„Wintervorbereitung“ 20/21


Sohnemann

Recommended Posts

wama

zwei testspielsiege innerhalb von 2 tagen gegen gegner, die in kroatien und ungarn ebenso auf platz 2 stehen - da darf man völlig zurecht und verdientermaßen mehr als zufrieden sein.

die jeweils beiden ersten hälften hat man mit praktisch der stammformation vom herbst gespielt, gefehlt haben nur kiti und ingolitsch. abermals hat man kein gegentor zugelassen - es ist kaum zu glauben, zudem man hat rein gar nichts von seiner spielfreude und teamspirit verloren über die kurze winterpause, ist unglaublich geschlossen aufgetreten.

zu beginn der beiden zweiten hälften wurde komplett durchgetauscht und durften praktisch alle anderen kaderspieler ran und machten ihre sache als team richtig gut, einzelne stachen sogar etwas heraus wie zettl, shaba, komposch, heute auch lang, stückler.

den flow hat sturm also mitgenommen aus dem herbst, die laufarbeit, der einsatz war für testspiele nahezu über die gesamte spielzeit überragend. unser stellungsspiel war schon gut und wird immer souveräner, die pässe kommen meist rechtzeitig und in gutem tempo, die ballsicherheit auch bei höhrem tempo wird/wurde besser, was auch den beiden testspielgegnern zwischendurch immer wieder echte probleme machte, auch die standards werden immer besser.

magaerfreulich ist für mich, dass unsere jungen durch das ständige mittrainieren mit dem stamm und durch ihre häufigen testspieleinsätze leistungstechnisch immer näher an die erste heranrücken, so natürlich auch positiven druck erzeugen auf die arrivierten und sich kontinuierlich an das ilzersystem gewöhnen können, natürlich auch ans weit höhere tempo. für mich sind die bereits jetzt sehr, sehr nahe dran am stamm, werden eventuelle ausfälle gut kompensieren können.

der frühjahrsstart darf also kommen - respekt vor dem wac, dann rapid ist selbstverständlich angebracht, auch unbedingt notwendig. ängstlich allerdings braucht man gegen die aber sicher nicht einlaufen, weil man, wenn man weiter seine immer konstanter werdenden, eintrainierten tugenden abruft, bereits jetzt mindestens auf augenhöhe mit den beiden ist.

let the show continue und eine bereits jetzt aussergewöhnlich geile saison so richtig erfolgreich beenden - drinnen wärs auf jedenfall!!!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Weiß jemand warum Kiti nicht dabei war?  Ich hoffe er wird nicht noch verkauft im Winter.

Er hat letzte Woche wieder den Oberschenkel gespürt. Beim MR kam aber nichts ernstes raus und am Freitag hat er teilweise auch wieder normal trainiert. Wurde also wohl einfach geschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn dann nicht so langsam mal Mwepu Balaj als erste Einwechsel-Option in Pflichtspielen ersetzt, ist das überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Naja, irgendwas musst du ja zum Jammern haben. Da versteh ich Ilzer voll und ganz, falls er daran festhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Wenn dann nicht so langsam mal Mwepu Balaj als erste Einwechsel-Option in Pflichtspielen ersetzt, ist das überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

ich bin kein fan von balaj

aber unter ilzer liefert er als wechselspieler jetzt immer ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Hat Mwepu nicht auf der 10 Gespielt? 

Eigentlich ja, und er hat das wirklich gut gemacht. Er ist irgendwie ein ähnlicher Spielertyp wie Krienzer (aber Krienzer ist vielleicht noch mehr MS als der Franz): keine großen Dribblings oder super Sprints, kein Zirkus (wie Eze...). Aber kluge Passes, gutes Stellungsspiel, großer Aktionsradius und mit Strafrauminstinkt. Aus diesen Beobachtungen am Feld und aus Insta ist zu schließen, dass er im Kopf auch klar ist, sein Bruder hat da sicher einen großen und positiven Einfluss. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.