Scheidung/Trennung


Fredl83

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Mr_Rotten schrieb vor 16 Minuten:

Freund von mir hat sich gerade diesbezüglich bei einer Anwältin erkundigt und die Antwort war, dass der Richter meistens so entscheidet, da es zum Wohl der Kinder das Beste ist. 

@DonFetzookay ich verstehe. Das andere wäre eher ein Thema für den Stress mit den Mädels Thread. Alles Gute auf alle Fälle. 

Ich empfinde das als Zwangsenteignung bzw. Diebstahl.

Dass für das Wohl der Ex Partnerin und des Kindes gesorgt sein muss, steht ausser Frage. Aber im beschriebenen Fall hat die Frau zum Haus nix beigetragen, der Mann hat es mit in die Ehe gebracht.

Daher schockiert mich das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Happy Peppi

Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob ein Genossenschaftsanteil bei einer Scheidung geteilt werden muss, wenn er vor der Ehe bezahlt wurde und der dafür genommene Kredit bis 6 Monate nach der Hochzeit von beiden abbezahlt wurde? Ein Ehepartner ist ausgezogen, der andere hat die Wohnung behalten.. 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.