Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

laut Waldner gibts am Kombimontag nur einen Super G, für Herren & Damen. 

schlecht für die Speedseite der Herren. 

Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz. 

Dann sollen die Damen zuerst Super G und die Herren mit dem Slalom anfangen - dann sollte noch genügend Zeit bleiben um über Mittag umzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz. 

Dann sollen die Damen zuerst Super G und die Herren mit dem Slalom anfangen - dann sollte noch genügend Zeit bleiben um über Mittag umzusetzen

Scheint aber, so wie das im Interview geklungen hat, beschlossene Sache sein. Interessant den direkten Vergleich zu sehen, aber natürlich sportflich nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Hm, gute Frage. In Soldeu war es denk ich so. Bin mir aber nicht sicher, ob immer.

Ich glaube, wenn es nur eine gemeinsame Strecke für Damen und Herren gibt (Soldeu, Lenzerheide) dann ist das so. Wenn das Weltcupfinale an einem Ort stattfindet, an dem gleich drauf eine WM stattfindet, dann nicht, weil dann gibt es separate Strecken für Damen und Herren.

Aber bisher hat das immer funktioniert, wenn die Kurssetzung die gleiche war. Da man in der Kombi generell etwas einfacher setzt, sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, wenn es nur eine gemeinsame Strecke für Damen und Herren gibt (Soldeu, Lenzerheide) dann ist das so. Wenn das Weltcupfinale an einem Ort stattfindet, an dem gleich drauf eine WM stattfindet, dann nicht, weil dann gibt es separate Strecken für Damen und Herren.

Aber bisher hat das immer funktioniert, wenn die Kurssetzung die gleiche war. Da man in der Kombi generell etwas einfacher setzt, sollte das kein Problem sein.

Aber einfachere Kombikurssetzung für Damen ist halt auch um einiges einfacher als eine einfache Kombikurssetzung für Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Aber einfachere Kombikurssetzung für Damen ist halt auch um einiges einfacher als eine einfache Kombikurssetzung für Herren. 

Man kann halt auch einen eher schwierigen Damen - SG setzen. Das ist dann ein eher einfacherer Herren - SG. Und alles ist gut ;)

Die Frage ist ja: sind bei einem einfachen Super - G nicht vielleicht doch eher die Abfahrer noch mehr im Vorteil? Wenn weniger schwierige Kurven sind, in denen die Techniker mithalten können? Wenn es mehr Passagen gibt, die in der Hocke durchgefahren werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rbs7 schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte eine separate Herren-Kurssetzung nicht möglich sein? Sind doch getrennte Strecken?!? :nein: 

nein, walder hat das gestern beim orf ausdrücklich erwähnt, dass auf der gleichen strecke gefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GAKole schrieb vor 29 Minuten:

nein, walder hat das gestern beim orf ausdrücklich erwähnt, dass auf der gleichen strecke gefahren wird.

aber genau das meine ich doch... Sind sie bei einer WELTMEISTERSCHAFT zu faul (?), 2 Kurse zu setzen? Es gibt doch 2 getrennte Strecken. Die Strecke der Herren ist zudem bestens präpariert, wenn am Tag davor die Abfahrt stattfindet. Es ist ja kein belangloses Saisonfinale.. Zudem wurde die Kombination mit Super-G und Slalom eh schon deutlich für die Techniker vereinfacht, jetzt wird auch noch der Kombi-Super-G der Damen gefahren.. Für mich absolut unverständlich :nein: Das kann doch nur daran liegen, dass man in der Vorbereitung Zeit sparen möchte... Aber wie gesagt, die Abfahrt findet am Tag davor statt - man müsste nur den Super-G ausstecken. Oder übersehe ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

verlaufen die 2 Strecken nicht irgendwann ineinander?

  Inhalt unsichtbar machen

VERTIGINE-Alpine-combine-Mens-SuperG.jpg

Kombi Herren.

  Inhalt unsichtbar machen

OLYMPIA-DELLE-TOFANE-Alpine-Combine-Wome

Kombi Damen. 

man könnte zumindest den oberen Teil separat stecken. 

die Herrenstrecke verläuft auch ganz unten anders. Vom Ziel aus gesehen ist rechts die Herrenstrecke und links die Damenstrecke. Ich glaube, dass die beiden Strecken sich nicht überlappen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.