Aufbauspiele Winter 2021


MaDDog90

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

hätte gedacht Succar wird gleich verliehen? 

Schaut nicht danach aus. Vielleicht war man sich nicht sicher, und er konnte in den trainings bereits überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Forza LASK schrieb vor 2 Stunden:

Angenommen die Kaufoption beläuft sich auf zum Beispiel 3,5 Mio. und du hast für diesen Spieler ein Angebot über beispielsweise 5 Mio. vorliegen, dann wäre diese finanziell durchaus lukrativ.

Soll vermutlich nur ein hypothetisches Beispiel sein, aber die Ablösesumme für einen Spieler dieser Kragenweite (immerhin hat er sämtliche Jugendauswahlen Deutschlands durchlaufen und stellt an sich den Anspruch in der deutschen Bundesliga eine Rolle spielen zu können) , beläuft sich nie und nimmer auf 3,5 Millionen Euro. Ob tatsächlich für einen LASK-Akteur jemals € 5 Millionen bezahlt werden, steht ebenso noch in den Sternen. Sofern es jemals dazu kommt, dass für einen Leihspieler tatsächlich eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen gezogen wird, stehen dem LASK definitiv die rosigsten Zeiten in der Vereinsgeschichte bevor. Darüber würde ich mich uneingeschränkt freuen, keine Frage. So recht daran glauben, kann ich, zumindest Stand jetzt, noch nicht – also, dass sich das Ganze einmal in diese Sphären bewegen wird. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Forza LASK schrieb vor einer Stunde:

Angenommen die Kaufoption beläuft sich auf zum Beispiel 3,5 Mio. und du hast für diesen Spieler ein Angebot über beispielsweise 5 Mio. vorliegen, dann wäre diese finanziell durchaus lukrativ.

du hast schon recht, möglich is es. und ich wär der letzte, der sich beschwert, wenn das irgendwann so eintrifft.

aber besonders realistisch is es halt auch nicht. @LASK_92 's post dazu kann ich zu 100% unterschreiben und die aktuelle gesamtsituation machts auch nicht besser.

was mögliche transfererlöse angeht, ist es für den LASK eben nicht ganz einfach. das is weder die schuld des vereins noch liegt es an der qualität der spieler. aber auch da brauchst du erst mal einen guten namen. mir fällt da spontan ein verein ein, der beispielsweise für einen victor die eine oder andere million mehr kassiert hätte (und da red ich nicht von red bull, die schweben ohnehin in anderen sphären). das braucht eben zeit und ist aus meiner sicht auch ein grund, warum der LASK diesen weg des (überspitzt formuliert) ausbildungsvereins ganz bewusst nicht geht.

sorry für off topic - gratulation ans team zum klaren sieg. bin gespannt, ob succar im frühjahr schon ab und zu ein paar einsatzminuten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Soll vermutlich nur ein hypothetisches Beispiel sein, aber die Ablösesumme für einen Spieler dieser Kragenweite (immerhin hat er sämtliche Jugendauswahlen Deutschlands durchlaufen und stellt an sich den Anspruch in der deutschen Bundesliga eine Rolle spielen zu können) , beläuft sich nie und nimmer auf 3,5 Millionen Euro. Ob tatsächlich für einen LASK-Akteur jemals € 5 Millionen bezahlt werden, steht ebenso noch in den Sternen. Sofern es jemals dazu kommt, dass für einen Leihspieler tatsächlich eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen gezogen wird, stehen dem LASK definitiv die rosigen Zeiten in der Vereinsgeschichte bevor. Darüber würde ich mich uneingeschränkt freuen, keine Frage. So recht daran glauben, kann ich zumindest Stand jetzt, noch nicht – dass sich das Ganze einmal in diese Sphären bewegen wird. 

 

ibinsneta schrieb vor 21 Minuten:

du hast schon recht, möglich is es. und ich wär der letzte, der sich beschwert, wenn das irgendwann so eintrifft.

aber besonders realistisch is es halt auch nicht. @LASK_92 's post dazu kann ich zu 100% unterschreiben und die aktuelle gesamtsituation machts auch nicht besser.

was mögliche transfererlöse angeht, ist es für den LASK eben nicht ganz einfach. das is weder die schuld des vereins noch liegt es an der qualität der spieler. aber auch da brauchst du erst mal einen guten namen. mir fällt da spontan ein verein ein, der beispielsweise für einen victor die eine oder andere million mehr kassiert hätte (und da red ich nicht von red bull, die schweben ohnehin in anderen sphären). das braucht eben zeit und ist aus meiner sicht auch ein grund, warum der LASK diesen weg des (überspitzt formuliert) ausbildungsvereins ganz bewusst nicht geht.

sorry für off topic - gratulation ans team zum klaren sieg. bin gespannt, ob succar im frühjahr schon ab und zu ein paar einsatzminuten bekommt.

Natürlich war diese Beispiel sehr hypothetisch. Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür liefern, dass es meiner Meinung nach aus wirtschaftlicher Sicht immer besser ist eine Kaufoption zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Forza LASK schrieb vor 2 Stunden:

Angenommen die Kaufoption beläuft sich auf zum Beispiel 3,5 Mio. und du hast für diesen Spieler ein Angebot über beispielsweise 5 Mio. vorliegen, dann wäre diese finanziell durchaus lukrativ.

Hab ich das jetzt richtig verstanden :confused:Verein xy soll angenommen ein Interesse an Eggestein haben und wäre bereit bis zu 5 Millionen auszugeben, mit dem Wissen, dass der LASK eine KO in Höhe von 3,5 hat, sich diesen Spieler aber nicht leisten kann. Wieso zum Teufel soll dieser Interessent dann dem LASK ein Angebot unterbreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
casual1908 schrieb Gerade eben:

Hab ich das jetzt richtig verstanden :confused:Verein xy soll angenommen ein Interesse an Eggestein haben und wäre bereit bis zu 5 Millionen auszugeben, mit dem Wissen, dass der LASK eine KO in Höhe von 3,5 hat, sich diesen Spieler aber nicht leisten kann. Wieso zum Teufel soll dieser Interessent dann dem LASK ein Angebot unterbreiten?

Weil sich der Wert des Spielers während seiner Leihzeit erhöht hat und Verein xy davon ausgeht, dass sich die Ablöse bei einer Rückkehr zum Stammverein nochmals erhöht.

Aber wie bereits geschrieben dieses Beispiel ist mit sehr viel Theorie behaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Forza LASK schrieb vor 2 Minuten:

Weil sich der Wert des Spielers während seiner Leihzeit erhöht hat und Verein xy davon ausgeht, dass sich die Ablöse bei einer Rückkehr zum Stammverein nochmals erhöht.

Aber wie bereits geschrieben dieses Beispiel ist mit sehr viel Theorie behaftet.

war ja damals bei dovedan bei altach nicht anders?
da ist genau sowas passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich find das Beispiel auch sehr unrealistisch dass man eine KO über 3,5 Mio hat und sich der Marktwert dann auf 5 Mio erhöht und das dann vor allem gleich wer zahlen würde

Ich freu mich auch immer wenn bei einer Leihe eine KO dabei ist, aber die ist dann meistens so angesetzt, dass sie passen würde fur den Fall, dass sich der Spieler dann gut entwickelt. Bei einem wie Eggestein kannst du dann kaum eine KO unter 7 Mio haben und das ist dann jenseits von allem wovon wir nur träumen dürfen.

Und das ist dann auch der Punkt. Warum gibt uns Werder jemanden wie Eggestein? Damit er spielt und sich für sie selbst besser entwickelt.

Die Spieler wo eine KO irgendwo sinnvoll ist sind dann halt dafür in der Stärke, dass sie uns in einer Leihe nicht unbedingt soo viel weiterhelfen können.

Man muss daraus jetzt nicht die Regel machen, dass wir Spieler für andere Vereine ausbilden. Aber wenn das mit Eggestein für beide Seiten funktioniert kommen vielleicht auch einmal andere Vereine auf die Idee uns mal einen Spieler anzubieten, den wir sonst nie bekommen könnten. Und wenn das dann grade so perfekt passt von den Umständen wie bei Eggestein (Position und, dass nachher eh junge Spieler bei uns dazukommen bzw stärker werden) dann gerne wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist eigentlich unerheblich wie hoch die KO bei Eggestein ist. Es ist vollkommen powidl ob da 2 Mio oder 10. Wir könnten uns nicht einmal das Gehalt leisten. Jojo soll von Werder 100k pro Monat kassieren. In AT gibt es nur einen Verein der solche Gehälter zahlt, und das auch kann, ohne das Mannschaft Gehaltsgefüge zu sprengen.

wunderwuzzi schrieb vor 23 Minuten:

war ja damals bei dovedan bei altach nicht anders?
da ist genau sowas passiert

Ja ist dort passiert, aber da müssen schon 3 Dinge zu treffen. 

1. Verleihender Verein hat sich nicht ab gesichert. 

2. Kaufwilliger Verein weiß zuerst er gar nicht das der Spieler wem anderen gehört. 

3. Schlechter Spieler Berater, das er sich durch das günstiger machen des Spielers ein extra Handgeld für sich und Spieler aushandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.