13. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Michael_sksg

Recommended Posts

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Dann muss man eben Einspruch erheben. Das wäre wirklich der Gipfel der Frechheit, alles was mehr als ein Spiel ist und das auch nur deshalb, weil man nicht zugeben will, dass der Schiedsrichter komplett inkompetent ist.

Mindeststrafe für Tätlichkeit sind 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Geh bitte es war klar dass wir früher oder später mal a Watschn bekommen. Ist ja ok und wir sind noch immer weit über unseren ursprünglichen Erwartungen unterwegs, das darfst nicht vergessen. Gut dass Balaj mal gesperrt ist ehrlich gesagt, vielleicht bringt er jetzt mal Mwepu.

Und die Mannschaft wurde jetzt mal wieder in die Realität zurückkatapultiert, in der man Runde für Runde ALLES geben muss, wo man sich auch bei Standards konzentrieren muss. Weiter geht’s und auf die Schwoazn.

Ich glaub auch das das für manche die Watschn zur richtigen Zeit war. Unterm Strich (bzw. Dann hoffentlich wohl über dem Strich) hat uns die Niederlage 1,5 gekostet und wahr schmerzhaftes Lehrgeld für Spieler und Trainer. 
 

Mund abputzen, realisieren das man sich als Mannschaft und individuell noch steigern muss um heuer wirklich bis zum Schluss um internationale Plätze mitzuspielen. Ich glaube das einige gute Ergebnisse im Herbst ja auch zustande gekommen sind, weil wir überperformt haben und uns manche vlt unterschätzt haben. Das passiert denen nicht noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
prep0an schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub auch das das für manche die Watschn zur richtigen Zeit war. Unterm Strich (bzw. Dann hoffentlich wohl über dem Strich) hat uns die Niederlage 1,5 gekostet und wahr schmerzhaftes Lehrgeld für Spieler und Trainer. 
 

Mund abputzen, realisieren das man sich als Mannschaft und individuell noch steigern muss um heuer wirklich bis zum Schluss um internationale Plätze mitzuspielen. Ich glaube das einige gute Ergebnisse im Herbst ja auch zustande gekommen sind, weil wir überperformt haben und uns manche vlt unterschätzt haben. Das passiert denen nicht noch einmal.

So ist es. Es hat gestern das Spielglück gefehlt und so Stark dass wir das dann noch weiter erzwingen sind wir dann doch noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass man daran wachsen wird. Die Reaktion auf das erste Gegentor war ja wirklich vielversprechend. Das einzige Problem war da, dass wir da nicht wie im Herbst oft unsere Tore einfach gemacht haben sondern der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Keine Frage, dass das bei einem Rapidler nicht mit Rot oder gar nicht bestraft würde

Das ist halt so ein Blödsinn das ich mir jetzt gar ned sicher bin, ob das ned nur ein Joke ist. 

Wenn ernst gemeint bist du ein unglaublich realitätsferner Komplexer. Tust mir Leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut verdiente, schmerzhafte Niederlage. Was man insbesondere beachten sollte war, wie leicht Rapid über unsere linke Seite Gefahr erzeugen konnte. Alleine in der ersten Halbzeit 7,8 unbedrängte Flanken, das müssen Gezi und Kuen sowie der 6er analysiert bekommen.

Ansonsten wurde eh schon viel gesagt, Balaj natürlich ein Trottel, weil was kannst mit der Aktion gewinnen? Genau nix, die Rote zwar übertrieben, aber so ist das halt wenn man ins Risiko geht.

Jedenfalls eine richtige Watschen, die hoffentlich 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Saison ist das Glück eh schon sehr oft auf unsere Seite gewesen, gestern eben nicht, wenn man die Chancen am Beginn rein macht, dann geht das Spiel vermutlich in eine ganz andere Richtung, so war das in der ersten Hälfte zwar mMn schon ein schönes Spiel und auch durchaus so wie ich Sturm auswärts bei Rapid sehen will, dass die dann durch gefühlt eine Chance 2 Tore machen ist halt bitter aber sicher auch gut für den Lernprozess, wie einige schon geschrieben haben, spielen wir aktuell sicher klar über den Erwartungen. Die zweite Hälfte war in Summe dann schon viel zu wenig, mit einigen Szenen die man sich sparen hätte können (Balaj und JJ Raunzen) und auch Rapid hat dann vor allem nach der Roten durchaus schön gespielt, da hat man dann auch gemerkt, dass der Glaube irgendwie nicht mehr da war bei den Spielern mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Partie war für mich schon gestern Abend abgehakt. Die Gründe für die Niederlange unsererseits waren ja schon in den 90 Minuten ersichtlich. Damit hat es sich. Verloren haben wir die Partie schon in HZ 1 mit dem Nackenschlag zum Halbzeitpfiff. Wennst halt eine HZ lang mehr oder weniger so viel verstolperst und in der Defensive ein "Holodrio" veranstaltest machst keinen Meter. Auch nicht gegen einen an diesem Tag nicht berauschenden bzw. maximal durchschnittlichen Gegner.

Zum Zeitpunkt der Roten war die Partie ohnehin schon verloren. Müssig seitenlag über Schiri, Heimschiri oder sonstwas zu streiten. Und besagter Spieler wird spätestens im Sommer weg sein (und damit von der Lohnliste), wenn nicht noch kommende Woche ein Wunder geschieht und sich ein Abnehmer findet. Bin mir ziemlich sicher das die Sturm-Karriere für Balaj mit der Aktion gestern erledigt hat.

Wir werden diese Saison garantiert nicht Meister, genau so wenig Rapid. Da müssten die Bullen und der LASK schon wirklich Alles falsch machen oder über Wochen komplett am Sand sein.

Platz 4 ist ein realistisches Ziel, wenns gut läuft kannst vielleicht sogar um Platz 3 mitreden. Nach den 2 desaströsen Saisonen zuvor ist das schon wohltuend genug.

Jetzt haben wir halt mal a Watschn kassiert, jo mei. Zum Glück gehts Dienstag gleich weiter. Ein paar hier waren ohnehin schon wieder auf höheren Wolken. Denen wird die Erdung ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sag nur: Übergangsjahr. Mund abputzen, die richtigen Lehren ziehen und weitermachen. War klar, dass heuer nicht alles wie am Schnürchen laufen wird. Der Weg stimmt im Großen und Ganzen, und vor allem in HZ 1 gab es viele positive Aspekte. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Bist deppat. Nach 9 Spielen ohne Niederlage, mit kaum Gegentoren, mit teilweise richtig gute Partien haben wir eine verloren.
Wahnsinn, die Welt geht unter, wie konnte das nur passieren. Und das gegen Rapid, der Eiermannschaft... *Sarkasmus off*

Herst Burschen. Man kann verlieren, vor allem gegen Rapid kann man verlieren, und auch in der Höhe wenn alles mal schief läuft. Ich sehe da überhaupt kein Problem, vielleicht ist es sogar gut, das die Trauben nicht gleich bis zum Mond wachsen.

Wir spielen immer noch vorne mit. Wir waren phasenweise weit besser als die Grünen, hatten ein wenig Pech, und dann kam Hektik, Nervösität und auch etwas Unvermögen dazu. Thats it. Was hier teilweise schon wieder abgesondert wird... Irre.

Es wer halt einfach nicht unser Tag. Friese würde ich Stand jetzt immer verlängern. Bekim kann man wirklich abgeben, das wars denke ich. Jetzt 1-2 gute Verstärkungen, die Jungen rücken nach, und wir sind gut aufgestellt. 

Also ich bin mit der Saison mehr als zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 45 Minuten:

Bist deppat. Nach 9 Spielen ohne Niederlage, mit kaum Gegentoren, mit teilweise richtig gute Partien haben wir eine verloren.
Wahnsinn, die Welt geht unter, wie konnte das nur passieren. Und das gegen Rapid, der Eiermannschaft... *Sarkasmus off*

Herst Burschen. Man kann verlieren, vor allem gegen Rapid kann man verlieren, und auch in der Höhe wenn alles mal schief läuft. Ich sehe da überhaupt kein Problem, vielleicht ist es sogar gut, das die Trauben nicht gleich bis zum Mond wachsen.

Wir spielen immer noch vorne mit. Wir waren phasenweise weit besser als die Grünen, hatten ein wenig Pech, und dann kam Hektik, Nervösität und auch etwas Unvermögen dazu. Thats it. Was hier teilweise schon wieder abgesondert wird... Irre.

Es wer halt einfach nicht unser Tag. Friese würde ich Stand jetzt immer verlängern. Bekim kann man wirklich abgeben, das wars denke ich. Jetzt 1-2 gute Verstärkungen, die Jungen rücken nach, und wir sind gut aufgestellt. 

Also ich bin mit der Saison mehr als zufrieden. 

Geh da Bekim is supa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

in summe dann doch eine völlig verdiente niederlage.

ausschlaggebend diesmal für mich die zweikampfschwäche, speziell in der luft hat man nahezu jeden ball verloren und gegen das robuste, harte spiel rapids kein rezept gefunden.

dazu hat man sich sehr bald aufs jammern und fallen konzentriert, gehofft, dass der schiri einschreitet,...

irgendwie hatte man am freitag manchmal auch das gefühl, wir wären geistig einwenig abgehoben, leicht überheblich geworden, denkend, das geht alles so easy weiter, auch ohne das letzte aus sich herausholen zu wollen/müssen. 

ohne die auch kratz und beißtugenden, die rapid gestern perfekt vorexerziert hat, ohne ganz nahe und hart am mann zu sein, geht natürlich auch bei uns nichts, vorallem, wenn man vorne seine möglichkeiten so liegen lässt, einmal nicht in führung geht,....

die etwas weniger robusten spieler bei uns wie kuen, jantscher, kiti,... kamen so kaum ins spiel, dazu hatte stanko und ingolitsch einen mehr als gebrauchten tag, auch siebenhandl ließ sich letztlich anstecken. balaj hätte noch wucht ins spiel bringen können, ist wieder einmal an sich selbst gescheitert, hätte diesem spiel aber wohl keine wende mehr gegeben, das ab dem furchtbaren 2-1 für rapid, wo 8 grazer einen rapidler "übersehen", insoferne vorentschieden war, weil sturm zu diesem zeitpunkt easy und völlig verdient hätte führen müssen.

am ende wurde man verdient abgestraft für etwas hochmut, zu lasche herangehensweise und viel zuviel gejammere - der schiri ließ nun mal von beginn an sehr hart spielen: nimmt man das nicht an, wirds schwer bis unmöglich, wenn nur der gegner darauf eingestellt ist und du selbst dich im jammer und hadermodus festgezurrt hast.

ich hoffe und bin mir auch sicher, ilzer und vorallem die spieler selbst sehen das jetzt zumindest nachträglich ähnlich und spielen ab nun wieder all die tugenden aus, die sie soviele spiele davor nahezu immer und über 90 minuten auf den rasen brachten.

wac und rapid haben uns aber deutlich aufgezeigt, dass vollste konzentration, auch überwindung, härte gegen sich selbst, aller notwendig sein wird, wenn man weiter vorne dabei sein will.

schau ma mal, ob die letztlich verdiente watschn und zurechtstutzung gegen rapid der notwendige wink war, der alle wieder in die richtige mentalität zurückbefördert - ich traue es ilzer und seinen spielern jedenfalls zu!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.