SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Nebo schrieb vor einer Stunde:

mich erinnert arase auch sehr an einen jüngeren berisha, braver kämpfer und schnell aber es kommt einfach sehr wenig dabei raus. Passspiel teilweise extrem ungenau und bleibt einfach zu oft hängen.

 

18 scorerpunkte in den letzten 1,5 saisonen ist eigentlich ein recht guter wert für einen jungen spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

18 scorerpunkte in den letzten 1,5 saisonen ist eigentlich ein recht guter wert für einen jungen spieler. 

Das stimmt, ich glaube nur man kann auf seiner Position mehr rausholen. Bin gespannt auf schobi wie er wieder reinfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nebo schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt, ich glaube nur man kann auf seiner Position mehr rausholen. Bin gespannt auf schobi wie er wieder reinfindet.

mehr geht immer - keine frage. trotzdem sollte man auch ein bisserl geduld haben mit einem eigenbauspieler, der jetzt grad mal die ersten 1,5 saisonen bei rapid in der kampfmannschaft ist. da finde ich die ausbeute nicht so schlecht. abseits seiner mehr oder weniger ausgeprägten effektivität ist er auch vom kämpferischen ein wichtiger spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Sturm hat das Steirer Derby, Lask muss zum WAC und wir sollten zuhause mal wieder gegen die Pöltner gewinnen. 

3 Punkte sind fix eingeplant :hupfi:

oft folgt nach einer Gala Vorstellung ein Debakel, hoffentlich gebens weiter Gas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der SKN hat uns schon in der Hinrunde vor große Probleme gestellt. Ich rechne daher eigentlich auch diesmal wieder damit, dass es eine sehr enge Geschichte wird. Bringen wir unsere Qualität auf den Rasen, dann sollte es aber ein Heimsieg werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin sehr auf die Aufstellung morgen gespannt. Einerseits wäre es sicherlich kein Fehler, wieder mit der Mannschaft von Freitag einzulaufen. Sie hatte einen Tag mehr Erholung als die St. Pöltner und hat ja v.a. in der 2. Hz gegen Sturm durchaus sehr starkt gespielt.

Andererseits stehen uns jetzt einige englische Wochen bevor und es wäre vielleicht gar nicht schlecht hier frühzeitig auch andere Spieler einzubauen, die wir im intensiven Frühjahr wohl sicherlich noch brauchen werden. Wahrscheinlich werden dabei auch die Details der taktischen Ausrichtung ausschlaggebend sein.

Vertraue da dem Trainerteam die richtige Mischung zu finden. Lediglich im Tor sollte für die nächsten Wohen mal jedenfalls Klarheit herrschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Bin sehr auf die Aufstellung morgen gespannt. Einerseits wäre es sicherlich kein Fehler, wieder mit der Mannschaft von Freitag einzulaufen. Sie hatte einen Tag mehr Erholung als die St. Pöltner und hat ja v.a. in der 2. Hz gegen Sturm durchaus sehr starkt gespielt.

Andererseits stehen uns jetzt einige englische Wochen bevor und es wäre vielleicht gar nicht schlecht hier frühzeitig auch andere Spieler einzubauen, die wir im intensiven Frühjahr wohl sicherlich noch brauchen werden. Wahrscheinlich werden dabei auch die Details der taktischen Ausrichtung ausschlaggebend sein.

Vertraue da dem Trainerteam die richtige Mischung zu finden. Lediglich im Tor sollte für die nächsten Wohen mal jedenfalls Klarheit herrschen!

die Aufstellung von Freitag gefällt mir richtig gut, da uns auch viele Optionen auf der Bank bleiben neue Impulse zu setzen bei Bedarf

vielleicht könnte man Grahovac statt Ritzmaier aufstellen, das wäre dann die Feiglingvariante um nicht zu naiv zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steveme schrieb am 24.1.2021 um 11:18 :

Jetzt ist nicht die Zeit für Experimente, der Titel is möglich 

Hör mir bitte damit auf. Solange die Dosen in der Liga sind bleibt der Titel super unrealistisch. Und außerdem hat es vor der Teilung keinerlei Sinn darüber zu reden, geht ja quasi nur um 1,5P. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidPatriot schrieb vor 10 Minuten:

Hör mir bitte damit auf. Solange die Dosen in der Liga sind bleibt der Titel super unrealistisch. Und außerdem hat es vor der Teilung keinerlei Sinn darüber zu reden, geht ja quasi nur um 1,5P. 

das mit dem 1,5 Punkten ist auch nur teilweise richtig

im OPO sind die Punkte zwar mehr wert, wir spielen dann aber gegen deutlich stärkere Gegner

Bitte so viel 1,5 Punkte ins OPO mitnehmen wie nur möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ned wirklich optimistisch für morgen :nein:

STP hat uns daheim die letzten Spiele immer arge Probleme bereitet. Für mich war das 0:1 gegen sie im November '19 sogar unser schlechtestes Spiel letzte Saison (ja trotz RB 2:7 und Hartberg 0:1)

Wenn Roberto Ljubicic, Schmidt und Dor Hugi zu viel Platz vorfinden könnts schirch werden. Wird nicht jeder so stümperhaft vor dem Tor sein wie Kiteishvili am Freitag. Riegler hat dann wieder einen seiner seltenen Top Tage im Jahr und schon hamma gscheiten Druck vorm Lask und WAC Match.

Na gut hoffentlich ist die Mannschaft nicht so ein Hosenscheißer wie ich vor dem Duell sondern geht einfach konzentriert an die Sache, dann wirds schon klappen.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ibertsberger ist ein Top Trainer und hat mittlerweile auch richtig Qualität zur Verfügung (natürlich auch durch die Leihspieler). Erwarte ein schweres Spiel. 

Auffällig ist eigentlich, dass die meisten Ex-Trainer der Austria wo anders recht erfolgreich arbeiten. Deren Kaderzusammenstellung unter Wohlfahrt und Muhr war wirklich nur irgendetwas. Wahnsinn eigentlich, was ein Ibertsberger und auch ein Ilzer mit wenig Mitteln und einem vernünftigen Sportdirektor neben sich aus wenig heraus holen können. 

Meine Wunschaufstellung für morgen

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Ljubicic - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Ritzmaier 

Kara

Also nichts ändern. Die Mannschaft wirkt absolut harmonisch und ausgeglichen. Im Zentrum ist viel spielerische Klasse vorhanden. Einzig Ritzmaier könnte man durch Arase ersetzen, was aber zu Lasten der Passqualität gehen würde, dafür mir Geschwindigkeit bringt. Das Duo Schick/Stojkovic würde ich aktuell nicht trennen. Das scheint wirklich zu funktionieren zwischen den beiden. Ebenso das Zentrum Dejan/Dejan. Die beiden sind wirklich eine Wucht, vor allem spielerisch ein absolut starkes Zentrum. Dazu Knasi, der zwar manchmal abwesend wirkt, durch seine Zuckerpässe dann aber wieder alles wett macht. Über Kara muss man momentan sowieso nicht diskutieren. In der IV scheint es auch zu passen, wobei man eventuell Barac mit Greiml tauschen könnte. 

Ansonsten wird es vermutlich ein Geduldsspiel, bei dem man nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen darf. Schmidt und Hugi sind schon enorm gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.