Soundbar: Sony HT XT 1 Ton Probleme!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Servus,
Also ich hatte meine oben beschriebene Soundbar jahrelang an meinen Bravia 805b hängen ohne Probleme. Dann kurz einmal einen Samsung TV ausprobiert, da fiel mir auf dass der Ton nur nach Neustart etc. der Soundbar ging. War mir egal weil wie gesagt nur etwas probiert.
Jetzt habe ich mir einen LG OLED 65CX3LA zugelegt und das selbe Problem wieder.

Also habe beides richtig verkabelt am ARC Anschluss mit dafür zugehörigen HDMI Kabel. Das komische ist kein Ton wenn ich den Fernseher aufdrehe. Aber ich kann die Soundbar gleich mit der Fernseher Fernbedienung steuern wie es sein soll. Der Fernseher erkennt die Sounbar gleich also es passt alles. Nur eben kein Ton.
Aaaber ich brauche nur bei den Fernseher Einstellungen im Ausgang einmal auf etwas anderes switchen und zruück und voila der Ton geht.

Also sollte ja alles passen, aber es nervt halt jedes mal bei Neustart machen zu müssen.

Hat jemand Tipps?

 

Habs bereits im Hifi Forum gepostet aber da konnte keiner helfen, hier gehts meist sogar schneller. Danke.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Manuel20 schrieb am 16.1.2021 um 13:31 :

Servus,
Also ich hatte meine oben beschriebene Soundbar jahrelang an meinen Bravia 805b hängen ohne Probleme. Dann kurz einmal einen Samsung TV ausprobiert, da fiel mir auf dass der Ton nur nach Neustart etc. der Soundbar ging. War mir egal weil wie gesagt nur etwas probiert.
Jetzt habe ich mir einen LG OLED 65CX3LA zugelegt und das selbe Problem wieder.

Also habe beides richtig verkabelt am ARC Anschluss mit dafür zugehörigen HDMI Kabel. Das komische ist kein Ton wenn ich den Fernseher aufdrehe. Aber ich kann die Soundbar gleich mit der Fernseher Fernbedienung steuern wie es sein soll. Der Fernseher erkennt die Sounbar gleich also es passt alles. Nur eben kein Ton.
Aaaber ich brauche nur bei den Fernseher Einstellungen im Ausgang einmal auf etwas anderes switchen und zruück und voila der Ton geht.

Also sollte ja alles passen, aber es nervt halt jedes mal bei Neustart machen zu müssen.

Hat jemand Tipps?

 

Habs bereits im Hifi Forum gepostet aber da konnte keiner helfen, hier gehts meist sogar schneller. Danke.

Hört sich für mich nach einem Problem mit HDMI-CEC an. Möglicherweise passt bei deiner Kombi die Einschaltreihenfolge nicht? Schaltet dein TV die Soundbar ein oder umgekehrt?

Du könntest auch versuchen, die beiden Geräte neu zu pairen:
- In den Einstellungen des LG TV Simp-Link deaktivieren
- TV ausschalten
- HDMI Kabel vom TV abziehen
- TV einschalten
- Simp-Link wieder aktivieren
- HDMI Kabel wieder anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lx99 schrieb vor 3 Stunden:

Hört sich für mich nach einem Problem mit HDMI-CEC an. Möglicherweise passt bei deiner Kombi die Einschaltreihenfolge nicht? Schaltet dein TV die Soundbar ein oder umgekehrt?

Du könntest auch versuchen, die beiden Geräte neu zu pairen:
- In den Einstellungen des LG TV Simp-Link deaktivieren
- TV ausschalten
- HDMI Kabel vom TV abziehen
- TV einschalten
- Simp-Link wieder aktivieren
- HDMI Kabel wieder anschließen

Werd ich versuchen Danke! Mein TV schaltet die Anlage an. Also ich verwende nur die TV Fernbedienung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Naja dachte nicht das es an den Einstellungen liegt ging ja beim vorigen Fernseher auch. Außerdem finde Mal die Anleitung zu einem Gerät von vor 10 Jahren ;)

Hab ich ganz einfach gefunden in diesem Internetz, von dem die Leute soviel reden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.