Runde 14: SV Horn vs SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Austrianer

2. Liga 2020/21 14. Spieltag

Dienstag 2. März 18:30 live auf laola1

Ort: Sparkasse Horn Arena
5b45a96ff2a4fSV Horn
-:- (-:-)
SK Austria KlagenfurtSK Austria Klagenfurt
 
Nach dem guten, aber leider wertlosen, Cupauftritt beim LASK geht es kommendes Wochenende wieder mit dem Ernst des Lebens los.
Gespielt wird beim SV Horn, der nach dem Abgang von UFA Media wieder einmal eine chaotische Phase durchstehen musste und erneut einen ordentlichen Kaderumbruch hinter sich hat. So stehen 5 Abgängen 10 Neuzugänge gegenüber, davon gleich 6 per Leihe. Auch die Vorbereitung verlief etwas, nennen wir es mal eigenartig. Auf das 0:8 beim FAK folgte die sehr eigenwillige 5:7 Niederlage beim FAC. Zum Abschluss gab es immerhin noch ein kleines Erfolgserlebnis mit dem 1:1 bei der zweiten Mannschaft von Rapid.
Aufgrund der Unruhe die bei den Niederösterreichern geherrscht hat, kann man bei den Hornern wohl kaum Rückschlüsse aus der doch recht zufriedenstellenden Herbstsaison ziehen. So liegt der SV auf dem 10. Platz, gerade mal 5 Punkte hinter uns, allerdings auch nur 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
In der Heimtabelle erreichten sie sogar den guten 6. Rang, kombiniert mit unserer Auswärtschwäche wird das also alles andere als ein Selbstläufer für uns werden.
Was allerdings für uns spricht sind die direkten Duelle, so sind wir seit dem Wiederaufstieg
noch ungeschlagen gegen die Waldviertler und haben aus 4 Spielen gleich 3 Siege und ein Unentschieden geholt.
Ein Sieg wird wohl zwingend nötig sein, will man noch ernsthaft um den Titel/Aufstieg mitspielen.
Wettanbieter sehen die Wahrscheinlichkeit dafür ca bei 50%, dementsprechend sehen auch die Quoten aus, so bekommt man bspweise beim österreichischen Marktführer eine 1,85er Quote auf die Austria, 3,55 auf's X und 3,95 auf eine Niederlage.
Fehlen werden bei uns der langzeitverletzte Julian von Haacke, Fabian Miesenböck und wohl auch Kosmas Gkezos, ansonsten kann Pacult bei seiner Ligapremiere für die Austria wohl aus dem Vollem schöpfen.
Bei unserem Gegner fehlen werden verletzungsbedingt Gessl und Vyhnalek.
 
bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es tabellarisch so eng zugeht. Unser Blick ist ja, zurecht, immer nach oben gerichtet. 

Wie du schon schreibst, ist ein Sieg fast Pflicht. Wäre auch wichtig nach dem guten Auftritt gegen den LASK auch aus dem ersten Meisterschaftsspiel Positives (und nicht nur 3 Punkte) mitnehmen zu können. Was dann möglich ist, haben wir ja im vergangenen Frühjahr gesehen. 

Horn hat eine sehr interessante Mannschaft. Salzburg hat dort ja wieder mehrere Spieler geparkt. Dennoch müssen die sich erst an die Liga gewöhnen bzw. weiß ich nicht, ob die Neuen schon alle mit dabei sein werden. 

Wir sind Favorit. Daher tippe ich auf einen 3:1 Sieg der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt wird es interessant. Bin echt neugierig. Diesmal müssen wir das Spiel machen. Habe aber ein gutes Gefühl. Verlieren ist sowieso verboten. So ein richtiger Kantersieg wäre cool und gut fürs selbstvertrauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Überzogen optimistisch/euphorisch bin ich zwar auch nicht, aber ich denke, wir werden letztlich gegen die Wundertüte Horn (mit Krampf und Kampf) die 3 Punkte einfahren. Mein Tipp daher: 2:1 Sieg für die Austria, Tore Pecirep, Paul. Wovon ich überzeugt bin, ist, dass wir auch nach diesem Spiel noch nicht einschätzen können werden, wo wir wirklich stehen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist,ob wir überhaupt spielen. Jein!

Die zweite, haben sich die vielen Neuzugänge bei Horn schon integriert.Die haben nämlich recht gute verpflichtet?

Dritte Frage,wie kompensieren wir unsere Ausfälle?

Vierte Frage,wie stellen wir uns an wenn wir gegen eine Mauer laufen müßen?

Also,wünsche allen Gutes und uns das Beste.

MeinTipp,2:1 Pecirep,Greil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ziemlich skeptisch, dass am Samstag gespielt werden kann. Die Temparaturen werden wohl zu niedrig sein.

Wegen der Neuzugänge bei Horn mach ich mir (noch) keine Sorgen. Da sind mehrere Spieler erst im letzten Moment verpflichtet worden.

Ein Sieg in Horn ist Pflicht. Danach gegen Rapid II zu hause ebenfalls.
Sollte das gelingen, könnte uns ja wieder mal ein Lauf gelingen, auch wenn die künftigen Gegner nicht schwächer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Warum glaubt ihr, dass nicht gespielt werden wird? Ich kann mich erinnern, dass man das Cupspiel in Wals-Siezenheim bei 5°C weniger durchgezogen hat oder meint ihr den gefrorenen Boden? 

Immerhin spielen wir ja um 14:30 Uhr. Das sollte nicht unvorteilhaft sein. 

Screenshot_20210211_163614.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 40 Minuten:

Warum glaubt ihr, dass nicht gespielt werden wird? Ich kann mich erinnern, dass man das Cupspiel in Wals-Siezenheim bei 5°C weniger durchgezogen hat oder meint ihr den gefrorenen Boden? 

Immerhin spielen wir ja um 14:30 Uhr. Das sollte nicht unvorteilhaft sein. 

Screenshot_20210211_163614.jpg

Bei uns hat es am letzten Wochenende Eisregen gegeben und seitdem ist es durchgehend kalt. Der Rasen war also richtig durchgefroren. Deswegen hat die Mannschaft auch nach Hollabrunn auf den Kunstrasen ausweichen müssen. Mittlerweile sind die Straßen aber nicht mehr so glatt und wenn die Sonne noch einmal ordentlich raus kommt, könnte es vielleicht was werden. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns hat es am letzten Wochenende Eisregen gegeben und seitdem ist es durchgehend kalt. Der Rasen war also richtig durchgefroren. Deswegen hat die Mannschaft auch nach Hollabrunn auf den Kunstrasen ausweichen müssen. Mittlerweile sind die Straßen aber nicht mehr so glatt und wenn die Sonne noch einmal ordentlich raus kommt, könnte es vielleicht was werden. Mal schauen.

Jedem Spieler und Betreuer einen Fön mit Verlängerungskabel in die Hand, dann wird das schon...

P.S. Damit sich unsere Strandbadkicker nicht ev. verkühlen werden sie das Spiel wohl hoffentlich nicht absagen...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.