16. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


plieschn

Recommended Posts

SINE METU

Nach den durchgängig eher mauen Auftritten im Frühjahr gehts also jetzt ins Heimspiel gegen Ried. Und gegen die wird man alleine schon von der Einstellung her anders auftreten müssen als gegen Altach und die Vienna, um etwas mitzunehmen. 

Zur Personalsituation: Stankovic steht mit der 5. Gelben, auch sonst gibts das ein oder andere Zwicki-Zwacki. Yeboah dürfte zumindest schon auf der Bank Platz nehmen. Wenn er ein gewisses Verständnis für Ilzers-System mitbringt, würde ich ihn sogar schon in die Startaufstellung stellen. Immerhin steht er voll im Saft, hat mit der WSG zuletzt Meisterschaft gespielt. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Nemeth - Dante
Ljubic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Yeboah - Jantscher

Ich wünsche mir einen Sieg, aber noch mehr einen überzeugenden Auftritt der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joe52 schrieb vor 37 Minuten:

Rechne damit, dass Ljubic Stanko ersetzt. Sonst noch Friese statt Balaj und Hierli. Rechne wieder mit nem Sieg. Ried liegt uns normalerweise?

Hat man gegen Altach schon geschrieben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie immer die Keyfacts der PK. Da es diesmal kreuz und quer durch die Themengebiete gegangen ist hab ich es in drei Blöcke aufgeteilt. Erster Teil behandelt das Ried spiel, zweiter Teil das Cup Spiel gegen die Vienna und zum schluss der Yeboah Transfer.

-  Man hat im Moment einige angeschlagene Spieler und die Regeneration hat derzeit Vorrang. Am Samstag hat es danach ausgesehen das der ein oder andere Spieler ausfallen könnte, das medizinische Team hat aber gute Arbeit geleistet und es wird am Dienstag kurzfristig entschieden wie aufgestellt wird. Welche Spieler angeschlagen sind wurde nicht genannt.
-  Am heutigen Vormittag gab es eine Taktikeinheit um sich auf das Riedspiel vorzubereiten
-  Aufgrund der Platzverhältnisse wird  die physische Komponente sehr wichtig sein. Man kann nicht das allerhöchste Tempo spielen und es kommt deswegen der verteidigenden Mannschaft zu gute
-  Im Gegenzug zum Herbst fehlt es derzeit vorallem daran das man nicht die weiten Wege geht, es ist zumindest teilweise daran geschuldet das es derzeit viele Spiele mit wenig Pause gibt ( hört sich auch diesmal dannach an, dass nicht viel rotiert wird)
- Man hat die letzten 6 Heimspiele allesamt gewonnen (4 x Liga, 2 x Cup)

 

- Der Ausschluss des Vienna Spielers hat das Spiel nicht einfacher gemacht, dadurch sind sämtliche Umschaltmöglichkeiten weggefallen. Die Vienna hat das letzte Drittel gut verteidigt und die Räume eng gemacht, es hat an der Entschlossenheit gefehlt und man muss die Chancen viel besser nutzen um das Spiel früher zu entscheiden. Ilzer war vor allem mit Leistung nach dem Tor nicht zufrieden da die Vienna wieder ins Spiel gekommen ist und man nicht konsequent auf das zweite und dritte Tor gespielt hat. Die kleinen Wehwehchen kommen vor allem aus den anstrengenden letzten 20 Minuten. Hätt man das Spiel früher entschieden wär da einiges erspart geblieben.
- Bis jetzt war man im Cup jedes Mal klarer Favorit, im Halbfinale gegen Salzburg sieht man sich als Außenseiter, aber wenn man den Cup gewinnen will muss man irgendwann gegen die guten Mannschaften ran

 

- Ilzer ist sehr froh über den Yeboah Transfer, da er Speed mitbringt der in dieser Form nicht in der Mannschaft vorhanden ist. Er ist bereits spielberechtigt und wird morgen im Kader sein
- Es wird zu keinen weiteren Zugängen/Abgängen kommen
 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
StunningSteve schrieb vor 31 Minuten:


- Es wird zu keinen weiteren Zugängen/Abgängen kommen
 

Danke für deine Zusammenfassung :super:

Zum zitierten Punkt: Ilzer hat gesagt, das ein  Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für ihn eine Riesenüberraschung wäre :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Danke für deine Zusammenfassung :super:

Zum zitierten Punkt: Ilzer hat gesagt, das ein  Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für ihn eine Riesenüberraschung wäre :).

Kein Problem :)

Stimmt, da war ich dann beim abtippen ein bisschen zu schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Yeboah dürfte normalerweise keinen Trainingsrückstand haben, daher sollte er in der Startelf stehen!

Würde mich schon sehr wundern. Tippe eher auf die Doppelspitze Friese - Jantscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.