17. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Surft nur im ASB

In der Startelf waren heute 5 Spieler unter 21 Jahren. In der Verteidigung war der Alterschnitt 20 Jahre. 

Das ist doch genau das, was wir sehen wollen. Natürlich erleben wir jetzt immer wieder Talfahrten, es war auch klar, dass sie kommen werden. Aber nur so können sich diese Spieler auch weiterentwickelnn.

Ich finde, die Burschen haben das heute schon ganz gut gelöst, vor allem defensiv. Es waren wirklich zwei etwas unglückliche Tore. Der Lask ist einfach schon eine gefestigte Mannschaft und genau da können wir auch hinkommen. 

Wir sind am richtigen Weg!

bearbeitet von FLuRLi
S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Lobboo schrieb vor 12 Stunden:

am meisten kotzt mich am lask aber an dass die eigentlich nur maximal durchschnittsspieler haben mit ein paar ausnahmen aber der grossteil ist gerade so bundesligaschnitt.... ich möchte wissen was die denen in die suppe mischen. technisch ist da nix besonderes los aber die fighten bis zum umfallen und erkämpfen sich das ballglück. weiters sind die immer an der foulgrenze. aber schau ma mal wann die blase platzt

also ich trau mir mal zu sagen, dass schlager, trauner, michorl, wiesinger, holland, ranftl, balic, goiginger, potzmann und eggestein aktuell doch sehr klar über bundesligadurschnitt zu stellen sind. und das ist fast die ganze mannschaft. einzig euer liebling gruber (also der spieler :D) hinkt seiner form nach und kommt noch nicht richtig in die gänge. das mit fighten bis zum umfallen hat diese mannschaft seit jahren intus, und wird sich wohl auch so bald nicht ändern. und auf die feine klinge kommt es am schmalen paschinger platz, wie wir mittlerweile wissen, nur bedingt an. da gehts in erster linie darum die zweikämpfe anzunehmen und die entscheidenden zu gewinnen. ein geordnetes aufbauspiel mit angriffen über die außenbahnen ist hier kaum möglich, da die wege einfach wesentlich kürzer sind und sich leichter zustellen lassen.

eure mannschaft hat das in hälfte 1 auch richtig gut gemacht, und  hatte die nase leicht vorne. schon sehr beeindruckend, wie ilzer die mannschaft stabilisiert hat durch die zugabe von einigen jungen hochtalentierten spielern  eine super mischung geschaffen hat. vor allem defensiv seid ihr brutal stark. da sich beide abwehrketten gestern in hochform zeigten, waren die chancen hüben wie drüben auch mangelware. vor allem nemeth spielte eine wahnsinnspartie da hinten, da gab es kein vorbeikommen.

in der zweiten hälfte konntet ihr im mittelfeld dann aber nicht mehr so dagegenhalten kam mir vor. da gingen fast alle zweikämpfe an uns, und auch die zuvor immer sehr frech agierenden yeboah und friesenbichler wurden einige zeit lang "gefressen" von trauner, wiesinger und filipovic. die tore waren natürlich beide irgendwo glücklich, bzw. kurios. beim ersten war zwar der assist von ranftl weltklasse, der abschluss von eggestein aber sicher nicht gewollt. beim zweiten hätte balic den haken nach innen gar nicht mehr gebraucht, und hätte auch schon mit dem linken abziehen können. durch den haken wurde es nochmal eng, und dass dann geyrhofer den ball genau ins tor fälscht ist natürlich bitter, kann aber immer mal passieren. in summe wars mmn aufgrund der zweiten hälfte aber schon ein verdienter sieg von uns. 

die entwicklung bei euch geht aber absolut in die richtige richtung. wenn diese (sehr junge) truppe zusammenbleibt, kann da was ganz großes entstehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Much1 schrieb vor 10 Stunden:

also ich trau mir mal zu sagen, dass schlager, trauner, michorl, wiesinger, holland, ranftl, balic, goiginger, potzmann und eggestein aktuell doch sehr klar über bundesligadurschnitt zu stellen sind. und das ist fast die ganze mannschaft. einzig euer liebling gruber (also der spieler :D) hinkt seiner form nach und kommt noch nicht richtig in die gänge. das mit fighten bis zum umfallen hat diese mannschaft seit jahren intus, und wird sich wohl auch so bald nicht ändern. und auf die feine klinge kommt es am schmalen paschinger platz, wie wir mittlerweile wissen, nur bedingt an. da gehts in erster linie darum die zweikämpfe anzunehmen und die entscheidenden zu gewinnen. ein geordnetes aufbauspiel mit angriffen über die außenbahnen ist hier kaum möglich, da die wege einfach wesentlich kürzer sind und sich leichter zustellen lassen.

eure mannschaft hat das in hälfte 1 auch richtig gut gemacht, und  hatte die nase leicht vorne. schon sehr beeindruckend, wie ilzer die mannschaft stabilisiert hat durch die zugabe von einigen jungen hochtalentierten spielern  eine super mischung geschaffen hat. vor allem defensiv seid ihr brutal stark. da sich beide abwehrketten gestern in hochform zeigten, waren die chancen hüben wie drüben auch mangelware. vor allem nemeth spielte eine wahnsinnspartie da hinten, da gab es kein vorbeikommen.

in der zweiten hälfte konntet ihr im mittelfeld dann aber nicht mehr so dagegenhalten kam mir vor. da gingen fast alle zweikämpfe an uns, und auch die zuvor immer sehr frech agierenden yeboah und friesenbichler wurden einige zeit lang "gefressen" von trauner, wiesinger und filipovic. die tore waren natürlich beide irgendwo glücklich, bzw. kurios. beim ersten war zwar der assist von ranftl weltklasse, der abschluss von eggestein aber sicher nicht gewollt. beim zweiten hätte balic den haken nach innen gar nicht mehr gebraucht, und hätte auch schon mit dem linken abziehen können. durch den haken wurde es nochmal eng, und dass dann geyrhofer den ball genau ins tor fälscht ist natürlich bitter, kann aber immer mal passieren. in summe wars mmn aufgrund der zweiten hälfte aber schon ein verdienter sieg von uns. 

die entwicklung bei euch geht aber absolut in die richtige richtung. wenn diese (sehr junge) truppe zusammenbleibt, kann da was ganz großes entstehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

sehr treffend formuliert!

sturm hat sich gestern nach anfänglichen schwierigkeiten in hälfte eins immer besser auf den lask eingestellt, fand immer öfter geschickt lösungen, auch gefährlcih nach vorne zu kommen, wobei man vorallem versuchte, dem nicht ganz so schnellen trauner probleme zu bereiten, was 3,4 mal richtig gut gelang und leider doch nicht zum führungstreffer reichte, weil yeboah und friese nicht kalt genug beim torabschluss waren.

hinten brannte in hälfte eins praktisch gar nichts an, hatte der lask eigentlich nichts zu melden, weil der ganze defensivverbund super harmonierte.

eine einzige unkonzentriertheit, noch dazu zum für uns ungünstigsten zeitpunkt mit dem pausenpfiff, vorallem von stankovic, der eggestein ins abseits hätte stellen können, nach einer super vorarbeit von ranftl, genügte um dem spiel die entscheidende wende zu geben. dass eggestein den ball dann auch noch so glücklich traf, dass er unhaltbar wurde, war zusätzliches spielglück für den lask.

mit einer in hälfte eins nicht unverdienten führung für uns, die da körperlich, taktisch, auch vom aggressiven spiel her mithalten konnte, wäre diese partie für den lask richtig schwer geworden, weil dann yeboah noch mehr räume bekommen hätte.

in summe war das spielglück diesmal aufseiten des lask, der nach der führung die bessere mannschaft war und umgekehrt zur ersten hälfte so gut wie nichts mehr für uns zuließ.

der lask ist wunderbar ein- und zusammengespielt, zeigt sich auch offensiv verbessert, variantenreicher zur letzten saison und ist für mich einfach klar weiter als sturm, das in dieser übergangssaison aber schon deutlich sichtbare fortschritte macht, klar näher an den lask und rapid und den wac heranzurücken.

gibts im sommer nicht mehr als 2,3 abgänge und kann man diese sogar noch besser zum jetzt schon gut passenden system kompensieren, was ich schicker/ilzer genau so zutraue, wirds nächste saison noch enger zwischen rapid, lask und sturm.

fazit: kompliment, der lask ist unverändert saustark, in kämpferischer, läuferischer weise ein absolutes vorbild, ein, wie man so gerne sagt, echtes mentalitätsteam - wir sind in einigen bereichen bereits jetzt spürbar nähergekommen, was für die kurze zeit, in der schicker/ilzer am werken sind, ohnehin ein wahnsinn ist, noch dazu, wenn man das mit der unsäglichen vorjahressaison vergleicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.