Australian Open 2021


Recommended Posts

ASB-Legende

image.png

Quelle: Australian Open 2021 – Wikipedia

https://ausopen.com

 

Die Qualifikation zum Turnier ist gerade aufgrund der Coronasituation nicht in Australien, sondern am persischen Golf im Gange. Unsere 4 TeilnehmerInnen (Ofner, Rodionov, Haas und Grabher) sind bereits alle in Runde 1 ausgeschieden.  

Fixstarter sind Thiem und Novak, wobei Dominic Thiem für mich sogar der Turnierfavorit ist. Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass das Turnier aber wohl gar nicht stattfinden wird, weil die Mutation wird spätestens bis zum Turnierstart wohl auch dann schon in Australien wüten und wie man bis jetzt gesehen hat, sind die Australier beim Auftauchen von Coronavirusfällen sehr rigoros.  

In der Vorbereitung bzw. beim Thema Einreise und Trainingsbedingungen gab es eh schon den ersten Unmut, weil die Top 3 der Weltrangliste bei den Damen und Herren Sonderstatus haben (dazu noch Serena Williams, was für mich überhaupt nicht verständlich ist). 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auslosung Herren:

1. Viertel:

Spoiler

(1) Djokovic v Chardy
Tiafoe v Travaglia
Opelka v Lu
Ramos-Vinolas v Fritz (27)

Wawrinka (17) v Sousa
Fucsovics v Polmans
Moutet v Millman
Coria v Raonic (14)

Monfils (10) v Ruusuvuori
Nishioka v Martinez
Bedene v Bublik
Stakhovsky v Lajovic (23)

Mannarino (32) v Novak
Kecmanovic v Majchrzak
Daniel v Cressy
Giron v Zverev (6)

2. Viertel:

Spoiler

Thiem (3) v Kukushkin
Koepfer v Delien
Silva v Kyrgios
Uchiyama v Humbert (29)

Dimitrov (18) v Cilic
Bolt v Gombos
Coppejans v Vesely
Nishikori v Carreno Busta (15)

Shapovalov (11) v Sinner
Sugita v Tomic
Dzumhur v Duckworth
Stebe v Auger-Alissime (20)

Paire (25) v Gerasimov
Mager v Karatsev
Delbonis v Londero
Ymer v Schwartzman (8)

3. Viertel:

Spoiler

Rublev (7) v Hanfmann
Monteiro v Martin
Tu v Lopez
Querrey v Sonego (31)

Ruud (24) v Thompson
Basilashvili v Paul
O’Connell v Struff
Albot v Bautista Agut (12)

Goffin (13) v Popyrin
Harris v Torpegaard
McDonald v Cecchinato
Pella v Coric (22)

Krajinovic (28) v Haase
Andújar v Halys
Carballes Baena v Balazs
Pospisil v Medvedev (4)

4. Viertel:

Spoiler

Tsitsipas (5) v Simon
Kokkinakis v Kwon
Van de Zandschulp v Alcaraz
Ymer v Hurkacz (26)

Khachanov (19) v Vukic
Berankis v Nagal
Machach v Martinez
Anderson v Berrettini (9)

Fognini (16) v Herbert
Laaksonen v Caruso
Cuevas v Seppi
Sandgren v De Minaur (21)

Evans (30) v Norrie
Ivashka v Safiullin
Mmoh v Troicki
Djere v Nadal (2)

Highlights in R1:

Dimitrov - Cilic
Medvedev - Pospisil
Shapovalov - Sinner
PCB - Nishikori
Berrettini - Anderson
Tsitsipas - Simon

Thiem hat kein schlechtes Viertel. Kyrgios ist weit weg von der Bestform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal schauen, was bei Thiem geht. Blöd spielen braucht er sich auch in R1 und R2 nicht, sowohl Kukushkin als auch Köpfer haben 2020 für einige Überraschungen gesorgt, dafür ist Kyrgios/Humbert für R3 wirklich eher glücklich. 

Bei Novak wird nix gehen, selbst wenn er gegen Mannarino überrascht, fliegt er gegen Kecmanovic.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Richtig gute Auslosung für Thiem, wenn er in entsprechender Verfassung ist. Auch Djokovic im Halbfinale und nicht im Finale hat Potential, wenn es soweit kommen sollte. Da ist er von einigen unangenehmen Gegnern verschont geblieben, vor allem Rublev, Berretini und Tsitsipas. Sinner traue ich das Viertelfinale zu, wäre ein interessantes Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.