SV Ried – Admira


IIngobert

Recommended Posts

Surft nur im ASB
onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

die Raunzerei von manchen ist echt ned auszuhalten. Ich hab mir heute auch mehr erhofft (v.a. die zweite Halbzeit war bis zur Schlussphase schlecht). aber was habts denn erwartet wenn der 10. gegen den 12. spielt?

Und man sollte vielleicht auch mal kapieren, dass immer noch eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz steht die auch einen Plan für ein Spiel hat ...

Auf Muslic hinpecken ist auch extrem idiotisch - denn auch wenns @RusselC_1912 nicht gern er hört - er ist halt erst 4 Wochen beim Verein und hatte nur eine extrem kurze Vorbereitungszeit. Eine Spielidee ist im Gegensatz zu GB jedenfalls erkennbar - und zwar schon 3 Spiele hintereinander - dass diese noch nicht 100% sitzen kann sollte verständlich sein.

Aus meiner Sicht sind die Spiele bis zur Punkteteilung in erster Linie dazu da sich soweit zu entwickeln, dass das Werkl dann rennt (ein paar Punkte sollte man bis dahin freilich schon noch holen).

stimmt dir völlig zu..

Endlich schwimmt die Abwehr mal nicht mehr so, wie unter Baumgartner.. und es ist nachwievor ein ganz anderes Auftreten.. viel strukturierter, es gibt wieder schön langsam eine Linie.. man sieht die langen flachen Bälle um Aktionen zu eröffnen..

Auf die Defensive kann man schön langsam nach und nach aufbauen.. und natürlich muss alles genauer gespielt werden..

Ich find es nachwievor sehr positiv..

Und wer glaubt, dass mit Fingerschnippen alles anders wird, ist halt einfach realitätsfremd.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
haka_for_everyone schrieb vor 1 Stunde:

Deine Sicht auf die Dinge ist lobenswert. Es ist immer noch unser Herzensverein, über den wir hier diskutieren. Dass die Leistungen im letzten halben Jahr aber durchaus zu den schlechtesten gehören, ist - meiner Meinung nach - nicht von der Hand zu weisen. Selbst in der Abstiegssaison 16/17 hatten wir über einen vergleichbaren Zeitraum wesentlich mehr Konzept als heute. Es ist halt echt brutal, eine derart indisponierte Mannschaft zu sehen. Dabei ist Kritik angebracht, nicht?

Kritik ist natürlich erlaubt - aber man sollte sich halt auch der Voraussetzungen bewusst sein (Kader, Vorbereitungszeit, Trainerwechsel). Uns allen war eigentlich von Anfang an klar, dass es diese Saison nur gegen den Abstieg geht - und dann wundert man sich, dass man nun halt gegen den Abstieg spielt?

Und ich bin nicht der Meinung, dass die Leistungen im Jänner (was unter GB war spielt keine Rolle mehr) zu den schlechtesten gehören

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onkelandy schrieb vor 12 Stunden:

Kritik ist natürlich erlaubt - aber man sollte sich halt auch der Voraussetzungen bewusst sein (Kader, Vorbereitungszeit, Trainerwechsel). Uns allen war eigentlich von Anfang an klar, dass es diese Saison nur gegen den Abstieg geht - und dann wundert man sich, dass man nun halt gegen den Abstieg spielt?

Und ich bin nicht der Meinung, dass die Leistungen im Jänner (was unter GB war spielt keine Rolle mehr) zu den schlechtesten gehören

 

Das stimmt schon, ich hab völlig außer Acht gelassen, dass wir gerade 3 Jahre abwesend waren. Auch wenn wir vom Setting (Infrastruktur, Vereinsgliederung, Akademie etc.) klarer Bundesligist sein sollten, müssen wir uns das erst wieder hart erarbeiten.

Positiv fand ich die Passgenauigkeit, vor allem in den ersten 20 min. Die langen, flache Bälle durch die Mitte erinnern tatsächlich ein wenig an die Glasner-Ära (Hinweis von @Auswärtsspiel). Wenn die Bälle an die Außen oder der letzte Pass durch die Mitte noch kommen, könnte das noch eine fruchtbare Ernte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RusselC_1912 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe, dass du da recht hast aber wo ist der Mut und Esprit geblieben, den er vor Beginn der Frühjahresmeisterschaft versprüht hat? Ich pecke nicht hin, sondern stelle fest, dass wir jetzt 6 HZ ohne Tor sind und auch keine Torchancen hatten!

In diesem Sinne hoffe ich mit meinem schwarz-grünen Herz, dass das heuer gut ausgeht ...

Das kann man so einfach nicht stehen lassen, jedenfalls nicht was die Austria Partie anbelangt. Da waren genug Chancen da, um mind. 1 Punkt mitzunehmen. Bei der Admira wars etwas enttäuschend, zugegeben.

Jetzt muss mal die Causa Grüll positiv beendet werden. Dann wird hoffentlich auch unser Angriffsspiel neu aufgesetzt, mit einem neuen Stürmer X. Unsere fehlenden Optionen vorn machen uns ausrechenbar, das ist wohl auch ein Teil der Wahrheit rund um Grüll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
caña schrieb vor 3 Minuten:

Das kann man so einfach nicht stehen lassen, jedenfalls nicht was die Austria Partie anbelangt. Da waren genug Chancen da, um mind. 1 Punkt mitzunehmen. Bei der Admira wars etwas enttäuschend, zugegeben.

Jetzt muss mal die Causa Grüll positiv beendet werden. Dann wird hoffentlich auch unser Angriffsspiel neu aufgesetzt, mit einem neuen Stürmer X. Unsere fehlenden Optionen vorn machen uns ausrechenbar, das ist wohl auch ein Teil der Wahrheit rund um Grüll.

 

Fürn Gschweidl tuts mir schon ein Stück weit leid, dass derzeit Flaute ist. Meines Erachtens nach schon ein Kicker mit Gewissen und Einsatz für das jeweilige Vereinswappen. Glaube schon, dass er zu einem richtigen Lauf fähig wäre, wenn er dementsprechend in Szene gesetzt wird. Grüll ist schwer verunsichert und wird sich halt auch ein wenig schonen, fehlende Mentalität laste ich ihm nicht an und ich denke, das tut auch keiner im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
haka_for_everyone schrieb vor 4 Stunden:

Fürn Gschweidl tuts mir schon ein Stück weit leid, dass derzeit Flaute ist. Meines Erachtens nach schon ein Kicker mit Gewissen und Einsatz für das jeweilige Vereinswappen. Glaube schon, dass er zu einem richtigen Lauf fähig wäre, wenn er dementsprechend in Szene gesetzt wird. Grüll ist schwer verunsichert und wird sich halt auch ein wenig schonen, fehlende Mentalität laste ich ihm nicht an und ich denke, das tut auch keiner im Forum.

Wie passt das zusammen? 
Auf der einen Seite schreibst du, dass Grüll sich ein wenig schonen wird, auf der anderen Seite lastest du ihm nicht fehlende Mentalität an.

Hat man die richtige Mentalität, gibt man für den Verein alles.

Ich möchte ausdrücklich hinweisen, dass ich mich explizit nicht auf Grüll beziehe, sondern die Aussage allgemeiner Natur ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hepra schrieb vor 37 Minuten:

Wie passt das zusammen? 
Auf der einen Seite schreibst du, dass Grüll sich ein wenig schonen wird, auf der anderen Seite lastest du ihm nicht fehlende Mentalität an.

Hat man die richtige Mentalität, gibt man für den Verein alles.

Ich möchte ausdrücklich hinweisen, dass ich mich explizit nicht auf Grüll beziehe, sondern die Aussage allgemeiner Natur ist.

Danke für Deinen Einwand, @hepra. Ich will es anders formulieren. Ich habe Grüll in den letzten Partien nicht viel schlechter gesehen, als in etlichen Spielen davor, er hat einiges versucht, was schiefgegangen ist. Ich glaub sogar, dass durch die Umstellungen von Muslic Sachen nicht so gelaufen sind, wie gewünscht. Dann tauche tagtäglich neue Wechselgerüchte auf, die Mannschaftskollegen haben sich innerlich von Dir verabschiedet. Man könnte dahingehend argumentieren, dass er mit der Birne wahrscheinlich nicht mehr ganz dabei war und so halt den einen oder anderen Antritt verschlafen hat. Das wäre für mich noch kein Kratzer an der Mentalität. Da spielt schon a bisserl was mit, würde ich sagen, Profi hin oder her. Schonen ist in diesem Zusammenhang sicherlich das falsche Wort gewesen.

bearbeitet von haka_for_everyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Grüll wird innerlich am Zenit angekommen sein, zumindest betreffend Ried.. auch wenn er erst 14 Buli-Spiele hat, und sich längerfristig beweisen sollte.. 5 Tore sind schon hervorragend, es waren allerdings 4 Elfmeter. Die restliche Zeit hat er zwar ziemlich viele Meter gemacht und musste etliche Fouls einstecken, effektives war aber selten dabei..

Bin gespannt was da jetzt rauskommt, aber es wird wohl für alle Parteien eine Erleichterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
caña schrieb vor 7 Stunden:

Das kann man so einfach nicht stehen lassen, jedenfalls nicht was die Austria Partie anbelangt. Da waren genug Chancen da, um mind. 1 Punkt mitzunehmen.

Die Austria hat uns erste Halbzeit taktisch vorgeführt und erst mit dem Ausschluss kamen wir ins Spiel .. aber noch einmal: es wird gejammert, dass wir keinen Stürmer haben und dann spielt er mit 7!! Defensivspieler daheim gegen den Letzten auf ein 0:0 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 39 Minuten:

Die Austria hat uns erste Halbzeit taktisch vorgeführt und erst mit dem Ausschluss kamen wir ins Spiel .. aber noch einmal: es wird gejammert, dass wir keinen Stürmer haben und dann spielt er mit 7!! Defensivspieler daheim gegen den Letzten auf ein 0:0 ...

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Bescheiden:bescheiden. Hoff' ma, dass sich beide noch steigern und irgend ein anderer runter geht. Vorzugsweise SKN.

skn ist bei der nöcard dabei, die dürfen ruhig oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
RusselC_1912 schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria hat uns erste Halbzeit taktisch vorgeführt und erst mit dem Ausschluss kamen wir ins Spiel .. aber noch einmal: es wird gejammert, dass wir keinen Stürmer haben und dann spielt er mit 7!! Defensivspieler daheim gegen den Letzten auf ein 0:0 ...

GB reloaded :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.