Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Optimist vom Dienst
Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

ok

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen das Zitat, das muss man nicht krampfhaft anders darstellen als die ursprüngliche Aussage - die war denke ich schon verständlich wenn man es sich richtig durchliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Batigol_7 schrieb vor 21 Stunden:

du persönlich willst eine 7-stellige Summe bekommen? das würd mir auch reichen

Rapid selber wird schon bissi mehr wollen

Hoppala - zum Glück bin ich nicht für das Budget bei Rapid verantwortlich :betrunken:

Meinte natürlich 8-stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin schon sehr gespannt auf ihn. Ich persönlich sehe ihn nicht als sofortige Verstärkung (in momentaner Form) und schlage auch keine Purzelbäume aufgrund dieser Verpflichtung. Er ist aber definitiv ein aufregender Mann für die Zukunft, bringt einiges an Potenzial mit und wäre sicherlich auch jemand, der uns später dickes Geld bringen kann. Mal sehen wie er sich bei einem größeren Verein tut, mich hat er eigentlich nicht sehr oft überzeugt, kann aber auch daran liegen, dass Ried nicht de beste Mannschaft hat und man wegen der Mitspieler etwas eingeschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Insider* schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin schon sehr gespannt auf ihn. Ich persönlich sehe ihn nicht als sofortige Verstärkung (in momentaner Form) und schlage auch keine Purzelbäume aufgrund dieser Verpflichtung. Er ist aber definitiv ein aufregender Mann für die Zukunft, bringt einiges an Potenzial mit und wäre sicherlich auch jemand, der uns später dickes Geld bringen kann. Mal sehen wie er sich bei einem größeren Verein tut, mich hat er eigentlich nicht sehr oft überzeugt, kann aber auch daran liegen, dass Ried nicht de beste Mannschaft hat und man wegen der Mitspieler etwas eingeschränkt ist.

Bei Grüll fallen mir mehrere Sachen auf: Er hat gute Anlagen in vielerlei Hinsicht. Bei Rapid muss er noch einmal ein Schäuferl drauflegen, das weiß er selber, deshalb auch der kluge Karriereschritt gesetzt nicht in die deutsche BL und gleichzeitig mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Bedeutungslosigkeit zu wechseln. Er ist kein gebügelter Akademiekicker - in Ö gibt es ja bei den Offensivkräften oftmals die Kritik, dass die österreichischen Akademiekicker zu ausrechenbar wären, weil man ihnen nicht genügend Freiheiten für Kreativität gibt.

Allerdings - und ich glaube, das ist einer der wesentlichsten Punkte - muss man dem Spieler auch die richtige Rolle geben, bzw. sie bei Rapid finden. Und möglicherweise ist das nicht jene, die er aktuell bei Ried einnimmt. Ich würde ihn eventuell als jemanden charakterisieren, der durchsetzungsfähig sein kann, weniger verspielt ist, als vielleicht ein Schobesberger, aber dafür verlässlich Bälle in die Gefahrenzonen spielen kann und auch selber weiß, wo das Tor steht. 

So eine Leistungsexplosion wie damals beim Taxi braucht man sich nicht erwarten (umso schöner, falls doch kommt). Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er uns im späteren Herbst schon hilft. Jedenfalls bin ich, wie wahrscheinlich alle anderen, schon sehr gespannt und hoffe das Beste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
PingPong schrieb vor 1 Minute:

Grüll kam mir heute etwas ungut gegenüber unseren Spielern vor. Ständig reklamiert oder die Aktion mit Barac. Weiß nicht so recht wie man das werten soll?

Am besten gar nicht. Ist keine einfache Situation und da kann man schon mal etwas zu viel wollen, wenn man das Gefühl hat beweisen zu müssen, dass man auch gegen den zukünftigen Verein alles gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Am besten gar nicht. Ist keine einfache Situation und da kann man schon mal etwas zu viel wollen, wenn man das Gefühl hat beweisen zu müssen, dass man auch gegen den zukünftigen Verein alles gibt.

beweist in jedem Fall eine sehr professionelle Einstellung. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass er gegen uns spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb am 10.2.2021 um 16:51 :

wo sind jetzt die ganzen giftspritzen vom wintertransferthread? jetzt sinds auf einmal ganz ruhig denn soviel mumm um ihren irrtum einzugestehen haben die ja nicht.

Haha, eben erst gelesen!

Ja ich war auch jemand, der Grüll lieber im Winter bei uns gesehen hätte. Keine Ahnung, ob ich deshalb eine "Giftspritze" nach deiner Definition bin. Aber ich fühl mich gern mal angesprochen.

Ich gestehe hier auch feierlich ein, dass ich nicht geglaubt hätte, dass es gelingt, ihn jetzt schon mit Vertrag ab Juli zu uns zu holen. Ist bei uns im Verein bisher meines Wissens erst 1x bei Traustasson gelungen und ich ziehe meinen Hut vor Zoki, dass er das nun wieder geschafft hat. Keine Ahnung, wieso das nun dramatisch sein soll, dass ich hier im Januar anderer Meinung war und ihn auch schon im Frühjahr gern bei uns spielen gesehen hätte.

 

Ich hoffe übrigens, dass es sich die Leute hier nicht nehmen lassen auch künftig kontroversielle Meinungen zu diskutieren, sofern dies konstruktiv passiert. ...selbst wenn die Ansichten nicht immer deiner Meinung entsprechen mögen. Bitte lass es uns einfach wissen, ob es dann künftig im Nachgang immer einen "ich hatte recht und ihr nicht" Diskurs braucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Haha, eben erst gelesen!

Ja ich war auch jemand, der Grüll lieber im Winter bei uns gesehen hätte. Keine Ahnung, ob ich deshalb eine "Giftspritze" nach deiner Definition bin. Aber ich fühl mich gern mal angesprochen.

Ich gestehe hier auch feierlich ein, dass ich nicht geglaubt hätte, dass es gelingt, ihn jetzt schon mit Vertrag ab Juli zu uns zu holen. Ist bei uns im Verein bisher meines Wissens erst 1x bei Traustasson gelungen und ich ziehe meinen Hut vor Zoki, dass er das nun wieder geschafft hat. Keine Ahnung, wieso das nun dramatisch sein soll, dass ich hier im Januar anderer Meinung war und ihn auch schon im Frühjahr gern bei uns spielen gesehen hätte.

 

Ich hoffe übrigens, dass es sich die Leute hier nicht nehmen lassen auch künftig kontroversielle Meinungen zu diskutieren, sofern dies konstruktiv passiert. ...selbst wenn die Ansichten nicht immer deiner Meinung entsprechen mögen. Bitte lass es uns einfach wissen, ob es dann künftig im Nachgang immer einen "ich hatte recht und ihr nicht" Diskurs braucht.

 

 

@Ernesto hat immer Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht nicht um kontroversielle meinungen sondern darum dass man den untergang des vereins herbeischreibt. einige sind ja soweit gegangen dass sie sich gewunschen haben dass grüll bei einem anderen verein unterschreibt nur damit rapid eine lektion erteilt wird. die meinte ich unter anderem mit giftspritzen. achja traustason würde nicht ablösefrei im winter für den sommer verpflichtet. ich glaube saurer kam auf diese weise zu rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

achja traustason würde nicht ablösefrei im winter für den sommer verpflichtet. ich glaube saurer kam auf diese weise zu rapid. 

Ich habe nirgends etwas von ablösefrei geschrieben!? Es ging darum, dass ein Spieler ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Wechsel bereits verbindlich bei uns zugesagt hat. Das war bei Traustasson sehr wohl so.

Ich weiß, du hast sehr gerne überall recht, das kann in einem Forum wie hier aber echt anstrengend sein, vor allem  wenn du bei Sachen dagegen redest, die niemand geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.