Servus Eric Martel - herzlich Willkommen!


tosale

Recommended Posts

V.I.P.
tosale schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist, warum man das in unserer AKA nicht - seit Jahren - etabliert - Demaku spricht ebenfalls in höchsten Tönen von dieser Mentalität bei RB....    

Liegt wohl an den handelnden Personen - schau Mal wieviele ehemaligen U14 - U17 Trainer der Bullen mittlerweile erfolgreiche Profitrainer sind...   Und dann such bei uns!

 

Die werden dort auch anderes verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, warum man das in unserer AKA nicht - seit Jahren - etabliert - Demaku spricht ebenfalls in höchsten Tönen von dieser Mentalität bei RB....    

Liegt wohl an den handelnden Personen - schau Mal wieviele ehemaligen U14 - U17 Trainer der Bullen mittlerweile erfolgreiche Profitrainer sind...   Und dann such bei uns!

 

Genau so müsste es sein. Im mentalen Bereich spielt sich im heutigen Fussball bzw. Sport allgemein viel ab.

Als ich vor ein paar Monaten den RBS Aka Slogan "Mentalität schlägt Talent" für sinnvoller hielt als unsere Jahrhundertwende-Aussage "Anspruch und Stil" bekam ich von vielen nur ein :facepalm:

tosale schrieb vor 2 Minuten:

Mut / Mentalität kann man nicht kaufen! 

Kaufen nicht aber schulen ist zweifelsohne möglich.

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Die werden dort auch anderes verdienen. 

Das tun bei der Austria halt Edi Saxi Tschinki Grüni Madi und Coi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 8 Minuten:

Liegt wohl an den handelnden Personen - schau Mal wieviele ehemaligen U14 - U17 Trainer der Bullen mittlerweile erfolgreiche Profitrainer sind...   Und dann such bei uns!

Stimmt wohl zum Teil, allerdings hatten wir ausreichend von denen (Baumgartner, Letsch, Ibertsberger) und Leute wie Rose oder Svensson muss man sich für den Nachwuchs erst einmal leisten...

Aber ich denke auch, dass es schon beim Personal beginnt - mit Suchard sind wir wohl gut aufgestellt, bei Sekerlioglu und Vastic bin ich mir nicht mehr so sicher, McCormick und Schindlegger kann ich schwer beurteilen, aber sicher sind das andere Kaliber als Rose & Svensson...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt wohl zum Teil, allerdings hatten wir ausreichend von denen (Baumgartner, Letsch, Ibertsberger) und Leute wie Rose oder Svensson muss man sich für den Nachwuchs erst einmal leisten...

Aber ich denke auch, dass es schon beim Personal beginnt - mit Suchard sind wir wohl gut aufgestellt, bei Sekerlioglu und Vastic bin ich mir nicht mehr so sicher, McCormick und Schindlegger kann ich schwer beurteilen, aber sicher sind das andere Kaliber als Rose & Svensson...

wieso kannst du suchard im Gegensatz zu den anderen beurteilen? anhand der admira?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Mehr interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben. 

Zitierst du hier jenen Herrn, von dem wir auch erfahren haben:

 

“Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein. Als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Könnte tatsächlich einmal ein "richtiger" Spieler sein, den man da geholt hat.

Das Interview deutet mal darauf hin. 

Wäre dann nur die Frage, warum man viele Jahre nicht davor auf diese Mentalität geschaut hat.

Weil im Austria Nachwuchs alles auf den AKA-Olymp Göttingen ausgerichtet war und nun hoffentlich mit Hrn. Stöger dies geändert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pinkman schrieb vor 46 Minuten:

Sehr fraglich ob uns ein 18 jähriger Stabilität verleihen wird - in einer eher hinigen Mannschaft. Lasse mich gerne überraschen

Jetzt kommt wieder die Altersdiskussion.....

Ich denke es ist vielmehr eine Qualitätsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Sehr fraglich ob uns ein 18 jähriger Stabilität verleihen wird - in einer eher hinigen Mannschaft. Lasse mich gerne überraschen

Ich bin schon auf die Antwort am Platz gespannt. Eigentlich ist es eine rhetorische Frage, ob der Kapitän der Leipziger U19, der schon mehrfach im KM Kader war, dieses MF stabiler machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Sehr fraglich ob uns ein 18 jähriger Stabilität verleihen wird - in einer eher hinigen Mannschaft. Lasse mich gerne überraschen

angesichts der letzten jahre stellt sich die altersfrage nicht. welche routinierte spieler hat denn stabilität gebracht ?

denke daher dass es eher darum geht mit leistung voran zu gehen. ob jetzt alter oder junger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin schon auf die Antwort am Platz gespannt. Eigentlich ist es eine rhetorische Frage, ob der Kapitän der Leipziger U19, der schon mehrfach im KM Kader war, dieses MF stabiler machen kann. 

mal schauen, wo er eingesetzt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.