Maskenpflicht auch "nach der Pandemie"?


Maskenpflicht post-Pandemie  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Also alles in allem habe ich seit 12 Monaten seltener Schnupfen, seltener Halsschmerzen und schwerere Erkrankung (Magen-Farm-Grippe, Influenza, usw.) hatte ich überhaupt keine. Kann Zufall sein, ich denke aber schon dass es hier einen Zusammenhang gibt. Also von mir aus können wir gern weiter alle Maske tragen. Wobei es schon interessant wäre, ob das Immunsystem nicht hin und wieder doch Keine benötigt um zu funktionieren? Müsste man mal einen Experten fragen. 

Die Kinder im Kindergarten sind auch seltener krank laut meiner Freundin. Und gerade dort stehen kleinere Infekte ja auf der Tagesordnung. 

Du solltest für deine Gesundheit 24/7 eine Maske tragen. Ebenso in einem Raum mit großem Gummianteil wohnhaft sein, damit du dich und auch andere Personen mit deinen geistigen und physischen Ergüssen nicht gefährden kannst. 

Dem Huji seinem Post kann man nur zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so wichtig aktuell es ist Maske zu tragen, Abstand zu halten und es mich wütend macht das es meine Arbeitskollegen es bis heute teilweise nicht checken desto glücklicher bin ich wenn wir das alles nicht mehr brauchen!

Ich hab jetzt seit einem Jahr weder schnupfen noch halsschmerzen gehabt. Deswegen würde ich aber bestimmt nicht weiter die Maske tragen und alle weiteren Einschränkungen in Kauf nehmen. Den da reden wir jetzt dann wirklich über einen schnupfen und nicht über corona!

Wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müsste ob ich jetzt eine starke Erkältung bekomme oder noch Monate weiterhin mit den Einschränkungen leben muss würde Ich mich sofort und ohne zu zögern für die starke Erkältung entscheiden!

Nach der Pandemie soll es eine rein persönliche Sache sein ob man eine Maske tragen will oder nicht, diese weiterhin vorzuschreiben wäre einfach ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Und weiter? Halt die Fresse.

Du bist ein Mensch der keine sozialen Kontakte außer deinem Tischtennis hat  für dich gut. Für andere nicht nachvollziehbar.

Für dich ist es kein Problem die Maske immer zu tragen, warum? Weil du du bist.

Versuch dich doch bitte in eine Gesellschaft zu integrieren, wobei, nein. Bleib wie du bist.

Ein asozialer Mensch

Das ist ernsthaft deine Antwort auf ein ganz normales Posting von mir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 8 Stunden:

Deswegen würde ich aber bestimmt nicht weiter die Maske tragen und alle weiteren Einschränkungen in Kauf nehmen. Den da reden wir jetzt dann wirklich über einen schnupfen und nicht über corona!

Wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müsste ob ich jetzt eine starke Erkältung bekomme oder noch Monate weiterhin mit den Einschränkungen leben muss würde Ich mich sofort und ohne zu zögern für die starke Erkältung entscheiden!

Man muss halt schon zwischen Maske tragen in diversen Räumen und sonstigen Einschränkungen unterscheiden. Also in Öffis fände ich eine Maske weiterhin sehr sinnvoll. Aber das ist eine theoretische Diskussion, ich kann auch damit leben künftig wieder häufiger einen Schnupfen zu haben. 

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Mir wäre eine saftige Erkältungs- oder Grippewelle auch ganz Recht - alleine schon aus jobtechnischen Gründen.

Ich hoffe das ist Ironie... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ernsthaft deine Antwort auf ein ganz normales Posting von mir? 

Das hast du dir hier halt über Monat/Jahre erarbeitet. So eine Reaktion bekommst du nicht aufgrund dieses einen Postings, sondern wegen deinem Menschenbild, das du hier seit langer Zeit vermittelst.

Bringt dich das nicht zum Grübeln, dass jedes Posting, in dem du angegriffen wirst, mit Likes übersäht wird?

 

 

Trotzdem eine Bitte an alle hier, auf die Wortwahl zu achten. Man kann es auch anders ausdrücken, wenn man anderer Meinung ist und es gibt die Ignore-Funktion, wenn man die Beiträge eines Users gar nicht lesen möchte.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leute die Masken weiterhin tragen wollen sollen das doch tun und sich selbst schützen. Nur weil sie ein scheiß Immunsystem haben und jetzt nicht einmal mehr eine Erkältung vertragen, brauchen deswegen nicht alle weiterhin für sie Masken tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Da redet man darüber, dass die Maske wahrscheinlich auch gegen Erkältungen und so ganz gut hilft und es schlägt einem nur Hass entgegen:nein:

Nicht "einem", dem Xaverl. Diese Reaktionen hat er sich ja hart erarbeitet, so wie @chili es schon geschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 38 Minuten:

Nicht "einem", dem Xaverl. Diese Reaktionen hat er sich ja hart erarbeitet, so wie @chili es schon geschrieben hat. 

Und deswegen muss jetzt jede Reaktion in Zukunft immer so ausfallen? Falls ja, haben diese Personen definitiv ein gröberes Problem als mich. Das ist doch lächerlich und macht ein Forum unleserlich.

chili schrieb vor 3 Stunden:

Bringt dich das nicht zum Grübeln, dass jedes Posting, in dem du angegriffen wirst, mit Likes übersäht wird?

Doch, ich komme aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus, weil Hujulus Posting 5 Likes hat... Bin kurz davor mir das Leben zu nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Doch, ich komme aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus, weil Hujulus Posting 5 Likes hat... Bin kurz davor mir das Leben zu nehmen... 

Diese Reaktion sagt ziemlich viel über dich aus und ist zugleich ziemlich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 6 Minuten:

Diese Reaktion sagt ziemlich viel über dich aus und ist zugleich ziemlich traurig.

Ich werde es nicht mehr ändern können, dass mich 10-20 Menschen hier im ASB nicht leiden können (weil ich mein Herz auf der Zunge trage, sage was ich denke und mir kein Blatt vor den Mund nehme)

Ich weiß dass ich im realen Leben geschätzt werde und das ist mir persönlich viel wichtiger als hier virtuell von irgendwelchen Fußballfans geschätzt zu werden die keine Ahnung von mir haben und mich bei jeglicher Gelegenheit versuchen zu diffamieren. Das ASB ist genauso nur eine Bubble die gar nichts aussagt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe das ist Ironie... 

Nein.

Zahlreiche Pharmabetriebe haben derzeit aufgrund des Ausfalls der Erkältungssaison doch massive Umsatzrückgänge und wenn das noch länger anhält, wird sich das halt irgendwann auch auf den Personalstand auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Nein.

Zahlreiche Pharmabetriebe haben derzeit aufgrund des Ausfalls der Erkältungssaison doch massive Umsatzrückgänge und wenn das noch länger anhält, wird sich das halt irgendwann auch auf den Personalstand auswirken.

Maskenstopp. Sofort, für unsere gebeutelte Pharmabranche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.