Willkommen beim Rekordmeister, Marco Djuricin


Nudelsalat

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich war skeptisch bei seiner verpflichtung, hätte ihn lieber vor 8? jahren bereits bei uns gesehen, war der meinung dass das nun nichts mehr wird - er hat mich wirklich eines besseren belehrt, ein bisschen mehr gefühl im fusserl warat nicht schlecht dafür ist er ein kämpfer durch und durch - BITTE verliere diesen antrieb nimmer. nicht im violetten dress. IMMER 1911%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

Wenn Martel und Demaku (gesund und konstant) bleiben, ist jeder weitere brauchbare Spieler eine Ansage Richtung Meisterschaft. Die zwei sind der Wahnsinn. 

Schön das man zumindest jetzt verstehen kann, warum mich die Nichtberücksichtigung von Demaku zu Ebner so extrem gestört hat am Anfang der Saison und ich hier Stöger Mutlosigkeit vorgeworfen habe (das Wort war vielleicht etwas überzeichnet).

Mit Djuricin haben wir jetzt einen Stürmer bis 2024 den ich haben wollte bevor er zu Sturm gewechselt ist und jetzt im Winter belächelt habe... So wie er sich im Herbst schon seit der ersten Partie bei den YV präsentiert hat, könnte das für die nächsten 2-3 Saisonen unser fixer 20 Tore Sturm sein, dass ist schon extrem viel Wert in unserer Liga. Wenn daneben Huskovic und Mester von ihm noch was lernen können, kann das auf Sicht eine sehr wertvolle Entscheidung für uns sein.
Viele schöne Tage im Moment als Austrianer, ist man gar nicht mehr gewöhnt. :D

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht war das seine Bedingung - einem 28 Jährigen, der auch Führungsspieler ist, einen Dreijahresvertrag nach einer Probesaison zu geben würde ich nicht unbedingt kritisieren. Für mich der beste Stürmer seit dem heiligen Omer. Kayode nehme ich aus weil er nur eine Waffe hatte, die war allerdings fantastisch.  

 

maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Ich nehme stark an, dass das eine Bedingung von ihm war. Ist ja auch sein gutes Recht und seine Verhandlungsposition war sicher nicht die schlechteste. Ich denke auch, dass damals viele über die Sax Verpflichtung gejubelt haben und jetzt wundern sich viele, wie er immer noch Vertrag haben kann.

Drei Jahre sind lang, vor allem für einen, der heuer noch 29 wird. Aber okay, vielleicht hätten wir ihn sonst gar nicht verlängern können und dann hätte die Suderei ganz andere Ausmaße angenommen. Wichtig wäre einfach nur, dass er seinen Biss beibehält, dann mach ich mir keine Sorgen.

Ja, davon kann man ausgehen, dass Djuricin eine lange Laufzeit wollte. Aber solche Wünsche sind ein Geben und nehmen. Gibt man einem gestandenen ("alten") Spieler eine lange Laufzeit, dann akzeptiert er im Normalfall eine geringere Gage. Er tauscht langfristige Sicherheit gegen kurzfristigen Verdienst. 

Klar kann das in die Hose gehen, wie auch ein Einjahresvertrag ein Fehler sein kann, das weiß man nachher dann. Aber wenn wir wegen den 3 Jahren die letzten 6 Monate umsonst bekommen, dann kann man das schon machen. 

 

veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Voll d'accord. Stöger & Team haben echt eine gute Basis in den letzten Monaten geschaffen. Der Kader ist voll mit Spielern, die Potential haben, die aber auch ein stimmiges, sympathisches Gesamtbild abgeben und so eine tolle Austria-Mannschaft sind. Ich würde im gesunden Kern ja auch noch Schösswendter, Grünwald und evtl. Teigl ergänzen, was nicht heißt, dass ich alle drei als Stammspieler sehe, aber Mannschaftskern bezieht sich ja auch auf das Teamgefüge und da sehe ich Schössi/Grünwald gemeinsam mit Sutti als die so wichtigen Leitwölfe.

Bzgl. Fitz: Stark reflektiert! Er wird weiterhin seine Durchhänger und schwachen Spiele haben, aber er hat eben auch riesiges Potential und wenn man mit ihm, der 21 ist, die notwendige Geduld hat, bin ich da schon zuversichtlich, dass die guten Spiele immer mehr und die schwachen immer weniger werden.

Schössi/AG/Teigl würde ich noch benchmarken und schauen was der Markt ausspuckt. Prinzipiell bin ich dagegen Ü30 auf Positionen zu setzen die nicht hohe Aussicht auf Stammelf haben. Je nachdem wie die Gesamtplanung im Kader aussieht ist das mehr oder weniger wahrscheinlich, aber hier haben wir keinesfalls Stress. Lieber noch 1-2 Monate den Markt abklopfen und dann erst die sichere Bank verlängern. Klar können die bis dahin Alternativen gefunden haben, ist bei ihnen aber auch kein Problem. Schmid soll sich mal klar werden was er mit Keles vor hat, dann muss man wissen ob Wimmer verlängert werden kann oder verkauft wird... erst dann sollte man sich überlegen was man mit Teigl macht. Und so weiter... 

In der IV mit Schössi ist es definitiv knapp. Wenn er sehr günstig für 1-2 Jahre unterschreibt, okay damit. 

Bei AG bin ich gegen eine Verlängerung. Einfach weil wir jetzt schon wissen, dass wir keinen guten Kaderplatz für ihn haben und mir für einen Spieler wie ihm mehr erhoffe als einen Tribünenplatz. Klagenfurt wäre ideal für ihn noch ein paar Highlights am Karriereende zu haben und dann kommt er in anderer Funktion schon wieder irgendwann zum Verein. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Bei AG bin ich gegen eine Verlängerung. Einfach weil wir jetzt schon wissen, dass wir keinen guten Kaderplatz für ihn haben und mir für einen Spieler wie ihm mehr erhoffe als einen Tribünenplatz. Klagenfurt wäre ideal für ihn noch ein paar Highlights am Karriereende zu haben und dann kommt er in anderer Funktion schon wieder irgendwann zum Verein. 

 

Ich denke, dass Grünwald eine extrem wertvolle Offensiv Backup Rolle bei uns haben kann, nämlich auch als Sturmspitze, wenn wir keine weitere Verstärkung im Sturm erhalten. Die alternativen wären dann Huskovic oder Mester und da würde ich dann doch einen Grünwald darüber stellen. Der wird zwar nicht mehr die Konter zu Ende fahren, aber abschließen innerhalb des Strafraumes traue ich ihm schon zu. 
Eine alternative zu Fitz, wenn es mal nicht so läuft, wäre auch nicht so verkehrt. Abhängig kann es nur davon sein, wie viel er verlangt und ob sich das mit einer Backup Rolle ausgeht. Bzw. ihn schon in die Nachwuchsarbeit einbaut um am Ende für ihn eine Position im Verein findet. Denn nach Ortlechner, Schmid wäre er der nächste den ich mir mit einer Aufgabe im Verein wünschen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Schössi/AG/Teigl würde ich noch benchmarken und schauen was der Markt ausspuckt. Prinzipiell bin ich dagegen Ü30 auf Positionen zu setzen die nicht hohe Aussicht auf Stammelf haben. Je nachdem wie die Gesamtplanung im Kader aussieht ist das mehr oder weniger wahrscheinlich, aber hier haben wir keinesfalls Stress. Lieber noch 1-2 Monate den Markt abklopfen und dann erst die sichere Bank verlängern. Klar können die bis dahin Alternativen gefunden haben, ist bei ihnen aber auch kein Problem. Schmid soll sich mal klar werden was er mit Keles vor hat, dann muss man wissen ob Wimmer verlängert werden kann oder verkauft wird... erst dann sollte man sich überlegen was man mit Teigl macht. Und so weiter... 

In der IV mit Schössi ist es definitiv knapp. Wenn er sehr günstig für 1-2 Jahre unterschreibt, okay damit. 

Bei AG bin ich gegen eine Verlängerung. Einfach weil wir jetzt schon wissen, dass wir keinen guten Kaderplatz für ihn haben und mir für einen Spieler wie ihm mehr erhoffe als einen Tribünenplatz. Klagenfurt wäre ideal für ihn noch ein paar Highlights am Karriereende zu haben und dann kommt er in anderer Funktion schon wieder irgendwann zum Verein. 

Bei dem Thema, vor allem Grünwald, werden wir uns wohl nicht mehr einiger. ;) 1-2 Monate zu warten, was passiert und sie dann zu verlängern, wenn sich nichts besseres ergibt, halte ich weder für gut noch für realitätstauglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemand besseren als Grünwald oder Schösswendter zu finden, wenn man jetzt davon ausgeht, dass es bei ihnen nicht nur um die Zuverlässigkeit am Feld, sondern eben auch um Führungsrolle, Leadership, Identifikation mit Verein, etc. geht. Und neben Suttner und Djuricin werden wir eben noch 1-3 gestandene Führungsspieler brauchen in einer sonst sehr jungen Mannschaft.

Mit Teigl war ich tatsächlich nicht ganz so zufrieden in dieser Saison. Andererseits glaube ich kaum, dass wir jemanden finden und uns leisten können, der es besser kann und genauso flexibel einsetzbar ist, zumindest am öst. Markt gibt es da sicherlich niemanden ablösefrei. Bei Schösswendter fährt für mich ehrlich gesagt die Bahn drüber - der muss verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

 

Bei AG bin ich gegen eine Verlängerung. Einfach weil wir jetzt schon wissen, dass wir keinen guten Kaderplatz für ihn haben und mir für einen Spieler wie ihm mehr erhoffe als einen Tribünenplatz. Klagenfurt wäre ideal für ihn noch ein paar Highlights am Karriereende zu haben und dann kommt er in anderer Funktion schon wieder irgendwann zum Verein. 

 

AG kann auch außerhalb des Platzes eine Vorbildfunktion für Jüngere haben. Man liest und hört immer wieder wie ernährungsbewusst und professionell er auftritt. 
Er ist auch nicht umsonst unzählige Male stark nach seinen schweren Verletzungen zurückgekehrt.

Gerade weil wir aktuell viele jüngere Spieler haben die noch viel lernen müssen, kann es nicht schaden einen Spieler der schon einiges erreicht hat und Erfahrung hat weiterhin im Kader zu halten. Natürlich zu einem weit aus geringeren Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Also diese Woche ist wirklich Balsam auf die geschundene Austria Seele. Ich bin ja fast geneigt zu sagen ich bin euphorisiert.
Mit einer Verlängerung um drei Jahre hätte ich in unserer Situation nie gerechnet, eher um ziehen einer etwaigen Option. Mit dem Können das er die Halbsaison bewiesen hat kann er ein ganz wichtiger Spieler für uns sein. Einen Stürmer den wir schon länger nicht hatten, seit Damari?

Djuricin :love: Trikotkauf werd ich mit überlegen, sollte es ein leiwandes Awaytrikot geben.

P.S. Sonntag noch gut überstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Mit Teigl war ich tatsächlich nicht ganz so zufrieden in dieser Saison. Andererseits glaube ich kaum, dass wir jemanden finden und uns leisten können, der es besser kann und genauso flexibel einsetzbar ist, zumindest am öst. Markt gibt es da sicherlich niemanden ablösefrei. Bei Schösswendter fährt für mich ehrlich gesagt die Bahn drüber - der muss verlängert werden.

Teigl hat sich im Laufe der Saison gesteigert auch als RV. Ich glaube hier war unsere allgemeine Erwartungshaltung wohl zu groß, für einen Spieler der aus der DBL kommt und so lange dort war (dabei recht wenig gespielt hat). Für die nächste Saison wird er wohl ein gute Option als RV sein, aber wir brauchen einen jungen RV mit einer ähnlichen Dynamik als Backup, wenn sich das preislich nicht ausgeht finde ich immer noch, dass Blue die Backup Rolle sein kann, wenn wir für ihn nichts bezahlen müssten durch den Abstieg. 
Sonst sehe ich am österreichischen Markt nicht viele alternativen zu Teigl, die wir sich wohl leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Bei dem Thema, vor allem Grünwald, werden wir uns wohl nicht mehr einiger. ;) 1-2 Monate zu warten, was passiert und sie dann zu verlängern, wenn sich nichts besseres ergibt, halte ich weder für gut noch für realitätstauglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemand besseren als Grünwald oder Schösswendter zu finden, wenn man jetzt davon ausgeht, dass es bei ihnen nicht nur um die Zuverlässigkeit am Feld, sondern eben auch um Führungsrolle, Leadership, Identifikation mit Verein, etc. geht. Und neben Suttner und Djuricin werden wir eben noch 1-3 gestandene Führungsspieler brauchen in einer sonst sehr jungen Mannschaft.

Mit Teigl war ich tatsächlich nicht ganz so zufrieden in dieser Saison. Andererseits glaube ich kaum, dass wir jemanden finden und uns leisten können, der es besser kann und genauso flexibel einsetzbar ist, zumindest am öst. Markt gibt es da sicherlich niemanden ablösefrei. Bei Schösswendter fährt für mich ehrlich gesagt die Bahn drüber - der muss verlängert werden.

Lassen wir mal AG außen vor. Also was für einen Austria-Bezug haben denn bitte Schössi und Teigl? Die haben wir beide im September/Oktober aus dem Hut gezaubert weil sie zufällig verfügbar waren und wir dringend jemanden benötigt haben. 

Solche Spieler findet man wenn man sucht. Und man findet, wenn man etwas genauer und länger sucht, wohl auch stabilere, bessere, billigere oder jüngere Exemplare. Insbesondere am Beginn einer Transferzeit anstatt nachher die allerletzten Reste aufzusammeln wie eben bei Teigl und Schössi. 

Wenn Ortlechner bis August, also in 2,5 Monaten, es nicht schafft eine Verpflichtung zu toppen, die Stöger wohl binnen Tagen und ohne Auswahl umsetzen musste, dann ist der Mann derzeit aber grob überschätzt. 

Klingt jetzt härter als ich es meine, aber solche Spieler findet man immer, auch Führungsspieler. Alleine wenn man mit der Einstellung ran geht "muss verlängert werden" und dann auch noch "besser heute als morgen", dann nimmt man sich ja eine wertvolle Verhandlungsposition und zahlt Schössi, Teigl und co am Ende 25% mehr als man es müsste, wenn man das Risiko eingeht und 1-2 Monate sondiert. Ich würde sogar sagen, dass wenn man sich heuer, in einem echt argen Jahr am Transfermarkt, die paar Wochen umsieht, dass man die beiden keinesfalls verlängern würde. 

Das sind keine potenziellen OPO-Spieler, was nicht mehr unser unmittelbarer Anspruch ist, aber wir könnten es wenigstens versuchen. Wir haben auch keinen einzigen Cent mehr zu verschenken und müssen knallhart evaluieren und verhandeln, zumindest hoffe ich darauf. 

 

Verlängerungen von Spielern die uns sonst zu billig abhauen haben Priorität (Wimmer, Pentz, Demaku), alle anderen stellen sich jetzt mal ganz hinten an und müssen einem Benchmarking unterzogen werden: 

- Wo bekomme ich Top-Leihspieler für 2-3 Positionen?

- Welche Violets können den ersten Ersatzmann voll ausfüllen und wo geht sich das nicht aus?

- Welche Preis/Leistungs-Top-Legionäre gibt der Markt vielleicht her?

==> Dann Bestandsanalyse und punktuell auffüllen, ggf. mit Spielern wie Teigl, Schössi und ja.. AG bei mir, aber lassen wir bei dem mal einen Nostalgiebonus gelten. 

==> Keinesfalls Kaderpositionen die man vielleicht besser und billiger besetzen kann vorzeitig durch nicht-notwendige Vertragsverlängerungen blockieren. 

 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Teigl hat sich im Laufe der Saison gesteigert auch als RV. Ich glaube hier war unsere allgemeine Erwartungshaltung wohl zu groß, für einen Spieler der aus der DBL kommt und so lange dort war (dabei recht wenig gespielt hat). Für die nächste Saison wird er wohl ein gute Option als RV sein, aber wir brauchen einen jungen RV mit einer ähnlichen Dynamik als Backup, wenn sich das preislich nicht ausgeht finde ich immer noch, dass Blue die Backup Rolle sein kann, wenn wir für ihn nichts bezahlen müssten durch den Abstieg. 
Sonst sehe ich am österreichischen Markt nicht viele alternativen zu Teigl, die wir sich wohl leisten können.

Auf Teigl als RV hätte ich gar nicht spekuliert. Gehe nicht davon aus, dass wir das in Erwägung ziehen. Dafür ist er mir viel zu instabil in der Viererkette. Daher für mich ein RM, wo wir aber den Bedarf noch überhaupt nicht einschätzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft der letzten Wochen ansieht, und ich beginne ein wenig demütig zu sagen meine Fitz-Kritik war vielleicht nicht korrekt, dann ist da ein toller Kern da, mit dem man arbeiten kann. 
Denn es sind nicht nur Siege, es ist die Art uns weise im Hinblick auf Spieldominanz und vor allem auch Kombinatorik/Spielwitz, die mir in den letzten Wochen sehr imponiert. 
Mit Pentz. Demaku, Martel, Fitz, Wimmer, Pichler, Jukic, Djuricin und Suttner als Leitwolf hat man einen sehr gesunden Kern mit dem man toll arbeiten kann. 
Dazu mit Handl einen, der zwar unkonstant ist, aber durchaus Potential hat. 

Das sind mal 10 Kicker, mit denen man arbeiten kann. 
Nun gilts halt einige Personalien zu klären, aber es ist nicht so, dass man 50% der Stammelf umbauen müsste.
Mit Ebner, Madl, Monschein, Zwierschitz werden wohl einige den Verein verlassen, die gutes Gehaltsbudget sparen und freimachen.
Also ein wenig Spielraum sollte schon da sein.  Und dann ist da noch die Hoffnung, dass Luca Sur auf Insta nicht nur alle trollt sondern die auch wirklich Leistung bringen, entweder monetär oder in Form von guten Spielern.

Die Fitz Kritik war zu 100% korrekt, erst durch diese Kritik, die wohl erstmals von allen Seiten gekommen ist, hat er, zumindest kurzfristig, verstanden, das Fussball auch Arbeit ist. Und dann ist das ganz was anderes, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Das sind sehr gute Neuigkeiten - so gute, dass diese Woche und die letzten Tage fast schon etwas verdächtig positiv sind. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

Man kann auch mal den Ralf Muhr loben. Das ist hier zwar unpopulär, aber er bastelt im Alleingang am Kader 2021/22, ohne zu wissen wie es bei ihm selbst weitergeht, und mit der Verlängerung von Djuricin ist ihm da jetzt auch etwas sehr gutes gelungen. 

Ich bin zuversichtlich bzw. hoffe, dass Schösswendter bald folgt, wohl auch noch Grünwald und Teigl, und dann sollten die Verlängerungen abgeschlossen sind, da ich mit keiner von Zwie/Ebner/Monschein rechne (wobei ich es v.a. bei Monschein doch nicht gänzlich ausschließe - wir wollen ihn halten und er hat noch nirgendwo unterschrieben), es bei EPB schwer bis unmöglich wird und bei Madl wird man sehen, in welche Richtung es geht (Kickt er überhaupt weiter? Bei den YV? Anderswo?).

Ein guter Samstag! MD92 ist eine Identifikationsfigur und wird in einer Generali-Arena mit Fans genial!

Absolut. Wir tun uns zwar mit schwarz weiß denken leichter, aber so ist es nun mal nicht. Ich sehe diese Verlängerung als Leistung, ich gehe nicht davon aus dass der Vertrag überbezahlt ist, nach den Infos der letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.