Das COVID Tippspiel


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings keinen Spielort in AUT und somit sind die österreichischen Regelungen ja erst mal egal.

Das die EM nicht vor vollem Haus stattfinden kann, ist jetzt schon abzusehen. Wieviele sie reinlassen, wird man wohl frühestens Ende April / Anfang Mai entscheiden. Dito welche Konditionen (Eintrittstest oder gar Impfung) erforderlich sind. Wird halt interessant, wie man auswählt wer rein darf. 

Naja, es steht in der Frage auch nix von Österreich ;)

Ad EM: Ende März soll entschieden werden wie die EM stattfinden soll lt UEFA. Du brauchst ja auch einen gewissen Vorlauf für die Planung ob mit/ohne Zusehern etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Die UEFA wird den Ländern da wohl - wie gewohnt - den Ländern mit dem Arsch ins Gesicht fahren und sagen "Volles Haus, aber ausschließlich Geimpfte". Darauf werden wohl sehr viele Fans ihre Tickets zurück gehen lassen müssen. Ich freue mich schon drauf, wenn ich ein paar Tage vor den Matches noch Tickets kaufen kann :D

Da reichen unter Umständen sogar schon Fluglinien aus :D

Aber volles Haus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Werfe ein paar zusätzliche Fragen in die Runde:

7) Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)?

8 ) Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum?

9) Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden?

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Aber volles Haus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wenn nur Geimpfte im Stadion sind, überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Werfe ein paar zusätzliche Fragen in die Runde:

7) Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)?

8 ) Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum?

9) Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden?

 

7) 1.100.000

8 ) is scho wurscht

9) alle außer Doppelmayr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Werfe ein paar zusätzliche Fragen in die Runde:

7) Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)?

8 ) Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum?

9) Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden?

7.) 700.000 plus konstante Schulungszahl und fast keine Kurzarbeit mehr.

8.) 340 Mrd. und fast 90 % des BIPs

9) 2500

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb am 6.1.2021 um 17:43 :

Mich würde interessieren, was das ASB tippt, wie es am 1. Juni 2021 in Sachen Corona ausschaut und wäre auf Eure Blicke in die Glaskugel gespannt.

  1. Neuinfektionen pro Tag? 257
  2. Lokale und Bars offen? Ja
  3. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 34,51%
  4. Wie viele Leute dürfen wieder ins Stadion? 3.000
  5. Spielt das Unterhaus? Ja
  6. Allgemeine Situation? was soll man da antworten? ähnlich wie im Vorjahr um dieselbe Zeit
  7.  Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)? Kurzarbeit ist nicht gleich Arbeitslos, das sind zwei Paar Schuhe. Arbeitslos 400.000; Kurzarbeit zusätzlich 350.000
  8.  Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum? 91,5% des BIP
  9. Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden? 752

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
  1. Neuinfektionen pro Tag? Schwer zu sagen, ich denke es werden mehr als letztes Jahr sein. Niedrig dreistellig wahrscheinlich - irgendwo bei 100 bis 200. Hoffentlich nicht mehr...
  2. Lokale und Bars offen? Ja, aber mit Sperrstunde um Mitternacht oder 1 Uhr. Weiterhin keine Clubs.
  3. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 1,2 Mio
  4. Wie viele Leute dürfen wieder ins Stadion? Am 1. Juni ist Sommerpause := gegen Ende der Saison aber 50% der Stadionkapazität bzw maximal 10k.
  5. Spielt das Unterhaus? Ja
  6. Allgemeine Situation? Man geht davon aus, dass es keinen LD mehr geben wird :davinci: ich persönlich werd dezent betrunken sein weil Geburtstag :D
  7.  Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)? Hoffentlich nicht so viele wie befürchtet, aber grundsätzlich zu viel.
  8.  Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum? Zu hoch.
  9. Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden? Zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
phips1909 schrieb am 6.1.2021 um 17:43 :

Mich würde interessieren, was das ASB tippt, wie es am 1. Juni 2021 in Sachen Corona ausschaut und wäre auf Eure Blicke in die Glaskugel gespannt.

  1. Neuinfektionen pro Tag?   ~500
  2. Lokale und Bars offen?   Ja
  3. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? Weniger als die Hälfte 
  4. Wie viele Leute dürfen wieder ins Stadion? Wie zu Saisonbeginn
  5. Spielt das Unterhaus? Ja
  6. Allgemeine Situation? Kritisch aber nicht aussichtslos 
  7.  Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)? Weniger als momentan 
  8.  Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum? Zu hoch
  9. Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden? Keine Angabe 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Diable. Jambe!
Sanjis Law schrieb am 6.1.2021 um 17:48 :

1. 250

2. Ja

3. 55%

4. Volle Kapazität erlaubt, aber nur für jene, die bereits Geimpft sind

5. Ja

6. Die Impfverweigerer aus dem Winter sind größtenteils als Großmäuler identifiziert. Bro-Science überzeugt die meisten sich zu impfen. Moderna, Biontech, AZ und JohnsonJohnson sind zugelassen. AZ erst nach politischem Druck und mit Komplikationen. Dadurch, dass die Risikogruppe außer Gefahr ist, hat sich die Lage beruhigt. Life starts to be good again. Ich pack die Koffer, bereite meinen Impfpass vor und mache Roadtrip durch Europa, um meine europäischen Freunde zu besuchen.

Ich will nur mal anmerken, dass diese Tipps sich erfüllen wie es scheint. Also ein gutes Omen, dass sich die anderen Tipps auch erfüllen werden (Beruhigung der Lage, gute Zahlen) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
  1. Neuinfektionen pro Tag? 1000
  2. Lokale und Bars offen? Nur bis 18:00
  3. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 21,5%
  4. Wie viele Leute dürfen wieder ins Stadion? Keine
  5. Spielt das Unterhaus? Nein
  6. Allgemeine Situation? nicht viel besser als jetzt
  7.  Wie viele Arbeitslose gibt es mit 1.6. (Kurzarbeit, Schulung inkludiert)? Kurzarbeit ist nicht gleich Arbeitslos, das sind zwei Paar Schuhe. Arbeitslos ~ 900.000; Kurzarbeit zusätzlich 550.000
  8.  Wie hoch ist die Staatsverschuldung zum gleichen Datum? 95,5% des BIP
  9. Wie viele Unternehmen werden pro Monat im Durchschnitt in der ersten Jahreshälfte Insolvenz anmelden? 960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Strafraumkobra schrieb vor 54 Minuten:

Wie wärs mit einem Update der Prognosen, nachdem nun schon 3 Monate verstrichen sind?

Ich steh immer zu meinen Aussagen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens an die besonders Ungeduldigen in Bezug auf die Impfung - hier mal unsere Schätzung von vor 2,5 Monaten :D  Ich würde sagen, da sind wir klar besser unterwegs. :super:

Neocon schrieb am 6.1.2021 um 17:46 :

3. 2,3 Millionen

 

sulza schrieb am 6.1.2021 um 17:49 :

3. 500 000

 

Traunseelaskler schrieb am 6.1.2021 um 18:00 :

3. 750 000

 

Oldergod schrieb am 6.1.2021 um 18:01 :

3. 200.000

 

Joke schrieb am 6.1.2021 um 18:06 :
  1. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 1,8 Millionen

 

patierich schrieb am 6.1.2021 um 18:11 :

3. 1,55 Mio (beide Dosen erhalten); defensiv geschätzt, mit AZ Party deluxe wird einiges gehen

 

flanders schrieb am 6.1.2021 um 18:19 :

1,5 Mio

 

PostingGmbH schrieb am 6.1.2021 um 18:29 :
  1. Pessimistisch 500.000 - Optimistisch 2.000.000

 

Muerte schrieb am 6.1.2021 um 19:26 :
  1. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 1,4 Mio

 

Reinhard Steckin schrieb am 6.1.2021 um 19:35 :

3.) 2,6 Millionen

 

aurinko schrieb am 6.1.2021 um 21:06 :
  1. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? 1,5 - 2 Millionen

 

Nicolas_Linz schrieb am 7.1.2021 um 09:54 :
  1. Wie viele Leute sind offiziell geimpft? Knapp unter 2 Millionen, Österreich liegt im EU-Vergleich an drittletzter Stelle

 

plieschn schrieb am 7.1.2021 um 10:23 :

3. 20%

 

Grauer Prophet schrieb am 7.1.2021 um 10:35 :

3 keine 15 Prozent

 

Fuxxl schrieb am 7.1.2021 um 10:58 :

3. 30% der Zielgruppe
4. die Hälfte. 

 

Relii schrieb am 7.1.2021 um 11:04 :

17 % der gesamtbevölkerung

 

Dustdevil schrieb am 7.1.2021 um 11:06 :

3. 1,5 Mio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.