Miron Muslic neuer Cheftrainer der SV Ried


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
KarenvanHinten95 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss meiner Meinung nach nicht unbedingt Profikicker gewesen sein - da gebe ich dir völlig recht. Aber ein gewisses "hocharbeiten" sollte trotzdem heutzutage wo alles professioneller wird gegeben sein. Soll heißen erstmal in der Regionalliga oder in Liga 2 etwas erreichen/aufbauen bevor dann der nächste Schritt nach oben kommt. Es kann eigentlich nicht sein das ich von der Wiener Stadtliga zu einem Bundesligisten wechsle, dort für ein halbes Jahr den Nachwuchskoordinator mache und dann direkt zum Sportchef aufsteige. Woher soll Fiala die für den Job notwendigen Kompetenzen haben? Von irgendeinem Kurs mit bestandener Prüfung? Er war/ist halt die saubilligste Lösung und man hat gehofft das es sich irgendwie ausgeht. Kurzfristig ist es eh völlig wurscht wer auf dem Papier der sportliche Leiter ist, aber langfristig kannst du halt mit solchen Amateuren nichts aufbauen. Und für Muslic gilt eigentlich das selbe. Der weiß wahrscheinlich bis heute noch nicht wie er zum Bundesligatrainer geworden ist. Halbwegs gute 5 Monate mit dem FAC wäre mir da ehrlich gesagt zu wenig als Verantwortlicher. Billiglösungen sind meiner Meinung nach eigentlich die teureren Optionen. Ein erneuter Abstieg wäre/wird finanziell das größere Übel als ordentliche Trainer/Sportchefs. 

muslic war ja auch vor dem FAC schon wo. und das hat ihm den aktuellen job beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sfb schrieb vor 1 Stunde:

jezt unabhängig davon, ob wir einer meinung sind oder nicht aber ich glaub in den letzten gut eineinhalb jahrzehnten hast du in 80% deiner postings irgendjemandes rauswurf gefordert.

das stimmt einfach nicht aber wenn du glaubst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 3 Minuten:

von "von erfolg zu erfolg" haben wir noch nicht mal den ersten erfolg gehabt um einen nächsten zu ereilen. nach acht spielen und mit der vorliegenden spielerischen entwicklung ist das halt schon sehr düster insgesamt.

Im Fußball zählen Siege, das ist klar.
Dass die Bilanz von Muslic nicht gut ist, wird keiner in Frage stellen. Aber in der momentanen Diskussion steht mir das etwas zu sehr im Fokus. 8 Spiele ohne Sieg, darum dreht sich alles.
Wenn man sich die Spiele aber mal einzeln anschaut war das nicht so dramatisch.
Den einzigen richtigen Bock hat man sich gestern erlaubt. Die restlichen Partien waren eine klare Niederlage gegen Salzburg (wohl eher keine Überraschung), knappe Niederlagen gegen stärkere Gegner und Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten.

Es gibt genug Baustellen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass man die Probleme löst, indem man jetzt wieder einen neuen Trainer sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
burton schrieb vor 5 Minuten:

das stimmt einfach nicht aber wenn du glaubst

du hast sogar schon grumser als fehlentscheidung bezeichnet, bevor der überhaupt trainer war :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt kommen wieder die ganzen schlauen Argumente. Wirklich lustig, irgendwas findet sich eben immer gegen die aktuellen Amtsträger wenns schlecht läuft. 

Benbennek war zu freundlich 

Chabbi zu streng

Reiter war der große Feind nach Angerschmids Abgang

Schiemer unerfahren und ahnungslos, irgendwas mit Red Bull

Baumgartner - ja was wurde dem alles vorgeworfen im Herbst.. 

.. jetzt hat Muslic mal wieder zu wenig Erfahrung und Fiala hat nie gekickt, oh mein Gott.. wie war das eigentlich bei Reiter? 

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Im Fußball zählen Siege, das ist klar.
Dass die Bilanz von Muslic nicht gut ist, wird keiner in Frage stellen. Aber in der momentanen Diskussion steht mir das etwas zu sehr im Fokus. 8 Spiele ohne Sieg, darum dreht sich alles.
Wenn man sich die Spiele aber mal einzeln anschaut war das nicht so dramatisch.
Den einzigen richtigen Bock hat man sich gestern erlaubt. Die restlichen Partien waren eine klare Niederlage gegen Salzburg (wohl eher keine Überraschung), knappe Niederlagen gegen stärkere Gegner und Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten.

Es gibt genug Baustellen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass man die Probleme löst, indem man jetzt wieder einen neuen Trainer sucht. 

Einwandfrei zusammengefasst. Was mir aber schon auch fehlt, ist der Entwicklungsgrad. Ich für meinen Teil sehe bei den meisten Spielern marginale bis gar keine positiven Veränderungen. 

Fehlpässe, schlecht organisierte Spielsituationen, Passungenauigkeit etc. sind Dinge, die man nach einer gewissen Zeit abstellen muss.

bearbeitet von haka_for_everyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

es ist einfach eine verzwickte Situation. würde mir wünschen das es mit Muslic funktioniert. für ihn wäre denk i eine Sommervorbereitung mit dazugehöriger Kaderplanung wichtig. aber dafür müssen wir nach dem Grunddurchgang punkten. ohne wenn und aber. dort den Trainer zu tauschen(was ich eigentlich nicht möchte) wird zu spät sein.

könnte man Schweitzer nicht jedes 2 Spiel überlassen?:v:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Im Fußball zählen Siege, das ist klar.
Dass die Bilanz von Muslic nicht gut ist, wird keiner in Frage stellen. Aber in der momentanen Diskussion steht mir das etwas zu sehr im Fokus. 8 Spiele ohne Sieg, darum dreht sich alles.
Wenn man sich die Spiele aber mal einzeln anschaut war das nicht so dramatisch.
Den einzigen richtigen Bock hat man sich gestern erlaubt. Die restlichen Partien waren eine klare Niederlage gegen Salzburg (wohl eher keine Überraschung), knappe Niederlagen gegen stärkere Gegner und Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten.

Es gibt genug Baustellen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass man die Probleme löst, indem man jetzt wieder einen neuen Trainer sucht. 

Ich finde schon, dass die Leistungen zum Teil dramatisch waren. Unser Glück war halt, dass die Gegner die zu Häufe vorhandenen Chancen nicht genutzt haben. Wennst dir zb das Sturmspiel hernimmst, das kannst locker 5-6:1 auch verlieren. Wir haben in den 8 Spielen eine Passgenauigkeit von 57%, das heißt fast jeder zweite Pass von uns geht zum Gegner. Das sind Werte, die ich so ganz selten gesehen habe. Daran müssen die Jungs und Muslic arbeiten. Ich brauch nicht von der großen Taktik träumen, wenn ich die Basics verlernt habe

_1912_ schrieb vor 59 Minuten:

Jetzt kommen wieder die ganzen schlauen Argumente. Wirklich lustig, irgendwas findet sich eben immer gegen die aktuellen Amtsträger wenns schlecht läuft. 

Benbennek war zu freundlich 

Chabbi zu streng

Reiter war der große Feind nach Angerschmids Abgang

Schiemer unerfahren und ahnungslos, irgendwas mit Red Bull

Baumgartner - ja was wurde dem alles vorgeworfen im Herbst.. 

.. jetzt hat Muslic mal wieder zu wenig Erfahrung und Fiala hat nie gekickt, oh mein Gott.. wie war das eigentlich bei Reiter? 

Tja, bis auf Baumgartner, und der halt leider auch nur in Liga 2, waren die aufgezählten halt alle auch nicht erfolgreich, oder wolltest eh genau das damit sagen? Kritik muss bei solchen Bilanzen dann schon erlaubt sein, auch wenns für dich wieder nur Gejammere ist. Wir können natürlich aber auch das was im Frühjahr positiv aufgefallen ist hervorheben, ich fang mal an:

1. Dass wir trotz miserabler Punkteausbeute nicht Letzter sind

 

Fertig

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde schon, dass die Leistungen zum Teil dramatisch waren. Unser Glück war halt, dass die Gegner die zu Häufe vorhandenen Chancen nicht genutzt haben. Wennst dir zb das Sturmspiel hernimmst, das kannst locker 5-6:1 auch verlieren. Wir haben in den 8 Spielen eine Passgenauigkeit von 57%, das heißt fast jeder zweite Pass von uns geht zum Gegner. Das sind Werte, die ich so ganz selten gesehen habe. Daran müssen die Jungs und Muslic arbeiten. Ich brauch nicht von der großen Taktik träumen, wenn ich die Basics verlernt habe

Völlig richtig.
Ich sag bitte auch nicht, dass alles gut ist. Keineswegs. Ich hab ja geschrieben, dass es genug Baustellen gibt.
Nur glaub ich nicht, dass die Probleme weniger werden, wenn wir jetzt schon wieder einen neuen Trainer holen.

Ich finde es auch sehr überraschend, dass man von Clubseite her, die Diskussion überhaupt noch vor dem Altach Spiel ins Rollen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

MMn sollte man jetzt noch die beiden Spiele gegen den LASK und gegen Altach abwarten. Spielen wir in diesen Partien weiter wie bisher, dann muss reagiert werden. Nur tue ich mir schwer daran zu glauben, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. Aber unter Schweitzer war in beiden Spielen ein klares System erkennbar, das die Spieler großteils auch umsetzen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 14 Minuten:

Völlig richtig.
Ich sag bitte auch nicht, dass alles gut ist. Keineswegs. Ich hab ja geschrieben, dass es genug Baustellen gibt.
Nur glaub ich nicht, dass die Probleme weniger werden, wenn wir jetzt schon wieder einen neuen Trainer holen.

Ich finde es auch sehr überraschend, dass man von Clubseite her, die Diskussion überhaupt noch vor dem Altach Spiel ins Rollen bringt.

Ich bin da deiner Meinung. Hat man sich denn von Klubseite her schon geäußert auch? Ich bin mir bei Leblhuber echt nicht sicher, ob er sich das nicht nur ausdenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin da deiner Meinung. Hat man sich denn von Klubseite her schon geäußert auch? Ich bin mir bei Leblhuber echt nicht sicher, ob er sich das nicht nur ausdenkt

Ich beziehe mich auf den OÖN Artikel den @Eddie the Eagle geteilt hat.
"Ich gehe mit heutigem Stand davon aus, dass Muslic das Training am Dienstag leiten wird."
Fest im Sattel klingt anders, wenn das vom Geschäftsführer kommt.

Was das andere Printmedium in der Causa schreibt, hat für mich spätestens nach der PK vom Sonntag überhaupt keine Relevanz mehr. Dort wird man ja eingeschnappt sein, weil man öffentlich gemaßregelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unter der Annahme, dass Muslic gehen muss, würde ich mir die Frage stellen, wer - und damit meine ich eben nicht nur den Namen im Geschäft, sondern seinen Spielstil, seine Idee von Fußball - erfahren und gelassen genug ist, sich Spielern anzuvertrauen, die innerhalb kürzester Zeit mehrere Leiter hatten und sich per se wahrscheinlich in der Opferrolle sehen.

Vielleicht wäre es klug, sich einen alten Hasen zu angeln. Wenn man nach dem Klassenerhalt dann der Meinung ist, sich langfristig jung und dynamisch aufstellen zu müssen, wäre das eine andere Geschichte...

bearbeitet von haka_for_everyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.