SKN St.Pölten - Wolfsberger AC 0:2 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

das ist jetzt schwer zu sagen aus den paar Minuten, die er bekommen hat seit er da ist. Aber auf mich wirkt er zumindest ruhig und abgeklärt im Vergleich zu Mitspielern, spielt einfache Pässe, die auch ankommen.

Aber auch gute lange Bälle/Seitenverlagerungen, die ein Pokorny normalerweise perfekt beherrscht aber der kann sein Potenzial aktuell sehr wenig abrufen.

Außerdem sehr schöne Schussvorlage bei Tanzmayrs Torchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin richtig sauer bei dem Sch...verein kann man holen wen man will egal ob Trainer oder Spieler da kommt unter dem Strich net mehr raus wenn man sich die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt anschaut is des der gleiche Sch... so unter dem Motto oft kopiert nie erreicht des einzige was ein Wunder ist das die von Sponsoren noch ein Geld bekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin richtig sauer bei dem Sch...verein kann man holen wen man will egal ob Trainer oder Spieler da kommt unter dem Strich net mehr raus wenn man sich die letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt anschaut is des der gleiche Sch... so unter dem Motto oft kopiert nie erreicht des einzige was ein Wunder ist das die von Sponsoren noch ein Geld bekommen !

Gloryhunter-Vereine gibts andere in der Liga. In St. Pölten muss man sich mit dem begnügen was möglich ist. Und das ist das, wo man eben steht. Vielleicht wird man in den nächsten Jahren auch mal ins OPO rutschen, vielleicht wird man mal wieder international spielen. Aber mehr wird nie drin sein

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Gloryhunter-Vereine gibts andere in der Liga.

Eigentlich genau einen Verein. Bei allen anderen muss man etwas masochistisch veranlagt sein.

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht wird man in den nächsten Jahren auch mal ins OPO rutschen, vielleicht wird man mal wieder international spielen. Aber mehr wird nie drin sein

Oder auch mal absteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich genau einen Verein. Bei allen anderen muss man etwas masochistisch veranlagt sein.

Rb ist für die Erfolgsglory Hunter und Rapid vielleicht für die "ich will teil einer masse sein" glory hunter. Der Rest ist reiner Masochismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

Gloryhunter-Vereine gibts andere in der Liga. In St. Pölten muss man sich mit dem begnügen was möglich ist. Und das ist das, wo man eben steht. Vielleicht wird man in den nächsten Jahren auch mal ins OPO rutschen, vielleicht wird man mal wieder international spielen. Aber mehr wird nie drin sein

 

Mich stört aber auch überhaupt nicht der Platz wo wir stehen, und Top 6 ist auch nicht wirklich realistisch für uns gewesen, dieses Jahr.

Mich stört vielmehr, dass man im Verein immer wieder das gleiche sieht und hört: Wir sind ja so super, Top 6 sind auf jeden Fall drin. In der Realität spielt die Mannschaft dann aber grausliche Spiele.

Man kann verlieren, man kann auch um die Klasse kämpfen. Alles kein Ding. Aber diese immer wiederkehrende Selbstüberschätzung und Lustlosigkeit geht mir gehörig am Keks. Die Fans wollen die Mannschaft kämpfen und rackern sehen. Dann werden auch Niederlagen akzeptiert. Aber seit einigen Spielen geht die Kurve halt steil bergab, und man hat optisch nicht den Eindruck, dass sich da irgendwer dagegen stemmen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 36 Minuten:

@SKN-Fanund @Dansch 10 eure emotionslose Nüchternheit die aus euren Zeilen hervorgeht ist direkt erschreckend....

ich weiß nicht wie alt Dansch ist. Für mich kann ich nur sagen, dass man mit den Jahren wohl abgebrüht wird. Oder senil. Keine Ahnung.

Wenn ich nur die St. Pöltner Zeit und nur als Zuschauer zurückschau ..... also da gab es Schöneres, aber furchbar viele weit schlimmere Momente als das was diese Saison läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gebietsliga schrieb vor 54 Minuten:

@SKN-Fanund @Dansch 10 eure emotionslose Nüchternheit die aus euren Zeilen hervorgeht ist direkt erschreckend....

Dann hast scheinbar meine Postings während dem Spiel nicht gelesen, war eh deutlich sichtbar brennhaas. Aber es hilft ja nix. Uns gegenseitig hier angehen bringt auch nichts.

Ich hoffe nur man zieht die richtigen Schlüsse und erkennt den Ernst der Lage. Jetzt ist die Zeit des schön spielens vorbei - Jetzt heißt es kämpfen bis zum Umfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unsere Heimschwäche ist mittlerweile erschreckend...eigentlich ein Wunder dass wir damit so lange ums Meisterplayoff mitgespielt haben...hinten immer wieder fürchterliche Patzer, vorne keine Ideen, dazu keine Leidenschaft und kein unbedingter Wille.

Ich traue mir jetzt auch sagen, dass das nicht nur am Trainer liegt denn mit Ausnahme der Ära Kühbauer haben wir daheim unter allen deutlich schlechter gespielt als auswärts. Hier gehören vor allem die Spieler und ihre Mentalität hinterfragt und es wäre glaube ich auch wieder an der Zeit, dass man den Mental-Guru einfliegen lässt und er diesmal länger mit der Mannschaft arbeitet. Mir ist schon klar, dass wir eine junge Mannschaft haben und da Schwankungen dazu gehören, aber das praktisch alle Feldspieler über die Winterpause so völlig außer Form gekommen sind muss auch am Kopf liegen. Wie ich schon nach dem Rapid-Spiel gesagt habe - entweder glauben alle, sie sind die größten und es geht auch mit 80% Einsatz oder sie können mit dem Druck nicht umgehen, dass sie ihre guten Leistungen weiter bestätigen und ins Meisterplayoff kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

das praktisch alle Feldspieler über die Winterpause so völlig außer Form gekommen sind muss auch am Kopf liegen.

das ist wohl auch der Grund. Zu Saisonbeginn wurde der Kader heftig umgekrempelt. Keiner wusste wo er steht. Da haben sich alle ins Zeug gelegt. Dann bildete sich eine Stammformation. Bis hierher alles normal.

Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo die Spieler gecheckt haben, dass manche sowieso immer spielen und andere am Abstellgleis stehen. Ein Drescher (als Beispiel) ist sicher nicht mehr der Schnellste, aber er hat die größte Erfahrung im Kader und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber der kann machen was er will, er ist quasi ausgemustert. Warum Maranda trotz sehr guter Leistungen kein Leiberl mehr hat weiß ich nicht.

Aber so ist für Luan und Muhamedbegovic klar, dass sie quasi Narrenfreiheit haben beim Trainer.Ich will niemand was unterstellen, aber ist es sogar im TV für jeden sichtbar, dass sie nicht die Leistung bringen, die man von ihnen schon kennt.

Und das geht im Mittelfeld munter weiter. Bei Luxbacher ist überhaupt nicht sichtbar, welche Position er eigentlich spielt und welche Aufgabe er hat. Er ist überall, zeigt zwar Einsatz, aber bringt offensichtlich mehr Unordnung ins Mittelfeld als es positives bringt, weil dadurch dauernd Löcher entstehen, wo der Gegner mit einem einzigen Zuspiel viel Platz zum Durchspazieren vorfindet. Was Davies in der derzeitigen Form am Spielfeld verloren hat ist auch ein Geheimnis des Trainerteams. Er bringt Blauensteiner hinter ihm immer wieder in unschöne Situationen und hilft selten aus sondern bleibt stehen wenn ihm der Ball abgenommen wurde.

Ljubicic ist in Gedanken schon wo anders so wie er seit der Winterpause herumrennt, aber das war zu erwarten.

Abgesehen von Umstellungen wäre es sicher kein Fehler, wenn das Trainerteam einmal eine härtere Gangart zeigt. Mit der "Wohlfühloase" können einige nicht umgehen wie man sieht.

Wie man derzeit vom Mitbewerb gesehen wird hat heute ja Feldhofer deutlich gezeigt, indem er Liendl für nicht notwendig für die Aufgabe hielt und auf die Bank setzte. Im Interview nannte er es natürlich "Rotation" und "Pause gönnen". Und das eine Woche nach Meisterschaftsstart.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Dansch10  und SKN-Fan es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen aber so wie's geschrieben war so hat sich das Spiel oder die letzten Spiele auch angefühlt so leer und ohne Gegenwehr so eh ois "wurscht" null Körpersprache kein Wille zum gewinnen tlw. keine Form manche auch kein Können und von der Bank kommt der  berühmte Tritt in den Allerwertesten auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

das ist wohl auch der Grund. Zu Saisonbeginn wurde der Kader heftig umgekrempelt. Keiner wusste wo er steht. Da haben sich alle ins Zeug gelegt. Dann bildete sich eine Stammformation. Bis hierher alles normal.

Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo die Spieler gecheckt haben, dass manche sowieso immer spielen und andere am Abstellgleis stehen. Ein Drescher (als Beispiel) ist sicher nicht mehr der Schnellste, aber er hat die größte Erfahrung im Kader und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber der kann machen was er will, er ist quasi ausgemustert. Warum Maranda trotz sehr guter Leistungen kein Leiberl mehr hat weiß ich nicht.

Aber so ist für Luan und Muhamedbegovic klar, dass sie quasi Narrenfreiheit haben beim Trainer.Ich will niemand was unterstellen, aber ist es sogar im TV für jeden sichtbar, dass sie nicht die Leistung bringen, die man von ihnen schon kennt.

Und das geht im Mittelfeld munter weiter. Bei Luxbacher ist überhaupt nicht sichtbar, welche Position er eigentlich spielt und welche Aufgabe er hat. Er ist überall, zeigt zwar Einsatz, aber bringt offensichtlich mehr Unordnung ins Mittelfeld als es positives bringt, weil dadurch dauernd Löcher entstehen, wo der Gegner mit einem einzigen Zuspiel viel Platz zum Durchspazieren vorfindet. Was Davies in der derzeitigen Form am Spielfeld verloren hat ist auch ein Geheimnis des Trainerteams. Er bringt Blauensteiner hinter ihm immer wieder in unschöne Situationen und hilft selten aus sondern bleibt stehen wenn ihm der Ball abgenommen wurde.

Ljubicic ist in Gedanken schon wo anders so wie er seit der Winterpause herumrennt, aber das war zu erwarten.

Abgesehen von Umstellungen wäre es sicher kein Fehler, wenn das Trainerteam einmal eine härtere Gangart zeigt. Mit der "Wohlfühloase" können einige nicht umgehen wie man sieht.

Wie man derzeit vom Mitbewerb gesehen wird hat heute ja Feldhofer deutlich gezeigt, indem er Liendl für nicht notwendig für die Aufgabe hielt und auf die Bank setzte. Im Interview nannte er es natürlich "Rotation" und "Pause gönnen". Und das eine Woche nach Meisterschaftsstart.

Kann es sein, dass Maranda der positive Corona-Fall beim Trainingsauftakt war und er deshalb noch nicht matchfit ist? Kann mir sonst nicht erklären warum er nicht mal auf der Bank sitzt...weil auch wenn Luan und Muhamedbegovic gesetzt sind, brauchst trotzdem einen IV auf der Bank und heute war keiner im Kader...

So gut mir Davies im Vorjahr gefallen hat, aber im Moment würde ihm ein Platz auf der Bank echt mal gut tun...ist halt auch noch ein junger Spieler mit Schwankungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 11 Stunden:

So gut mir Davies im Vorjahr gefallen hat, aber im Moment würde ihm ein Platz auf der Bank echt mal gut tun...ist halt auch noch ein junger Spieler mit Schwankungen

Auch wenn Davies die letzten Spiele keine gute Figur gemacht hat, würde ich ihn jetzt nicht so negativ Rausheben aus der Mannschaft, wie es hier teilweise gemacht hat.

Er ist genau, wie die ganze restliche Mannschaft angesteckt vom Formtief und der Verunsicherung. Hugi, u. Pokorny z.B. sind im Momente mehr oder weniger unsichtbar oder fallen nur durch Fouls auf. Meiner Meinung nach liegt das vorallem aber auch an System und Taktik.

Die Spieler können das nicht mehr richtig auf den Platz bringen. Für jeden Gegner ist klar, wie wir spielen werden weil Ibe nur den Plan A hat. Damit sind die Mannschaften gegen uns top eingestellt und kaufen uns von der 1. Minute an die "Schneid" ab, wie es so schön heisst. Mit der Auswirkung, dass die Mannschaft immer mehr verunsichert wird.

Außerdem, ich wiederhole mich da in den letzten Spielen immer wieder, aber es ist mMn so: Wir sind einfach im Kopf einen Tick zu langsam. Für mich werden die Bälle immer zu spät weitergespielt. Da wird mit dem Abspiel so lange gewartet bis alle Passwege zu sind und prompt erfolgt der Ballverlust.

Zudem spielen wir für meinen Geschmack, derzeit viel zu viel "hintenrum". Teilweise befindet man sich schon in guten Positionen in der gegnerischen Hälfte, aber statt den Angriff fertig zu spielen, gehts erst mal wieder zurück zu Riegler. Dann fehlt es aber halt an  der individuellen Klasse um eine dichte Abwehr aufzuspielen. Normal endet das halt dann in komplett unnötigen Ballverlusten, da unsere Passquote ja auch jenseits von gut und böse ist.

Aber sehen wir es halt auch mal von der positiven Seite:
Uns ist derzeit eigentlich noch nicht wirklich viel passiert. Das sehr ambitionierte Ziel Top6 wird nicht aufgehen, kein Beinbruch.
Von den Punkten her steht man zur Zeit auch nicht so schlecht da, im Kampf um den Klassenerhalt. Es muss halt jetzt und sofort, die Umstellung auf "Kampfmodus UPO" passieren. Gegen den LASK braucht man sich nichts auszurechnen, aber dann kommen die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten. Da wirds dann schon mal richtungsweisend, ob man mit einem Punktebonus in den Finaldurchgang geht, ober die Nerven wieder komplett blank liegen, weil nach Punkteteilung praktisch wieder alles bei 0 beginnt.
 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.