Euer Lieblingsverein in Deutschland und warum?


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Mich würde mal interessieren welchen Verein ihr in Deutschland die Daumen drückt, bzw wie es dazu kam? Habe schon oft die schönsten Storys diesbezüglich gehört. 

Bei mir ist es Eintracht Frankfurt. Sie war mir schon seit den Frühen 90er sehr sympathisch (Ulli Stein, Bindewald, Charly Körbel usw). Ich folgte dann meinem Team von Vorwärts Steyr damals (ca 1995) zum Auswärtsspiel im UI Cup gegen die Eintracht. Ich lernte viele Frankfurter Fans kennen und die "Bindung" wurde noch stärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Werder Bremen.

Keine grosse Story, hat mir einfach der Fussball-Gott in die Wiege gelegt, obwohl ich als Süddeutscher schneller in Wien bin, als in Bremen. Ist einfach so, so lange ich denken kann und wird nie anders sein, auch wenns dann irgendwann unterklassig sein wird. Bin da auch Mitglied, obwohl ich die Vorteile einer Mitgliedschaft praktisch überhaupt nicht nutzen kann. Ist auf jeden Fall eine grosse Liebe und durchaus auch bedeutsam für mein alltägliches Leben.

Die Eintracht find ich auch ok, geile Fans definitiv, vielleicht die Besten in Deutschland. Von den alten Zeiten fallen mir da noch Jörn Andersen, Uwe Bein, Ralf Falkenmayer und natürlich Andi Möller ein. Und selbstverständlich auch eins meiner Jugend-Idole, der leider viel, viel zu früh verstorbene Bruno Pezzey, wobei ich den natürlich noch lieber mit Werder verbinde, aber seine Eintracht-Zeit ist sicher auch nicht zu verachten.

Ich bin jetzt hier als Deutscher natürlich ein eher fader Proband, find den Thread aber sehr gut, weil ichs auch spannend find, wie man als Österreicher zu einem deutschen Club kommt. Beliebt sind sicher die, die halt traditionell immer wieder österreichische Spieler am Start hatten. Werder eben oder auch 60 München. Und leider gibts auch viele Bayern-Fans soweit ich weiß... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist zwar ein bissi fad aber bei mir eigentlich auch Eintracht, warum kann ich aber nicht sagen, am ehesten aber noch wegen des Fjörtoft Tores damals. Richtig Fan bin ich aber nicht, eher "Sympathisant"

Freiburg find ich auch recht cool, mit diesen bescheidenen Mitteln Jahr für Jahr meist im Mittelfeld oder sogar oben mitzuspielen ist einfach erfrischend, hoffe das geht noch ein paar Jahre so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann, ich halte dann eher zu 60. Schon allein, weil ich die Großkopferden aus München überhaupt nicht mag. Der Zusammenhalt in der Fangemeinschaft ist da schon was besonderes. 

 

 

Finde aber prinzipiell alle offenesiv spielende Mannschaften recht gut, vor allem wenn dabei spektakuläre Tore entstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

BVB Borussia Dortmund.

Das hat begonnen als Jürgen Klopp dort Trainer wurde. Ich bin ein großer Fan von ihm und ihm Zuge seiner Tätigkeit dort - hab ich gemerkt, was für ein geiler Klub das ist. Leidenschaftlich. Große Geschichte - lange Tradition - und die gelbe Wand spricht sowieso für sich.

Generell drücke ich aber allen Österreichern die Daumen, die in der Deutschen Liga spielen - mit Ausnahme des Retortenklubs Rasenschach SchleichDi.

Generell drücke ich jedoch auch Frankfurt die Daumen - wegen dem Österreich-Bezug. Es freut mich auch, dass Glasner mit dem Werksklub so erfolgreich arbeitet. Da freue ich mich zwar auch - aber fällt mir etwas schwer bei diesem "Verein"...

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Grundsätzlich Werder Bremen, ist schon seit den 80ern bei mir so. Aber mit einem Werder unter Florian Kohfeldt werd ich nicht wirklich warm und wäre froh, wenn dort ein anderer Trainer agieren würde.

Natürlich auch jedes Team, bei dem gute Landsleute mitwirken, wie aktuell die Eintracht oder Stuttgart mit Kalajdzic z.b....und natürlich Mönchengladbach (weil ich gegen die selber mal gespielt habe - damals mit Martin Dahlin, Heiko Herrlich oder Bachirou Salou)  mit Lainer, Lazaro und Wolf

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Teamspieler

Ich bin Deutscher und ich bin HSV-Fan. Ich komme aus Zeven, das ist eine rund 10.000 Einwohner zählende Kleinstadt zwischen Bremen und Hamburg. In der Region ist gefühlt jeder zweite ein Werder-Fan und jeder dritte HSV-Anhänger. Meine Fußballbegeisterung entstand seit meinem 11. Lebensjahr, vorher hatte ich mit dem runden Leder nichts am Hut. Anfänglich war ich Fan des VfB Stuttgart, weil sie am vorletzten Spieltag der Saison 2006/07 die Tabellenführung errangen und dann tatsächlich Meister wurden. War es auch danach, als sie in der Folgesaison in der Champions League in der Gruppenphase als letzter ausgeschieden waren und zum Ende der Saison 2007/08 sich nur für den UI-Cup qualifizierten. Im Laufe der Jahre kristallisierte sich allerdings der HSV als Lieblingsverein heraus. Dies lag an den Saisons 2008/09 und 2009/10, als man im UEFA-Pokal bzw. in der UEFA Europa League das Halbfinale erreichte. Seit der Saison 2011/12, als man anfing in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen, weiß ich: Mein Herz schlägt für den HSV. Wenn man HSV-Fan ist bleibt man es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin sympathisant von Nürnberg und von Union Berlin.

 

Ich habe tolle Leute aus Nürnberg kennen gerlent und ich war 2004 sogar gegen Bayern in Nürnberg (2:2). Leider war mir bis jetzt kein weiterer Stadionbesuch vergönnt aber ich verfolge sie noch immer.

 

Union Berlin ist einfach für mich derzeit der sympathischte Bundesligaklub in Deutschland. Ich habe sie eigentlich schon anfang der 2000er Jahre gemocht und noch mehr als Trimmel damals zu Union gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiser S.
Rothaut schrieb vor 7 Stunden:

KFC Uerdingen... Aus Gründen :augenbrauen:

Wegen dem Wunder von der Grotenburg? (Hab ich damals auch gesehen:super:) Uerdingen mit den beiden Furunkels, Friedhelm und Wolfgang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb am 8.1.2022 um 07:09 :

Wegen dem Wunder von der Grotenburg? (Hab ich damals auch gesehen:super:) Uerdingen mit den beiden Furunkels, Friedhelm und Wolfgang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg

Ich würde da eher auf die Fanfreundschaft tippen.:=

Bei mir ist es definitiv 60. Der Grund ist relativ unspektakulär. In meiner Jugendzeit (~U10) war auch mein damals bester Freund 60er Fan und so wurde ich es auch.

FunFact: ich bin es geblieben, er ist mittlerweile ein Erz Bayern Fan.:D

Sympathie: KSC - auch aus Gründen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
herr_bert schrieb am 11.1.2022 um 21:06 :

Ich würde da eher auf die Fanfreundschaft tippen.:=

 

FunFact: ich bin es geblieben, er ist mittlerweile ein Erz Bayern Fan.:D

 

wie grindig is sowas bitte? :eek:

 

jo bin a blauer, warum eigentlich? gute frage, die ich quasi jedesmal wenn ich in irgendeiner boazn hock gestellt bekomm...

ich denk, weil ich immer zu den "underdogs" gehalten hab und sechzge in der bundesliga bis auf eine saison ned so "berauschend" war, ich die spiele damals auf premiere verfolgt hab... irgendwann raufgfahrn bin, nochmal rauf bin, auswärts gfahrn bin und halt picken blieben bin.... inzwischen hab ich (mit unterbrechung weil ich die allianz arena ned mehr druckt hab) seit wieder 4 jahren wieder eine dauerkarte (die erste hatte ich 2004 damals  noch zweite liga, spiele im grünwalder und "hochrisikospiele" im oly), die ersten 7 jahre Arena hatte ich noch eine DK dann nur mehr zu ausgewählten spielen rauf, dafür hab ich auswärts sehr wenige stadien noch nicht gesehen... :D, bin seit 2007 mitglied und werd diesen zustand wohl mein ganzes leben nicht mehr ändern...

einmal löwe, immer löwe halt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb am 2.2.2021 um 15:48 :

Werder, wohl wegen den Österreichern früher (Arno, Prödl, Juno) und generell hatten sie eine geile Mannschaft mit Diego und Co. 

Sonst noch Eintracht, geile Fans und Leidenschaft. 

Same, aber eher wegen Herzog und Pfeifenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.