Maskenpflicht auch "nach der Pandemie"?


Maskenpflicht post-Pandemie  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Das ist ernsthaft deine Antwort auf ein ganz normales Posting von mir? 

Ja das ist inzwischen die ganz normale und vollkommen nachvollziehbaren Reaktionen auf deine Weltfrenden Aussagen. 

Hast gut hinbekommen. ??

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Doch, ich komme aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus, weil Hujulus Posting 5 Likes hat... Bin kurz davor mir das Leben zu nehmen... 

Das ist nicht nötig aber Profil löschen wär ne Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 21 Stunden:

Nach der Pandemie soll es eine rein persönliche Sache sein ob man eine Maske tragen will oder nicht, diese weiterhin vorzuschreiben wäre einfach ein Wahnsinn.

Ich sehe hier auch ehrlich das Problem nicht: Mit FFP2- und sogar FFP3-Masken mit Ventil kann sich ja jeder selbst schützen, trotzdem wird man als junger, gesunder Mensch gelegentlich eine Infektion in Kauf nehmen müssen, um in Summe ein starkes Immunsystem zu haben. Gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig das ist. Ich fände es völlig verkehrt, präventiv ein keimfreies Leben anzustreben, die Viren passen sich ja genauso wie unser Immunsystem an.

limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Da redet man darüber, dass die Maske wahrscheinlich auch gegen Erkältungen und so ganz gut hilft und es schlägt einem nur Hass entgegen:nein:

Hass ist generell kein guter Ratgeber, in einer Diskussion und auch sonst nirgends.

Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Ja das ist inzwischen die ganz normale und vollkommen nachvollziehbaren Reaktionen auf deine Weltfrenden Aussagen. 

Es gibt auch Grenzen. Finde ich trotz 98% gegenteiligen Ansichten teilweise auch nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Stunden:

Du Wicht sagst niemanden was er zu tun hat. Wäre ja noch schöner :lol:

Zumindest schaffe ich inhaltliche Postings ohne Tiefschläge. Das bin ich dir voraus und dass ich es schaffe mich zu testen und mich nicht vor Nasenabstriche anscheiße. Da bin ich gerne ein Wicht.

Bist du das Schoßhündchen vom @XSCHLAMEAL, dass du für ihn in die Bresche springst? Hast du dir damit hoffentlich ein Leckerli verdient, wäre schon scheiße, wenn nicht. 

chili schrieb vor 15 Stunden:

Bringt dich das nicht zum Grübeln, dass jedes Posting, in dem du angegriffen wirst, mit Likes übersäht wird?

Trotzdem eine Bitte an alle hier, auf die Wortwahl zu achten. Man kann es auch anders ausdrücken, wenn man anderer Meinung ist und es gibt die Ignore-Funktion, wenn man die Beiträge eines Users gar nicht lesen möchte.

Was aber halt nicht heißt, dass man solche Postings tolerieren muss. Aber da wird man ja für harmlosere Aussagen im Beisl schneller gesperrt als hier in den Threads, wo sich zwei violette User ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr unter Kontrolle haben.

Immerhin super, dass letzten Absatz dazu editiert hast,  das zeigt von einer super Vorbildfunktion. (ACHTUNG Sarkasmus)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chili schrieb vor 15 Stunden:

Das hast du dir hier halt über Monat/Jahre erarbeitet. So eine Reaktion bekommst du nicht aufgrund dieses einen Postings, sondern wegen deinem Menschenbild, das du hier seit langer Zeit vermittelst.

Das heißt, solange ich genug Likes für meine Beleidigungen finde, sind die Board Regeln egal? Interessante Auffassung, unter welchem Abschnitt steht das genau. 

Solange das Weltbild mir von meinem Gegenüber nicht passt, ist das ok? Warum bin ich dann schon gesperrt gewesen? dann war meine letzte Sperre also falsch, da hab ich auf mein Posting auch einige Likes bekommen. :=

chili schrieb vor 12 Stunden:

Diese Reaktion sagt ziemlich viel über dich aus und ist zugleich ziemlich traurig.

Trauriger ist es, wenn einem Gremium Mitglied permanente Beleidigungen egal sind und dann noch mit Likes argumentiert.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Zumindest schaffe ich inhaltliche Postings ohne Tiefschläge. Das bin ich dir voraus und dass ich es schaffe mich zu testen und mich nicht vor Nasenabstriche anscheiße. Da bin ich gerne ein Wicht.

Bist du das Schoßhündchen vom @XSCHLAMEAL, dass du für ihn in die Bresche springst? Hast du dir damit hoffentlich ein Leckerli verdient, wäre schon scheiße, wenn nicht. 

Was aber halt nicht heißt, dass man solche Postings tolerieren muss. Aber da wird man ja für harmlosere Aussagen im Beisl schneller gesperrt als hier in den Threads, wo sich zwei violette User ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr unter Kontrolle haben.

Immerhin super, dass letzten Absatz dazu editiert hast,  das zeigt von einer super Vorbildfunktion. (ACHTUNG Sarkasmus)

Ja natürlich :laugh:, um dann bereits im nächsten Absatz persönlich zu werden.

99 % deiner unverzichtbaren Beiträge kommen ohne Denunziation anderer User nicht aus. Daher halt in dieser Richtung den Rand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Nein.

Zahlreiche Pharmabetriebe haben derzeit aufgrund des Ausfalls der Erkältungssaison doch massive Umsatzrückgänge und wenn das noch länger anhält, wird sich das halt irgendwann auch auf den Personalstand auswirken.

Die Menschheit wird doch eh immer ungesünder und hat schon in frühen Jahren zahlreiche Wehwehchen. Dazu werden die Leute immer älter und alte Menschen benötigen ohnehin laufend Medikamente. Gibt's da echt keine anderen Aussichten um genügend Umsatz zu machen, als auf Infektionen zu hoffen? 

Psychopharmaka müsstet ihr ja dem vernehmen nach aktuell mehr verkaufen... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Die Menschheit wird doch eh immer ungesünder und hat schon in frühen Jahren zahlreiche Wehwehchen. Dazu werden die Leute immer älter und alte Menschen benötigen ohnehin laufend Medikamente. Gibt's da echt keine anderen Aussichten um genügend Umsatz zu machen, als auf Infektionen zu hoffen? 

Psychopharmaka müsstet ihr ja dem vernehmen nach aktuell mehr verkaufen... 

Also wenn man von irgendwas halt überhaupt keine Ahnung, sollte man sich jeglichen Kommentar verkneifen. Selbst die großen Pharmabetriebe haben nicht das gesamte Portfolio an Produkten, man konzentriert sich da auf ein paar Sparten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Ja natürlich :laugh:, um dann bereits im nächsten Absatz persönlich zu werden.

99 % deiner unverzichtbaren Beiträge kommen ohne Denunziation anderer User nicht aus. Daher halt in dieser Richtung den Rand 

Ursprünglich wollte ich auf seine dsladheb Behauptungen eingehen, aber er ist es mir einfach nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Trauriger ist es, wenn einem Gremium Mitglied permanente Beleidigungen egal sind und dann noch mit Likes argumentiert.

Das ausgerechnet von dem User, der wohl im ganzen ASB am öftesten andere persönlich und direkt beleidigt. Wow.

Auch beeindruckend, dass gerade DU dich über eine Vorbildfunktion lustig machst. Respekt, so wenig Selbstreflexion hätte ich nichtmal dir zugetraut. 

 

Die Beleidigungen sind mir übrigens weder egal, noch befürworte ich sie. Das ist eine Unterstellung deinerseits. Ich habe lediglich erklärt, woher diese kommen.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn man von irgendwas halt überhaupt keine Ahnung, sollte man sich jeglichen Kommentar verkneifen. Selbst die großen Pharmabetriebe haben nicht das gesamte Portfolio an Produkten, man konzentriert sich da auf ein paar Sparten. 

 

Deswegen war ein Fragezeichen dahinter. Weil ich es eben nicht weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Kommen wir bitte wieder BTT. 

Meine Aussage war scharf, und auch so gemeint. Aufgrund von vielen Äußerungen in den Jahren die der user gesetzt hat.

Mag vielleicht unangebracht für manche sein, sehe ich ein. Trotzdem wurden die Worte so gewählt und stehen so da.

Wir brauchen das Thema jetzt auch nicht verschleppen und andere Themen miteinbeziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 29 Minuten:

Kommen wir bitte wieder BTT. 

Meine Aussage war scharf, und auch so gemeint. Aufgrund von vielen Äußerungen in den Jahren die der user gesetzt hat.

Mag vielleicht unangebracht für manche sein, sehe ich ein. Trotzdem wurden die Worte so gewählt und stehen so da.

Wir brauchen das Thema jetzt auch nicht verschleppen und andere Themen miteinbeziehen.

 

Du bist in meinen Augen auch ein Idiot anhand deiner tausenden Postings hier Im ASB. Ich sags dir trotzdem nicht nach jedem deiner Beiträge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.