14. Runde: GAK 1902 - Floridsdorfer AC


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Posting-Maschine

Man hat heute wieder den großen Unterschied gesehen. Zwei Spieler beim GAK fehlen, schon gibt es arge Qualitätsdifferenzen. Gabbichler muss erst reinkommen.

Bei Klagenfurt sind a paar Leute verletzt und die haben im Cup trotzdem a gutes Team gehabt. Selbst die Von Haacke Verletzung haben sie weggesteckt. 

Beim GAK braucht nur Nutz z.B. ausfallen und schon ist ein Spielaufbau nicht existent.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotzdem hat Klagenfurt sehr viele Punkte Rückstand auf Platz 1 oder 2 und das ist deren Anspruch. Wir haben den Anspruch oder das Ziel auf einen Platz unter den Top 10 und dort stehen wir derzeit. Ein Cuspiel ist immer etwas anderes, in Deutschland schlägt Essen die Bayer Leverkusen Profielf oder wir damals die Wiener Austria ?.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Man hat heute wieder den großen Unterschied gesehen. Zwei Spieler beim GAK fehlen, schon gibt es arge Qualitätsdifferenzen. Gabbichler muss erst reinkommen. [...]

Beim GAK braucht nur Nutz z.B. ausfallen und schon ist ein Spielaufbau nicht existent.

Mit Nutz ist sicher richtig, auch wenn das heute von ihm keine Offenbarung war, aber: schön langsam wird's auch in der Breite besser. Kernerkenntnis bleibt, dass Harrer hinter der/den Spitze/n besser zur Geltung kommt!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Kernerkenntnis bleibt, dass Harrer hinter der/den Spitze/n besser zur Geltung kommt!

W.

Ja, da kommt er viel besser zur Geltung. Ich würde im nächsten spiel den Fink draußen lassen und Harrer auf seine position stellen und vorne Zubak reinstellen. Obwohl ich mir auch die Kombi Harrer- Mihajlovic vorstellen könnte. Natürlich nur dann wenn er fit ist. Da wäre ordentlich Speed vorhanden und dann spielst die Umschltsituationen hoffentlich besser aus.

Wir machen es uns oft selber schwerer als es nötig wäre. Wir hätten einige Umschaltmöglichkeiten gehabt, aber dann passt oft die Ballannahme nicht oder man spielt einen Fehlpass, obwohl es nach vorne hin viel Raum gäbe. Und in der Nachspielzeit, wenn du führst, darf der gegner net mehr alleine aufs tor zulaufen. Das musst auch besser verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

zum glück hat der fac die chancen nicht genützt und durch den lucky punch konnten wir den dreier einfahren. bester mann am platz war mMn Nicht! gabblicher braucht noch zeit, alles gute auch an AG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 16 Stunden:

Ja, da kommt er viel besser zur Geltung. Ich würde im nächsten spiel den Fink draußen lassen und Harrer auf seine position stellen und vorne Zubak reinstellen. Obwohl ich mir auch die Kombi Harrer- Mihajlovic vorstellen könnte. Natürlich nur dann wenn er fit ist. Da wäre ordentlich Speed vorhanden und dann spielst die Umschltsituationen hoffentlich besser aus.

Wir machen es uns oft selber schwerer als es nötig wäre. Wir hätten einige Umschaltmöglichkeiten gehabt, aber dann passt oft die Ballannahme nicht oder man spielt einen Fehlpass, obwohl es nach vorne hin viel Raum gäbe. Und in der Nachspielzeit, wenn du führst, darf der gegner net mehr alleine aufs tor zulaufen. Das musst auch besser verteidigen. 

beschreibt es recht gut, wir standen zu Beginn hinten relativ sicher - gegen Mitte/Ende hin dann wieder einige Momente wo wir einfach nicht konzentriert rausgespielt haben. Nach vorne ging wenig, bei Gabbichler konnte nicht an die Leistungen in den Testspielen anschließen. Schellnegger war bemüht, doch auch etwas von der Rolle mMn. Nach vorne, wie gesagt, noch enormes Steigerungspotential besonders im Umschaltspiel. Positiv ist die Aggressivität, zeitweise das Offensiv-Pressing und der Einsatz zu bewerten. Das stimmt allemal. 

Positiv: solche Spiele haben wir bisher nicht gewonnen und der 3er zu Beginn tut sehr gut auch wenn der 4. Platz eine Momentaufnahme ist. Nächste Woche folgt das nächste kampfbetonte und sehr wichtige Spiel auf einem schwierigen Platz und gegen einen Gegner, gegen den wir uns traditionell schwer tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 3 Minuten:

beschreibt es recht gut, wir standen zu Beginn hinten relativ sicher - gegen Mitte/Ende hin dann wieder einige Momente wo wir einfach nicht konzentriert rausgespielt haben.

Hat aber sicher auch damit zu tun das der Fac in der zweiten Hz öfters und sehr aggressiv angepresst hat. Da hat der Trainer von denen reagiert und es hätte eigentlich die Führung sein müssen. Erste Hz haben sie uns überhaupt nicht angepresst und erst ab Mittellinie attackiert. Aber man hat im Herbst schon gesehen das wir anfällig sind wenn man uns anpresst, leider können wir selten eigenen nutzen daraus ziehen um umzuschalten - einfach weil man viel zu langsam raus rückt und sich dadurch keine Anspielstationen ergeben und man dann den Ball in die Tiefe spielt und das geht meistens nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
para schrieb vor 22 Stunden:

zum glück hat der fac die chancen nicht genützt und durch den lucky punch konnten wir den dreier einfahren. bester mann am platz war mMn Nicht! gabblicher braucht noch zeit, alles gute auch an AG!

Zumindest weiß Gantschnig wo das Tor steht wie die Statistik bezeugtScreenshot_20210215-172822_Chrome.jpgScreenshot_20210215-172655_Chrome.jpg

Screenshot_20210215-172754_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für mich war das fußballerische Element gegen den FAC schlichtweg nicht vorhanden. Wir haben es leider nicht geschafft, den Ball über einige Stationen gezielt nach vorne zu bringen. Das war für mich spielerisch schon sehr enttäuschend - vorallem da wir dies nun bereits seit einigen Monaten so betreiben.

Was mir aber gut gefällt, dass wir unser Zweikampfverhalten klar verbessern konnten - die Einstellung passt, die Defensive hat sich auch stabilisiert. Vorallem in der zentrale gewinnen wir mehr 2. Bälle und können somit auch den Druck gegen die IV vermindern.

Wir bekommen aber leider zu wenig Spieler in die Box - kaum einen Ball zwischen die Reihen und die Umstaltmomente nutzen wir aufgrund von technischen Fehlern oder falschen Läufen so gut wie nie. Das ärgert mich - denn genau sowas kann man relativ gut trainieren.

Trotzdem.. diese 3 Punkte sind, auch wenn es unverdient war, 3 Punkte wert. In der Tabelle stehen wir gut da und der Auftakt ist gelungen. WIchtig ist, sich von den hinteren Plätzen immer weiter abzusetzen. Dann hat man die Chance in den kommenden Wochen auch immer wieder mal was zu probieren und das spielerische Element zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Frage, die ich mir stelle ist: Sagen wir, es läuft alles so glücklich für uns, dass wir auf einmal wirklich aufsteigen.

Mit welcher Mannschaft spielen wir Bundesliga? Bitte nicht falsch verstehen! Der Verein entwickelt sich langsam in die richtige Richtung und es wird sehr sehr viele richtig gemacht! Mit richtig gemacht meine ich auch, dass wir wieder einen Schritt weiter sind als letztes Jahr! Ich denke wir sind jetzt ein Verein, der zwischen Platz 5-8 mitspielen kann! Und das ist sehr sehr gut! 

Letztes Jahr waren wir nicht so reif wie heute! ABER!! Wenn wir aufsteigen sollten, was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber trotzdem! Gehen wir´s durch! Ich sehe keinen einzigen, der die Klassen hätte, um nur annähernd in der Bundesliga mithalten zu können! Sprich, wir brauchen eine komplette neue Mannschafft mit Routiniers und GUTEN Jungen!

Haben wir "so eine Liste" für die Bundesliga? Wie plant der Verein jetzt? ich muss ehrlich sagen, keine einfach Situation!

Wäre interessant zu wissen.... Trotzdem!! Weiter so, wir sind auf einem guten Weg! Darauf können wir stolz sein! Ich war auch immer derjenige, der gesagt hat, aufsteigen, so lange es möglich ist! Aber zum ersten Mal würde ich sagen, der Aufstieg käme 1-2 Jahre zu früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stef4 schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage, die ich mir stelle ist: Sagen wir, es läuft alles so glücklich für uns, dass wir auf einmal wirklich aufsteigen.

Mit welcher Mannschaft spielen wir Bundesliga? Bitte nicht falsch verstehen! Der Verein entwickelt sich langsam in die richtige Richtung und es wird sehr sehr viele richtig gemacht! Mit richtig gemacht meine ich auch, dass wir wieder einen Schritt weiter sind als letztes Jahr! Ich denke wir sind jetzt ein Verein, der zwischen Platz 5-8 mitspielen kann! Und das ist sehr sehr gut! 

Letztes Jahr waren wir nicht so reif wie heute! ABER!! Wenn wir aufsteigen sollten, was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber trotzdem! Gehen wir´s durch! Ich sehe keinen einzigen, der die Klassen hätte, um nur annähernd in der Bundesliga mithalten zu können! Sprich, wir brauchen eine komplette neue Mannschafft mit Routiniers und GUTEN Jungen!

Haben wir "so eine Liste" für die Bundesliga? Wie plant der Verein jetzt? ich muss ehrlich sagen, keine einfach Situation!

Wäre interessant zu wissen.... Trotzdem!! Weiter so, wir sind auf einem guten Weg! Darauf können wir stolz sein! Ich war auch immer derjenige, der gesagt hat, aufsteigen, so lange es möglich ist! Aber zum ersten Mal würde ich sagen, der Aufstieg käme 1-2 Jahre zu früh...

Stimmt größtenteils hätt ich gesagt - aber ich mein schon, dass der eine oder andere mithalten kann, aber für diesen, wie Du richtig sagst sehr unwahrscheinlichen Fall, braucht es vermutlich 7, 8 andere Kicker... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef4 schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage, die ich mir stelle ist: Sagen wir, es läuft alles so glücklich für uns, dass wir auf einmal wirklich aufsteigen.

Da muss aber ehrlicherweise eine ganze Menge zusammenkommen - dazu gehört, dass wir die Lizenz bekommen (das scheint mir noch am realistischten), dann darf keiner mit Lizenz o. ä. vor uns sein und wir müssen mindestens Achter werden (da rinnt noch viel Wasser die Mur hinunter, da wir noch nicht einmal Halbzeit der Meisterschaft haben, ein Platz unter den TOP 8 ist aber freilich möglich). 

Dann kommt noch eine Relegation (sofern es lizenztechnisch in der 1. Liga kein "Problem" gibt), die man gewinnen müsste und dann - dann erst kann man eigentlich für die 1. Liga planen (die Spieltermine für eine allfällige Relegation sind der 26. bzw. 29. Mai - die Liga wird dann wohl nicht vor Mitte Juli anfangen)

Ich glaube nicht, das wir Falle des Falles den kompletten Kader austauschen könnten, die Frage ist auch, ob die jetzt gültigen bzw. abgeschlossenen Verträge auch für die 1. Liga gültig wären., weil dann müsste man potentiell mit dem gesamten Kader (bzw. dem Großteil) entsprechend nach- bzw. neuverhandeln. Das wäre eine Mammutaufgabe im Vergleich zu Neuverpflichtungen.

Denke, man hat das sicher irgendwo im Hinterstübchen, da ja auch das Budget entsprechend angepasst werden müsste etc. pp, aber allzu große Sorgen darum, würde ich mir jetzt noch nicht machen ... (andere reden hier vom Abstieg - das scheint wohl "unsere" Bandbreite zu sein).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.