Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Mir schein ich habe heute nix verpasst. 

Und nein ich werde auch morgen nicht aufdrehen, obwohl HO. 

Also verpasst hast du ordentlich was. Zwar nichts sportlich wertvolles, aber in Verbindung mit dem ASB ein ordentliches Unterhaltungsprogramm + gute Wetttipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Also die Einzeilung wie erwartet. Österreich muss bei dieser Auslosung ins Finale.

Bei diesem Modus ist nichts fix. Wenn bei den Schweden sagen wir Hector u. Jakobsen sehr gute Zeiten auf dem schnelleren Kurs abliefern u. bei uns auf dem schnelleren Kurs einer wegrutscht, dann kann man schon im 1/4 Finale weg sein. Deutschland hat dazu bei den Männern gleich drei Läufer, die parallel relativ hoch einzustufen sind, wenn dann Dürr einen guten Lauf erwischt, dann ist auch das alles andere als eine gmahde Wiesn.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

die regel ist die regel sagt der fis typ, kann man wegen einem rennen nicht ändern, aber den qualimodus schon :lol: passt schon fis 

So oft wie die Regeln in den letzten Jahren geändert wurden kann man sich fragen, ob es überhaupt schon mal zwei Parallelbewerbe hintereinander mit dem gleichen Regelwerk gab.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 0.5 s hart in den FIS Regularien drinnen stehen (1232.2, wer es nachschauen will), das Qualfikationsprozedere nicht (1230.1.1 sagt nur "All Parallels must have a qualification run for all eligible competitors. The starting order for the Qualification run shall be determined by FIS points. Cups may establish a special order. The fastest 32 competitors from the qualification run will advance to the first round (round of 32) of the Elimination Heats. In case of a tie for the 32nd position, the higher bib number is the qualified competitor. Exception for FIS/ENL where the Event programme may permit 64 competitors." - der Modus mit Hin- u. Rücklauf ist zwar logisch, aber nicht gefordert von den Regularien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

War ganz schön viel Arbeit, das jetzt alles nachzulesen. :D

Der Bewerb natürlich eine fast skandalöse Frechheit. Wie man ein WM-Rennen so lieblos hinrotzen kann ist wahrlich erstaunlich.
Dass die 0,5 Sekunden ein absolter Schwachsinn sind, die sportliche Wertigkeit völlig untergraben und den Bewerb statt spannender nur lächerlicher machen, sollte doch jedem halbwegs normaldenkenden Menschen klar sein.
Diese "Disziplin" ist an sich schon eine Farce, sie dann mit einem derartigen Regulativ noch selbst zu torpedieren ist eine Meisterleistung an Dummheit, von der FIS.

Wenigstens hat der ÖSV noch irgendeinen regelkundigen Funktionär und so für wenigstens eine Läuferin für etwas Gerechtigkeit gesorgt. Allerdings hilft das den anderen Läuferinnen und Läufern nicht wirklich. weiter. Schon alleine, dass man den Qualimodus geändert hat und somit eine eigentlich gar nicht qualifizierte Läuferin Gold geholt hat ist ein herrlicher Fauxpass. Und damit wurden dann die scheinbar stärkste Läuferin des Bewerbs (Worley) und die wohl deutlich stärkere Teamkollegin (Brignone) um ihre Chancen gebracht. Für Liensberger gab es zumindest ein Happy End - für diese "Disziplin" ist ein solches aber nicht in Sicht.

 

 

0,5 Sekunden Penalty Time. Wtf? :eek::lol::animatedfacepalm::vogelzeigen:8P:wos?::heul:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Robert S schrieb vor 9 Stunden:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 0.5 s hart in den FIS Regularien drinnen stehen (1232.2, wer es nachschauen will), das Qualfikationsprozedere nicht (1230.1.1 sagt nur "All Parallels must have a qualification run for all eligible competitors. The starting order for the Qualification run shall be determined by FIS points. Cups may establish a special order. The fastest 32 competitors from the qualification run will advance to the first round (round of 32) of the Elimination Heats. In case of a tie for the 32nd position, the higher bib number is the qualified competitor. Exception for FIS/ENL where the Event programme may permit 64 competitors." - der Modus mit Hin- u. Rücklauf ist zwar logisch, aber nicht gefordert von den Regularien).

Ohne die gesamte Regel nachzulesen, aber wo lässt diese Regel die Möglichkeit offen,  dass nur 16 Läufer aus der Quali weiterkommen? Das hat mich gestern am Vormittag schon etwas gewundert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Ohne die gesamte Regel nachzulesen, aber wo lässt diese Regel die Möglichkeit offen,  dass nur 16 Läufer aus der Quali weiterkommen? Das hat mich gestern am Vormittag schon etwas gewundert....

Ev.  geistert da noch altes Regelwerk rum

Das mit den 16 wurde ja erst in dieser Saison eingeführt, wegen der Retourläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Schon alleine, dass man den Qualimodus geändert hat und somit eine eigentlich gar nicht qualifizierte Läuferin Gold geholt hat ist ein herrlicher Fauxpass

Ich hab eben nicht alles nachgelesen - was genau wurde denn geändert bei der Quali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab eben nicht alles nachgelesen - was genau wurde denn geändert bei der Quali?

Normal, also im WC, zwei Läufe und die schnellsten 16 in der Gesamtzeit sind weiter. Nach 8 Läuferinnen hat man sich aber entschieden nur einen Lauf zu fahren und die jeweils 8 Kursschnellsten weiterkommen zu lassen. So hat Bassino als 17. der Quali Gold geholt, Gritsch als 15. durfte gar nicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 46 Minuten:

Normal, also im WC, zwei Läufe und die schnellsten 16 in der Gesamtzeit sind weiter. Nach 8 Läuferinnen hat man sich aber entschieden nur einen Lauf zu fahren und die jeweils 8 Kursschnellsten weiterkommen zu lassen. So hat Bassino als 17. der Quali Gold geholt, Gritsch als 15. durfte gar nicht fahren.

Und wurde das wirklich während der Quali geändert? Oder stand das nicht schon vorm Rennen fest und diverse Medien (wo auch immer ihr die Infos herhabt) haben dass falsch verstanden und kamen dann erst nach Duell 4 drauf? Weil es wird zwar über alle möglichen Probleme berichtet, über die geänderte Regel hätte ich aber noch nirgends gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Normal, also im WC, zwei Läufe und die schnellsten 16 in der Gesamtzeit sind weiter. Nach 8 Läuferinnen hat man sich aber entschieden nur einen Lauf zu fahren und die jeweils 8 Kursschnellsten weiterkommen zu lassen. So hat Bassino als 17. der Quali Gold geholt, Gritsch als 15. durfte gar nicht fahren.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 5 Minuten:
Ich habe per E-Mail eine Morddrohung erhalten. Es war vermutlich ein Schweizer Absender. Das geht mir zu weit. Wir sind hier immer noch beim Skifahren und da sollten wir alle am Boden bleiben
Markus Waldner
 
Wer wars? 

@swisspower

"Vermutlich" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.