Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

Heute erstes mal bei Alles Gurgelt mitgemacht (oder es zumindest versucht, ich bin nicht in der Lage mehr als 5 Sekunden zu gurgeln).

da ist halt die frage, wie zuverlässig dieses ergebnis dann ist.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 30 Minuten:

Um halb 10 die Probe abgegeben, vor 10 Minuten schon das Ergebnis bekommen. :super:

da warst du wohl noch bei der vormittagsentleerung dabei.

die server sind jetzt auch sehr schnell, kein vergleich zu früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

da ist halt die frage, wie zuverlässig dieses ergebnis dann ist.

Seh ich auch so. Werde weiter, wenn ich wen seh, davor antigen test machen und halt schauen, dass ich das mim gurgeln besser hinbekomm, aber wollt jetzt mal sehen, wie das ca funktioniert. 

raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

 

da warst du wohl noch bei der vormittagsentleerung dabei.

die server sind jetzt auch sehr schnell, kein vergleich zu früher.

Anscheinend, dachte die werden schon um 9 abgeholt und selbst dann hätte ich geglaubt, dass das Ergebnis erst gegen Mitternacht oder morgen früh kommt (wird ja auf der Baumgartner Höhe ausgewertet, vielleicht gings dann schneller, weil ich im 14. wohn :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so. Werde weiter, wenn ich wen seh, davor antigen test machen und halt schauen, dass ich das mim gurgeln besser hinbekomm, aber wollt jetzt mal sehen, wie das ca funktioniert. 

ich bin ja ein großer fan des PCR-tests, ich werde wenn zeitlich möglich nun immer auf diese variante setzen. natürlich in der hoffnung, dass ich nichts falsch mache.

meinen letzten test habe ich am DI nachmittag** hingebracht und ergebnis um 4h in der früh bekommen.

** beim pennymarkt war nur ein test in der box um ca. 14:10, da bin ich dann lieber gleich zum bipa weiter und hab mir dann gleich nachschub mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Heute erstes mal bei Alles Gurgelt mitgemacht (oder es zumindest versucht, ich bin nicht in der Lage mehr als 5 Sekunden zu gurgeln).

Um halb 10 die Probe abgegeben, vor 10 Minuten schon das Ergebnis bekommen. :super:

Es reicht auch, mit der Lösung zu spülen, wie mit einer Mundspülung. Steht auf der HP bei der Anleitung und ist auch im Erklär-Video zu sehen ;)

Ich mach immer ein bisschen was von beiden. Gut spülen und ein wenig gurgeln, das sollte schon passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Es reicht auch, mit der Lösung zu spülen, wie mit einer Mundspülung. Steht auf der HP bei der Anleitung und ist auch im Erklär-Video zu sehen ;)

Ich mach immer ein bisschen was von beiden. Gut spülen und ein wenig gurgeln, das sollte schon passen 

Danke für den Hinweis, das beruhigt mich! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Generell ist die Art der Probenentnahme bei einem PCR-Test eher nebensächlich, da dieser so sensitiv ist. Daher jetzt auch die Lollipop-Tests.

Ich hab jetzt erstmals mein allesgurgelt-Ergebnis nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten. Gestern vor 14 Uhr eingeworfen und bisher noch nichts bekommen. Sonst war das Ergebnis immer in der Nacht bzw. spätestens in der Früh da :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 20 Stunden:

Gute Nachrichten für dich. https://t3n.de/news/augen-scan-diese-app-coronatest-1371934/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich sehe schon überall die Augenscanner bei den Eingängen von Wirten und Co. Und einige mit Tränen der Freude in den Augen. Minority Report wird real.

Wäre gut, wenn das funktionieren würde. Dieser Test würde sicherlich auch erkennen, ob jemand in den Augapfel geimpft wurde, dann bräuchte es keinen E-Impfpass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Generell ist die Art der Probenentnahme bei einem PCR-Test eher nebensächlich, da dieser so sensitiv ist. Daher jetzt auch die Lollipop-Tests.

Ich hab jetzt erstmals mein allesgurgelt-Ergebnis nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten. Gestern vor 14 Uhr eingeworfen und bisher noch nichts bekommen. Sonst war das Ergebnis immer in der Nacht bzw. spätestens in der Früh da :ratlos:

Hat vermutlich mit den Kapazitäten zu tun. Die Firma meiner Frau hat die Gschicht schon seit 3 Monaten. Ganz zu Beginn Probe um 8 beim BIPA abgegeben und am späten Abend das Ergebnis. EinMonat später wars dann Mitternacht, kurz darauf 2 in der Früh, mittlerweile dauerts fast die 24 h.

Kommt sicher auch drauf an wie unterschiedlich ausgelastet die Tage sind.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
papomilano schrieb vor 11 Minuten:

Diese Österreich testet Seite ist auch irgendwas. Jedes mal musst dich neu registrieren und jedes mal dauert das Mail mit dem Link zur Terminbuchung ewig. :facepalm:

Kann man echt gleich ohne Anmeldung hingehen...

Das ist wirklich an Schwachsinn nicht zu überbieten. Mama geht gerne unter der Woche, wenn es im Ort kein Testangebot gibt, jeden 2. Tag in einer Apotheke in Neustadt testen, hab ihr jetzt mal bis Ende Mai alles gebucht was möglich war. Nach einer Woche immer neu registrieren ist echt mühsam und da frag ich mich schon warum das nicht länger gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

kann man nicht einfach nur einen termin buchen, und den qr code für die registrierung immer wieder verwenden? so funktioniert es zumindest in wien. 

Bei den Apotheken in Wien ist es doch auch so? Oder gilt der QR der Teststraßen auch für Apotheken?

Bei den Teststraßen in NÖ musst dich auch nur einmal anmelden und dann kannst immer hingehen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
falcomitdemkoks schrieb vor 31 Minuten:

kann man nicht einfach nur einen termin buchen, und den qr code für die registrierung immer wieder verwenden? so funktioniert es zumindest in wien. 

In der Steiermark bekommst du keinen QR-Code.

Nur so ein deppertes Mail mit dem du über einen Link zur Terminbuchungsseite kommst.

Der Link ist meiner Erfahrung nach ca. 1 Woche gültig. Danach muss man sich neu registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Apotheken in Wien ist es doch auch so? Oder gilt der QR der Teststraßen auch für Apotheken?

Bei den Teststraßen in NÖ musst dich auch nur einmal anmelden und dann kannst immer hingehen.

In NÖ leider nicht bei den Apotheken. Dort kriegt man eine SMS mit einem Link, wo man sich registrieren kann und dann die Termine buchen kann. Nach einer Woche ist der Link und die Registrierung ungültig und man muss sich neu registrieren.

Bei den Teststraßen, wo es über eine andere Anmeldeseite geht, ist die Registrierung 3 Monate gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das tollste ist, wegen dem schwachsinnigen reCaptcha, das sie verwenden, kann man nicht einmal ein Script schreiben, dass die Daten zu denen schickt und womit man sofort das SMS für die Terminbuchung bekommen würde. Kompletter fail die Seite. Wenn ich eine Möglichkeit finde, den Dreck zu umgehen, poste ich es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.