LASK - SK Rapid Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Superkicker
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Hab's befürchtet dass uns das kleine Spielfeld in Pasching auf den Kopf fallen wird. Wir werden wahrscheinlich wieder eine hervorragende Auswärtsbilanz brauchen um vorne dabei zu bleiben. In Pasching werden wir nicht viel punkten

Ja, das Ding ist, dass es gegen die schwächeren Teams in Pasching ja kein allzu großes Problem ist. Aber dann im oberen Play-off wird das schon ziemlich happig.

Habe mir gerade alle Spiele in Pasching gegen die derzeitigen Gegner aus der Meistergruppe angeschaut, die in den letzten beiden Saisonen gespielt wurden.
Die Bilanz ist ziemlich negativ: 11 Spiele, davon 1 Sieg, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen.

31.01.21, Rapid - 1:2
24.01.21, Wattens - 2:4
05.07.20, Salzburg - 0:3
28.06.20, WAC - 0:1
17.06.20, Sturm - 4:0
10.06.20, Rapid - 0:1
15.12.19, Sturm - 3:3
01.12.19, Rapid - 0:4
22.09.19, Salzburg - 2:2
31.08.19, WAC - 0:1
17.08.19, Wattens - 1:1

bearbeitet von Laskler_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß es ja nicht, aber kann man gegen dieses Herumgetrolle eines gewissen Users wirklich gar nichts machen? Mittlerweile ist es ja offensichtlich, dass es ihm nicht darum geht, hier mit konstruktiven Beiträgen an der Diskussion teilzunehmen, sondern absichtlich mit halbwitzigem Herumgetrolle alle auf den Zeiger zu gehen und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Kann man besagten User nicht endlich sperren, denn das ist doch offensichtlich ein Troll? Oder gibt es bei seinen Auftritten (auch wenn er das womöglich tatsächlich todernst meint) wirklich überhaupt keinen Grund, ihn zu sperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klassisches Spiel bei diesem Duell. Rapid mit 8 Defensiven und der LASK ratlos. Im Moment ist der LASK nicht besser als Rapid, insgesamt gesehen. Wir sind aus meiner Sicht um einiges flexibler. Das Kick and Rush heute war wiedermal nicht zum anschauen, aber erfolgreich. Daß wir anders auch spielen können ist klar aber selbst ich würde als Trainer nicht von dieser erfolgreichen Taktik gegen den LASK abrücken.

Beim LASK hab ich das Gefühl, daß der Druck, der um den Verein aufgebaut worden ist, für einige Spieler zu groß geworden ist. Man sieht sich jetzt selbst als Gejagter und nicht mehr als Jäger (Salzburg ausgenommen natürlich). Die Mannschaft muß liefern und das ist nicht mehr so einfach. Auch die Erwartung beim LASK-Volk ist ganz anders als noch vor ein, zwei Jahren, obwohl Ihr damals sehr erfolgreich wart. Aber die Frische ist weg, das ist normal wenn man ganz oben angekommen ist. Jetzt heißt es Routine zeigen und taktisch spielen. Das könnt Ihr aber aus meiner Sicht noch nicht. Oder Ihr wollt es nicht, das kann aber schnell zu einem riesen Nachteil werden.

Thalhammer ist ein Theoretiker, eh ok, braucht man auch. Aber es bringt halt nix, sich Dominanz einzureden bzw. einzuplanen. Es muß aus meiner Sicht genauso ergebnisorientiert gespielt werden. Die sogenannte LASK "DNA" ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Entsprechend kann man damit Keinen mehr überraschen. Es wird mMn Zeit für einen Plan B was die Spielanlage betrifft. Oder alternativ ein paar 100 Mio EUR um sich die Power wie die Kollegen aus Fuschl zu kaufen.

p.s. daß der LASK heute dieses Kick&Rush mitgespielt hat war letzten Endes von Rapid aufgezwungen. Wir haben sowohl den Raum als auch die Stürmer ziemlich perfekt abgedeckt. Da wär aus meiner Sicht auch mit dem schnellen Spiel am Rasen nicht mehr rausgekommen. Ist nur meine Meinung aber Diese ist durch die HIstorie unserer letzten Begegnungen eigentlich gut untermauert. Wär ich LASK Trainer dann hätt ich heut Rapid kommen lassen und sie beinhart ausgekontert. Mit dieser Mannschaft hätte Rapid aus dem Angriffspiel heraus grosse Schwierigkeiten gehabt, die schnellen Gegenstösse abzuwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Wenn du die PK meinst die auf FB gestreamt wird, find ich das schon massiv lächerlich von dir. Man kann ja alles kritisieren aber Thalhammer hat eine Frage von Leblhuber beantwortet und in keinem einzigen Satz von einer schlechten Leistung des Schiedsrichter gesprochen. Er hat nur davon gesprochen, dass es Rapid geschickt gemacht hat und die Schiedsrichter auch ihre Leistung analysieren werden.

ich muss gestehen, dass ich die Frage von Leblhuber nicht gehört habe bzw. dem Stream beitrat als Thalhammer davon sprach, das wir unsere Leistung analysieren und die Schiedsrichter ihre. Klare Schuldzuweisungen gab's zwar keine, aber in der Vergangenheit enthielt man sich einer Antwort gänzlich. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Auch die PK war mir persönlich zu positiv. Und daweil war ich zuletzt der User der ehrlich optimistisch war. 

Es ist auch so, dass bei mir nach wie vor kein Pessimisum Einzug hält, aber über die Heim-Leistungen sollte man schon nachdenken. 

Es heißt halt jetzt fleißig Punkte zu sammeln. Auch in Hinblick auf die internationalen Plätze, wäre es schon wenn der Punkte Rückstand bis zur Meisterrunde nicht größer wird. 

Jetzt hat man in einer Woche noch Sturm und dann bis zur letzten Runde gegen Red Bull vermeintlich "leichtere" Gegner. Wenn man da eine Serie hinlegt, kann man durchaus optimistisch in die Meisterrunde starten. 

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinab. 

Die Edit meint: Sturm ist ja erst in 2 Wochen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

ist jetzt nicht direkt auf den Artikel bezogen, aber die Nachrichten kann ich nicht mehr ernst nehmen. War etwas spät dran und habe erste diese Woche den Podcast mit Mayrhofer, Froschauer und Duschlbauer angehört. Da gibt er sich als SchwarzWeißer durch und durch, was für mich den Stadionleak noch unverständlicher macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Auch die PK war mir persönlich zu positiv. Und daweil war ich zuletzt der User der ehrlich optimistisch war. 

Es ist auch so, dass bei mir nach wie vor kein Pessimisum Einzug hält, aber über die Heim-Leistungen sollte man schon nachdenken. 

Es heißt halt jetzt fleißig Punkte zu sammeln. Auch in Hinblick auf die internationalen Plätze, wäre es schon wenn der Punkte Rückstand bis zur Meisterrunde nicht größer wird. 

Jetzt hat man in einer Woche noch Sturm und dann bis zur letzten Runde gegen Red Bull vermeintlich "leichtere" Gegner. Wenn man da eine Serie hinlegt, kann man durchaus optimistisch in die Meisterrunde starten. 

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinab. 

Vielleicht hat man ja zuhause auch nur gegen die 2 besten Mannschaften dieses neuen Jahres gespielt ?  Vielleicht wirds jetzt einfacher.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 8 Minuten:

dachte eigentlich immer, dass rapid die schimmligen sind, nicht unsere kabinen.

Humorvoll betrachtet könnte man behaupten man hat für Rapid die passende Kabine bereitgestellt. Ernsthaft betrachtet besteht dringender Renovierungsbedarf.

Zum Spiel selbst. Man muss Rapid zum verdienten Sieg gratulieren. Ich kann die Analyse von Schlager und Thalhammer nach dem Spiel nicht wirklich nachvollziehen (wir waren die bessere Mannschaft etc.). Die OÖN-Headline "Starker LASK belohnte sich nicht" wirkt ziemlich befremdlich. Rapid hat so gespielt wie immer gegen den LASK. Und der LASK hat offensichtlich auch unter Thalhammer keine Antwort darauf gefunden. Das ist doch etwas ernüchternd. Für mich was das letzte Spiel in Wien wegen des Sporting-Triumphs zuvor etwas ausser Konkurrenz. Aber grundsätzlich hatte ich schon gehofft, dass wir mit der im Herbst gezeigten höheren spielerischen Qualität mehr Land sehen.

Thalhammer behauptet Rapid wollte nur Ping-Pong spielen. Aber tatsächlich hatte ich eigentlich bei unserer Mannschaft zumindest über weitere Strecken des Spiels bis weit in die zweite Halbzeit den Eindruck, dass der Ball nur sinnlos nach vorne geschlagen wird. In Wahrheit ist seit der Winterpause die spielerische Qualität vom Herbst bislang noch nicht zu sehen - auch nicht in Wolfsberg, wo man mit den alten Tugenden verdient gewonnen hat. Die Spielfeld-Größe sollte deshalb auch nicht als Argument herangezogen werden. Und es wäre auch sinnlos darüber zu debattieren oder lamentieren. Das Spielfeld bei Heimspielen ist bis Ende der Saison 2021/22 so wie es ist.

Weiters ist in der Winterpause die Stabilität bei defensiven Standards abhanden gekommen. Es ist für mich nicht überraschend, dass uns das heute auf den Kopf gefallen ist. Das war auch in den letzten beiden Spielen klar zu sehen. Und das hat meine Erwartungen für heute sehr gedämpft. Rapid ist aktuell offensiv bei Standards sehr stark und hat die eigenen defensiven Schwächen bei Standards aus dem Herbst abstellen können. Das wird bei uns sicherlich auch wieder besser. Und das ist auch eine Voraussetzung um in die Spur zu finden. Auf geht's mit einem Pflichtsieg gegen Klagenfurt.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

Eggestein heute auch das 3. Spiel in folge absolut nicht eingebunden. Schön langsam muss er wiedermal aus dem nichts zuschlagen, sonst schimpf ich wieder.

Egg(e)stein, Egg(e)stein; alles muss versteckt sein. Kann halt ned jeder einen Stürmergott a la Kara sein Eigen nennen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.