LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Die ganzen Nebenschauplätze möchte ich jetzt nicht nochmal kommentieren, ich denke da ist alles gesagt worden.

 

Was mich heute gestört hat, war das herumhacken auf Koya. Ja, ich mag ihn sehr und das ist kein Geheimnis - nur wie soll der ins Spiel kommen wenn der Ball ständig hin- und hergedroschen wird, dafür ist er einfach nicht der Richtige. Er ist ein Techniker, einer der auch viele Wege geht und arbeitet, aber ein rein kampfbetontes körperliches Spiel das hauptsächlich 3 Meter über seinem Kopf stattfindet ist nicht so seins.

 

Habe mich gefreut, dass er heute starten durfte - es war halt leider eine undankbare Aufgabe für ihn wenn nicht gar eine Mission Impossible. Es gibt aber nunmal verschiedene Spielertypen und nicht jeder kommt gleich gut mit solchen Partien zurecht, wie man da einfach einen rauspickt und jegliche Fähigkeiten abspricht gefällt mir überhaupt nicht und möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht verstehen.

 

Er war heute praktisch nicht vorhanden, das ist richtig - ich wünsche mir trotzdem dass man Dinge vielleicht etwas differenzierter betrachten könnte. Bleibe auch bei meiner Meinung, dass er mehr Einsatzzeit braucht - wie solls denn sonst auch besser werden? Koya hat das Zeug um bei uns noch durchzustarten und wird vermutlich von einem Taxi Abgang mehr profitieren als man denkt.

 

Es kann ja jeder halten wie er will, aber der Junge hat sich nichts zu schulden kommen lassen und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft - das alleine verdient schon mehr Respekt als wenn er heute gut gespielt hätte. Seis drum, wollte ich nur loswerden, vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 40 Minuten:

Also ganz ehrlich, die Aussagen von Herrn Werner, find ich um einiges bedenklicher, wie das Kasperlinterview des verbitterten Chefs der Übungsleiterbrigarde und die Wasser/Schimmelflecken der Notkabine.

Das hab ich leider nicht persönlich gesehen, darum wollte ich es nicht kommentieren. So wie es geschildert wurde gehört es allerdings auf die Liste dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gugelhupf schrieb vor 6 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/kuehbauer-zu-barac-arase-disput-das-sind-homies/

 

Die letzte Frage bezüglich dem Begriff Homies ist schon etwas fragwürdig in der Art wie sie gestellt wurde...(auch wenn es wohl nicht so herablassend gemeint war).

Der Sky-Typ stellt allgemein immer komische Fragen auf eine komische Art und Weise. Scheint seine Interviewpartner aber nicht zu stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Der Sky-Typ stellt allgemein immer komische Fragen auf eine komische Art und Weise. Scheint seine Interviewpartner aber nicht zu stören. 

die warn gestern allesamt zum Vergessen. Mit ihrem dauernden „darf Rapid jetzt eigentlich träumen Hans?“ „träumen Sie jetzt schon, Herr Kühbauer?“ 

Vorbeugend für den nächsten Rückschlag, dass sie dann ein Weltuntergangsszenario publizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 6 Stunden:

Wenn irgendjemand opta Daten hat wäre ich dankbar weils mich tatsächlich interessiert ob sich das abbildet oder im rauschen der anderen Faktoren untergeht. 

Entweder ist das was Rapid spielt kein reaktives Defensivkonzept oder aber das supertolle LASK-Konzept mit der sichtbaren Entwicklung seit Jahren ist gar nicht mal so gut.

Vielleicht sollte man sich mehr als nur die EL- Spiele anschauen. Die waren tatsächlich nicht gut. In der Liga ist das halt etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Aussagen diverser LASK-Funktionäre vor und nach dem Spiel deuten für mich einmal mehr darauf hin, dass man in Pasching immer mehr abhebt. Von Demut, Respekt vor dem Gegner und Bescheidenheit ist da überhaupt nicht mehr zu sprechen. Man hat da anscheinend völlig den Bezug zur Realität verloren. Ich hoffe, die fallen noch so richtig auf die Fresse und buttern noch mehr Millionen in Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Fünf mal gewogen, gemessen und einstimmig für nicht gut genug befunden. Ich gehe nicht davon aus das dies den Herren in Linz zu denken geben wird, ist man doch in komplett anderen Sphären.

In your Face trifft es wohl ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Team_Player schrieb vor 7 Stunden:

man wird das Instragram Posting von Schick bezüglich der Kabine sicher noch in den Medien negativ verurteilen bzw auch anprangern, denn so etwas darf kein Spieler veröffentlichen und einen anderen Verein öffentlich schaden bzw Kritik anbringen.

Warum darf ein Spieler das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Thalhammer ergänzte: „Es war nicht schlecht von uns, vor allem nach dem 1:2. Aber man muss auch die Stärken von Rapid schätzen: Sie sind sehr stark, besonders in der Defensive. Da bekommst du nicht mehr als drei, vier große Chancen.“

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-serie-mit-fuenf-siegen-wir-wissen-genau-was-gegen-den-lask-wichtig-ist/401174137

Kann man schon mal so tun, als wäre Rapid "besonders" gut in der Defensive, wenn man eigentlich selbst die Mannschaft hat, die weniger Tore bekommen hat, weniger geschossen hat und man als Trainer in zwei Spielen 5 Tore gegen die andere Mannschaft bekommen hat. Vielleicht ist Rapid auch in der Offensive besonders gut, Hr. Thalhammer?

Edit: Ich will unsere Defensive wirklich nicht schlechter reden als sie ist, aber von den Top 4 in diesem Jahr haben wir lt. bekommenen Toren die schwächste Defensive. Sogar Wattens und Ried haben uns jeweils mehr als 3 Tore eingeschenkt. Aber man muss sich die eigene Leistung ja schönreden. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Warum darf ein Spieler das nicht?

Na weil das anscheinend respektlos von Schick gegenüber dem Lask ist..

Kann doch nicht sein, dass die Rapidler mit ihrem schlechten Benehmen den Vorzeigeverein Österreichs beschmutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Die Aussagen diverser LASK-Funktionäre vor und nach dem Spiel deuten für mich einmal mehr darauf hin, dass man in Pasching immer mehr abhebt. Von Demut, Respekt vor dem Gegner und Bescheidenheit ist da überhaupt nicht mehr zu sprechen. Man hat da anscheinend völlig den Bezug zur Realität verloren. Ich hoffe, die fallen noch so richtig auf die Fresse und buttern noch mehr Millionen in Neuzugänge.

Glasner hat immer betont, dass man weiß wo man herkommt. Das ist jetzt völlig vergessen worden. Sollen sie schön arrogant bleiben und den Mund ganz weit aufreißen. Hoffentlich übernehmen sie sich auch finanziell und sie gehen dorthin zurück wo sie hingehören. Schade zwar um das schöne neue Stadion, aber man kann auch Bäume darin pflanzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Das kannst bei ihm bei jedem Interview schreiben, Kühne ist die Fragwürdigkeit in Person 

Bei dem frage ich mich immer wie der es schafft mit Halbfragen seine Jobdescription als Fragesteller zu erfüllen. Jedes mal fehlt da die Hälfte der Frage und die Interviewten müssen sich den Rest selbst zusammenreimen und dann kommen nie mehr als Stehsätze raus.

Zitat

Didi träumen Sie? Sind sie ein verträumter Typ? Wovon träumen Sie heute?

aaaargh :kopfwand::kopfwand:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.