher sieht das immernoch so und wird es auch immer so sehen. Zumindest ist es bei allen welche ich kenn so.

Warum einige es gut heißen? Vermute mal das der Großteil davon leute sind welche sich beim Bundesliga Aufstieg einen Cashpoint schal umgehängt haben und davor ja eh auch im Senfdorf gern Spiele geschaut haben, oder junge welche einfach zu jung sind um es zu verstehen?

Egal, jedenfalls ein Tabubruch, der durch dieses Vertragsdetail an Frechheit nicht mehr zu überbieten ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke jeder "echte" Altacher sieht das immernoch so und wird es auch immer so sehen. Zumindest ist es bei allen welche ich kenn so.

Warum einige es gut heißen? Vermute mal das der Großteil davon leute sind welche sich beim Bundesliga Aufstieg einen Cashpoint schal umgehängt haben und davor ja eh auch im Senfdorf gern Spiele geschaut haben, oder junge welche einfach zu jung sind um es zu verstehen?

Egal, jedenfalls ein Tabubruch, der durch dieses Vertragsdetail an Frechheit nicht mehr zu überbieten ist!

Spar dir doch deine Vermutungen und deine niveaulosen Angriffe auf alle, die nicht deiner Meinung sind. 

Unser Forum hier war echt mal interessant, schade drum...

Btw: Finde den Deal, insbesondere die Verkaufserlösbeteiligung, mit der Austria auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Als ALTACH Fan will man mit den Luschen einfach nix zu tun haben, so zumindest bis heute mein Eindruck. Für mich und auch viele anderen ein no go, es hat auch einen grund das man das in den all den Jahren Bundesliga nie gemacht hat. Gut, Grabherr, der ja voll das gute Standing hat (die Grabherr raus Rufe hallen noch nach) muss hier einen neuen, überraschung, unpopulären weg gehen. Schön für ihn, viel Freunde macht er sich da halt nicht.

Ich würd halt mal sagen, die, die das „super“ finden, fanden auch Pastoor ned sooo schlecht, und Grabherr sowiso ned, oder es sind die, die immer alles was der Verein macht super finden und lieber keine Kritik üben (sieht man gut an den likes). Eh ned schlimm, aber was kommt als nächstes? Bei der nächsten Spendenaktion überweisen wir auch noch einen Betrag?

Also da geht schon einiges durcheinander. Im Übrigen bin ich der Meinung, was uns sportlich nutzt, sollte auch unsere Unterstützung finden. Und das nutzt uns sportlich. Mit irgendeiner "Mit wehenden Fahnen in den Untergang"-Einstellung kommen wir nicht weiter. Da gibt es genug Vorarlberger Vereine, die dieses "How not to"-Manual bis zum Ende Vokabel für Vokabel angewandt haben. Das Ergebnis siehst du eh. 

Und Prinzipientreue gut und recht, aber dann müssen wir komplett zur Austria hin kappen. Also keine Spieler mehr hintransferieren (inklusive Nachwuchs), auch keine zu uns transferieren (Nachwuchs + Aktive + mit Lustenau-Vergangenheit). Haben wir das jemals so gehandhabt? Gab es da jemals Radau deswegen? Du weißt es besser, also fahren wir mal wieder ein wenig runter. So puritanisch geht es ja nichtmal bei Austria Wien/Rapid Wien zu (siehe beispiele Murg/Stöger). Bleiben wir ein wenig am Teppich. 

I hald schrieb vor 6 Minuten:

Unser Forum hier war echt mal interessant, schade drum...

Da gings aber schon ärger zu

I hald schrieb vor 6 Minuten:

Finde den Deal, insbesondere die Verkaufserlösbeteiligung, mit der Austria auch falsch.

Das mutet eigen an, die Frage ist, wie da die genauen Details sind. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:


 

Die Alternative lautet wohl dann, lieber ein Talent nicht fördern bevor ich es nach Lustenau verleihe.

 

Wieso soll das so sein. Es gibt noch andere Vereine. Tartarotti war auch in Wr. Neustadt. Natürlich wäre es besser, er bliebe in der Nähe. Aber statt Lustenau ziehe ich dann schon einen anderen Verein. Ich sehe nämlich auch sportlich keinen Wert in dieser Leihe. Die Luschen hatten wohl die katastrophalste Verteidigung der Liga, ohne Chance auf Verbesserung. Er wird wahrscheinlich mit Maak zusammen spielen. Einem der schlechtesten Verteidiger, den wir je hatten. Jeder, der auch nur ein paar Spiele letzte Saison von denen gesehen hat, kann gar nicht wollen, dass dort einer seiner Spieler sich rückentwickeln will. Das sage ich nicht nur als Altacher. Ich würde jedem anderen Verein empfehlen, einen großen Bogen um Lustenau zu machen. Es ist auch kein Wunder, dass außer dem Investor niemand etwas mit denen zu tun haben will. Ich sehe also keinen einzigen Grund, warum diese Leihe zielführend sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Also da geht schon einiges durcheinander. Im Übrigen bin ich der Meinung, was uns sportlich nutzt, sollte auch unsere Unterstützung finden. Und das nutzt uns sportlich. Mit irgendeiner "Mit wehenden Fahnen in den Untergang"-Einstellung kommen wir nicht weiter. Da gibt es genug Vorarlberger Vereine, die dieses "How not to"-Manual bis zum Ende Vokabel für Vokabel angewandt haben. Das Ergebnis siehst du eh. 

Und Prinzipientreue gut und recht, aber dann müssen wir komplett zur Austria hin kappen. Also keine Spieler mehr hintransferieren (inklusive Nachwuchs), auch keine zu uns transferieren (Nachwuchs + Aktive + mit Lustenau-Vergangenheit). Haben wir das jemals so gehandhabt? Gab es da jemals Radau deswegen? Du weißt es besser, also fahren wir mal wieder ein wenig runter. So puritanistisch geht es ja nichtmal bei Austria Wien/Rapid Wien zu (siehe beispiele Murg/Stöger). Bleiben wir ein wenig am Teppich. 

Noch mal, das ist deine Meinung und die kannst du auch gern haben. Mätzler war jetzt 1 Jahr in der Schweiz in der 2. Liga, das hätte doch einfach um 1 Jahr verlängert werden können. 2. Liga Schweiz oder 2. Liga Österreich, egal. Ich weiss das sie nach Galvao Klauseln in die Verträge gesetzt haben, das sie nicht nach Altach wechseln dürfen.

Die gönnen uns nicht das schwarze unter dem Fingernagel, und ich bin der Meinung das wir das gleich halten sollten. 
 

Ist so wie es ist, aber zeigt sehr gut wie Grabherr tickt. Dem waren die Fans als Trainer wurscht, als sportlicher Leiter noch viel mehr.

das man auswärts wieder in Gelb spielt ist ja das nächste. Schwarz/Weiss und wenns sein muss (dunkel) rot. Aber gelb? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiss das sie nach Galvao Klauseln in die Verträge gesetzt haben, das sie nicht nach Altach wechseln dürfen.

Die gönnen uns nicht das schwarze unter dem Fingernagel, und ich bin der Meinung das wir das gleich halten sollten. 

Das ist so ziemlich genau das was ich mit den wehenden Fahnen meinte. 

n`alex schrieb vor 10 Minuten:

das man auswärts wieder in Gelb spielt ist ja das nächste. Schwarz/Weiss und wenns sein muss (dunkel) rot. Aber gelb? 

Ziemlich sicher, dass das allein auf Grabherrs Mist gewachsen ist. 

n`alex schrieb vor 11 Minuten:

Ist so wie es ist, aber zeigt sehr gut wie Grabherr tickt.

Irgendwie zeigt es aber auch, wie manch ein Fan tickt. Er hat jetzt einen ziemlich guten Start als Sportdirektor hingelegt, irgendwie scheint der ein oder andere auf eine Gelegenheit gewartet zu haben, Rechnungen zu begleichen. Dann begleicht mal. Ich bin zufrieden. Das wars dann aber auch schon von meiner Seite dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Das ist so ziemlich genau das was ich mit den wehenden Fahnen meinte. 

Ziemlich sicher, dass das allein auf Grabherrs Mist gewachsen ist. 

Irgendwie zeigt es aber auch, wie manch ein Fan tickt. Er hat jetzt einen ziemlich guten Start als Sportdirektor hingelegt, irgendwie scheint der ein oder andere auf eine Gelegenheit gewartet zu haben, Rechnungen zu begleichen. Dann begleicht mal. Ich bin zufrieden. Das wars dann aber auch schon von meiner Seite dazu. 

??? Bitte was labersch du? Wir haben bis jetzt kein Spiel gemacht und du bist schon zufrieden? Mit was? Lol, da kannst die Posts bei den Möckel Transfers auch raussuchen, da waren auch einige positive dabei. Bis jetzt haben wir mit Reiter einen gestandenen Bundesligaspieler geholt und sonst lauter 2. Liga oder Nachwuchskicker die noch gar keinen Erwachsenenfussball können.

Karic, Fischer, Maderner und Gouet weg. Dem gegenüber steht Reiter und die ganzen Jungen. Das, um bei deinen Worten zu bleiben, kann auch ein mit fliegenden Fahnen untergehen zur Folge haben. 

schon gewagt das schon als „erfolgreiche“ Arbeit zu verkaufen, oder nicht?

Ja, wenn wir Mätzler nicht nach Lustenau verliehen hätten wäre wohl ein Untergang des SCRA nicht mehr abwendbar gewesen. Dort werden ja Spieler entwickelt, die können sich gar nicht mehr retten vor lauter Transfers….not. Dort ist fast jeder Spieler übers Jahr hin schlechter geworden, also sportlich sicher eine super Entscheidung….

wenn das was Grabherr macht super ist, wie beurteilst du dann die transfers bei Wattens? CL tauglich?

was bei uns raus kommt sehen wir wenns los geht. Vorher ist eine Beurteilung nur schwer möglich.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor 22 Minuten:

??? Bitte was labersch du?

Zähl vor dem Absenden des nächsten Posts mal innerlich auf 10, Mann. Wir stehen dann schon trotz allem noch auf der selben Seite, dass wir das mal besprochen haben.

n`alex schrieb vor 23 Minuten:

was bei uns raus kommt sehen wir wenns los geht.

Darauf können wir uns einigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Zähl vor dem Absenden des nächsten Posts mal innerlich auf 10, Mann. Wir stehen dann schon trotz allem noch auf der selben Seite, dass wir das mal besprochen haben.

Darauf können wir uns einigen. 

Ach ne, und du darfst mir vorwerfen das ich mit Grabherr abrechnen will?

Egal wer das sagen hat, eine Leihe von Spielern des SCRA an Lustenau wird von mir immer kritisiert, das hat gar nix mit Grabherr zu tun. Aber das es bei ihm „passt“ ist halt so.

Was die Transfers betrifft, braucht man nicht in Jubelstürme ausbrechen und das ohne Kritik, aber von allen Spielern haben wir 90% noch gar nie spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 39 Minuten:

 

Karic, Fischer, Maderner und Gouet weg. Dem gegenüber steht Reiter und die ganzen Jungen. Das, um bei deinen Worten zu bleiben, kann auch ein mit fliegenden Fahnen untergehen zur Folge haben. 

schon gewagt das schon als „erfolgreiche“ Arbeit zu verkaufen, oder nicht?

Seh ich auch so, die Jungen sind gut und recht, aber zwei Spieler mit Bundesliga oder Erstligaerfahrung in einer vergleichbaren Liga wären schon noch nötig. Sonst ist das ein großes Ecperiment.

und warum wir untergehen wenn man die Austria links liegen lassen würde muss mir erst mal einer erklären. Da hätte er in Wil bleiben sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
6844 schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich auch so, die Jungen sind gut und recht, aber zwei Spieler mit Bundesliga oder Erstligaerfahrung in einer vergleichbaren Liga wären schon noch nötig.

Stimmt. Wird in Arbeit sein, nehm ich an. 

 

6844 schrieb vor 15 Minuten:

und warum wir untergehen wenn man die Austria links liegen lassen würde muss mir erst mal einer erklären.

Untergehen hat glaub ich keiner gesagt. Im Gegenteil, mit den jetzt lukrierten Transfereinnahmen kann man eigentlich recht positiv in die Zukunft blicken. Aber wir müssen es uns auch nicht unnötig schwer machen wegen angeblicher Prinzipien (es geht jetzt um Spieler-Wechsel), die es so eigentlich nie gegeben hat. Und zwar in die eine, als auch in die andere Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke jeder "echte" Altacher sieht das immernoch so und wird es auch immer so sehen. Zumindest ist es bei allen welche ich kenn so.

Warum einige es gut heißen? Vermute mal das der Großteil davon leute sind welche sich beim Bundesliga Aufstieg einen Cashpoint schal umgehängt haben und davor ja eh auch im Senfdorf gern Spiele geschaut haben, oder junge welche einfach zu jung sind um es zu verstehen?

Egal, jedenfalls ein Tabubruch, der durch dieses Vertragsdetail an Frechheit nicht mehr zu überbieten ist!

Du hast noch "Ihr habt halt eure Infos nur aus der VN" und "ich bin der größte Insider im Verein seit 1929" vergessen. Dann hättest du ein best of deiner Standard-Blödheiten in einem Post.

 

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Du, deine Meinung sei dir ungenommen. Als ALTACH Fan will man mit den Luschen einfach nix zu tun haben, so zumindest bis heute mein Eindruck. Für mich und auch viele anderen ein no go, es hat auch einen grund das man das in den all den Jahren Bundesliga nie gemacht hat. Gut, Grabherr, der ja voll das gute Standing hat (die Grabherr raus Rufe hallen noch nach) muss hier einen neuen, überraschung, unpopulären weg gehen. Schön für ihn, viel Freunde macht er sich da halt nicht.

Ich würd halt mal sagen, die, die das „super“ finden, fanden auch Pastoor ned sooo schlecht, und Grabherr sowiso ned, oder es sind die, die immer alles was der Verein macht super finden und lieber keine Kritik üben (sieht man gut an den likes). Eh ned schlimm, aber was kommt als nächstes? Bei der nächsten Spendenaktion überweisen wir auch noch einen Betrag?

 

und doch wacker ist mir am arsch lieber als die. 

Also mir ist Lustenau genau so wurst wie Wacker, Dornbirn , Wil usw.. Ist jetzt die Frage ob man ein "echter Fan" ist wenn einem alle anderen wurscht sind oder wenn man sich mit dem "Rivalen" mehr auseinander zu setzen scheint als mit dem eigenen Verein so wie du und manch andere. Und genau die schreiben dann aber auch bei jeder Gelegenheit von "Rapdi" und den asozialen Wienern und dass bei uns zum Glück alles ganz anders ist.

 

n`alex schrieb vor 20 Minuten:

Ach ne, und du darfst mir vorwerfen das ich mit Grabherr abrechnen will?

Na, angesichts dessen was du schreibst (oder nicht schreibst) darf dich das nicht wundern. Du erweckst seit seiner Bestellung den  Eindruck, dass du hoffst dass er gnadenlos scheitert, damit dein Weltbild bestätigt ist. Selbst wenn das für den Verein logischerweise nachteilig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.