Kaderplanung 2021/22


6844

Recommended Posts

Postinho
I hald schrieb vor 35 Minuten:

Ein 30 Mann Kader ist mMn zu groß, auch wenn es die 2. Mannschaft wieder gibt.

Die 9 von dir geschriebenen Abgänge sind aber Pflicht. Gouet wird da noch dazukommen

Wenn du von den 30 die 5-6 Amas Spieler abziehst, bist du bei 24-25 Spielern. Das sollte dann schon eine optimale Kadergröße darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unser Star Verteidiger Klar hat heute beim SV Horn durchgespielt.. Es gab eine knappe 5:0 Niederlage gegen den GAK. Denke seine Abwehrleistung war top! Freue mich schon auf das Ausnahmetalent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SCR1929 schrieb am 30.4.2021 um 22:53 :

Unser Star Verteidiger Klar hat heute beim SV Horn durchgespielt.. Es gab eine knappe 5:0 Niederlage gegen den GAK. Denke seine Abwehrleistung war top! Freue mich schon auf das Ausnahmetalent

glaube auch nicht, dass uns Klar weiterhelfen wird. Jetzt nicht und in 2 Jahren nicht. Solche Transfers hätte man sich sparen können, aber Möckel wird schon seine Gründe gehabt haben...

Was ich aber noch loswerden will, ist dass es für einen IV bei Horn wahrscheinlich wesentlich schwieriger ist zu spielen als zum Beispiel bei Liefering. Wenn die ganze Mannschaft kein hohes Niveau hat, hat es keiner leicht hinten. Da ist ständig viel Druck und die Bälle fliegen dir nur so um die Ohren. Im Gegensatz dazu sind auch nicht alle Spieler von Lieferung brauchbar nur weil sie in einer Mannschaft mit durchwegs hohem Niveau nicht negativ auffallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Transfermarkt: Angebote aus der Bundesliga soll es auch jetzt wieder geben – unter anderem vom SCR Altach. Müssen sich die Lafnitzer Fans nun endgültig auf Ihren Abschied im Sommer einstellen?

Tomka: Mein Ziel ist es immer, mich weiterzuentwickeln und ich bin der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist für den nächsten Schritt. Es gibt bereits Gespräche zwischen meinem Berater und Vereinen im In- und Ausland. Die Entscheidung ist aber noch nicht getroffen, da möchte ich mir auch Zeit lassen.

https://www.transfermarkt.at/lafnitz-verteidiger-tomka-bdquo-jetzt-der-richtige-zeitpunkt-fur-den-nachsten-schritt-ldquo-/view/news/384479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tomka wäre sicher eine Verstärkung. Vorallem müssen wir auf der Innenverteidigerposition was machen. Netzer wird sicher nicht mehr für uns auflaufen. Wenn dann für die Amateure. Hinter Subotic steht auch noch ein großes Fragezeichen. Bumberger ist nicht Bundesligatauglich. Aktuell haben wir mit Dabanli einen halbwegs brauchbaren Mann in der Innenverteidigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also ich weiss nicht. ist 24 hat noch nie Bundesliga gespielt. Das klingt mir einfach wieder nach einem typischen Stefel, Maderner, Gschweindl und wie sie alle heißen und hießen Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 21 Minuten:

also ich weiss nicht. ist 24 hat noch nie Bundesliga gespielt. Das klingt mir einfach wieder nach einem typischen Stefel, Maderner, Gschweindl und wie sie alle heißen und hießen Transfer

Aber er liefert zumindest sein 2 Jahren richtig gute Leistungen in der 2. Liga. Wir müssen uns dort bedienen oder eben selber ausbilden. Spieler die sich in der Bundesliga bereits etabliert haben sind unerschwinglich oder eben wie Gschweidl, Nutz,... auch nicht besser als die besseren 2.Ligakicker, nur teurer.

Maderner ackert auf jeden Fall. Das ist ein Tugend die gut zu Altach passt und die ich bei uns auch sehen will, da sehe ich über andere Mängel, und die hat er, leichter hinweg. Was mich wieder zu Gschweidl und Nutz bringt. 

Zurück zum Thema: hat jemand hier Lafnitz und damit Tomka diese Saison mehr beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BARON schrieb vor 12 Stunden:

Maderner ackert auf jeden Fall. Das ist ein Tugend die gut zu Altach passt

das ist aber leider für einen Stürmer zu wenig. Mir ist ein Stürmer lieber der einfach am richtigen Ort steht und Tore machen kann. Liegt aber sicher nicht nur am Stürmer sondern auch an den Zuspiels, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
A76MK schrieb vor 41 Minuten:

das ist aber leider für einen Stürmer zu wenig. Mir ist ein Stürmer lieber der einfach am richtigen Ort steht und Tore machen kann. Liegt aber sicher nicht nur am Stürmer sondern auch an den Zuspiels, etc.

So ist es.. Ich bin nach wie vor überzeugt von ihm und denke, wenn er den richtigen MF hat, der ihm die Pässe spielt, wird er sehr erfolgreich sein.. Er ist für mich ein klassischer 9er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schon wieder so ein Durchschnittskicker aus der 2.Liga!

Klar seine Scorerwerte sind gut, aber das war bei Stefel und bei Maderner auch der Fall und der Rest ist bekannt.

Wenn ich einen Spieler von BW Linz holen würde dann wäre das Dobras!

20210508_130026.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Schon wieder so ein Durchschnittskicker aus der 2.Liga!

Klar seine Scorerwerte sind gut, aber das war bei Stefel und bei Maderner auch der Fall und der Rest ist bekannt.

Wenn ich einen Spieler von BW Linz holen würde dann wäre das Dobras!

20210508_130026.jpg

Oder Schubert :D. Aber der ist leider unerreichbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Fischer macht seine Vertragsverlängerung von möglichen Neuverpflichtungen abhängig. Er will nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Unter Pastoor wäre er fix gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir einen Perspektive mit Potenzialspielern klarlegen können kann das schon funktionieren. Die Aussage von Längle das ausgewogen bilanziert werden kann ist schon mal nicht schlecht und das obwohl die Zuschauer und damit die Gastronomie weggefallen sind. Das ist schon sehr wichtig und verschafft hoffentlich auch etwas Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.