Union Berlin


Recommended Posts

Nachdem sich Union Berlin bisher so hervorragend präsentiert hat und noch keinen eigenen Thraed hat , hier ein Paar Fakten !

VEREINSDATEN

 

Vereinsname
1. FC Union Berlin
Gründungsdatum
20.01.1966
Mitglieder
36.990 (01.07.2020)
Vereinsfarben
Rot-Weiß
Anschrift
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
 
 

Letzte  News 

Verstärkt die Offensive von Union Berlin: Petar Musa kommt auf Leihbasis von Slavia Prag.

Verstärkt die Offensive von Union Berlin: Petar Musa kommt auf Leihbasis von Slavia Prag.imago images

https___secure-mediadb.kicker.de_2021_fussball_vereine_xxl_62_20200812304.png

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ein Verein, der mir auch extrem taugt in der Bundesliga. Ohne "Extra-Spritzen" (wie der lokale Rivale) wird dort total seriös gearbeitet. Super! Weiter so!

Und mit Trimmel auch noch einen Österreicher, der weltweit mit seinen Assists in den Bestenlisten zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Hallo Union Fans!

Ich studiere Sportmanagement an der Fachhochschule Kufstein (Tirol) und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "The digital Footballexperience". Dabei untersuche ich anhand der Vereine FC Bayern München und 1. FC Union Berlin wie die digitalen Medien von Profifußballvereinen das Fanerlebnis beeinflussen. Zudem beschäftige ich mich damit, wie Fans die Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die digitalen Medien der Vereine einschätzen.

Für meine Online-Umfrage brauche ich dringend noch Fans von Union!!!
Die Umfrage ist komplett anonym, kostet nichts, ohne Anmeldung, und man muss keine persönlichen Daten angeben. Dauert nur ca. 5-10 Minuten!

Hier der link (kein Spam!) :
https://survey.fh-kufstein.ac.at/index.php/939742/lang-de

Wäre cool wenn ein paar von euch hier mitmachen würden! :huldigung:
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
навсегда

Bei Union machen sie meiner Meinung nach vieles richtig im Moment. Die werden, sollte nichts Unerwartetes geschehen, nächstes Jahr wieder um einen einstelligen Tabellenplatz spielen. Durch die aktuellen Transfers dürfe man sich weiterentwickeln:

Lenz --> Puchacz
Gentner --> Khedira
Hübner --> Jaeckel
Gogia --> Öztunali
Awonyi/Musa/Pohjanpalo --> Dursun(?)

Dazu eventuell noch Haraguchi. Dadurch verbessert man sich mE auch in der Breite.

Luthe
Busk

Trimmel - Friedrich - Knoche - Jaeckel - Puchacz
Ryversion - XXX - XXX - XXX - Gießelmann

Andrich - Prömel
Griesbeck - Khedira

Ingvartsen
Haraguchi

Dursun(?) - Kruse
Teuchert - XXX

Sowie noch zusätzlich Öztunali, Bülter, Endo, Becker und Ujah.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Surft nur im ASB

Gratulation zum Aufstieg über Ajax Amsterdam. Respekt!

Eine Frage habe ich jedoch - hab ich das gestern richtig gehört: bei der Mannschaftsaufstellung wird jeder Spieler mit "Fußballgott" bedacht?

Wow...ihr legt ja Prioritäten...das find ich schwer übertrieben. Das nimmt ja der Bezeichnung per se jegliche Besonderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

Gratulation zum Aufstieg über Ajax Amsterdam. Respekt!

Eine Frage habe ich jedoch - hab ich das gestern richtig gehört: bei der Mannschaftsaufstellung wird jeder Spieler mit "Fußballgott" bedacht?

Wow...ihr legt ja Prioritäten...das find ich schwer übertrieben. Das nimmt ja der Bezeichnung per se jegliche Besonderheit.

solangs nur union macht ist es per se was besonderes, weil man sobald mal bei union spielt, automatisch zum fussballgott aufsteigt. weil es etwas besonderes ist für diesen verein zu spielen. 

so kommts für mich rüber. also solangs nicht von anderen szenen übernommen wird, a gute gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 2 months later...
Surft nur im ASB
xSLAYERx schrieb am 26.11.2023 um 13:58 :

Die haben absolut keinen Bock mehr auf Bundesliga :lol:

das hab ich mir bei der Verpflichtung auch gedacht...wie kann man diesen Typen holen? Jetzt hat er auch noch bewiesen, dass er kein Niveau hat.

Ich hatte die Hoffnung, sie holen Glasner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.