Melih Ibrahimoglu wechselt zu Heracles Almelo


Mmoch1ui

Recommended Posts

Zündler
ton1z schrieb vor 40 Minuten:

Auf seiner position haben wir fountas, knasi und demir, viel aussicht auf spieltzeit hatte er nicht. Im endeffekt war es für beide parteien das beste - er wollte wohl unbedingt weg und rapid hat noch eine kleine ablöse kassiert. 

Das bezweifle ich. Für Rapid war es das einzig mögliche unter diesen Bedingungen und daher noch das beste. Denke aber, dass Melih die falsche Entscheidung traf. Von den drei genannten kann es sein, dass kein einziger mehr bei uns ist nächstes Jahr. Und da hätte er sicher ein besseres Standing gehabt als in Almelo.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Das bezweifle ich. Für Rapid war es das einzig mögliche unter diesen Bedingungen und daher noch das beste. Denke aber, dass Melih die falsche Entscheidung traf. Von den drei genannten kann es sein, dass kein einziger mehr bei uns ist nächstes Jahr. Und da hätte er sicher ein besseres Standing gehabt als in Almelo.

Îch hoffe allerdings schon, dass wir mit Knasi eine Einigung finden, aber ich bin voll bei dir, er hätte seine Einsätze bei uns bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Er hat aber im herbst auch nicht mehr bei rapid 2 gespielt, er versauerte bei der kampfmannschaft auf der bank - also kann man den transfer absolut verstehen. 

Da hast du schon recht. Denke jedoch das da eine Lösung gefunden worden wäre. Aber so ist der dort nicht mal in Kader. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mici schrieb vor 26 Minuten:

Da hast du schon recht. Denke jedoch das da eine Lösung gefunden worden wäre. Aber so ist der dort nicht mal in Kader. Warum auch immer.

Vielleicht, weil er aufgebaut wird für nächste Saison? Rapid kauft schließlich auch immer wieder Spieler im Winter, obwohl man weiß, dass es erst im Sommer wirklich etwas wird mit Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das bezweifle ich. Für Rapid war es das einzig mögliche unter diesen Bedingungen und daher noch das beste. Denke aber, dass Melih die falsche Entscheidung traf. Von den drei genannten kann es sein, dass kein einziger mehr bei uns ist nächstes Jahr. Und da hätte er sicher ein besseres Standing gehabt als in Almelo.

Natürlich kann es sein, dass im sommer kein einiziger mehr da ist! Stand jetzt haben 2/3 noch bis nächstes jahr vertrag und mit ljubicic kommt ein weiterer spieler dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht, weil er aufgebaut wird für nächste Saison? Rapid kauft schließlich auch immer wieder Spieler im Winter, obwohl man weiß, dass es erst im Sommer wirklich etwas wird mit Einsätzen.

Könnte sein. Ich finde halt das es der falsche Weg war. Sprachliche Probleme ala Kitagawa sollte es in den Niederlanden ja nicht unbedingt geben. Die aktuelle Mannschaft ist im gesicherten Mittelfeld, das er da nicht mal im Kader ist, finde ich halt komisch. Aber wir werden es im Sommer sehen. Wünsche ihm das Beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
revo schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht, weil er aufgebaut wird für nächste Saison? Rapid kauft schließlich auch immer wieder Spieler im Winter, obwohl man weiß, dass es erst im Sommer wirklich etwas wird mit Einsätzen.

Gibts da Beispiele ? meine Gehirnwindungen funktionieren in der früh natürlich etwas langsamer, aber auf die Schnelle würde mir kein Spieler einfallen der für Ablöse im Winter gekommen ist und erst später seine Einsätze hatte ... 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Es gibt momentan allgemein sowas wie ein "Beraterproblem" hätte ich jetzt gesagt, aber generell auch was den internationalen Markt betrifft, da wird 15-16 jährigen eingeredet, dass sie Millionen verdienen werden und der nächste Superstar sind, wie oft das klappt kann man sich ja denken. Viele fallen leider oftmals auf diese "schmutzigen Versprechungen" rein, wo spielt eigentlich ein Keles heute ?

Dass es durchaus ein Problem mit schwindligen Beratern gibt, ist eh klar, aber Keles ist da meiner Meinung nach nicht wirklich ein ideales Beispiel. Der war bei seinem Abgang von uns ja kein Nachwuchskicker mehr, sondern immerhin schon 23, und selbst mit den besten Karriereentscheidungen wär der maximal ein durchschnittlicher Bundesligakicker geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Dass es durchaus ein Problem mit schwindligen Beratern gibt, ist eh klar, aber Keles ist da meiner Meinung nach nicht wirklich ein ideales Beispiel. Der war bei seinem Abgang von uns ja kein Nachwuchskicker mehr, sondern immerhin schon 23, und selbst mit den besten Karriereentscheidungen wär der maximal ein durchschnittlicher Bundesligakicker geworden. 

Bevor ich in die zweite türkische Liga wechsle spiele ich bei Ried oder Altach. Da weiß ich, dass ich Monat für Monat mein Geld sicher bekomme, ich kenne diesen türkischen Verein nicht wirklich, aber dass in der Türkei nicht immer pünklich bezahlt wird ist bekannt, hoffentlich lässt er sich sein Geld in Dollar ausbezahlen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Bevor ich in die zweite türkische Liga wechsle spiele ich bei Ried oder Altach. Da weiß ich, dass ich Monat für Monat mein Geld sicher bekomme, ich kenne diesen türkischen Verein nicht wirklich, aber dass in der Türkei nicht immer pünklich bezahlt wird ist bekannt, hoffentlich lässt er sich sein Geld in Dollar ausbezahlen.

Du, das seh ich genauso, aber dass die türkischen Vereine gern mal türkischstämmige Kicker mit guten Gehältern locken, ist auch nix neues, und wennst dich in dem Land halbwegs wohlfühlst, ist das durchaus ein Risiko, dass man eingehen kann. Irgendeinen Zweitligaverein in Österreich findest immer noch, und wennst dort halbwegs was zeigst, bist auch schnell wieder bei Ried/Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 14 Stunden:

Diese Phasen hat doch fast jeder Spieler, wo er auf seine Chancen warten muss - da muss er sich durchbeißen und im Training zeigen, dass er bereit ist. Ist ja nicht so, dass er bei Rapid vollkommen sinnlos dabei war. Er hatte ja auch Kurzeinsätze. Auch im Training wird er wohl mehr mitnehmen als beim schwächeren Verein aus Almelo. Habe es mir jetzt auch genau angeschaut bzgl. Einsätzen:

Europa League - 6 Spiele, 6 mal dabei, 3 Einsätze. Das ist absolut ok!

Bundesliga - 12 mögliche Runden. In den ersten 4 Runden der Meisterschaft war er bei Rapid II. Somit blieben 8 mögliche Spiele wo er auf der Bank saß und zwei Mal spielen durfte. 

Cup - 3 Spiele, 1 mal im Kader ohne Einsatz und 1 mal mit Kurzeinsatz.

Am Ende der Saison hätte er sicher mehr als genügend Einsatzzeit in der KM als auch bei Rapid II gehabt.

So ist es. Er war eben noch nicht so weit. Es geht eben nicht nur bergauf in einer jungen Karriere und vor allem muss man auch geduldig sein.

Ganz so sehe ich das nicht. Was Ibrahimoglu oder in der näheren Vergangenheit auch Thurnwald betrifft, hat auch die Abstimmung zwischen Rapid und Rapid II nicht gepasst. Das führte dann dazu, dass er weder da noch dort zu regelmäßigen Einsätzen gekommen ist, und fehlende Spielpraxis ist in diesem Alter nun mal Gift für einen Spieler. Wenn er dann doch mal zum Einsatz kam, durfte man sich natürlich keine Wunderdinge erwarten, da ihm schlicht und ergreifend die Spielpraxis gefehlt hat. Am Ende des Tages standen heuer 175 Minuten Einsatzzeit bei den Profis zu Buche und bei den Amas durfte er nach den ersten 4 Runden kaum noch ran, obwohl er in der 2. Liga noch viel hätte lernen können. Ich kann gut verstehen, dass er unzufrieden war und bin mit den Entscheidungen unseres Vereins nicht zufrieden, was die Personalie Ibrahimoglu betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Ganz so sehe ich das nicht. Was Ibrahimoglu oder in der näheren Vergangenheit auch Thurnwald betrifft, hat auch die Abstimmung zwischen Rapid und Rapid II nicht gepasst. Das führte dann dazu, dass er weder da noch dort zu regelmäßigen Einsätzen gekommen ist, und fehlende Spielpraxis ist in diesem Alter nun mal Gift für einen Spieler. Wenn er dann doch mal zum Einsatz kam, durfte man sich natürlich keine Wunderdinge erwarten, da ihm schlicht und ergreifend die Spielpraxis gefehlt hat. Am Ende des Tages standen heuer 175 Minuten Einsatzzeit bei den Profis zu Buche und bei den Amas durfte er nach den ersten 4 Runden kaum noch ran, obwohl er in der 2. Liga noch viel hätte lernen können. Ich kann gut verstehen, dass er unzufrieden war und bin mit den Entscheidungen unseres Vereins nicht zufrieden, was die Personalie Ibrahimoglu betrifft.

Na bitte, dann lauft das ja mal richtig gut in Almelo. Da kann er nur froh sein, endlich nicht mehr bei Rapid / Rapid II zu sein.

Ich bleibe dabei. Er hat sich - wie schon viele vor und wohl auch noch viele nach ihm - einfach überschätzt und wurde ungeduldig. Er hatte 35% der maximal möglichen Spielzeit in Liga 2 im Herbst bekommen, zusätzlich dazu eben erste Minuten in der Europa League (!) und der Bundesliga, inkl. entsprechendem Training. Ein junger Spieler kann mMn. sehr wohl auch alleine vom Training mit den Profis massiv profitieren. 

Natürlich hätte es noch ein wenig Einsatzzeit mehr sein können. Nur wie man sieht reißt er eben in Almelo (eine Mannschaft auf dem Niveau von maximal dem WAC) auch keine Bäume aus. Im Gegenteil. Und unter diesen Umständen war das Prinzip bei Rapid ihn langsam heranzuführen vielleicht doch nicht ganz so falsch. Ihm war es halt zu wenig und er wurde ungeduldig. Ist eh ok - Rapid wird es überleben und hat sogar gutes Geld bekommen. Ob es für ihn das Richtige war, bezweifle ich einfach.

Ich wünsche ihm, dass es trotzdem klappt. Eventuell braucht er genau diese Erdung. Hoffentlich geht es aber nicht so weit runter wie bei Fountas. Weil dort kommen die wenigsten wieder weg.

ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich kann es sein, dass im sommer kein einiziger mehr da ist! Stand jetzt haben 2/3 noch bis nächstes jahr vertrag und mit ljubicic kommt ein weiterer spieler dazu. 

Durchbeißen wird er sich überall müssen auch beim Mittelständler in Holland, wie man gut sieht. Wenn er das lernt, dann kann er immer noch eine gute Karriere hinlegen - sonst wird er bald als eines der vielen "großen Talente" gelten, die dann sang- und klanglos verschwinden, weil mal ein Scout von Milan & Co. auf der Tribüne saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Na bitte, dann lauft das ja mal richtig gut in Almelo. Da kann er nur froh sein, endlich nicht mehr bei Rapid / Rapid II zu sein.

Ich behaupte ja nicht, dass die Entscheidung gut war. Wer weiß, was genau schlussendlich dazu geführt hat.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Er hatte 35% der maximal möglichen Spielzeit in Liga 2 im Herbst bekommen

Mehr als ein Drittel. Nicht schlecht für den besten Amas-Spieler das Saison 19/20. Das hat er sich redlich verdient.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

zusätzlich dazu eben erste Minuten in der Europa League (!) und der Bundesliga, inkl. entsprechendem Training. Ein junger Spieler kann mMn. sehr wohl auch alleine vom Training mit den Profis massiv profitieren. 

Ist ja alles gut und schön. Ich freue micht, dass er bei den Profis anklopfen durfte. Trotzdem hätte man sich besser abstimmen müssen. Er hätte ja auch bei den Profis trainieren, und dann zumindest eine HZ bei den Amas spielen können. Die hätten sich bestimmt über die Verstärkung gefreut. Im Moment wäre er aufgrund der Konkurrenz bei den Profis sicher bei den Amas Fixstarter, in einer Liga in der er sich weiterentwickeln könnte.

Ich weiß auch nicht sicher, warum er gewechselt ist. Vielleicht war man bei Rapid nicht in der Lage ihm eine Zukunftsperspektive zu bieten. Vielleicht ist er aber auch nur auf seinen Berater hereingefallen, der ihm Gott und die Welt versprochen hat. Ich würde die Schuld nicht zwangsläufig beim Spieler suchen. Im Endeffekt ist einfach nur schade, weil es genau solche Talente sind, die Rapid in Zukunft weiterbringen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Gibts da Beispiele ? meine Gehirnwindungen funktionieren in der früh natürlich etwas langsamer, aber auf die Schnelle würde mir kein Spieler einfallen der für Ablöse im Winter gekommen ist und erst später seine Einsätze hatte ... 

Wie viel hätte ein Grüll gespielt, wenn er jetzt schon gekommen wäre? Was genau dahinter steht, weiß ich auch nicht, aber die Niederländer werden sich schon etwas gedacht haben bei dem Transfer und ihn wohl nicht verstecken, weil sie zu viel Geld haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 17 Minuten:

Wie viel hätte ein Grüll gespielt, wenn er jetzt schon gekommen wäre? Was genau dahinter steht, weiß ich auch nicht, aber die Niederländer werden sich schon etwas gedacht haben bei dem Transfer und ihn wohl nicht verstecken, weil sie zu viel Geld haben. 

Nur zwischen Grüll und Ihm ist schon Unterschied.  Grüll ist ein inländischer Spieler und nicht ins Ausland gewechselt.  Wenn man einen Legionär holt, dann sollte dieser schon auch mal spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.