LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Linz hat Steel
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Mhm, also bist Du der Meinung, wenn man auch von Wattens und Rapid einen Dämpfer bekommt, zeugt das von einer klareren Linie? Wozu ist diese klare Linie dann gut, wenn sie offensichtlich nicht wirklich zum Erfolg führt?

Wie schon erwähnt, ist der aktuelle Trend beim LASK nicht allzu positiv, wobei der größere Dämpfer von Wattens gekommen ist.

Mir ging es aber in dem Fall nicht um den LASK. Bis zur Abschlusstabelle dauert es noch ein bisschen und final abgerechnet wird noch länger nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Die gefühlte Kontrolle, die zu zwei Chancen geführt hat. Man kann sich das natürlich gut reden und den Gegner diskreditieren, indem man meint, dass der das Ping-Pong-Spiel besser kann. Als hätte Rapid nicht auch in der ersten Hälfte, als man noch mitspielen wollte, gute Szenen gehabt.

Dass sein LASK auch fast jeden Ball nach vorne schießt, vergisst er auch. Nennt er halt einfach "Tiefgang". :lol:

Ich habe mit den Thalhammer vor 20 Jahren des erste mal Geredet.

Da war er noch nicht beim ÖFB sondern bei der Admira (Amas wenn ich mich nicht Täusche) und da war er schon extrem komisch und ungut sowie sehr Abgehoben bei seinen Trainer Kollegen

Ist wohl nicht besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Schicks Instagram-Story hat uns der LASK eine komplett schimmlige und heruntergekommene Kabine zur Verfügung gestellt. Die unterbieten ihr Unsympathler-Level wirklich jede Woche. :facepalm: Bei unserem nächsten Heimspiel können sie sich am Austria 13 Platz umziehen. 

 

Hier das Bild:

image.png

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Sorry OoK, aber einmal muss ich das Posting noch ausgraben.

5 Sieg in Serie gegen den um Welten besseren Lask ;)

Ja, aber nur mit Glück, durch den SR, und die Mafia, sind wir erfolgreich gg. die betrügerischen Fischfreunde aus Pasching. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Keine klare Linie? Hmmm. Das sag jetzt ich, als bekennender Didi Skeptiker. Aber manch anderer würde so etwas flexibel nennen. Vor allem bei den Abgängen, wenig neuen, dazu Ausfälle und Verletzte. Der LASK darf gerne noch 10 Stürmer holen, 5 Talente aus weiß Gott woher und uns meilenweit vorraus sein, solange wir sie weiterhin schiach (Achtung Wortwitz) herwetzn und in der Tabelle vor ihnen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 46 Minuten:

Mir persönlich fehlt eine klare Linie bzw. Entwicklung.

Man spielt einige Wochen erfolgreich, bekommt dann aber zB von den Dosen einen spürbaren Dämpfer oder kann das vorhandene Potenzial gegen Teams wie Dundalk nicht abrufen. Ähnlich wie gegen Lok Zagreb hat Rapid das Spiel nicht vollends dominiert, aber man hielt den Gegner irgendwie in Schach. 
Nicht falsch verstehen, der Erfolg gibt einem oft recht, aber ich finde kein Erfolgsmodell, das andere Teams als Benchmark hernehmen oder imitieren wollen wie es beispielsweise bei Salzburg der Fall war.

 

Dein Post sagt sehr viel. Abgesehen davon dass du der Meinung bist dass ein österreichischer Verein grundsätzlich ein System, eine "Spielidee" entwickeln sollte die von anderen imitiert wird.....glaubst net, dass ihr euch, oder den Ö Fussball, da ein bissl überschätzt?

Du übersiehst dabei das Taktik nur ein Teil des Spiels ist, ein System kann höchstens eine Weile darüber hinwegtäuschen dass ein Team technisch und fussballerisch limitiert ist, aus dieser Taktiklastigkeit, oder wie du sagst, Idee, einen universellen Qualitätsanspruch abzuleiten ist rein fussballerisch gesehen ein feuchter Traum und nicht mehr.

Salzburg hat Kicker mit denen du alles spielen könntest. Das "System" dort ist Teil des Marketings und hat fussballerisch nur den Wert dass es auffällt, nicht einmal in unserer Liga macht es den Unterschied aus, das machen schon die Spieler die qualitativ einfach um eine Klasse besser sind im Schnitt als der Rest der Liga. International gesehen, dort wo sie sich objektiv messen ist ihr blindes Festhalten an dieser Taktik ein Hindernis. Ich kann mich jedenfalls an keinen Topverein erinnern, oder es gibt einfach keinen, der das "System" von Salzburg kopiert hätte.

Aber was ist jetzt diese tolle Spielidee des Lask die sich andere Vereine abschauen werden? Totale Dominanz und dann das Tor nicht treffen? Da bin ich froh dass wir einen taktisch flexiblen Trainer haben der Spieler weiterbringt, Talente erkennt, eine Mannschaft zu einer verschworenen Einheit formen kann,  sie Schritt für Schritt verbessert wobei das System und die Spielweise eine Konsequenz daraus ist und nicht umgekehrt.

Diese Ideen sind ja auch alle nichts Neues..Angriffspressing hat schon der Happel spielen lassen, 2mal berühren Ballbesitzfussball spielten die Brasilianer schon Jahre vor Guardiola. Den Ball laufen lassen statt mit dem Ball zu laufen hat schon unser Wunderteam in den 30er gespielt...Aber in erster Linie brauchst Kicker die was können, ohne die bist limitiert, mit oder ohne System.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Laut Schicks Instagram-Story hat uns der LASK eine komplett schimmlige und heruntergekommene Kabine zur Verfügung gestellt. Die unterbieten ihr Unsympathler-Level wirklich jede Woche. :facepalm: Bei unserem nächsten Heimspiel können sie sich am Austria 13 Platz umziehen. 

 

Hier das Bild:

image.png

Wollte es gerade posten, diese Linzer Gfraster bekamen wirklich was sie verdienen. Pfui.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.