SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 49 Minuten:

Einzig Ritzmaier könnte man durch Arase ersetzen, was aber zu Lasten der Passqualität gehen würde, dafür mir Geschwindigkeit bringt

ich würde Graho aufstellen als Absicherung, kann mich an die Hollywood Aufstellung vom Nastl erinnern, da ist das ASB ausgezuckt weil maximal Offensivpower am Feld war, die Tore haben wir nicht gemacht, aber kassiert wie am Laufband

bezeichne mich als feig, aber es hat schon eine gewisse Tradition bei uns einen vermeidlich schweren Gegner zu bezwingen um am nächsten Spieltag gegen einen schwächeren zu verlieren

sollte es in der 70. immer noch 0:0 stehn kann man mit Koya und Demir reagieren nur wennst dir die Dinger in der 1. HZ einfängst ist das Spiel so gut wie durch

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich würde Graho aufstellen als Absicherung, kann mich an die Hollywood Aufstellung vom Nastl erinnern, da ist das ASB ausgezuckt weil maximal Offensivpower am Feld war, die Tore haben wir nicht gemacht, aber kassiert wie am Laufband

Gegen SKN braucht es mehr Absicherung als gegen Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt das 4 2 3 1 an sich recht gut, spielerisch sind wir da schon stark. Ich bin aber gespannt, wie wir mit Taxi wieder spielen werden. Taxi auf der 10? Lnks statt Ritzmair? Wieder ein 3 4 1 2? Wir haben echt ein Luxusproblem, wenn alle fit sind. "Alle" - also wenn Taxi zurückkommt und sich keiner irgendwas schwereres zuzieht. 

Das Team hat was, wir gewinnen auch gegen St. Pölten.

 

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Ljubicic - Petrovic

Schick - Knasmüllner/Ritzmaier - Ritzmaier/Arase

Kara

Konzentriert spielen und nicht vergessen, dass St. P. auch kicken kann. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unsere Bundesligabilanz gegen Sankt Pölten

 

 

     

 

 

   

   
         

 

Zu Hause 6        4      0      2            6 : 5
  Auswärts 7       4      3     0          19 : 6
 

13       8      3    2          25 : 11

.

 

 

 

     
     

Aus dieser Bilanz geht eindeutig hervor wer morgen als Sieger vom Platz gehen wird.

Mein Tipp: 2:0

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 43 Minuten:

Gegen SKN braucht es mehr Absicherung als gegen Sturm?

klingt blöd aber ja! gegen Ried und Tirol simma naiv in die Konter gelaufen, weil wirs zu locker genommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Barac - Ullmann

Ljubicic - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Arase

Kara

Ich würde gerne wieder einmal greiml sehen. Ich hoffe auch, dass kitagawa einmal ein wenig mehr spielzeit bekommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

klingt blöd aber ja! gegen Ried und Tirol simma naiv in die Konter gelaufen, weil wirs zu locker genommen haben

Hab beim Spiel Skn:Admira nix gesehen was Graho+Dejan +Dejan notwendig macht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Hab beim Spiel Skn:Admira nix gesehen was Graho+Dejan +Dejan notwendig macht.. 

schau dir unsere Ried und WSG Partie an

bzgl. Admira kannst RB auch mal fragen

es wäre leichtsinnig diese Partie als gewonnen abzuhacken, das wird ein ganzes Stück arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt wenig Grund an der Aufstellung etwas zu verändern, im Vergleich zum Sturm-Spiel, wenngleich es natürlich v.a. mit Demir und Arase interessante Optionen gibt. St. Pölten hat uns schon oftmals, auch zu Hause, weh getan, das sollten wir im Kopf behalten und dementsprechend konzentriert auftreten. - Dann werden die 3 Punkte auch in Hütteldorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 15 Stunden:

ich würde Graho aufstellen als Absicherung, kann mich an die Hollywood Aufstellung vom Nastl erinnern, da ist das ASB ausgezuckt weil maximal Offensivpower am Feld war, die Tore haben wir nicht gemacht, aber kassiert wie am Laufband

bezeichne mich als feig, aber es hat schon eine gewisse Tradition bei uns einen vermeidlich schweren Gegner zu bezwingen um am nächsten Spieltag gegen einen schwächeren zu verlieren

sollte es in der 70. immer noch 0:0 stehn kann man mit Koya und Demir reagieren nur wennst dir die Dinger in der 1. HZ einfängst ist das Spiel so gut wie durch

Naja. Da wäre ich dann eher für die 3er Kette, bei der man umstellen kann. STP ist absolut gefährlich und es wird wichtig sein, wie du es auch sagst, nicht naiv Sturm zu laufen wie gegen Ried.

Wenn 3er Kette dann am ehesten so

Strebinger

Hofmann - Ljubicic - Barac

Schick - Petrovic - Ritzmaier - Ullmann

Knasmüllner

Arase - Kara

das würde dann im Notfall einfach zum umstellen.

Strebinger

Schick - Hofmann - Barac - Ullmann

Ljubicic - Petrovic

Arase - Knasmüllner - Ritzmaier

Kara

Bei der Variante müsste man aber Stojkovic opfern. Daher gehe ich eher von der Sturm Aufstellung aus. Sowohl in Wattens wie auch gegen Ried war jedoch Ljubicic nicht dabei. In Wattens Schuster von beginn an am Platz, Gegen Ried Grahovac. Ich sehe mit Dejan und Dejan kein defensives Problem. Ljubicic ist ein sehr guter Zweikämpfer (hat er im letzten Frühjahr als IV auch gezeigt). Dazu sind er und Petrovic spielerisch sehr stark. In Summe ist damit ein sehr homogenes Zentrum vorhanden. Hinten mit Barac und Hofmann zwei absolute Kämpfer, die beide auch spielerisch etwas lösen können (natürlich nicht im Glavao Stil aber doch), davor Ljubicic (Zweikampf) und Petrovic (spielerisch) die sich nicht nur gut ergänzen, sondern zusammen auch Lösungen finden. Und noch eine Reihe weiter vorne agiert Knasi, der wenn in Spiellaune, sowieso eine Klasse für sich ist. Man darf nur nicht blind nach vorne spielen, dann ist diese Mannschaft eigentlich sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
MarkoBB8 schrieb am 23.1.2021 um 18:18 :

ich lehn mich mal weit ausm Fenster und sag wir gewinnen zu 0

gekauft!

schleicha schrieb vor 21 Stunden:

Der SKN hat uns schon in der Hinrunde vor große Probleme gestellt. Ich rechne daher eigentlich auch diesmal wieder damit, dass es eine sehr enge Geschichte wird. Bringen wir unsere Qualität auf den Rasen, dann sollte es aber ein Heimsieg werden. 

Genau. St. Pölten kann und darf doch kein Stolperschein für uns sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.