13. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Michael_sksg

Recommended Posts

SINE METU

Nach dem erkämpften und verdienten Unentschieden in Wolfsberg geht es also schon am Freitag in der Liga weiter. Das bedeutet kurze Regenerationseinheiten und eine kurze Vorbereitung für das Spiel. Ich hoffe, die Mannschaft tritt vor allem in den ersten Minuten in Hütteldorf sicherer auf, dann ist sicher einiges möglich. Die Aufstellung ergibt sich, nachdem alle fit sind (bis auf Trummer) und Dante gesperrt ist eigentlich von selbst: 

Siebenhandl
Ingolitsch - Nemeth - Wüthrich - Gazibegovic
Stankovic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Jantscher - Friesenbichler

Wie schon im anderen Thread erwähnt, geht es um den Klubrekord für Siebenhandl. Ich glaube auch, das er den erreichen wird. Somit wird's nicht viele Gegentore geben. Wenn man die spielerische Leichtigkeit zurückgewinnt, wird's zumindest ein X in Hütteldorf für uns geben. 

Das Fountas gesperrt ist, ist sicher ein Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin immernoch unentschlossen, ob nicht Ljubic in spielen wie am Freitag die bessere Alternative ist..
Aber Kiti dafür draußen lassen fühlt sich auch sehr eigenartig an.. Nicht so einfach gerade.. :davinci:

(aber solang das die "einzigen" sorgen sind.. :laugh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist es eigentlich recht klar. Ljubic als OM und Otar statt Kuen in der Raute links. Kuen ist ein guter Spieler, der von der Bank kommend auch Impulse geben könnte. Ljubic ist aber derzeit mMn stärker in Form. Sowohl gegen als auch mit dem Ball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 hours ago, Seit1909 said:

Komposch ist IV. Hat nur die paar Minuten gegen SV Innsbruck im Cup auf der rechten Seite gespielt. Als quasi 3. RV bzw RV für die Zukunft ist meines Wissens nach Schendl geplant. Der spielte ja auch in der Vorbereitung 2x45 Minuten, und auch heute auf der Position. 

Mea culpa, bin mit den jungen noch nicht ganz fit. Meinte natürlich Schendl. Wobei ich mir bei CI trotzdem nicht sicher bin, ob er den Jungen gegen Rapid wirklich reinschmeißt. Ich glaube ja eher die sichere Variante wird, mit Gazi links, Ingolitsch rechts und sollte Ingolitsch die Luft ausgehen denke ich eher das Hierli zurückgezogen wird. Aber ich lass mich auch gern überraschen. Bei aller Liebe zur aktuellen Leistung, aber das ist das einzige was ich mir noch wünschen würde von CI: Das man, gerade wenn man einen Lauf hat, einem Jungen mal mehr als 10 Minuten Zeit gibt. Aber immerhin gibt es oft zwischendrinnen die Freundschaftsspiele. Das am Montag war jetzt ja. schon das 4. od. 5. in dieser Saison, das nicht wegen einer Länderspielpause/Vorbereitung durchgeführt wurde, oder?

1 hour ago, Seit1909 said:

Für mich ist es eigentlich recht klar. Ljubic als OM und Otar statt Kuen in der Raute links. Kuen ist ein guter Spieler, der von der Bank kommend auch Impulse geben könnte. Ljubic ist aber derzeit mMn stärker in Form. Sowohl gegen als auch mit dem Ball. 

Ich denke es mir eher andersrum, auch wenns komisch ist Kiti aussen vor zu lassen, aber wennst Ihn nach 60 Minuten bringst ist er sicher mehr Waffe als Kuen. Und nachdem CI gegen den WAC gesagt hat, das Kiti fit für ca. eine Halbzeit ist, weiß ich nicht, ob sich das innerhalb der paar Tage für die Startformation ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vor Spielen gegen Rapid bin ich normalerweise immer (manchmal mehr, manchmal weniger) angespannt. Für mich die wichtigsten Spiele im Jahr.

Diesesmal aber hab ich mir die mögliche Rapid-Aufstellung angesehen. Selten so unaufgeregt gewesen. Da ist keiner drin wo ich mir denke, ui, hoffentlich hat der einen schlechten Tag gegen uns. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass M. Hofmann einen anständigen Tag erwischt, damit wir da verletzungsfrei rauskommen. 

Über den Spielausgang mach ich mir keine Sorgen. Wenn dem Schiri nix besonderes einfällt, werd ma zumindest nicht verlieren. Wenn wir eines schießen, dann gewinn ma. Danke Jörg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie immer, die Eindrücke der PK:

- Man ist mit der defensiven Leistung gegen den WAC zufrieden. Man hat es trotz Unterzahlspiel geschafft die Räume eng zu machen und die Schlüsselspieler der Kärntner aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel wurde am Montag in 2 Teilen analysiert. Im ersten Teil hat man es nach der Anfangsphase immer besser geschafft das Spiel an sich zu reisen. Der zweite Teil umfasst vor allem  die Defensive nach dem Ausschluss

- Man sieht den Elfer + die rote Karte als viel zu hart an. Ilzer spricht vor allem an das es für ihn keine Vereitelung einer 100% Torchance war. Weiters ist es für ihn ein Freistoß, hier wär dann aber die rote Karte zu geben.  Problem vorher war der taktische Fehler bei dem Wüthrich zu viel spekuliert und Dante zu wenig absichert

 

- Gegen Rapid werden Gazi oder Kuen als mögliche LV genannt

- Sowohl Kiti als auch Ingolitsch sind fit für einen Startelfeinsatz

- Den Ausfall von Fountas sieht man nicht als großen Vorteil. Obwohl er einer Schlüsselspieler von Rapid war, hat man zum Schluss hin das Gefühl gehabt das er nicht 100% Teil der Mannschaft war

- Es zeigt sich das sich die Mannschaft gefunden hat und Automatismen greifen, wenn sich das Team selbst organisiert
(Verweis darauf das Kuen gegen WAC ohne Anweisung des Trainerteams auf die Position des LV gerückt ist)

- Bis jetzt hat man nur auf Kunstrasen trainiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joe Black schrieb vor 26 Minuten:

Zieht der Look Down schon ins Forum ein, am Spieltag gegen Rapid erst 2 Seiten. Da hats schon bessere Zeiten gegeben :D

Wird ein ein glattes 0:1 für uns :)

Stimmt, vermutlich weil sonst immer am Sa Spü is. Ich hoff wir gwinnen, aber fürchte mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Sturm-Aufstellung scheint ja vorhersehbar zu sein, aber bei den Rapidlern weiß man wenig. Das Mittelfeld schreckt mich wenig, aber Kara und Demir können, wenns zu Chancen kommen, die Sturm-Defensive knacken. Ich glaube nicht, dass man heute ohne Gegentor bleibt. Defensiv sind ja die Rapidler ned grad überragend, manche Rapid-Fans im ASB haben regelrecht Angst vor Gartler im Tor. :D

Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
40 minutes ago, Frohnatur said:

Die Sturm-Aufstellung scheint ja vorhersehbar zu sein, aber bei den Rapidlern weiß man wenig. Das Mittelfeld schreckt mich wenig, aber Kara und Demir können, wenns zu Chancen kommen, die Sturm-Defensive knacken. Ich glaube nicht, dass man heute ohne Gegentor bleibt. Defensiv sind ja die Rapidler ned grad überragend, manche Rapid-Fans im ASB haben regelrecht Angst vor Gartler im Tor. :D

Tipp: 1:1

Ich befürcht auch das sich das heut mit 7 seinem Rekord ums A-lecken nicht ausgehen wird, was schad wäre. Ausser er startet gleich nach dem Spiel die nächste Serie und knackt den Rekord dann :D

Mein Tipp: 2:2, der Ausgleich fällt in den letzten 5 Minuten und es gibt zumindest eine Rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 48 Minuten:

Die Sturm-Aufstellung scheint ja vorhersehbar zu sein, aber bei den Rapidlern weiß man wenig. Das Mittelfeld schreckt mich wenig, aber Kara und Demir können, wenns zu Chancen kommen, die Sturm-Defensive knacken. Ich glaube nicht, dass man heute ohne Gegentor bleibt. Defensiv sind ja die Rapidler ned grad überragend, manche Rapid-Fans im ASB haben regelrecht Angst vor Gartler im Tor. :D

Tipp: 1:1

aufgelegt, dass gartler/strebinger gegen uns wieder hext und 5 unhaltbare rausholt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.