LASK - SK Rapid Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also, bitte nicht böse sein, jeder, der hier schon länger mitliest und/oder postet, wird mir zustimmen, dass ich mich in aller Regel sehr darum bemühe, stets beide Seiten der Medaille zu sehen und Dargebotenes und Entwicklungen mit der nötigen Portion Realismus und Reflexion zu bewerten.

Dennoch, bekommen von mir heute alle durch die Bank im Schulnotensystem einen Fetzen. Thalhammer und sein Trainerteam inklusive. Das gibt's ja nicht?! Schade, schade, und dabei möchte ich nicht unterstellen, dass nicht alle Beteiligten besseres im Sinn hatten, aber das war einfach in allen Facetten viel, viel zu wenig. So als wäre man weite Teile des Spiels gar nicht auf dem Platz gestanden. Jegliche Intensität und Entschlossenheit ließ man heute vermissen, habe ich nach der Partie in Wolfsberg noch geschrieben, dass mich die Art und Weise, wie die Grundtugenden auf dem Platz gebracht wurden, absolut überzeugt hat, muss ich heute für zumindest 80 Minuten das komplette Gegenteil attestieren. Das war für mich rein gar nichts. Und dabei geht es mitnichten darum, dass das Spiel verloren wurde, oder der Gegner Rapid hieß, oder was auch immer, mir völlig egal, aber so einen Auftritt muss selbst ich einmal verdauen.

Nein, ich weiß, die Welt geht nicht unter, es ist nicht alles schlecht, der LASK wird seinen erfolgreichen Weg nicht verlassen und es wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, vermutlich früher als später wieder erfolgreich werden, nach der Darbietung heute gehört meiner Meinung nach dennoch auf vielen Ebenen Tacheles geredet.

Vielleicht sehe ich das zu schwarz, dann kann gerne der eine oder andere seine Meinung dazu kundtun, die das Ganze besser einordnet und in die richtigen Relationen setzt, aber ich bin bedient. 

Für das Erste werde ich mich mit weiteren Posts wohl zurückhalten. 

P. S.: Möchte auf  Rapid eigentlich gar nicht eingehen, aber es sagt schon etwas aus, wenn es gefühlt einfach nur ausreicht, am Platz anwesend zu sein, um einen Erfolg zu erzielen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Max3000 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kein Rapidler, aber hast du ein anderes Spiel gesehen?Rapid hat wirklich verdient gewonnen!Kara an die Stange klarer Elfer an Ritzmeier nicht gegeben usw.!Ihr hatte nur die Chance von Reiter!Aber nur die Kugel hoch nach vorne, so gewinnst gegen Rapid einfach nicht!

War nicht unverdient, aber in der schlussphase hätten wir durchaus den ausgleich machen können. Da war wesentlich mehr als nur die reiter chance. Zb der schuss von gruber den greiml vor der linie blockt, dann die ecke die gruber perfekt auf trauner verlängert hätte, aber petrovic noch dazwischenkam. Dann der drehschuss von ranftl und der schuss von wiesinger. Da hatte rapid schon auch glück. Erste hälfte waren sie aber klar besser, vor allem bis zur 30.minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rapid hat heute gewonnen... Der Hauptgrund dafür war die Unfähigkeit unserer LASKler am Platz. Ich hoffe, dass man wieder eine Spielidee findet, denn so sehe ich schwarz. Man kann sich über Vieles heute ärgern und auch wenn die Rapidler wie immer ihr grausliches Zeitspiel, minifoul kratzen beißen schlitzohrspiel gespielt haben, muss man auch anerkennen, dass das offensichtlich funktioniert... Wenigstens spielen wir jetzt mal a Zeit nimmer gegen diese grauslichen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Thalhammer hat ja auch beim Interview vorm Spiel gesprochen, dass es ja eigentlich eh nur um die halben Punkte geht, was für mich ein No Go ist.

Es geht in jedem Spiel um 3 Punkte, egal ob in 2 Wochen oder 16 dann geteilt wird. Da ist so eine "Is ja nix passiert " Mentalität drin die mir gar nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wir übernehmen nicht das Spiel von Rapid, sondern sind derzeit absolut nicht auf der Höhe. Wir spielen einen riesen Topfen ganz einfach.

gut, übernehmen setzt absicht voraus, insofern hab ich das falsch formuliert. der kick war aber leider trotzdem gleich schlecht. 

ich will jetzt auch nicht groß kritik an mannschaft und trainern äußern. die einstellung hat für mich auch heute gepasst und ich hoffe, dass der knoten bald wieder aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Thalhammer hat ja auch beim Interview vorm Spiel gesprochen, dass es ja eigentlich eh nur um die halben Punkte geht, was für mich ein No Go ist.

Es geht in jedem Spiel um 3 Punkte, egal ob in 2 Wochen oder 16 dann geteilt wird. Da ist so eine "Is ja nix passiert " Mentalität drin die mir gar nicht gefällt.

Exakt. Dieses "wir wollen unbedingt gewinnen egal was kommt"-Siegergen. Ist das noch auf Urlaub? Man kann über den Ismael sagen was man will, aber ich behaupt mal, dass er das wesentlich intensiver einimpfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

War nicht unverdient, aber in der schlussphase hätten wir durchaus den ausgleich machen können. Da war wesentlich mehr als nur die reiter chance. Zb der schuss von gruber den greiml vor der linie blockt, dann die ecke die gruber perfekt auf trauner verlängert hätte, aber petrovic noch dazwischenkam. Dann der drehschuss von ranftl und der schuss von wiesinger. Da hatte rapid schon auch glück. Erste hälfte waren sie aber klar besser, vor allem bis zur 30.minute.

Ihr habt vor kurzem noch so geilen Fußball gespielt, aber euer Trainer hat das System komplett verändert!Das ihr jetzt nur mehr mit hohen Bällen agiert bzw mit Flanken von außen versteh ich garnicht!Ihr habt super Stürmer aber nicht für hohe Bälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Max3000 schrieb vor 1 Minute:

Ihr habt vor kurzem noch so geilen Fußball gespielt, aber euer Trainer hat das System komplett verändert!

:lol:

Eldoret schrieb Gerade eben:

Hab's befürchtet dass uns das kleine Spielfeld in Pasching auf den Kopf fallen wird. Wir werden wahrscheinlich wieder eine hervorragende Auswärtsbilanz brauchen um vorne dabei zu bleiben. In Pasching werden wir nicht viel punkten

Pasching ist einfach ein reiner "Bolzplatz". Auf den Flügeln einfach 0,0 Platz und das war eigentlich unsere Stärke auf der Gugl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.