Wer hält sich noch an die Regeln?


Stimmungsumfrage  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
NativeRon schrieb Gerade eben:

Die 7.Frage lautet:

Würdest du Personen die gegen die Maßnahmen verstoßen darauf ansprechen?

:)

Damit hast du natürlich recht.

Ansprechen... kommt auf den Grad der Bekanntschaft an, Freunde würde ich vermutlich erinnern, dass es nicht das klügste ist, mir vollkommen Fremde sind mir fremd und damit auch egal.

Muss aber dazu sagen, da ich mich ja selbst nicht an alle Maßnahmen halte (zwar mit regelmäßigen testen aber doch), wäre es auch etwas scheinheilig, wenn ich andere Personen maßregle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na toll, gleich mal 2 Fragen falsch beantwortet, durch die Arbeit hab ich natürlich mit mehr als nur einer Person Kontakt, geht dann eher gegen 10, und Mannschaftssport betreibe ich zur Zeit keinen. Ändern kann man da nix mehr, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb des Haushaltes mit einer Unikollegim regelmäßig Kontakt (ca 1/Woche) zum lernen. Ansonsten noch mit meinem Bruder (der wird regelmäßig getestet) und meiner Tante (die hatte vor ein bis zwei Monaten Corona) hin und wieder Kontakt. Alles ohne Maske dann. 

Wenn ich zu meinen Großeltern fahre, lasse ich mich vorher von meinem Bruder testen (und trage dort dann trotzdem die meiste Zeit eine Maske und schaue etwas auf Abstand) 

Letztens haben wir uns zu fünft zum lernen getroffen, haben uns aber davor einfach alle testen lassen. Das wird für mich auch in den nächsten Wochen der lraktikabelste Weg sein, denke ich. 

Also insgesamt halte ich mich einigermaßen an die Maßnahmen denke ich, wobei ich jetzt auch sehr viel für die Uni zu tun hatte und dadurch sowieso nicht viel raus gekommen bin bzw. nicht viel Zeit zum Regeln brechen hatte. 

Andere Menschen, die sich nicht daran halten, darauf ansprechen, tu ich eher nicht, ärgere mich aber schon über solche Menschen, die vieles ignorieren. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
NativeRon schrieb vor 3 Stunden:

Die 7.Frage lautet:

Würdest du Personen die gegen die Maßnahmen verstoßen darauf ansprechen?

:)

Aber da hab ich ja dann erst Recht wieder Kontakt mit jemanden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Aber da hab ich ja dann erst Recht wieder Kontakt mit jemanden. :davinci:

MNS und eben die 2m einhalten, so kommst auch nicht in die Gefahr, demjenigen mit der Faust kräftig ins Gesicht zu schlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab auch falsch geantwortet - mit Arbeit im Büro komm ich natürlich auf mehr als 10 Kontakte (zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich Rückfahrt mit den Öffis dazu nehm, werdens grob geschätzt mehr als 10 Personen sein). 

Ansonsten muss ich noch den ein oder anderen "Regelverstoß" meinerseits eingestehen. Wenn ich grad Hunger hab und an der Bushaltestelle stehe, ists mir wurscht, ob das Geschäft, in dem ich es gekauft habe, mehr als 50 Meter entfernt ist oder nicht, sondern ich ess schnell ein paar Bissen (aber eh nur wenn ich allein an der Haltestelle stehe). Und die Maske trage ich an der Haltestelle auch nicht immer, sondern nur wenn außer mir auch Leute an der Haltestelle sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich war gestern auf einer Coronaparty in einem Haushalt in dem jeder Beteiligte bereits Corona hatte. So safe war ich noch nie.

Am frühen Nachmittag war ich beim Blau-Weiß-Testspiel gegen Steyr und sah das Spiel mit ~100 weiteren Leuten von der Brückenauffahrt aus. 

Am Ende des Tages ging ich so zufrieden wie schon lange nicht mehr ins Bett. 

Morgen gibt es noch ein Mittagessen bei meinem Vater (auch er hatte schon Corona) und am Montag geht es auf zum Test um zum Friseur gehen zu können. 

Das ist mein Verständnis von Eigenverantwortung. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich auch immer weniger daran, bleibe aber vernünftig meiner Meinung nach (werden hier vl welche anders sehen). Treffe mich etwa einmal die Woche mit mehreren Freunden indoor, aber immer nur wenn alle am selben Tag getestet sind. Die 20 Uhr Ausgangssperre interessiert uns da auch wenig. Im November hab ich hin und wieder outdoor kurz wen getroffen aber wie dann auch noch die Sport Sachen verboten wurden bin ich in eine depri Phase gefallen und auf das hab ich gar keine Lust mehr. 

Was die anderen Regeln betrifft im öffentlichen Raum und in der Arbeit halte ich mich an alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab auch falsch geantwortet - mit Arbeit im Büro komm ich natürlich auf mehr als 10 Kontakte (zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich Rückfahrt mit den Öffis dazu nehm, werdens grob geschätzt mehr als 10 Personen sein). 

Ansonsten muss ich noch den ein oder anderen "Regelverstoß" meinerseits eingestehen. Wenn ich grad Hunger hab und an der Bushaltestelle stehe, ists mir wurscht, ob das Geschäft, in dem ich es gekauft habe, mehr als 50 Meter entfernt ist oder nicht, sondern ich ess schnell ein paar Bissen (aber eh nur wenn ich allein an der Haltestelle stehe). Und die Maske trage ich an der Haltestelle auch nicht immer, sondern nur wenn außer mir auch Leute an der Haltestelle sind. 

Das klingt so richtig süß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.