SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 4:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Das Spiel gegen den WAC hab ich nicht gesehen, und ja, wir haben gepresst, das ist ja als Teil des Spiels, auch ein sehr gutes Mittel um das Tempo zu variieren.

Ich hab mich jetzt auch nicht, im zweiten Teil meines Posts speziell auf Sturm bezogen. Ich hab das eher als Konsequenz gesehen die eintritt ,wenn Spieler das über einen längeren Zeitraum praktizieren, dass die Spieler dann teilweise auf die Basics "vergessen", nicht mehr wissen wo sie hinlaufen sollen wenn das Spiel in der eingelernten Form nicht mehr greift.

Abgesehen davon, also von der allgemeinen Diskussion, auf dieses Spiel bezogen, war es jedenfalls so dass Sturm so aufgetreten ist wie solchen Teams eben auftreten. Aggressiv, läufersich über die Grenzen gehend und dann war igwann der Akku leer. Sturm hat sich mMn aber auch mit dieser speziellen Art, die auch der Lask praktiziert, selbst aus dem Spiel genommen, die Aggressvität ist ins Leere gelaufen und hat sie dann selbst in den Arsch gebissen. Bestes Beispiel..Friesenbichler. Er ist kein schlechter Kicker aber er beschäftigt sich mit allem nur nicht seinem Spiel.

Ja natürlich hat man dem Aufwand Tribut zollen müssen. Nur hat der Aufwand erste Hälfte halt auch zu einem Tor und 4 weiteren großen Chancen geführt. Wir haben da auch acht Schüsse aufs Tor verzeichnet. Da musst halt mehr als 1 Tor schießen. Umgekehrt sind uns hinten gestern gefühlt mehr Fehler passiert wie in allen 12 Spielen vorher zusammen. Es hat die Balance nicht gepasst. Das des jetzt unbedingt auf die Spielweise zurück zu führen ist bezweifle ich. Denn wenn Strebinger heute nicht Bravourös hält gehen wir mit einer Führung in die Pause. So ist eben Fußball.

Euch ist gestern die Linie von Muckenhammer massiv entgegen gekommen. Du bezeichnest es als Arm ab und zu zu weit oben für mich waren da schlicht ein paar Gelbfouls dabei. Friesenbichler ist ein Heißläufer das wissen ma eh alle. Das er gestern viel von selbst gefallen wäre ist aber auch Blödsinn. Muckenhammer hat einfach enorm viel (für mich zu viel) durchgehen lassen. Die Rote an Balaj kannst natürlich schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Drifter schrieb vor 3 Stunden:

So wie Batman den Joker brauchen wir die Austria.

Es würde an Würze fehlen, wenn es keine Derbies mehr gäbe, wir hätten niemand zum Häkerln, wenn wir gewinnen.

Nein, wir brauchen die Buschmänner vom Favoritner Verteilerkreis, davon lebt der österreichische Fußball! Also lassen wird das. Frag nach in Schottland, was die die Rückkehr ihres Derbies gefeiert haben!

Geb dir schon recht

Aber sie würden ja wohl ohnehin schnell wieder oben sein und den Dämpfer und die Schmach gönn ich einigen von den Patienten schon ordentlich 

Auf Dauer würden sie natürlich abgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Geb dir schon recht

Aber sie würden ja wohl ohnehin schnell wieder oben sein und den Dämpfer und die Schmach gönn ich einigen von den Patienten schon ordentlich 

Auf Dauer würden sie natürlich abgehen

Da bin ich mir nicht sicher, wenn ich an Vereine wie Vienna, Sportclub oder Austria Salzburg denke. Die wären sicher 6-10 Jahre weg von der Bundesliga, wenn sie es denn schaffen würden. Und das wäre mir zu lang ohne Derby.

BTW: ich kann immer noch über den Fetzen schmunzel beim Cup Spiel gegen Austria Salzburg (5:0, Schobesberger Traumtor): Schön, dass ihr wieder da seid, es Ar.....

So wird man gerne begrüsst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 6 Minuten:

Geb dir schon recht

Aber sie würden ja wohl ohnehin schnell wieder oben sein und den Dämpfer und die Schmach gönn ich einigen von den Patienten schon ordentlich 

Auf Dauer würden sie natürlich abgehen

sie meiden die Derbys indem sie im UPO bleiben, komplett aus der Liga sollten sie aber nicht absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 2 Stunden:

4 Bier die du getrunken hast oder er? ;)

Vielleicht gingert Krankl mir auch net so auf die Eier, wenn i bei der Vorberichterstattung schon 4 Bier hätt ;)

Natürlich wenn er 4 Bier intus hat. 

Ich selbst spüre mittlerweile 4 Bier nicht mehr seit den letzten Chaos Jahren bei Rapid. 

:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 56 Minuten:

Du bezeichnest es als Arm ab und zu zu weit oben für mich waren da schlicht ein paar Gelbfouls dabei.

Wo hab ich das geschriebn?

Wir lassen uns eben nicht mehr im eigenen Stadion abklopfen, da wird mit gesunder Härte geantwortet. Und der am meisten gefoulte Spieler is noch immer Kara, der macht aber net so an Zirkus wie der gute Friesenbichler..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nicht nur unser Spiel hat wieder dank der Winterpause und der Rückkehr von Ljubicic und Petrovic an Balance gewonnen. Auch Steveme dürfte wieder im Gleichgewicht sein. Das finde ich wichtig in diesen unruhigen Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das war gestern richtig leiwand. Danke! ? Wie viel stärker wir mit Ljubicic und Petrovic zentral sind, war ja augenscheinlichst. Aber die ganze Mannschaftsleistung war einfach top gestern, da kann sich auch Maxi einen richtigen Bock leisten und trotzdem geht's gut weiter. 

Schick wohl auch mit seiner bisher stärksten Leistung in unserer Dress. 

So darf und kann es gerne weitergehen, dann wird das sportlich ein richtig leiwandes Frühjahr, trotz dieses vermaledeiten Drecksvirus.

Hoch Rapid! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 28 Minuten:

Wo hab ich das geschriebn?

Wir lassen uns eben nicht mehr im eigenen Stadion abklopfen, da wird mit gesunder Härte geantwortet. Und der am meisten gefoulte Spieler is noch immer Kara, der macht aber net so an Zirkus wie der gute Friesenbichler..

er ist ja auch kein Kevin

Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Schick wohl auch mit seiner bisher stärksten Leistung in unserer Dress. 

das hab ich schon öfter nach div. Partien gelesen

Schick hat mir schon zu Murgzeiten sehr gut gefallen, der hat sehr viel Qualität und bestimmt schon 10 Toppartien gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.