[V] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Held von heute
loeni9 schrieb vor 5 Minuten:

Oida a Hausbetreuung am Trikot - komplett unwürdig!!! ???

Was genau soll an einem Unternehmen eines Veilchens "unwürdig" sein? Ernsthaft: Auch wenn du es wahrscheinlich mit Augenzwinkern gemeint hast, aber unwürdig ist das Herabwürdigen eines tadellosen Sponsors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Was genau soll an einem Unternehmen eines Veilchens "unwürdig" sein? Ernsthaft: Auch wenn du es wahrscheinlich mit Augenzwinkern gemeint hast, aber unwürdig ist das Herabwürdigen eines tadellosen Sponsors.

Nichts gegen den Sponsor - ich freue mich dass er sich einbringt und die Austria unterstützen will, aber eine Hausbetreuung als Trikotsponsor bei Austria Wien finde ich aus Vereinsseite schon unwürdig und zeugt nicht gerade von guter wirtschaftlicher Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loeni9 schrieb vor 23 Minuten:

Oida a Hausbetreuung am Trikot - komplett unwürdig!!! ???

Unwürdig ist es so einen Sponsor zu kritisieren statt ihm zu danken - auch wenn du es nicht ganz so gemeint hast. Man muss nicht alles kritisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
loeni9 schrieb vor 16 Minuten:

Nichts gegen den Sponsor - ich freue mich dass er sich einbringt und die Austria unterstützen will, aber eine Hausbetreuung als Trikotsponsor bei Austria Wien finde ich aus Vereinsseite schon unwürdig und zeugt nicht gerade von guter wirtschaftlicher Arbeit!

Ich glaube, du hast einfach ein falsches Bild davon, was Hausbetreuungen (samt Winterdienst)  so tun, was die für ein Know-How haben müssen und was man damit verdienen kann. Da geht es ja nicht nur um Gangaufwischen im Zinshaus...

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube, du hast einfach ein falsches Bild davon, was Hausbetreuungen (samt Winterdienst)  so tun, was die für ein Know-How haben müssen und was man damit verdienen kann. Da geht es ja nicht nur um Gangaufwischen im Zinshaus...

Na das weiß ich schon und nochmals das war nicht abwertend gegen den freundlichen Sponsor gemeint! Für mich verkauft sich die Austria da einfach zu billig bzw passt das für mich nicht zu unserem Slogan „Anspruch und Stil“!

Killbritney schrieb vor 52 Minuten:

Unwürdig ist es so einen Sponsor zu kritisieren statt ihm zu danken - auch wenn du es nicht ganz so gemeint hast. Man muss nicht alles kritisieren 

Nochmal ich freue mich dass wir diesen Sponsor für die beiden Spiele haben, aber eine Austria sollte mMn „größere“ Sponsoren finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/08/-die-brust-des-austria-trikots-ist-etwas-wert--/

"Wo wir auch finanzielle Vorstellungen haben... ", "Nein, es ist ein deutliches Signal...[die Brust frei zu lassen]", "Die Brust des Austria-Trikots wird nicht einfach verscherbelt,... sie ist etwas wert" ... "man darf nicht beginnen wie im Ramschladen etwas zu verschleudern", "Kreativ sein, einzelne Runden im Cup vielleicht...". 

Man hat sich im Sommer aktiv gegen kleine Zwischensponsoren oder karitative Aktionen ausgesprochen und nun rudert man kommentarlos zurück. Nach solchen Aussagen ist es halt schon verwunderlich, wenn plötzlich eine Hausbetreuung aus Wien in der Liga am Leiberl ist.

Zuerst nur die erste Cuprunde mit Sondersponsor, dann alle Cuprunden, jetzt auch in der Liga - da wundert es nicht, wenn mancher enttäuscht ist. Im August hat man noch "auf Hochdruck" gearbeitet, es gab drei Präsentationen pro Woche, es wurde über "Nachdrucken des Sponsors" aufs neue Trikot gesprochen... MK baut halt schon Luftschlösser, nennen wir es Zweckoptimismus, aber die Erwartungshaltung ist dann halt eine andere als die Realität. 

 

Wenn ich den Maßstab von Aussagen und Umsetzung beim Sponsoring auf den Investor umlege, dann bekommen wir 5 Mio von einem heimischen Gönner für 49,9% und ohne jegliche Perspektive, Synergien oder Netzwerk. 

 

Die einzige valide Erklärung bei der man sich nicht lächerlich macht ist, dass der Hauptsponsor schon im Sack ist und beim ersten Heimspiel in violett präsentiert wird. Das eine Ligaspiel in gelb kann man dann einem guten kleinen Sponsor als Goodie geben. Ist das nicht so, dann ist es einfach ein weiterer Nackenschlag und ich habe volles Verständnis für alle die enttäuscht sind. MK wäre es ja retrospektiv auch, hört man sich seine Aussagen vom August an. Statt "unwürdig" sprach er halt von "verschleudern"... was für mich nicht den riesen Unterschied macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall rennst du die ganze Saison über mit einem einzigen Hauptsponsor auf der Brust rum, der zählt wie vielleicht der Harreither 1,5mio dafür. Für ca 40 Partien im Jahr mit cup und  Freundschaftsspiel. Sind in etwa 35 k pro Partie. Glaube nicht, daß wir jetzt für cups Spiele viel weniger bekommen, eventuell wird das je nach Gegner oder Runde mehr werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Sind in etwa 35 k pro Partie. Glaube nicht, daß wir jetzt für cups Spiele viel weniger bekommen, eventuell wird das je nach Gegner oder Runde mehr werden

Gar nicht mal so schlecht die Rechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb vor 10 Stunden:

Oida a Hausbetreuung am Trikot - komplett unwürdig!!! ???

Dachte anfangs das er der neue Brustsponsor ist, war auch skeptisch. Aber ein Austrianer hilft unserer Austria für 2 Spiele aus! Das ist nicht unwürdig. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Dachte anfangs das er der neue Brustsponsor ist, war auch skeptisch. Aber ein Austrianer hilft unserer Austria für 2 Spiele aus! Das ist nicht unwürdig. Im Gegenteil.

Hab das doch eh weiter oben schon erklärt dass das aus Seiten des Sponsors eine tolle Geste ist aber für die Austria mMn eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Na sicher..., unwürdig..., in der deutschen BL gibt es 3 Vereine, die Fensterhersteller auf der Brust haben, 2 haben einen Supernarkt, einer sogar eine Jobbörse usw..., aber eine Hausbetreuungen is unwürdig.
Manchmal frag ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch vor 4 Monaten waren derartige tolle Gesten noch ein "Verramschen", dass man in der Liga bewusst nicht wollte, weil die Austria einen Preis habe. Im Grunde hat es also MK als unwürdig bezeichnet, nur halt jener MK vor vier Monaten. 

Ich denke daher weiterhin, dass das nur für das eine Liga-Auswärtsspiel in gelb ist, weil wir eben schon wen anderen für das erste Heimspiel in petto haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.