SKN St.Pölten - Wolfsberger AC 0:2 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wir gewinnen 4:3 und schießen die entscheidenden 2 Tore in den letzten 10 Minuten durch einen klug herausgeholten Elfer und einem Traumweitschuss nach tollem Haken. 

Oh, Mist, Balic ist auch nicht mehr da. :laugh:

So genug in Erinnerungen geschwelgt, sicher einer der besten Partien neben dem LASK Heimspiel in der Aufstiegssaison, dass die NV-Arena in den letzten 5 Jahren gesehen hat.

Ich glaube auch, dass @mostbartl Recht behalten wird. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es so für den WAC oder für uns laufen wird. Wenn wir heute nicht gewinnen, sollten wir schön langsam die Meisterrunde endgültig ad Acta legen und uns auf den Klassenerhalt konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Vorberichte des Vereins sind natürlich notwendig. Und dass man dabei auch Spieler zitiert, ist auch keine Frage. Aber vielleicht sollte man da (wie es andere Vereine machen) vorher ein bissl überlegen, wie die Aussagen rüberkommen.

Wennst da diese Woche den Schmid hernimmst (Zitat): „Wir müssen in der Defensive wieder konsequenter werden" kommt das sehr dümmlich rüber. Wie wenn ein Mechaniker nach dem fünften Motorschaden sagt "ich sollt wieder mal genauer drauf schauen, ob der Zahnriemen auch wirklich so montiert gehört".

Ich weiß, Kritik hört man im Verein nicht gern. Aber das ist medial ein klassisches Eigentor, das man leicht mit sinnvolleren Zitaten verhindern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

die Vorberichte des Vereins sind natürlich notwendig. Und dass man dabei auch Spieler zitiert, ist auch keine Frage. Aber vielleicht sollte man da (wie es andere Vereine machen) vorher ein bissl überlegen, wie die Aussagen rüberkommen.

Wennst da diese Woche den Schmid hernimmst (Zitat): „Wir müssen in der Defensive wieder konsequenter werden" kommt das sehr dümmlich rüber. Wie wenn ein Mechaniker nach dem fünften Motorschaden sagt "ich sollt wieder mal genauer drauf schauen, ob der Zahnriemen auch wirklich so montiert gehört".

Ich weiß, Kritik hört man im Verein nicht gern. Aber das ist medial ein klassisches Eigentor, das man leicht mit sinnvolleren Zitaten verhindern könnte.

Ja was soll er denn sonst sagen? "Wir müssen mehr Tore schiessen als wir bekommen?"
"Die Defensive war stabil in den letzten Runden da wollen wir anschließen?"
Mehr als eine 0815 Floskel wird man da nicht zu hören bekommen.
Wenn es nach dem Spiel wieder heißt uns hat der Biss gefehlt, dann kann man sich beschweren, aber doch nicht wegen sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 30 Minuten:

Ja was soll er denn sonst sagen?

ich weiß nicht, ob das Zitat wirklich von ihm stammt. Ist im Grunde egal. Es geht darum, dass es ein absolutes NoGo ist. Ohne da zu weit ausholen zu wollen: Fetzige Schlagworte/Headlines, bissige (positive) Zitate... man will Leute für dieses Spiel interessieren. Da ist "wir müssen in der Defensive konsequenter werden" lauwarmer Kamillentee statt feuriger Aufbruchsstimmung.

Ein Bundesligaverein wird heutzutage wie ein modernes Unternehmen geführt, und das klappt beim SKN auch recht gut mMn. Aber was die Medienarbeit betrifft ist man noch in einer Amateurliga. Kein Vorwurf an den Verantwortlichen, denn soweit mir bekannt ist, ist er ja nur auf wenige Stunden in der Woche angemeldet. Aber es wäre sehr sinnvoll, hier ein paar Euro in die Hand zu nehmen und ihm eine Person mit Medienerfahrung zur Seite zu stellen.

Die Wirkung der Außendarstellung wird beim SKN massiv unterschätzt, übrigens einer der Punkte, warum der Verein vor allem beim jungen Publikum kaum ankommt. Wenn ich heute 15 wär, würden mich diese medialen Werke auch nicht vom Hocker hauen oder gar ins Stadion locken.

Gerade bei der gegebenen geographischen Nähe zum österr. Zuschauermagnet Rapid ist das auf Dauer tödlich. Ried hat das früher recht gut hinbekommen, sich abzugrenzen mit der "Wikinger"-Idee. Der SKN ist aktuell eben so ein kleiner Verein zwischen Hütteldorf und Pasching. Übers neue Logo kann man streiten, ist aber im Grunde egal, so lang die Medienarbeit dahinter (egal ob soziale Medien, Homepage, Videocontent usw..) so gesichtslos ohne Biss und Leidenschaft wirkt. Da muss Feuer rein, angefangen bei würdigen Spielerzitaten statt dem üblichen mi mi mi....

Wie gesagt, kein Vorwurf an den derzeit Verantwortlichen. Will man das professionell aufziehen, braucht man entsprechende personelle Resourcen, das geht nicht mit 15 Std/Woche. Viele Firmen mit weniger Jahresumsatz als der SKN haben dafür zumindest einen hauptberuflichen Mitarbeiter

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten:

laut WAC Channel hat`s am Donnerstag im Training ziemlich geraschelt bei denen und es herrscht eine angespannte Stimmung...wäre vielleicht unsere Chance

oder sie haben eine jetzt erst Recht Mentalität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.