13. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Michael_sksg

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Was genau hat eigentlich barisic vor dem Spiel für scheiße gelabert? Hab nur was gehört von, dass es Ilzer nicht zusteht über Rapid zu reden. Was genau war da gemeint?

Ilzer hat meines WIssens in der PK gemeint, dass es für Rapid ein Vorteil sein könnte wenn Fountas fehlt, weil er nach seinem Empfinden in letzter Zeit eh nicht ins Mannschaftsgefüge passt, worauf Barisic sich aufgeregt hat, woher Ilzer sich das Recht nehme, über Rapids Teamchemie zu urteilen. Richtiges Geschwurble halt auf einen läppischen PK Sager.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Doofenheinz schrieb vor 53 Minuten:

Bitte keine Runden mehr ums Stadion. Bringt wohl Unglück :davinci:

Ich werde daraus lernen und das nächste Mal am Dienstag wieder vom Turm aus supporten, denk das bringt mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Will zwar keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber die Schiris, sind echt zu hinterfragen,....

Das waren sie schon immer und wir schaffen es im Verein nicht, dieses Thema entsprechend polemisch anzuprangern. Anders geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schwarzweißblau schrieb vor 13 Stunden:

Stojkovic kriegt keine gelbrote für absichtliches Hands, schick kriegt keime gelbe und Balaj kriegt rot für nix. Sturm darf halt nicht oben sein.

Klar Rot nMn Herr Raunzer. 

themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden:

na gut, wirklich dumm gemacht von balaj. kann man geben. inkonsequent bleibt das pfeifen heut trotzdem

Bzgl der Inkonseauenz geb ich dir tw eh recht

lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Da braucht man nichts schlecht machen, die waren alles andere als Gut.

Du meinst also ihr habt besser gespielt, oder meinst du das Spiel war generell schlecht?

bearbeitet von RapidPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sanktpetri schrieb vor 6 Stunden:

Druck oder nicht, die haben in Tor, Verteidigung und Mittelfeld einfach nicht die Qualität für Top-3, da sind insgesamt LASK und WAC und sogar wir weit besser. 

Das sehe ich anderst vor allem in der Breite über eine Saison gesehen hinken wir (Tor mal ausgenommen da passiert selten was und Jörgi ist ein Gott) den anderen (WAC vil ausgenommen) nach.Rapid hat halt auch mehr Budget als wir und der Lask zurzeit(?) auch.

Von der Bank kommt bei uns halt keine wirkliche Qualität.Das sind junge Spieler die Überrachen können,Allrounder mit denen man ein Ergebniss halten kann und den wüden Albaner der den Müden Friese 1 zu 1 ersetzt (mehr oder weniger).Das ist halt nicht viel.

RapidPatriot schrieb vor 3 Stunden:

Du meinst also ihr habt besser gespielt, oder meinst du das Spiel war generell schlecht?

In Halbzeit 1 waren wir besser ohne wirklich zu glänzen.In Halbzeit 2 waren wir schrecklich und ihr besser ohne das ihr geglänzt habt.Insgesamt wart ihr leicht besser wobei ich bei einigen Akteure hüben wie drüben eher schwache Leistungen gesehen hab.Das 4-1 war klar zu hoch.Der Sieg verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach 2 Minuten wusste ich, dass wir verlieren. Hatten dort schon 3 Großchancen und Rapid macht aus 1 Chance 1 Tor. Trifft Hierländer und Kiti gehts vielleicht anders aus.

Gestern fehlte Dante stark und man merkte, dass kein gelernter LV am Platz. stand. Sogar Stanko war gestern überfordert.

Friese war sehr brav und mannschaftsdienlich. Den kannst verlängern. Dazu an Sprinter und Mwepu und es wird. Es war klat, dass der Moment mal kommt auch wenns grad gegen Rapid bitter ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Schade, aber so ein Spiel war leider abzusehen.

Ich versuche das ganze hier jetzt einmal möglichst objektiv zu betrachten:

- 1. Halbzeit waren wir stärker und hätten führen müssen, leider 2 Gegentore zu den blödesten Zeitpunkten. Rapid war aber in HZ 1 auch nicht schwach.

- 2. Halbzeit ist mMn vor allem durch das schnelle Gegentor total an uns vorbeigegangen, da war Rapid klar stärker.

- Im Endeffekt hat Rapid verdient gewonnen, nur war das Ergebnis eindeutig zu hoch.

- Aufbauen kann man vor allem auf die Leistung in der ersten Halbzeit. Die Abwehr hatte halt einen verdammt schlechten Tag. Ob das nur am Fehlen von Dante lag, traue ich mich nicht zu beurteilen.

- Die Rote war klar rot, Balaj darf sich nicht zu einem Check mit dem Ellbogen in Gesichtshöhe des Gegners hinreißen lassen.

- Der Schiri war schwach, aber sicher nicht der Grund für die Niederlage, nicht einmal ein Mitgrund.

- JJ könnte sich das Schimpfen bei den Auswechslungen einmal sparen finde ich.

- Keine Ahnung, was einige hier gegen den Paternina haben, ich fand er hat das Spiel sehr neutral kommentiert. Vor allem verglichten mit dem roten Kasperl.

Fazit: Nix passiert, leider musste es genau gegen Rapid nicht laufen. Aufstehen, Dress abklopfen und weiterkämpfen. Vor allem das Zurückkämpfen nach dem 0:1 hat mir sehr gut gefallen, das hat man in der Vergangenheit selten gesehen. Rapid ist in Summe gesehen heuer auf Augenhöhe und definitiv schlagbar, am besten dann im oP, da ist es eh viel wichtiger. ;)

Mir gefällt diese Mannschaft trotzdem sehr gut, die Spielanlage und der Kampfgeist tun der jahrelang gebeutelten Sturm-Seele einfach nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mich noch immer stört war die selbstaufgabe in hz 2

das war ab minute 46 der gleiche lustlose, fehlerhafte und unterklassige kick wie unter NEM, konnte hier keinen unterschied erkennen

meine hoffnung: mwepu darf jetzt gegen hartberg zumindest 30 min ran und rennt der hartberger abwehr davon

Douglas schrieb vor 12 Stunden:

Will zwar keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber die Schiris, sind echt zu hinterfragen,....

vll bringt der var die erhoffte lösung..

schick muss beim foul an ljubic die 2. gelbe bekommen, war ein tritt nur auf den gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Nach 2 Minuten wusste ich, dass wir verlieren. Hatten dort schon 3 Großchancen und Rapid macht aus 1 Chance 1 Tor. Trifft Hierländer und Kiti gehts vielleicht anders aus.

Gestern fehlte Dante stark und man merkte, dass kein gelernter LV am Platz. stand. Sogar Stanko war gestern überfordert.

Friese war sehr brav und mannschaftsdienlich. Den kannst verlängern. Dazu an Sprinter und Mwepu und es wird. Es war klat, dass der Moment mal kommt auch wenns grad gegen Rapid bitter ist...

Wobei eigentlich alle 5 Tore Abwehrfehler waren, bei uns ungewohnt, bei Hofmann Normalform. Balaj wird wohl 2,3 Spiele ausfassen und somit für Mwepu als Einwechsel-"Mittelstürmer" bis Ende der Saison den Platz freimachen müssen. Das ist das Positivste der Niederlage, dass der Kader-Umbruch in der Offensive vorverlegt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Wobei eigentlich alle 5 Tore Abwehrfehler waren, bei uns ungewohnt, bei Hofmann Normalform. Balaj wird wohl 2,3 Spiele ausfassen und somit für Mwepu als Einwechsel-"Mittelstürmer" bis Ende der Saison den Platz freimachen müssen. Das ist das Positivste der Niederlage, dass der Kader-Umbruch in der Offensive vorverlegt wird. 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Balaj dafür für mehr als ein Spiel steht. Wenn das auf der anderen Seite passiert gibt es sicher keine Rote. 

Schade, dass wir es nicht geschafft haben, in der ersten Hz die wirklich guten Chancen auch zu verwerten. Zweite Hz war dann gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 27 Minuten:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Balaj dafür für mehr als ein Spiel steht. Wenn das auf der anderen Seite passiert gibt es sicher keine Rote. 

Keine Frage, dass das bei einem Rapidler nicht mit Rot oder gar nicht bestraft würde, sondern der Schiri wie so oft bei einem Gerangel bei ruhendem Ball einfach schlichtet, ohne Karten. Aber es wurde vom Schiri, dem das Spiel in HZ2 völlig aus der Hand glitt (nachdem er in HZ 1 sehr gut war) als "Tätlichkeit" bewertet: "für 2 bis 48 Pflichtspiele bei Tätlichkeiten (Ellbogenschlag, Faustschlag, Fußtritt, Kopfstoß, Anspucken etc.) gegenüber einem Spieler oder einer anderen Person".

Ein Schelm, wer Böses denkt. Ich darf ja noch mal daran erinnern, dass gestern nur 7 Fouls von Sturm verbucht wurden. Und dafür gibt's 1 Rote und 3 Gelbe.  Ich rechne bei Balaj daher eher mit 4+ Spielen.

(aber letztlich haben wir das Spiel natürlich selbst versemmelt).

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

 

vll bringt der var die erhoffte lösung... 

Na wenn ich mir die VR gestern anschaue in Deutschland bei Gladbach gegen Dortmund. Da stehen die Mannschaften zig Minuten bis sie wissen ob Tor oder nicht.....das ist a Horror. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne bei Balaj daher eher mit 4+ Spielen.

Dann muss man eben Einspruch erheben. Das wäre wirklich der Gipfel der Frechheit, alles was mehr als ein Spiel ist und das auch nur deshalb, weil man nicht zugeben will, dass der Schiedsrichter komplett inkompetent ist.

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

vll bringt der var die erhoffte lösung..

In Österreich sicher nicht, da mangelt es nicht an der Möglichkeit etwas sehen zu können, sondern an der Objektivität und an der Qualitätskontrolle. Das könnte sogar nach hinten losgehen und einem Schiedsrichter, der ohnehin schon tendenziell für eine Mannschaft entscheidet, die Möglichkeit geben, irgendetwas zu finden, dass für seine gewünschte Auslegung spricht, auch wenn 10 andere Gründe dagegen sprechen und die Berichterstattung wird sofort mit Begeisterung aufspringen.

VAR wäre gut, wenn man endlich die Leitung der Spiele neu ausschreiben würde und die TV-Rechte an einen Sender gehen, der sich zumindest um Objektivität bemüht, vorher ist jede Maßnahme zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.