LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

P200E schrieb vor 6 Stunden:

was ich noch anmerken möchte: auch gestern wieder über weite Strecken ein konsequente und gute Schiedsrichterleistung. Er ließ körperbetont und flüssig spielen (ok, das war für uns eher in der Ritzmaier Aktion schlecht), half uns aber auf der anderen Seite dass es viele Standards gegen uns gar nicht gab, weil er solche Aktionen nicht gab.

Einziger ärgerlicher Fehler war das Gerangel zwischen Greiml und Gruber am rechten Cornerfahndl wo beide rangeln und sich Gruber spektakulär ins Ccornerfahndl fallen lässt.

Bezeichnend auch, dass es nur 2 gelbe Karten gab, davon eine für das wichtige taktische Foul von Greiml, und eine wegen Zeitspiel von Strebinger. Es war kampfbetont, aber durchaus fair, is ja auch was schönes.

Das taktische Foul von Greiml war ja auch fast nix, der Bua hat da a bissl Pech bei solchen Entscheidungen. 

In der zweiten Hz. hat der Lieri die Abseits beim Lask auch hervorragend gesehen, da waren ein paar Enge Geschichten dabei wo ich mindestens zwei mal auf Anhieb dachte er läge falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

"Rapid brachte Hektik ins Spiel". Ab da kann man das Lesen schon wieder einstellen.

Ich habe bei folgendem Satz laut lachen müssen: 

"In dieser Aktion hatte er beispielsweise Ercan Kara auf sich gezogen, der die Aufgabe hatte den Innenverteidiger mannzudecken"

:facepalm:

Die ganze "Analyse" ist ein krampfhaftes Zusammenwürfeln von einzelnen Spielsituationen. Oberflächlich kommt es extrem taktisch-analytisch rüber, wenn man ein paar Sätze aber genauer reflektiert, ist es letztendlich ziemlich inhaltslos. Finde ja interessant, dass sich Kühbauer dann insbesondere von solchen "Taktikexperten" in ähnlichen Artikeln immer mangelnde Konzepte, fehlende Ideen oder zu wenig Flexibilität vorwerfen lassen muss. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass DK in diversen Interviews rhetorisch einfach nicht so rüberkommt, wie es vielleicht ein Thalhammer oder ein Ilzer tun und man deshalb den Eindruck gewinnen könnte, Kühbauer gibt der Mannschaft vor dem Spiel maximal ein flottes "Gehts ause und spüts Fußball" mit. 

Dass dem offensichtlich nicht so ist, lässt sich am Ende dann immer noch an der Tabelle am besten ablesen. Und dass wir in einem Jahr, in dem wir mit Schwab und Murg zwei absolute Topspieler verloren haben, relativ überzeugend nach 15 Runden mit 33 Punkten auf Platz zwei stehen, vergönn ich Kühbauer ziemlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese taktik blogger kann man getrost vergessen - da kannst beginnend von blumenau bis zu den 90minuten typen alle in einen topf werfen. das sind theoretiker die selber nie gekickt haben und keine ahnung haben. und wenn trainer nach ihrem auftreten bewertet werden und nicht nach dem fußball welchen ihre mannschaften präsentieren, dann wäre das ja richtig schwach - aber das glaube ich nicht. das problem ist, dass manche aufgrund persönlicher abneigungen befangen sind und die anderen schlicht ahnungslos sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zum Thema "Top Mannschaftsklima" welches nach dem Spiel öfters erwähnt wurde:

Besonders ist mir aufgefallen, dass Ritzmaier nach der Halbzeitpause vor dem Spielertunnel auf unsere Mannschaft gewartet hat und dann mit jedem einzelnen abgeklatscht hat. Da sieht man, wie sehr er sich bei uns wohl fühlt und wir sehr jeder einzelne gewinnen und Erfolge feiern möchte. 

Außerdem:

Ziemlich schade find ich, dass nach jedem Spiel (speziell bei einem unschönen wie diese), jedes mal 2-3 Spieler kritisiert werden müssen, da sie ja so viel schlechter sind als alle anderen. 

Wir sind hier in der österreichischen Liga - wären alle unserr Spieler top, würden sie schon längst im Ausland spielen, also woher die Erwartungshaltung? Ausßerdem trifft es oft einen anderen. Vor kurzem noch Strebi, die letzten Spiele Graho. Plötzlich sind sie wieder top. Jetzt sind es Koya und Arase. 

Da muss doch jedem klar sein, dass Spieler Leistungsschwankungen erleben: egal ob aufgrund der Spielweise (eigene oder des Gegners), körperlich oder mental bedingt oder weshalb auch immer. Selbst Mannschaften wie Real Madrid haben Spieler auf der Bank, die meist komplett unterperformen, während deren Torprämien höher sind als unsere Gehälter. 

Seit Didi und Zokinda sind, wird TOP arbeit geleistet, bei der man erkennt, dass hier etwas entsteht. Natürlich gibts es Spiele, die nicht rund laufen, oder Verträge, die nicht rechtzeitig verlängert werden. Aber fast alle im Verein leisten gute Arbeit, obwohl die Voraussetzungen so schlimm sind wie schon lange nicht mehr. 

Bitte nicht verwechseln : Kritik ist erlaubt und auch wünschenswert, jedoch hilft das ständige gebashe gegen einzelne Personen niemanden. 

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
trifon1 schrieb vor 26 Minuten:

Arase fällt schon ziemlich ab gegenüber allen anderen im Kader.

Im Sommer verleihen oder zurück zu Rapid II.

Barac und Knasmüller sofort den Vertrag verlängern.

Vor nicht all zu langer Zeit wolltest du beide loswerden .. also was jetzt? Zählt die Tagesverfassung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 13 Minuten:

Zum Thema "Top Mannschaftsklima" welches nach dem Spiel öfters erwähnt wurde:

Besonders ist mir aufgefallen, dass Ritzmaier nach der Halbzeitpause vor dem Spielertunnel auf unsere Mannschaft gewartet hat und dann mit jedem einzelnen abgeklatscht hat. Da sieht man, wie sehr er sich bei uns wohl fühlt und wir sehr jeder einzelne gewinnen und Erfolge feiern möchte. 

Außerdem:

Ziemlich schade find ich, dass nach jedem Spiel (speziell bei einem unschönen wie diese), jedes mal 2-3 Spieler kritisiert werden müssen, da sie ja so viel schlechter sind als alle anderen. 

Wir sind hier in der österreichischen Liga - wären alle unserr Spieler top, würden sie schon längst im Ausland spielen, also woher die Erwartungshaltung? Ausßerdem trifft es oft einen anderen. Vor kurzem noch Strebi, die letzten Spiele Graho. Plötzlich sind sie wieder top. Jetzt sind es Koya und Arase. 

Da muss doch jedem klar sein, dass Spieler Leistungsschwankungen erleben: egal ob aufgrund der Spielweise (eigene oder des Gegners), körperlich oder mental bedingt oder weshalb auch immer. Selbst Mannschaften wie Real Madrid haben Spieler auf der Bank, die meist komplett unterperformen, während deren Torprämien höher sind als unsere Gehälter. 

Seit Didi und Zokinda sind, wird TOP arbeit geleistet, bei der man erkennt, dass hier etwas entsteht. Natürlich gibts es Spiele, die nicht rund laufen, oder Verträge, die nicht rechtzeitig verlängert werden. Aber fast alle im Verein leisten gute Arbeit, obwohl die Voraussetzungen so schlimm sind wie schon lange nicht mehr. 

Bitte nicht verwechseln : Kritik ist erlaubt und auch wünschenswert, jedoch hilft das ständige gebashe gegen einzelne Personen niemanden. 

Ritzmaier war das? Mir ist es aufgefallen, konnte aber nicht erkennen, wer es war. Auf alle Fälle tolle Einstellung. Die Stimmung in der Mannschaft dürfte wirklich passen! Unruhe in die Mannschaft zu bringen, wird meistens von Außen versucht. Alles andere regelt die Mannschaft intern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
whisky schrieb vor 6 Minuten:

Vor nicht all zu langer Zeit wolltest du beide loswerden .. also was jetzt? Zählt die Tagesverfassung ?

Barac wollte ich nie loswerden(der einzige der in der Luft eine Macht ist)

Knasmüller hat sich gesteigert bzw stabilisiert und hat sich einen neuen Vertrag verdient(einen reduzierten).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Muss ja nicht sein. Man kann Schiedsrichter ja auch loben. Trainer werden ja auch nicht nur nach Niederlagen befragt.

Wenn man den Schiedsrichter in Zukunft auch immer interviewt und gute Leistungen entsprechend erwähnt, dann kann man es machen. Ansonsten halte ich es für nicht notwendig.

Mir ist übrigens ein besseres Wort eingefallen als Hetzjagd: Pranger. Passt deutlich besser, denn man zerrt den Schiedsrichter nur dann vor die Kamera, wenn man ihm seine Fehler um die Ohren hauen kann und jeder ihn schimpfen möchte.

Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Edit: Ich gebe ja zu, dass ich mich hier absichtlich ein bisschen deppert stelle, aber ich kann nicht verstehen, warum Schiedsrichter ständig wie Übermenschen behandelt werden müssen. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie Sky bei einer Fehlentscheidung zu unseren Gunsten ein Fass aufgemacht hat. Da war der Schiedsrichter dann plötzlich nicht mehr unantastbar.

Ich will sicher niemanden wie einen Übermenschen behandeln. Im Gegenteil, sind es eben nur Menschen, die Fehler machen. Statt zu fordern, dass Sky nun bei jeden Fehler den Schiedsrichter in den Mittelpunkt stellt, würde ich mir wünschen, dass man es auch dann nicht macht, wenn es dank Rapid Quote bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 6 Stunden:

"Rapid brachte Hektik ins Spiel". Ab da kann man das Lesen schon wieder einstellen.

Wollte ich genauso gerade schreiben.  Als würde das Angriffspressing vom LASK, bei dem sofort ohne Rücksicht attackiert wird und im Zweifel das schnelle Foul in der Mitte gezogen wird, keine Hektik ins Spiel bringen. Nein, es ist erst dann eine Hektik, wenn der Gegner nicht dem Ganzen in die Karten spielt, sondern ein höchst erfolgreiches Gegenkonzept anwendet. :lol:

Dass man dann so tut, als würde der LASK nie und nimmer den Ball einfach nach vorne schießen, damit er auf die zweiten Bälle geht und stattdessen so tut, als wäre das bei dem Spiel einfach "ohne Grund" passiert, macht das ganze zu einer Farce.

Der Circlejerk der Taktikblogger hat wohl noch immer nicht überwunden, dass Kühbauer nicht die Flasche ist, die er ist. Es wird noch immer alles ignoriert, was für ihn spricht, damit man ja nicht eingestehen muss, dass man selber einfach nur ein x-beliebiger Internetheld ist, der halt etwas mehr Plattform bekommt als ein User in einem Forum.

Aber gratuliere dem LASK zu Kontrolle über ein Spiel, bei dem sie rein gar nichts spielerisch zustande gebracht haben. Man kann wirklich gespannt sein, was sich Taktikgenie Thalhammer da noch so alles einfallen lässt. Evtl. schafft man es beim nächsten mal mehr als eine herausgepielte Chance zu haben und nicht nur aus Weitschüssen gefährlich zu werden. :lol:

Eines noch:

Zitat

In der Offensive gab es einen klaren Plan, jedoch besteht auch hier die Frage, ob Rapid Wien mit diesen Mitteln und Spielern, so einen Fußball spielen muss.

Man kann natürlich ignorieren, dass Rapid nicht gegen jeden Gegner so auftritt. Und es wundert nicht, warum Hr. Goigitzer nur bei 90minuten.at bisserl bloggen darf, wenn er tatsächlich ein höchsterfolgreiches Konzept in Frage stellen will. Lernt man anscheinend heutzutage "Always change a winning system".

Edit: Ich leg mich fest, dass Kühbauer sogar sourveräner Meister werden könnte, würden diese verbitterten Menschen weiterhin über die fehlende Entwicklung bei Rapid sprechen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
trifon1 schrieb vor 20 Minuten:

Barac wollte ich nie loswerden(der einzige der in der Luft eine Macht ist)

Knasmüller hat sich gesteigert bzw stabilisiert und hat sich einen neuen Vertrag verdient(einen reduzierten).

 

 

Natürlich wolltest du Barac loswerden . 
Und wenn bei Knasmüllner nach der Vertragsverlängerung die Leistungen wieder schwächer werden? Was dann? 
Würdest du ihn behalten und wieder aufbauen oder abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
whisky schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich wolltest du Barac loswerden . 
Und wenn bei Knasmüllner nach der Vertragsverlängerung die Leistungen wieder schwächer werden? Was dann? 
Würdest du ihn behalten und wieder aufbauen oder abgeben?

Wo hab ich das über Barac gepostet?

zu Knasmüller:Es braucht auch Routine und Qualität im Kader.

Wie heisst es so schön:Meistens kommt nichts besseres nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Besonders ist mir aufgefallen, dass Ritzmaier nach der Halbzeitpause vor dem Spielertunnel auf unsere Mannschaft gewartet hat und dann mit jedem einzelnen abgeklatscht hat. Da sieht man, wie sehr er sich bei uns wohl fühlt und wir sehr jeder einzelne gewinnen und Erfolge feiern möchte. 

Finde Ritzi schon seit dem ersten Interview sehr sympathisch, wird wahrscheinlich positiv zum Mannschaftsklima beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
whisky schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich wolltest du Barac loswerden . 
Und wenn bei Knasmüllner nach der Vertragsverlängerung die Leistungen wieder schwächer werden? Was dann? 
Würdest du ihn behalten und wieder aufbauen oder abgeben?

wieder verlängern, dann aber antizyklisch mit aufgebessertem Gehalt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.