SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 4:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Es ist ihnen wohl auch eine Freude, wenn sie ins Ausland wechseln, aber ab dem Zeitpunkt sind sie mir ebenfalls wurscht.  :-D

nicht jeder ist mir wurscht, manche werden einfach zu gut für unsere Liga spielen im Ausland bleiben aber ein Leben lang grün weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

einen Schwab kannst immer brauchen auch wenn er nicht mehr bei uns ist, kriegt er keine Chance

Baumgartlinger und Co sind auch nicht immer Stammspieler im Verein gewesen, waren aber immer im Nationalteam

Schwab ist halt schlicht und ergreifend nicht wirklich klar besser gewesen als die Konkurrenz mit Baumgartlinger, Ilsanker, Schlager, Laimer, Grillitsch. Ich sehe keinen Grund, wieso er dabei sein hätte müssen. Zulj und Holzhauser haben halt zum richtigen Zeitpunkt sehr gute Leistungen gezeigt und sind dadurch bei Verletzungen reingerutscht, aber langfristig werden sie wohl auch kein Fixbestandteil im Team sein.

Die Spieler müssen nur weiter Leistung bringen, dann werden sie ihre Chance schon bekommen. Einzelne gute Spiele in Österreich sind halt Gott sei Dank schon lange nicht mehr ausreichend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

nicht jeder ist mir wurscht, manche werden einfach zu gut für unsere Liga spielen im Ausland bleiben aber ein Leben lang grün weiß

Wer zum Beispiel? Auf die Gachn fallen mir wenige ein... Kampfgelse (wobei dieser nicht deswegen gewechselt ist, weil er zu gut war für unsere Liga). Mit Korkmaz und Kavlak habe ich immer sympathisiert und mir insgeheim gewünscht, sie kommen in einem Alter zurück, in dem sie uns noch helfen können. Aber sonst...

Grundsätzlich ist mir mittlerweile so gut wie jeder Spieler und jeder Verein außer dem eigenen ziemlich Blunzn. Ich respektiere aber jeden, der das anders sieht!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Wer zum Beispiel? Auf die Gachn fallen mir wenige ein... Kampfgelse (wobei dieser nicht deswegen gewechselt ist, weil er zu gut war für unsere Liga). Mit Korkmaz und Kavlak habe ich immer sympathisiert und mir insgeheim gewünscht, sie kommen in einem Alter zurück, in dem sie uns noch helfen können. Aber sonst...

Grundsätzlich ist mir mittlerweile so gut wie jeder Spieler und jeder Verein außer dem eigenen ziemlich Blunzn. Ich respektiere aber jeden, der das anders sieht!   

Trimmel ist für mich ein Paradebeispiel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hooluna schrieb vor 13 Stunden:

:schnapsdrosseln:

Möchte ihn moi noch 4 Bier hören... 

4 Bier die du getrunken hast oder er? ;)

Vielleicht gingert Krankl mir auch net so auf die Eier, wenn i bei der Vorberichterstattung schon 4 Bier hätt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 13 Stunden:

image.png

Fake News, des woa nämlich da Wödmasta!

TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Kleiner Vergleich zu den letzten beiden Saisonen nach 13 Runden:

2018/19: 4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, 16 Punkte, Torverhältnis: 14:15

2019/20: 6 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen, 21 Punkte, Torverhältnis: 25:18

2020/21: 8 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, 27 Punkte, Torverhältnis: 30:18

unglaubliche Steigerung und das trotz dieser immensen Belastung im Herbst und vielen Verletzten. 

Wenn die Tendenz anhält haben wir in 3 Jahren 14 Siege zu dem Zeitpunkt!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich finde die Entwicklung mit dem Laptop auf der Ersatzbank im übrigen sehr bedenklich. 

Ilzer gestern hat die rote Karte eh akzeptiert, aber wenn da ein Trainer wie ElMaestro an der Linie steht und die Entscheidung kritisiert befürchte ich bei unseren Schiris dass die sich da auch gleich einschüchtern lassen bzw. spätere Aktionen dann anders bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Entwicklung mit dem Laptop auf der Ersatzbank im übrigen sehr bedenklich. 

Ilzer gestern hat die rote Karte eh akzeptiert, aber wenn da ein Trainer wie ElMaestro an der Linie steht und die Entscheidung kritisiert befürchte ich bei unseren Schiris dass die sich da auch gleich einschüchtern lassen bzw. spätere Aktionen dann anders bewerten. 

warum? glaubst du bei uns werden keine technischen hilfsmittel verwendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sturm war in der ersten Halbzzeit sehr stark, läuferisch ein Irrsinn eigentlich und ich hab mir eigentlich gleich gedacht dass das unmöglich sein kann sowas über 90 Minuten durchzuhalten. Für mich hats 2. HZ so ausgeschaut als wäre Sturm einfach nicht mehr in der Lage gewesen dieses Tempo durchzuhalten und dann ist die nackte Qualität einfach nicht so da. Das ist auch der Grund warum ich diese Art zu spielen, also diese Art von Pressing, eher als Aktionismus seh weil es eigentlich ein Spiel ist, das über die wahre Qualität der Spieler hinwegtäuscht. Sicher man kann damit kurzfristig was bewegen, vielleicht geht sich auch einmal ein EC Platz oder gar Meistertitel damit aus, aber langfristig kannst dann alle 2 Jahre die Mannschaft austauschen denn auf Dauer hält das kein Spieler durch.

Es ist überhaupt so eine Grundsatzdiskussion, das Spielsystem, ich habs schon öfters geschrieben, ich find das zwar teilweise spektakulär zum Anschauen aber langfristig nicht wirklich gut jetzt vom rein Fussballerischen her gesehen. Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein Spieler von alleine wissen wo er hinläuft, was hat er dann in der Jugend gelernt wenn er eben die ganze Jugend auf einer bestimmten Postition verbracht hat. Er sollte auch genug Talent und Instinkt haben um Spielsituationen zu erkennen, darauf zu reagieren und vor allem technisch auf einem Niveau sein, das so umzusetzen dass er den Kopf immer oben hat, nicht auf den Ball schauen muss und deshalb das was runderherum auf dem Platz passiert unter Kontrolle zu haben und zu verstehen. Ich wünsch mir von einem Trainer dass er die Spieler in diese Richtung ausbildet, dass sie selbständig denken, und nicht, nur, ihnen beibringt irgenwelche Linien auf und ab zu laufen. Natürlich ist das im moderenen Fussball wichtig die Mannschaft taktisch, auch im Detail, top einzustellen, unterm Strich ist es dann eine Kombination aus beiden. In diesem Sinn war unser 2. Tor eine Augenweide, die Antizipation von Dejan und auch das Spielverständnis von Schick in der Situation vor dem Tor waren 1A. Schick ist jetzt entgültig angekommen, er ist läuferisch und kämpferisch eine Stufe stärker als noch letzte Saison, das schaut sehr gut aus.

Generell kann man sagen dass das gestrige Spiel eine realististische Reflexion unserer momentanen Qualität war. Die Spieler von der Bank waren giftig, der Kader is ausgewogen und topfit, wir sind jedenfalls bereit für das Frühjahr. Es gibt keinen Grund nicht Komplimenten für die Arbeit der letzten 2 Jahren für Didi und Zocki zu verteilen, auf dem Platz ist eine seriöse Mannschaft, mit der richtigen Einstellung und genügend Qualität um in Österreich oben mitspielen zu können. Man könnte auch sagen dass die Basis jetzt gelegt ist, es gibt im Moment keine echten, akuten Schwachstellen, auch weil sich Strebinger über den Winter erfangen hat, was mich sehr freut, und auch weil die Verletzten mehr oder weniger wieder zurück sind, vor allem die beiden Dejans.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde die Entwicklung mit dem Laptop auf der Ersatzbank im übrigen sehr bedenklich. 

Ilzer gestern hat die rote Karte eh akzeptiert, aber wenn da ein Trainer wie ElMaestro an der Linie steht und die Entscheidung kritisiert befürchte ich bei unseren Schiris dass die sich da auch gleich einschüchtern lassen bzw. spätere Aktionen dann anders bewerten. 

Das ist absoluter Standard in den großen Ligen. Ilzer schaut sich ja auch die Tore die wir gekriegt haben gleich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 4 Minuten:

warum? glaubst du bei uns werden keine technischen hilfsmittel verwendet? 

Das mit Sicherheit. Muss aber ned auf der Trainer Bank sein.

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Sturm war in der ersten Halbzzeit sehr stark, läuferisch ein Irrsinn eigentlich und ich hab mir eigentlich gleich gedacht dass das unmöglich sein kann sowas über 90 Minuten durchzuhalten. Für mich hats 2. HZ so ausgeschaut als wäre Sturm einfach nicht mehr in der Lage gewesen dieses Tempo durchzuhalten und dann ist die nackte Qualität einfach nicht so da.

Das wussten wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oldergod schrieb vor 16 Minuten:

warum? glaubst du bei uns werden keine technischen hilfsmittel verwendet? 

wär ein Quantensprung, verzichtete man damals beim Auswärtsspiel um die letzte Chance aufs OPO doch auf Informationen über Spielstände der Konkurrenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.