Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich glaub, man kann es generell nicht so sagen. Die letzten beiden Male wars bei mir sehr schnell da (ca. 18:00), die Male davor eher spät. Nach 02:00 wars aber schon lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

An dieser Stelle lass ich mal meinen Frust über meine deppaden zukünftigen Schwiegereltern aus.

Wir heiraten ja Ende September, haben dazu nun Einladungen ausgeschickt. Die Eltern meiner Verlobten entrüsten sich tatsächlich, dass wir einen maximal 48h alten PCR-Test verlangen - bei einer großen Versammlung in einem Innenraum, mit wohlgemerkt natürlich auch älteren Personen.

Dass man sich (IM RUHESTAND!) bei der örtlichen Dorfapotheke telefonisch vor anmeldet und einen stinknormalen PCR-Test machen lässt, bevor man nach Wien reinfährt, das ist scheinbar für manche auch nach 2.5 Jahren noch immer zu viel verlangt.

Tjo, wenn sie nicht mitziehen, schicken wir sie heim, ganz einfach. Wir riskieren die Gesundheit unserer gebrechlicheren Gäste nicht aufgrund von trotziger Schwurbelei, wurscht wer die Personen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

An dieser Stelle lass ich mal meinen Frust über meine deppaden zukünftigen Schwiegereltern aus.

Wir heiraten ja Ende September, haben dazu nun Einladungen ausgeschickt. Die Eltern meiner Verlobten entrüsten sich tatsächlich, dass wir einen maximal 48h alten PCR-Test verlangen - bei einer großen Versammlung in einem Innenraum, mit wohlgemerkt natürlich auch älteren Personen.

Dass man sich (IM RUHESTAND!) bei der örtlichen Dorfapotheke telefonisch vor anmeldet und einen stinknormalen PCR-Test machen lässt, bevor man nach Wien reinfährt, das ist scheinbar für manche auch nach 2.5 Jahren noch immer zu viel verlangt.

Tjo, wenn sie nicht mitziehen, schicken wir sie heim, ganz einfach. Wir riskieren die Gesundheit unserer gebrechlicheren Gäste nicht aufgrund von trotziger Schwurbelei, wurscht wer die Personen sind.

Ich muss sagen, ich hab bei dem Thema sehr gemischte Gefühle. Ich würde bei einem Event wie einer Hochzeit einen Test machen, ungefragt, wenn auch mehr zur Gewissensberuhigung. Eine Hochzeit ist hier doch irgendwie eine Ausnahme.

Im Allgemeinen empfinde das Bitten um Tests allerdings als nicht gerechtfertigte Ausübung von moralischem Druck, einen Test zu verlangen wäre für mich ein no go. Tests sind für mich eine persönliche Entscheidung, wie auch Masken. Moralisch stellt sich die Frage nicht, wer veranstaltet bestimmt die Regeln, niemand muss teilnehmen. Tests als Normalität für Zusammenkünfte einführen zu wollen lehne ich allerdings strikt ab, wenn man unter Menschen geht, kann man sich infizieren.

Eine Hochzeit sehe ich hier doch zum Teil anders, weil da halt logischerweise die gesamte Verwandtschaft dabei sein will, bittet man nicht um Tests, dann setzt man Menschen der (Hoch-)Risikogruppe unter Druck abzusagen, was auch nicht ok ist. Da ist der Test das gelindere Mittel. Zudem sollte man bei Menschen aus dem eigenen familiären Umfeld auch den gesteigerten Wunsch haben, diese nicht zu gefährden und das ist ja genau das setting einer Hochzeit. Gegenüber Fremden wird niemand das gleiche Ausmaß an moralischer Verpflichtung empfinden, auch wenn das nicht alle zugeben werden.

Unabhängig davon hoffe ich, dass ihr eure Hochzeit ohne diesen Stress feiern könnt und daher, dass sie halt einfach den Test machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
miffy23 schrieb am 28.6.2022 um 11:10 :

An dieser Stelle lass ich mal meinen Frust über meine deppaden zukünftigen Schwiegereltern aus.

Wir heiraten ja Ende September, haben dazu nun Einladungen ausgeschickt. Die Eltern meiner Verlobten entrüsten sich tatsächlich, dass wir einen maximal 48h alten PCR-Test verlangen - bei einer großen Versammlung in einem Innenraum, mit wohlgemerkt natürlich auch älteren Personen.

Dass man sich (IM RUHESTAND!) bei der örtlichen Dorfapotheke telefonisch vor anmeldet und einen stinknormalen PCR-Test machen lässt, bevor man nach Wien reinfährt, das ist scheinbar für manche auch nach 2.5 Jahren noch immer zu viel verlangt.

Tjo, wenn sie nicht mitziehen, schicken wir sie heim, ganz einfach. Wir riskieren die Gesundheit unserer gebrechlicheren Gäste nicht aufgrund von trotziger Schwurbelei, wurscht wer die Personen sind.

Das Thema mit den älteren Gästen ist so eine Sache: Bei unserer Hochzeit sind keine Großeltern dabei (sind leider bereits verstorben bzw. im Pflegeheim und können daher nicht teilnehmen). Ältere Gäste haben wir auch kaum (bzw. wenn dann sind diese tendenziell im "Corona ist nur ein Schnupfen" Eck angesiedelt). Daher stellen meine Verlobte und ich keine Anforderungen bzgl. Test/Impfung/Genesung/was auch immer.

Der Hochzeitstermin im Juli war auch bewusst so gelegt, dass Corona keine Rolle spielt - Sommerwelle hin oder her. Wer krank ist, soll bitte daheim bleiben. Alle anderen sind herzlich willkommen bei uns :knuddel:

Edit: Gebe @plieschn aber vollkommen recht. Bei irgendeinem privaten Treffen würde ich eine Forderung eines Tests als too much empfinden, eine Hochzeit ist aber ein Spezialfall. Und die Wünsche des Brautpaares sind von allen Gästen ausnahmslos und ohne Extrawürste zu erfüllen.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Edit: Gebe @plieschn aber vollkommen recht. Bei irgendeinem privaten Treffen würde ich eine Forderung eines Tests als too much empfinden, eine Hochzeit ist aber ein Spezialfall. Und die Wünsche des Brautpaares sind von allen Gästen ausnahmslos und ohne Extrawürste zu erfüllen.

Jap so sehen wir das auch. Leider empfinden das meine Schwiegereltern, als halberte Schwurbler, als Zumutung. Und werden nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich find's ja spannend dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass sie niemals COVID bekommen werden.

Wenn ich es hatte, habe ich es nicht bemerkt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich es hatte, habe ich es nicht bemerkt. :ratlos:

Same. Möchte es nicht verschreien, aber trotz zusammenlebens mit meiner Freundin die Covid hatte im März, hatte ich es bis jetzt noch nicht. War nach ihrer Infektion auch noch 2 mal testen, negativ. Hoffentlich bleibt es so. Aber das ich jetzt sage, ich werde es niemals bekommen, wäre ein totale Schwachsinn. Vielleicht eher nur glück gehabt in Wahrheit. Wos was i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Herr Max schrieb vor 42 Minuten:

Stellts ihr euch als Brautpaar dann wirklich zur Tür und kontrollierts die Tests ?

Ich weiß von einer Hochzeit (Sommer 2021) bei der es einen Covid-Beauftragten gab, der kontrolliert und Bänder verteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Jap so sehen wir das auch. Leider empfinden das meine Schwiegereltern, als halberte Schwurbler, als Zumutung. Und werden nicht kommen.

Das tut mir leid für euch. Die eigenen Eltern von der Hochzeit ausladen zu müssen :nein: Aber gut, dass ihr euch immerhin einig seid.

Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Stellts ihr euch als Brautpaar dann wirklich zur Tür und kontrollierts die Tests ?

Ich würde vermutlich den Trauzeugen eine Gästeliste in die Hand drücken und sie darum bitten, alle abzuhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Ich würde vermutlich den Trauzeugen eine Gästeliste in die Hand drücken und sie darum bitten, alle abzuhaken.

Richtig, so werden wir das natürlich machen. Wir sind da natürlich nicht sooo streng, verlassen uns auch ein bisschen auf die individuelle Verantwortung. Auch ein Schnelltest reicht uns im Notfall, aber selbst das war ihnen zu viel. Gut, da spielt auch anderes Zeugs mit bei ihnen, aber natürlich vollkommen lächerlich, wenn man nicht einmal das für seine Tochter hinbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.