ÖFB-Cup Viertelfinale: LASK vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Postinho

Wir treffen nächste Woche Sonntag im Cup auf den haushohen Favoriten LASK.
Druck haben unsere Jungs keinen und auch der neue Trainer kann nicht an diesem Spiel gemessen werden.
Aber vielleicht gelingt uns ja die Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Welches Fazit ziehen Sie nach der Winter-Vorbereitung?

Peter Pacult: Für ein Fazit ist es zu früh, weil die Vorbereitung noch nicht abgeschlossen ist. Dazu zählt auch das Cup-Match beim LASK. An erster Stelle steht für uns die Meisterschaft, die startet am 13. Februar beim SV Horn. 

Dann sehen Sie das Pokal-Viertelfinale als Testspiel an?

Nein, es ist ein Bonus-Spiel für uns, das sich die Mannschaft mit guten Leistungen im Cup verdient hat. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen einen so starken Gegner sowohl taktisch als auch spielerisch schlagen.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/lask-ist-ein-bonus-spiel-fuer-uns-1358

Meh. Mit der Einstellung kann ich ganz, ganz wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor einer Stunde:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/lask-ist-ein-bonus-spiel-fuer-uns-1358

Meh. Mit der Einstellung kann ich ganz, ganz wenig anfangen.

Na ja was sollen sie auch sonst sagen. Ich glaub die Einstellung wird schon passen.Nach außen  ein wenig tiefstapeln. Die Mannschaft wird sicherlich alles versuchen aufzusteigen. Ich denke das wir gar nicht so schlecht ausschauen werden. 

Trotzdem ist die Meisterschaft vorrangig zu betrachten. Finde jetzt daran nix schlimmes. 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das Problem ist eher, dass er recht hat und die Spieler das auch wissen.

Wichtiger wäre es in dieser Situation, allen zu verstehen zu geben, dass auch der Cup eine immense Bedeutung für unseren Verein hat. Sowohl finanziell, als auch vom Prestige her. Tiefstapeln kannst, wenn du der Favorit bist. Der LASK wird sich von Pacults Tiefstapelei ganz sicher nicht beeindrucken lassen, denn dort will man nach 55 Jahren endlich wieder einen Titel gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor einer Stunde:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/lask-ist-ein-bonus-spiel-fuer-uns-1358

Meh. Mit der Einstellung kann ich ganz, ganz wenig anfangen.

Für mich sind die Aussagen nachvollziehbar und absolut in Ordnung.
Wir spielen auswärts gegen den LASK. Da sollte der Mannschaft nicht unnötig Druch auferlegt werden.
Auswärts gegen sind schon andere Mannschaften "untergegangen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der Meinung das die Zielsetzung Meisterschaft überhaupt nichts mit der Zielsetzung Cup nächste Runde zu tun hat.Die Aussage Bonusspiel ist nicht richtig,egal gegen wen und wo,Ziel muß es sein aufzusteigen,weil sonst habe ich den Beruf als Profifußballer falsch gewählt.Wie hoch die Chancen Prozentuell liegen,spielt in unserem Fall keine Rolle.

Wenn ich den Spielern vermittle das es nur ein Bonusspiel ist,könnte der eine oder andere schon mit einem Prozent weniger an die Sache ran gehen und jeder weiß was es heißt gegen so einen Gegner nicht bereit zu sein.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich den Spielern vermittle das es nur ein Bonusspiel ist,könnte der eine oder andere schon mit einem Prozent weniger an die Sache ran gehen und jeder weiß was es heißt gegen so einen Gegner nicht bereit zu sein.

Oder ich geh lockerer ins Match.  Muss auch nicht immer ein Nachteil sein.

Ich glaub wir müssen uns keine Sorgen machen. Das Match wird sicher ernst genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besser so als im Vorfeld große Töne spucken, geht eher nach hinten los.

Immerhin spielen wir gegen eine der Top3 Mannschaften in Österreich.

Keine Verletzung riskieren wäre schon ganz wichtig. Aber das ergibt sich dann meistens eh nach Spielstand.
Wir werden uns sicher bestens vorbereiten und alles geben was uns möglich ist. Vorbereitungsspiel ist sicher das falsche Wort, es ist eher ein Bonusspiel, welches wir uns eh selbst erarbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.