2021: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

elvis?.lebt

...sorry, programmierer-scherzal :v:

Danke dafür. Vielleicht merk ich mir jetzt endlich mal wie der Operator heißt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb am 7.1.2021 um 17:59 :

Laut Kurier Artikel:

"Zur Verstärkung wird das Trainerteam erweitert: Neben Franz Maresch, der die für die 2. Liga nötige Lizenz hat, rückt der 35-jährige Jürgen Kerber von der U 18 der Rapidler auf." 

Warum ergänzt man das Trainerteam nicht mit einem erfahrenen Mann wie Walter Knaller..der ist sowieso in der Akademie tätig und würde einiges an Erfahrung mitbringen.

Irgendwie keine guten Nachrichten, hat im Herbst nicht gut geklappt mit SHFG als Trainer bei Rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 8 Stunden:

Warum ergänzt man das Trainerteam nicht mit einem erfahrenen Mann wie Walter Knaller..der ist sowieso in der Akademie tätig und würde einiges an Erfahrung mitbringen.

Irgendwie keine guten Nachrichten, hat im Herbst nicht gut geklappt mit SHFG als Trainer bei Rapid II.

Kommt aber auch drauf an was man erreichen will.Will man die Liga halten wird man nicht drum herum kommen zwei drei erfahrene Spieler mit ein wenig Qualität in die Startformation zu stellen.

Aber scheinbar ist es dem Verein egal wenn man wieder in der Regionalliga spielt.

Vielleicht für die Entwicklung von 17 -18 jährigen eh besser.

Aber die Entscheidungen bei Rapid2 haben meiner Meinung hauptsächlich Monetäre Gründe so wie alles was bei Rapid zur Zeit passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Entscheidungen bei Rapid2 haben meiner Meinung hauptsächlich Monetäre Gründe so wie alles was bei Rapid zur Zeit passiert.

 

Aus monetären Gründen hätte man allerdings nie aufsteigen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Kommt aber auch drauf an was man erreichen will.Will man die Liga halten wird man nicht drum herum kommen zwei drei erfahrene Spieler mit ein wenig Qualität in die Startformation zu stellen.

Aber scheinbar ist es dem Verein egal wenn man wieder in der Regionalliga spielt.

Vielleicht für die Entwicklung von 17 -18 jährigen eh besser.

Aber die Entscheidungen bei Rapid2 haben meiner Meinung hauptsächlich Monetäre Gründe so wie alles was bei Rapid zur Zeit passiert.

 

Man wird eh nicht absteigen. Wird wahrscheinlich eh keinen Aufsteiger geben und ein paar Vereine der 2. Liga wird es auch noch zerfetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wurde zu dem Thema im Channel der zweiten Mannschaft schon viel geschrieben. Hier ein Auszug von guten Beiträgen, v.a. von @sulza.

 

Gunner schrieb am 7.1.2021 um 11:04 :

Ich glaube auch, dass es für die sportliche Entwicklung gar nicht soviel Unterscheid macht. Ein Vorteil kann es aber sicher bei Transferverhandlungen mit jungen Spielern sein, wenn man ihnen die Plattform in Liga 2 bieten kann, nicht in der RLO. Speziell wenn derjenige zu dem Zeitpunkt bereits in der zweiten Liga spielt, wird er nur ungern den Schritt zurück machen.

Es ist im Herbst halt wirklich auch unglücklich verlaufen. Sehr kurzfristig und überraschend die Chance zum Aufstieg bekommen, dann wegen Corona finanziell keinerlei Möglichkeit, den Kader irgendwie dafür anzupassen, und dann auch noch extremes Verletzungspech, das hauptsächlich die erfahreneren Spieler getroffen hat. 

sulza schrieb am 7.1.2021 um 12:01 :

Gerade das ist ja genau der falsche Weg. Aktuell geht es darum, im KM-Bereich Spieler zu halten, um dort qualitativ nicht weiter zurückzufallen. Da gibt es dann eben kein Geld, um auf Verdacht Spieler - vor allem Legionäre zu verpflichten - die eventuell in ein paar Jahren weiterhelfen können. Wenn aus einem Amas-Kader zwei bis drei Spieler tatsächlich in der KM landen, ist das ein toller Output. Kein Verein der Welt verfügt über eine zweite Mannschaft, die nur aus Spieler besteht, welche den Sprung schlussendlich schaffen bzw. schaffen können. Rapids Ausbildungskonzept ist mittlerweile sehr gut. Es gibt einen Grund, weshalb bei uns eben 17- bis 18-jährige Talente in der Bundesliga debütieren: Weil sie früh in den Männerbereich gelangen und sich bei den Amas eben nicht hinter vielen 22-Jährigen anstellen müssen, die den Sprung eventuell noch schaffen könnten.

sulza schrieb am 7.1.2021 um 17:58 :

Das Konzept sieht eben vor, junge Spieler möglichst früh einzuseten. Ob das in der RLO oder in der 2. Liga passiert ist fast egal. Auch wenn man im ASB wieder glaubt, dass in Liga zwei järhlich 20 Demirs heranwachsen.

sulza schrieb am 7.1.2021 um 23:58 :

Ja eh, weil die 2. Liga insgesamt natürlich mit besseren Mannschaften besetzt ist. Zusätzlich würde Rapid II mit diesem Kader wohl auch heuer nicht ganz vorne mitspielen. Mir ist lieber, Rapid setzt pro Spiel fünf 16-Jährige ein und beendet die Saison auf Platz 15, anstatt ab Februar mit fünf Spielern über 22/23 und Ergebnisfußball irgendwie die Liga zu halten.

sulza schrieb am 7.1.2021 um 23:58 :

Verfolgst du eigentlich die Interviews von Barisic und Schuldes? Die Corona-Situation war ein ganz wichtiger Grund, weshalb man schlussendlich aufsteigen wollte. Dass man Rapid II sich selbst überlässt, liegt halt auch an Corona bzw. am dadurch fehlenden Geld.

Ich hab auch schon einiges dazu geschrieben, aber ich halte hier einfach nur fest, dass wohl alle, die jetzt die Situation der zweiten Mannschaft kritisieren, die ersten gewesen wären, die laut aufschreien, wenn Rapid aufgrund der allgemeinen Finanzlage den Aufstieg nicht angenommen hätten. Es wird auch eine große Überschneidung zu jenen geben, die schon vor dem geschenkten Aufstieg das Einsetzen von alten Spielern gefordert haben, damit die Mannschaft in der RLO oben mitspielt.

 

Die RLO-Vereine dürfen seit November nicht mehr trainieren(!). Es ist wohl zumindest sehr wahrscheinlich, dass die RLO-Vereine bis Anfang Februar nicht trainieren dürfen. Es ist wohl nicht mal auszuschließen, dass der Spielbetrieb für RLO-Vereine nicht sogar länger nicht aufgenommen wird und es gerade mal eine komplette Hinrunde geben wird (die mWn dieses Jahr zum Aufstieg reichen kann). Selbst wenn es am Ende des Jahres aufstiegswillige und -berechtigte Vereine aus der RLO geben sollte, hat man durch den Aufstieg bereits viel gewonnen.

Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Warum ergänzt man das Trainerteam nicht mit einem erfahrenen Mann wie Walter Knaller..der ist sowieso in der Akademie tätig und würde einiges an Erfahrung mitbringen.

Mit Franz Maresch ist bereits ein erfahrener Mann im Trainerteam. Die Expertise von Knaller ist in der Akademie min. ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Mal ganz abgesehen davon, dass der Nachwuchs natürlich auch für Trainer eine Ausbildungsplattform darstellt. Der Optimalfall wäre, wenn man jeglichen Bedarf an Spieler und Trainer selbst ausbildet und keine externen Zugänge benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte es wirklich so kommen, dass Gartler Nr 1 bleibt muss man Macho und Didi jede Tormann-Kompetenz absprechen. Jeder Blinde sieht, dass Strebinger besser ist. Mich macht diese Inkompetenz langsam richtig aggressiv - ich kann den Gartler einfach nicht mehr sehen! Einzig kann ich mir vorstellen, dass persönliche Befindlichkeiten eine Rolle spielen, das wäre noch trauriger als die evidente Inkompetenz der Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube nicht, dass Kühbauers Torwartentscheidung schon getroffen wurde. Man testet heute gegen Lafnitz, unter der Woche gegen Rapid II und am nächsten Wochenende gegen die Admira. So wird jeder Torwart Spielzeit erhalten und Endeffekt hoffentlich unser stärkste Goalie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.